Wenn Dich das Leben tritt


Verfasst am: 12.07.2020 20:57
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Hallo Bolando,

danke für deine aufmunternden Worte und guten Wünsche gestern. Ist noch ein guter Tag geworden und wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wäre er heute auch Vergangenheiticon_lol.gif. Vor einigen Jahren hätte ich das noch nicht so gesagt, doch inzwischen nehme ich vieles mit Humor und Gelassenheit (könnte man auch Altersweisheit nennenicon_lol.gif).

Hoffe du hattest auch ein angenehmes Wochenende und konntest die vielen Sonnenstunden genießen.

Trinke jetzt gemütlich einen Grauburgunder, lasse die Seele baumeln und gehe hoffentlich früher ins Betticon_wink.gif

Prosit und auf einen Montag mit viel frischer, angenehm duftender Luft. Herzliche Grüße Ulrike
Verfasst am: 12.07.2020 21:34
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Prost - Bolando,

jetzt habe ich dir geantwortet in meinem Wohnzimmer - schieben wir es mal auf den Weinicon_wink.gif

Wenn du zum lesen kommst, kannst du gerne ein Gläschen probieren.

Herzlichst Ulrike
Verfasst am: 13.07.2020 00:41
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Lieber Bolando,
deine Glückwünsche haben mich sehr gefreut. Smile_Umarmung.gif
Bin gern hier im Forum. War heut sehr
überrascht, da ich die 333 Tage ned am Schirm
hatte.
Ich hoffe für mich und alle anderen hier, dass
keiner mehr diesem Kraut verfällt und
seine Gesundheit ruinieren muss.
Bei mir kümmert es eh keinen, sind ja alle
Nichtraucher, da war der Rauchausstieg
längst überfällig. Abgestempelt als hoffnungsloser Fall.
Hauptsache man funktioniert, dann sind
alle zufrieden.
Kann wiedermal ned einschlafen dabei muss
ich beizeiten raus morgen früh.
Wie geht es dir? Hast du noch Urlaubspläne?
Bei mir wird nicht mehr viel passieren.
Vielleicht 1-2 Tagesausflüge an den Chiemsee
zu unserem Sohn.
Lieber Bolando, ich wünsch dir einen super
Wochen Anfang. sun.gif
Bleib gesund und gute Nacht sleep.png
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngballonsheart.pngquarterfoil.pngflowerblue.png
Verfasst am: 16.07.2020 20:41
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Bolando,

Viiiiiielen lieben Dank für deine Wünsche. Smile_Umarmung.gif Es freut mich sehr das du an mich gedacht hast. icon_biggrin.gif

Das erste Jahr hab ich vollicon_eek.gif... Wahnsinn wie schnell das rum war und der Gedanke an diesen Stengel immer mehr verpasst... gott sei Dank...

Wie sieht es bei dir mit Urlaubsplänen aus? Habt ihr was geplant?
Wir fahren in die Schweiz... ich freue mich schon drauf. icon_biggrin.gif

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und fühl dich gedrückt mein guter Smile_Umarmung.gif
Glg bettina
Verfasst am: 17.07.2020 21:46
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 689 Tagen
Beiträge: 1542
Lieber Bolando,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube und die Glückwünsche zur Trauminsel! Du ziehst hier auch unbeirrt Deine Kreise, Mut machend. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Hier strahlt die Sonne.

Liebe Grüße
Armin cornet.pngsun.gif
Verfasst am: 20.07.2020 00:26
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1390
Lieber Bolando!

Hab Dank für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich war wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Doch nun hat sich alles zum Guten gewendet.
200 Tage habe ich geschafft. Mögen noch viele folgen.

Dir wünsche ich eine gute Woche.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 20.07.2020 18:37
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
"Bolando" schrieb:

Guten Morgen Petra,
alles Gute zu 200 rauchfreien gefuehle_smilie_0236.gif   gefuehle_smilie_0236.gif   gefuehle_smilie_0236.gif
und das ist nicht Krümelalarm   -   das ist Kalorienarlarm Kaputtlachsmile.gif

Ich wünsche dir einen super Sommertag. Und immer schön sauber bleiben icon_wink.gif
Viele Grüße


Lieber Bolando,

Vielen Dank für Deine guten Wünsche icon_biggrin.gif Du weißt doch: Nur alleine essen macht dick icon_eek.gif

Ich hatte genügend Gäste, damit es keinen Kalorienalarm geben musste Riesengrinser.gif

LG Petra
Verfasst am: 20.07.2020 19:43
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Holladio vom Berg ein herzliches Grüß Gott lieber Bolando!icon_razz.gif

Rauf auf den Berg - genau - der ist heute besonders steil und steinigRiesengrinser.gif,
doch dein Mutmach-Besuch kam zur rechen Zeit und hat mir über den heutigen Hügel geholfen.

