Wenn Dich das Leben tritt


Verfasst am: 27.08.2019 12:49
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 495
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ja, vieles fällt wirklich schon leichter aber ganz entspannt bin ich noch nicht. Ich passe auf. Lg Silke sun.gif
Verfasst am: 27.08.2019 14:12
Bolando
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Weil ich doch ab und an danach gefragt werde:
"Angie54" schrieb:

Was hat es denn gegeben, warst du damals zum Arzt und waren der Husten und das Schwitzen vom Entzug

Hallo Angie,
diese Frage werde ich wohl nie vollständig beantworten können. Direkt vom Entzug können die Beschwerden nicht gewesen sein - in der Zeit in der der Entzug erfolgte hatte ich sie nicht. Ob das Spätfolgen der Lungenentzündung oder des Rauchens waren? Oder war es so eine Art "Keuchhusten"? Auch Ärzte können nicht alles wissen. Meine Lungenfunktion war/ist nicht gerade gut, aber auch nicht besorgniserregend. Ein Medikament, das in der Nebenwirkung die Bronchien etwas verengen kann, wurde durch ein anderes ersetzt. Ein weiteres das die Bronchien entspannt wurde zusätzlich verschrieben. Das habe ich inzwischen wieder abgesetzt, weil es mir nun viel besser geht. Mein Fazit dazu ist, dass wir nicht alles, das uns nach dem Rauchstopp zwickt, diesem in die Schuhe schieben können. Wir werden alle älter und damit auch nicht gesünder. Der Rauchstopp vermag gesundheitlich einiges verbessern. Beim Radfahren stelle ich fest dass ich in diesem Jahr fitter bin als die Jahre zuvor, aber Wunder bewirkt er leider auch bei mir nicht icon_wink.gif trotzdem ist es von Vorteil heute nicht zu rauchen.
Verfasst am: 28.08.2019 18:09
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 1022 Tagen
Beiträge: 271
Hey Bolando,
danke für die Glückwünsche!
Bin weiterhin rauchfrei, seit heute 190 Tagen!!!
Bin seeehr stolz auf mich!
Bin heute gar nicht humorig, hab grad auf der Arbeit erfahren, dass ich auf ne Fortbildung muss, ausgerechnet an dem Wochenende, wo unser Rauchfreitreffen West geplant ist. Weinen könnt ich, weinen!icon_cry.gif
Naja, wird sich bestimmt nochmal was ergeben, wo ich meinem Humor freien Lauf geben kann!icon_razz.gif
LG, FrauAP
Verfasst am: 29.08.2019 15:42
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 1186
Hey Bolando

Danke für Deinen Besuch und das Kompliment und die Gratulation.
ich finde der Abstand zwischen uns ist deutlich kleiner geworden oder etwa nicht?
400 Tage sind näher an 550 als 50 an 200, das sieht man doch auf den ersten Blick
also bei 1000 werde ich Dich bestimmt fast eingeholt haben.
icon_razz.gif doch doch bin ich mir ganz sicher.

Du bist aber auch ein ganz stabiler Nicht-mehr-Raucher geworden oder zwicks noch irgendwo?
Bei dir naht die tripel 5, großartig gemacht.
Ich wünsche Dir einen guten Tag

LG Paul
Verfasst am: 29.08.2019 18:23
Ta.ti
Dabei seit: 28.08.2019
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 26
Hallo Bolando,
das mit den Wohnzimmern hab ich wohl noch nicht rausicon_redface.gif.

Davon abgesehen: Danke für deine Worte, hört sich nicht wirklich schön an was jetzt auf mich zukommt, aber du schreibst ja das es besser wird.

Gruß
Tati
Verfasst am: 03.09.2019 20:58
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1275
Hallo lieber Bolando,

Dankeschön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast, um mir zu 70 Tagen rauchfrei zu gratulieren. Leider komm ich erst jetzt dazu Dir zu schreiben.

Ich dachte ich hüpf mal in deinem Wohnzimmer vorbei... gratuliere Dir gleich mal zu 552 rauchfreien Tagen champballoongift.png und frag Dich, wie es Dir denn mittlerweile so geht?
Ich hoffe es geht Dir fabelhaft.gefuehle_smilie_0236.gif

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.

flower.png

LG Lizzy

Verfasst am: 06.09.2019 07:03
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 1805
Hallo Bolando,

Glückwunsch zu 555 Tagen


So eine schöne Zahl, die konnte ich nicht ignorieren. Ich gehe mal davon aus, dass du bei 555 Tagen nur noch selten den Gedanken an diese eklige Sucht verschwendest?

