Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 07.10.2021 22:23
Française
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Liebe Herta,

Da klinke ich mich doch gleich mal mit ein!

Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

So ein Absacker am Donnerstag Abend hat doch was!
Ich hoffe es geht dir gut und genießt den Herbst genauso wie ich. Morgen geht es nach Frankreich mit dem Auto voller Pflanzen, die wir auf dem großen Grundstück 3000 qm auspflanzen werden. Viel Arbeit, aber ich freue mich auf eine Mutter-Sohn-Woche. Auch werde ich die Möglichkeit haben mit den netten Nachbarn meine Französischkenntnisse anzuwenden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen für Christine icon_razz.gif.
Für den Fall, dass du es nicht machst, habe ich Christine den Vorschlag gemacht zu mir zu kommen! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

Nun drücke ich dich noch ganz herzlich Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Und wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende!

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter.....Tanzende_Pinguine.png
Elli
Verfasst am: 07.10.2021 21:16
SmoSa
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Liebe Herta,

ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dich heute bei Baum zu treffen. Satz mit X ... war wohl nix. Na dann komme ich halt noch auf einen abendlichen Überraschungsbesuch bei dir vorbei. Wie wär's mit einem O-Saft? Mit Schuss? Welcher Schuss darf's denn sein? icon_lol.gif

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Es gab also heute bei Baum nichts zu essen ... und mir knurrt der Magen ... und da wollte ich dich mal was fragen: Kann ich in den nächsten Wochen ... äh ... Monaten ... also ... so ungefähr bis Jahresende zu dir zum Essen kommen? icon_redface.gif Ich habe heute meine Heizöltanks voll machen lassen ... und wenn ich mir die Rechnung so anschaue icon_rolleyes.gif ... gibt's bei mir in den nächsten Wochen nur noch Brot und Wasser. icon_eek.gif Aber auch nicht schlimm, wenn du mich nicht durchfüttern kannst ... oder willst ... oder darfst icon_wink.gif icon_razz.gif - ich will ja sowieso noch etwa 5 Kilo abnehmen. Und ... dem Heizöl-Preis sei Dank ... das könnte dann relativ schnell gehen. Kaputtlachsmile.gif

So, genug Blödsinn gequatscht. icon_wink.gif Muss aber doch auch mal sein, gell? icon_razz.gif

Gute Nacht, liebe Herta - bis hoffentlich bald mal wieder!

LG Christine
Verfasst am: 07.10.2021 07:52
KlausRausB
Rauchfrei seit: 741 Tagen
liebe Herta, ich danke dir für deinen Glückwunsch.Das Lied ist ja super...passt zu mir icon_wink.gif Du schreibst immer so, dass man automatisch lachen muss.Kaputtlachsmile.gifIch wünsche dir einenn schönen Donnerstag.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 06.10.2021 17:53
Morgenlicht
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Liebe Herta,

Ganz herzlichen Dank für die musikalisch fantastädtischen Glückwünsche zur Blümchenwiese. Ich hätte das ohne Euch völlig verschlafen.

Wie schön dass es Euch gibt!

Dankeheart.png

Das Morgenlicht
Verfasst am: 03.10.2021 17:12
Marion5
Rauchfrei seit: 1076 Tagen
Hallo Herta,
das ist wohl so, alle liebgewonnenen Mitstreiter werden wir wohl nicht auf einmal anschreiben können. Das sind aus meiner Sicht zu viele. Aber so ab und an sich mal wieder austauchen, wobei die Jubiläen ja immer ein guter Anlass sind, ist doch sehr schön und ich wäre sehr traurig, wenn das nicht mehr ginge.

Wie schnell kann es gehen und einer ist weg, für immer. Wie es mit dem lieben Baldso geschehen ist. Ich bin immer noch traurig. Obwohl ich ihn ja nie im richtigen Leben kennengelernt habe. Mit seinem Boot hat er uns doch immer erfeut. icon_cry.gif

So schnell kann es gehen . Für mich sind solche traurigen unwiderruflichen Abschiede immer Anlass, mich wieder auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu konzentrieren.