DANKE

Morgen nehme ich mir die nächste Etappe vor und wenn es steil wird, dann gehe ich langsamericon_razz.gif

Glaube auch du hast Recht, dass mich besonders unangenehme Passagen nicht aufhalten werden. Ich hoffe nur niemand hat seine Zigarettenschachtel unterwegs liegen lassen und ich stolpere darüberRiesengrinser.gif

Quatsch - Ich rauche nicht!
Verfasst am: 20.07.2020 20:14
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Lieber Bolando,

Ich habe mich sehr über deinen Besuch und die Glückwünsche gefreut.

Es ist schön nicht mehr zu überlegen wo kann ich eine rauchen,

obwohl ich noch an den blöden Stengel denkeicon_rolleyes.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 21.07.2020 19:39
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 355
Lieber Bolando,

du bist ja auch ein langer Wegbegleiter, ich bedanke mich ganz herzlich für deine Grüsse und Glückwünsche.

Das mit den dicken Keksen Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifmuste ich mir einfach bildlich vorstellen.
gefuehle_smilie_0236.gif der Gedanke alleine bringt mich schon wieder zum Grinsen.

Ich hoffe, dass bei dir alles zum Besten läuft. Vor allem aber bleib gesund und achtsam.

Ganz liebe Grüße aus der Eifel

heart.pnglichst Herry
Verfasst am: 25.07.2020 00:44
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Guten Abend Bolando,

oho W.Busch - ich liebe ihn.

JEDER SPINNT AUF SEINE WEISE.
DER EINE LAUT, DER ANDERE LEISE
(Ringelnatz)

Ja ich bin lebenserfahren, allerdings nicht ohne "Fluppe" und ich traue mich von ganz oben zu zwitschern, wenn es zum gewünschten Resultat beiträgt .icon_razz.gif Mental bin ich bereits laaaaaaange an der frischen Luft, jetzt will ich das leben, was ich bereits lange ersehne. Mein Beschluss: Nütze alles was dir hilft! Das Forum ist für mich ein Ort, das bisher nicht mit "Rauch" in Verbindung kam und darum nicht vernebelt ist, deshalb nutze ich das Forum, die Kraft der Worte, meine Lebenserfahrung und das Wissen und die Erfahrung der Forum-mitglieder.

Bolando, ich habe viele Menschen beim Sterben begleitet, die Lungenkrebs oder COPD hatten oder mit einem Tracheostoma leben mussten und immer habe ich geraucht und dies mit mit zunehmender Abscheu - mir ist die Sucht seit langer Zeit eine Qual. Täglich begeite ich Menschen zum rauchen (dies werde ich auch weiter tun aus tiefster Überzeugung), die nicht alleine rauchen können (denen diese Qual, nichts mehr bringt, die es nicht mehr real umsetzen können...usw.), ich bestärke auch Mitarbeiter dies zu tun, denn es liegt nicht in unserer Entscheidung und es ist wichtig beizutragen, dass jeder das Leben leben kann, das gut für ihn ist.

Für mich:
Ich spinne ich jetzt laut, zwitschere von oben, rauche nicht und bin zufrieden damit.icon_razz.gif

So und nun trinke jetzt noch meinen letzten Schluck Riesling auf deine Gesundheit und wünsche dir von Herzen eine geruhsame Nacht und schöne Träume - Ulrike

Verfasst am: 26.07.2020 19:35
Regentag
Dabei seit: 10.04.2020
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 106
Lieber Bolando,

ich muss ja sagen, dass ich sehr angetan von Deinen Beiträgen im Forum bin. Sie sind so freundlich und mutmachend geschrieben, Du schreibst so herzlich - Hut ab!

Nun geht es in schnellen Schritten bei Dir auf die 900 rauchfreien Tage zu! Hurra!! Wirst Du Dir etwas Schönes gönnen?

Und die vollen drei Jahre sind ja auch nicht mehr weit entfernt...wenn ich richtig gerechnet habe, dürften die bei 1095 Tagen liegen. Drei Jahre sind für mich der Meilenstein, irgendwie magisch...

Danke auch für Dein Nachfragen und entschuldige bitte, dass ich nicht zeitnah rückgemeldet habe, dass es mir mittlerweile wieder ganz gut geht. Manchmal zwickt es noch ein bisschen, manchmal auch mehr, aber das darf auch noch so sein. Jedenfalls habe ich über's Rauchen eine ganze Zeit lang gar nicht mehr nachgedacht.

Fahrrad sagst Du? Ich liebe Fahrradfahren!! Wie wunderbar, wenn der Wind so spürbar ist, diese Freiheit und der eigene Körper ist so gut fühlbar!! Fast ein bisschen wie Fliegen.


Ich lasse Dir einen lieben Gruß da! icon_biggrin.gif
Verfasst am: 27.07.2020 16:40
Andthi2306
Dabei seit: 24.07.2018
Rauchfrei seit: 1229 Tagen
Beiträge: 637
Lieber Bolando,

es freut mich, dass du mich an meinem Ehrentag, nämlich 2 Jahre Rauchfrei, besuchen kommst.