Liebe Herta ich wollte dir nicht meine Traurigkeit vor die Füsse kippen, im Gegenteil.
Ich habe mich über deinen Besuch bei mir sehr gefreut. Tatsächlich gehe ich jetzt auch schon auf den 3. Jahrestag zu. Ich betrachte den 4.11. als meinen Ausstiegtag.

Noch was ganz anderes: Ich habe gelesen, dass ihr euch getroffen habt. Kann ich dazu was im Forum finden? Kannst du mir einen Hinweis dazu geben?

Liebe, herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 03.10.2021 16:11
Gaby60
Rauchfrei seit: 854 Tagen
Liebe HertaSmile_Umarmung.gif

Vielen Dank für deinen Besuch und deine GlückwünscheSmile_Umarmung.gif
Ich etwas weniger im Forum, da wir auf der Arbeit einen längeren Krankheitsfall haben,
muß ich öfter einspringen. Macht mir aber Spaßicon_biggrin.gif

Zum Glück bist du nur über meinen Tageszähler nur gestolpert,
ich kann mich noch gut an das Bild erinnern, als du deine Schulter gebrochen hattest.
Da hast du kurz ein Bild von dir auf deinem Aventar gehabticon_cry.gif

Vielen Dank für die Umarmung, es tut wirklich gut, das man sich wieder umarmen darf.
Ich habe gelesen das ihr... die Oberpfälzer ... euch getroffen habt,
schade das ich so weit weg wohne, da wäre ich gerne mitgekommen.Riesengrinser.gif

Das Trinklied gefällt mir sehr gutKaputtlachsmile.gif

Jetzt gibt aber einencoffee.pngcoffee.png dazu selbstgebackenen Nusskuchen

Und dann nochfireworks.pngmedallion.png fireworks.png

Herzlichen Glückwunsch zu sensationellen 217 Wochen Rauchfreiheit
rose.gifrose.gifrose.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 02.10.2021 22:06
Française
Hallo liebe Herta,

Ich trinke noch schnell einen Absacker mit dir auf

1518 tolle Tage

Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png Pling pling

Irgendwie ist im Moment immer sehr wenig Zeit, aber das wird wieder anders icon_eek.gif

Liebe Grüße, Elli rose.gif
Verfasst am: 02.10.2021 16:45
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Liebe Herta,

danke für Deinen lieben Besuch bei mir! Ich habe mich
sehr gefreut! icon_razz.gif
So häufig melde ich mich ja nicht mehr zu Wort, aber es war
mir doch ein Bedürfnis, zu dem Jubiläum was zu schreiben.

Es stimmt, gefühlt werden die Abstände zwischen den
Zählerständen kleiner, aber einholen wirst Du mich nicht.
Wir sind fertig mit Rauchen. gefuehle_smilie_0236.gif

Bleib gesund, alles Liebe von
Silke Gitarre.gif

Verfasst am: 02.10.2021 00:04
Linaaaaaaa
Rauchfrei seit: 2115 Tagen
Liebe Herta!
rose.gif

Daaaaanke für deine wundervolle Erzählungen, die bleiben immer tief in meinem heart.png

Und diese warme Erzählungen und dieses Gefühl, kann einem keiner nehmen. Der Größte Virus auf dieser Erde ist Angst. Und leider sind im Moment viele infiziert….

Wie war dein Spaziergang? Würde gerne mal mitlaufen Smile_Umarmung.gif
Auch in Gedanken ist das ein tolles Gefühl….

Im Chor singe ich auch nicht mehr, weil mir gesagt wurde, dass eine geimpfte Person von solchen wie ichRiesengrinser.gif einen Test verlangen würde… Kaputtlachsmile.gif sollen die sich doch ohne Test gegenseitig anstecken ohne Test mit nachgewiesem Impfdurchbruch….manchmal fehlen mir echt die Worte…

Kurz und knapp, so eine wie ich (ohne anzugeben) hat eine neue Waschmaschine gekauft und ins überflutete Gebiet liefern lassen…. Einfach krank diese Welt…

Fühl dich umarmt und liebe Grüße

Nadja heart.png
sun-2.png

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2021 um 00:06.]
Verfasst am: 30.09.2021 19:30
Sulalu
Rauchfrei seit: 723 Tagen
Ja hallo liebe Frau Herta,

ein kräftiges congratchamp.gif Prööösterchen

Cocktail_zum_Feiern.png a u f uns Cocktail_zum_Feiern.png

Deine 1515 gestern - beachtlich gefuehle_smilie_0236.gif

Wir schlendern weiter und das nächste Jubiläum kommt bestimmt

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt Smile_Umarmung.gif

Sulalu

Verfasst am: 29.09.2021 23:47
frido
Themenersteller
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Ach ist das schön...da komm ich nach Hause, weiß dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, den Schnaps von Christine zu trinken icon_redface.gif...und dann, finde ich hier noch solch liebenswerten Zeilen von Elli!Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif Dankeschön meine Liebe, das hast du soooo schön geschrieben!
heart.png
Im Moment weiß ich nicht genau, geh ich zum Singen, wegen der supertollen Chorproben, .. .oder geh ich doch zum Singen, wegen dem anschließenden Stammtisch Riesengrinser.gif

...ich werde für heute keine konkrete Antwort finden, deshalb

Prost...Cocktail_zum_Feiern.pngSalute... Cocktail_zum_Feiern.pngSlàinte Mhath... Cocktail_zum_Feiern.png À ta santéCocktail_zum_Feiern.png ...Na gut, ich hör auf icon_redface.gif
Es schlafen sowieso schon alle!Riesengrinser.gif
immer wenn ich noch feiern will, ist keiner da!icon_cry.gif
Gute Nacht ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
sleep.png

Savage Garden - Truly Madly Deeply"
http://youtu.be/WQnAxOQxQIU
Verfasst am: 29.09.2021 22:18
Française
Liebste Herta,

Für mich bist du die Einzige Herta
Und die hat heute super Zahlen und dem Zähler!

frido

Rauchfrei seit: 1515 Tagen

Auf solche Zahlen müssen wir doch anstoßen

Wie war es beim Chor ♪ ♫ ♬ sicher hat das Singen viel Spaß gemacht! Habe ich dir eigentlich erzählt, dass ich vor vielen Jahren auch im Chor gesungen habe? Ich musste dann schweren Herzens aufhören weil mir alles zuviel wurde.

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter......Tanzende_Pinguine.png
Elli
Verfasst am: 29.09.2021 18:11
SmoSa
Allerliebste Herta! (Nur zur Klarstellung: Du bist NICHT die einzige Herta, die ich kenne! icon_lol.gif)

Damit's auch in deinem Wohnzimmer so richtig cool ausschaut:

flowerblue.png 1515 flowers.png

icon_wink.gif icon_cool.gif Kaputtlachsmile.gif Riesengrinser.gif
Viel Spaß beim Singen! ♪♫♬ Lollipop lollipop oh lolli lolli lolli... ♬♫♪ Gitarre.gif

LG Christine
Verfasst am: 29.09.2021 15:30
SmoSa
Servus Herta, du künftige Altersheim-Revoluzzerin! Kaputtlachsmile.gif

Ich komme gerade von Maria vom Schnapszahl-Biertrinken und sehe so im Vorbeigehen die schöne Zahl

flowerblue.png 1515 flowers.png

auf deiner Rauchfrei-Tafel stehen.

Darauf einen Schnaps!