Möchtest du einen Kaffee mit mir trinken? coffee.png

Ach Quatsch, heute lass ich doch den Korken der Sektflasche knallen champagne.pngfireworks.png

Ich wünsche dir einen schönen, weil rauchfreien Tag. Denselben habe ich heute auch sun-2.pngballoons2.png

Liebe Grüße
Andrea
Verfasst am: 29.07.2020 10:11
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 175
Hallo Bolando icon_smile.gif

Schön von dir zu hören. Mir geht's ganz gut. Bin in diesem drei Monatszeitraum etwas angespannt und genervt aber es geht. Ich hab es im Kopf schon verankert, ich will nicht mehr rauchen. Glaube dass ist das, was mir guttut und hilft.
Sport und laufen hilft mir sehr gut. Ich sehe da toll meine die Verbesserung meiner Lungenfunktion - das motiviert!

Auf der Blümchenwiese hat sich keiner mit mir unterhalten, denke also in der Keksdose wird es nicht groß anders if_4_3561839-4.gif

Wie geht es dir denn so?

Ganz liebe Grüße
flowerblue.png
Verfasst am: 01.08.2020 18:56
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
Guten Abend, Bolando Smile_Umarmung.gif
habe mir gerade noch mal deine ausführliche Antwort bezüglich meiner Radtour durchgelesen. Danke für die Tipps.
Wir haben uns nun entschlossen, in Lohr zu starten und dann in Marktheidenfeld, Wertheim und Dorfprozelten zu übernachten. Eventuell fahren wir dann noch bis Miltenberg.
Würzburg ist eine wunderschöne Stadt, die ich schon mal besichtigt und besucht habe und in Bamberg (mit Kleinvenedig) hatte ich mal eine Freundin, da war ich mehrfach von Frankfurt aus mit dem Auto, lang, lang ist's her!
Morgen werde ich buchen und wir freuen uns drauf, mal eine längere Radtour auszuprobieren.
Wünsche dir ein schönes Wochenende, schön, dass du dich hier so einbringst, lese immer gerne von dir.
Liebe Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 02.08.2020 21:21
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 1831
Lieber Bolando, das ist ja schön mal wieder von Dir Besuch zu bekommen. Lieben Dank dafür.

Selten bin ich ja nur noch hier unterwegs, zeitbedingt, was ich echt schade finde. Und so muss ich mich auch immer wieder einmal kurz updaten, weil ich natürlich so auch nicht mehr richtig auf dem Laufenden bin. Folglich habe ich noch einmal ganz vorne geschaut in Deinem Wozi und erinnere mich, dass Dich zu Anfang Deine körperlichen Symptome das langjährigen Rauchens sehr beschäftigten. Wie ist es denn jetzt dazu bestellt. Ich habe über die vielen Monate des Nichtmehrrauchens bei mir festgestellt, das dieser Husten zwar eine andere Qualität besass, dennoch lange anhielt. Selbst jetzt noch habe ich ihn hin und wieder immer noch und weiss mittlerweile, dass er bei mir andere Ursachen hat, welche eher psychosymptomatischer Natur sind.

Die Entscheidung das Rauchen bleiben zu lassen, die damit übernommene Verantwortung für mich selbst, ist für mich immer noch etwas ganz grossartiges. Im Grunde können wir doch immer wieder dankbar dafür sein, dass uns immer wieder einmal das Leben tritt. Und dann vor allem dafür, dass wir die Fähigkeit haben hinzuhorchen und zu reagieren.

In diesem Sinn, höre immer genau hin und reagiere auf Deine wunderbare Art.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 04.08.2020 06:41
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 2307
Wunderschönen guten Morgen Bolando sun-2.png

Glückwunsch zu Deiner tollen Schnapszahl., 888 Tage ohne Rauch fireworks.png

Legt man die Zahl auf die Seite, hast du dreimal unendlich Taenzerin.gif

congratchamp.gif

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu
Verfasst am: 04.08.2020 07:00
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
Schönen guten Morgen lieber Bolando,

gefuehle_smilie_0236.gif 8*8*8 gefuehle_smilie_0236.gif

sieht toll aus - ist auch toll

ballonsheart.png -lichen Glückwunsch

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 04.08.2020 07:59
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
Guten Morgen, lieber Bolando Smile_Umarmung.gif
herzlichen Glückwunsch zu wunderhübschen
congratchamp.gif888 rauchfreien Tagen!congratchamp.gif
Weiss jetzt nicht, ob du so der Typ für ein Schnäpschen bist, ich treffe mich heute mit einer lieben Bekannten und dann könnte es schon sein, dass ich später in Gedanken mit dir anstoße. Riesengrinser.gif
Viele liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 04.08.2020 08:30
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Guten Morgen lieber Bolando

Herzlichen Glückwunsch
zu deiner schönen Schnapszahl
888 rauchfreie Tagecongratchamp.gif

Liebe Grüße Gaby