Man gönnt sich ja sonst nichts... icon_wink.gif Riesengrinser.gif

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 26.09.2021 17:55
Française
Liebe Herta,

Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen!
Du und Christine, ihr habt wieder alles gegeben, schon in der Nacht habt ihr die Location geschmückt und das Banner aufgehängt! Du hast ein tolles Frühstück gezaubert und abends ordentlich Stimmung gemacht! Super, das es euch gibt Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum,

Es ist ein ganzes Jahr vergangen,

Und das rauchfrei, hurra

.....und du liebe Herta hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt Gemeinschaft.png

*** DANKE ***

Sagen und dich herzlich drücken Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntagabend und liebe Grüße.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.......Tanzende_Pinguine.png
Elli

Verfasst am: 24.09.2021 14:52
SmoSa
Servus Herta!

"frido" schrieb:
sag mal, was hältst du davon, wenn wir heute so richtig "einen drauf machen"
Das hat ja super geklappt - Ulrike sei Dank! icon_lol.gif

Aber sag mal, liebe Herta... icon_rolleyes.gif
"frido" schrieb:
Virtuell....wir könnten trinken, champagne.pngchampagne.png(es müssen immer mindestens 3 Flaschen sein, icon_razz.gificon_biggrin.gificon_redface.gif)
...wer von uns beiden kann hier eigentlich nicht bis 3 zählen? Riesengrinser.gif

Ich hoffe, dass dein Party-Hunger nach unserer Spontan-Fete und der gestrigen Feier bei Elli wieder ein bisschen gestillt ist. Wenn nicht, dann musst du halt am Wochenende im real life mal wieder so richtig einen drauf machen! icon_wink.gif

VIEL SPASS! icon_biggrin.gif Smile_Umarmung.gif

LG Christine
Verfasst am: 24.09.2021 00:00
frido
Themenersteller
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Riesengrinser.gif ”IRGENDWANN IN DER ZUKUNFT HABE ICH VOR,
DIE ALTE FRAU IM ALTERSHEIM ZU SEIN,
DIE EINE REVOLUTION ANFÜHRT UND ALLE INFUSIONSBEUTEL DABEI MIT ROTWEIN FÜLLT.“

Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif selbstverständlich
RAUCHFREI! Taenzerin.gif
Verfasst am: 22.09.2021 21:09
Tapferes-Schneiderlein
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Liebe Herta,

Sein gegrüßt meine liebe....

Es ist immer wieder schön dich in meiner Nähstube zu sehen....Smile_Umarmung.gif

Die letzte Zeile ist gelesen und unser Bacchus hat es auf 80 Öchsle geschafft.. klasse...
Mein Mann ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis...

Es hat schon etwas feierliches an sich, die Ernte einzubringen . Die Zeit, die Energie und Gedanken die man dem Weinberg widmet sind bewegend. Es ist auch eine sehr demütige Arbeit und man wird geerdet bei diesem Tun. Deshalb finde ich auch ein "Gott sei Dank ist alles gut gegangen, "so absolut treffend.

Genug der Gefühlsdudelei... icon_redface.gif

Der Spruch des Abends...
Wein ist für Könige und Wasser für Ochsen.... icon_wink.gif..... hihiRiesengrinser.gif

Schönen Abend meine liebe und fühl dich gedrückt Smile_Umarmung.gif
Bettina

Verfasst am: 22.09.2021 20:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Liebe Herta,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche bei mir!

Du findest immer die richtigen Worte Herta, das beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Schön, dass wir uns hier kennenlernen durften. Denn ich stimme Dir zu- auch virtuell kann man ganz wundervolle Menschen treffen.
Meine Rauchfreiheit verbinde ich hier mit einigen, ganz besonderen Userinnen und Usern. Wir haben das zusammen gewuppt- natürlich unter dem Aspekt, dass Du mir einigen Schritte voraus warst und zum Glück auch immer noch bist....icon_wink.gif

DANKE liebe Herta!

Silke Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 21.09.2021 21:24
SmoSa
Herta, das Bier sei ihm gegönnt, aber über die Pantoffel müssen wir echt nochmal reden. icon_wink.gif

Gute Nacht, Mädels ... es war mir eine Ehre, mit euch so spontan gefeiert zu haben können dürfen ... oder so. War wohl doch die eine oder andere Umdrehung zuviel... icon_eek.gif icon_rolleyes.gif Riesengrinser.gif