Ich freu mich immer, hier von dir zu lesen. Das ist für uns Frischlinge so viel wert.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Lg Rita
Verfasst am: 06.09.2019 08:08
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 685
Liebe/r Bolando, (m oder w? Ich weiß es gar nicht....)

herzlichen Dank für deine schöne Metapher zu meinem Jubiläum!
rose.gif

Ich habe etwas im Internet gestöbert und folgendes für dich gefunden: Genau wie Engelszahl 333 ist Engelszahl 555 eine sehr mächtige Zahl. Ihre Auswirkungen auf dein Leben können ebenso stark sein. Die Zahl 555 ist die Art und Weise, wie deine Engel dir sagen, dass es an der Zeit ist Dinge loszulassen, die nicht mehr für dich funktionieren, und sie durch neue und bessere zu ersetzen. Diese Veränderungen werden dir jetzt und langfristig zugute kommen. Verlasse dich darauf, dass das "Alte" das dir nicht mehr positiv dient durch "besser" ersetzt wird.

Ich finde das klingt schön, obwohl die wichtigste Veränderung zum Guten bei dir nun schon über 555 Tage her ist. Glückwunsch zu deiner vielleicht wichtigsten Entscheidung und dem Weg, den du damit bisher geschafft hast!

...und falls das ganze Engels-Gedöne nicht so deins ist, suche ich bei deiner nächsten großen Schnapszahl (666) nach anderen Inhalten, wer weiß, vielleicht gibt es hierzu ja auch etwas passendes im Netz... icon_wink.gif

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Freitag wünscht
die SUNNY-YA
sun.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2019 um 08:15.]
Verfasst am: 06.09.2019 13:16
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 4250
Hey lieber Bolando,

ob Engelszahl oder nicht, 555 sind eine richtig solide Hausnummer!

congratchamp.giffireworks.pngflowerblue.png

Fühl Dich mal dicke gedrückt, befeiert und beglückwünscht!

Schön, dass Du hier unterwegs bist!

HerzlichGitarre.gif grüßt
die Silke
Verfasst am: 06.09.2019 14:19
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
Hi, Bolando Smile_Umarmung.gif
congratchamp.gif zur SUPER-SCHNAPSZAHL 555 - Engelszahl, soso, SUNNY-YA! Riesengrinser.gif
Da der dazugehörige Text sich aber so nett liest, sei's drum! Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Lieber Bolando, du schreibst, bei dir stehen Veränderungen an - näherst du dich etwa auch dem Ruhestand?
Bei mir ist es so und ich überlege und überlege, wie ich den gern verbringen möchte - meine Pläne variieren von Woche zu Woche - je nach den Ereignissen im RL - mal sehen, ob unsere Regierung mal zu Potte kommt mit den Plänen zur kleinen Rente.
Nach drei Wochen Abstinenz von der Arbeit bedingt durch Urlaub und einigen Arbeitstagen, die es in sich hatten, tendiert die Waage momentan in Richtung Auszeit - wenigstens für ein halbes bis ganzes Jahr.
Das ließe sich finanziell überbrücken - und würde meinem geschundenen Magen sicher gut tun.
Sorry, das war ein Ausflug in mein eigenes Leben, dabei wollte ich dir nur herzlich gratulieren - habe deinen Eingangspost gelesen und gehe doch mal davon aus bzw. meine auch gelesen zu haben, dass sich inzwischen viele positive Begleiterscheinungen der Rauchfreiheit eingestellt haben.
Genieße diesen besonderen Tag und klopf dir mal selber auf die Schulter:
Dreimal die 5(55) sieht einfach Klasse aus.
Mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 06.09.2019 22:44
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1275
Hallo Bolando,

heart.pngGlückwunsch zu 555 Tagen.

fireworks.pngcongratchamp.giffireworks.png

rose.gifballonsheart.pngrose.gif

So eine schöne Zahl, die konnte ich einfach nicht ignorieren.....zumal es ja auch eine tolle Schnapszahl ist.
flower.png
LG Lizzy
Verfasst am: 06.09.2019 22:53
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
Hallo Bolando,
da kann ich unmöglich an deiner Tür vorbei gehen!

Herzlichen Glückwunsch zu
555 Tagen rauchfrei.


Es geht dir hoffentlich gut und du kannst deinen Erfolg auch genießen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 11.09.2019 10:27
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
Hallo Bolando fireworks.pngballoons.png
Dir alles gute zu Starken 560champballoongift.png Tagen ohne Rauch !
Klasse Alles gute weiterhin für Dich . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 12.09.2019 08:25
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 1805
Hallo Bolando,

danke für deine guten Wünsche. So langsam würde ich sagen, ich fange mich an zu freuen, dass ich nicht mehr rauche. Bisher hatte ich immer noch Angst, dass ich rückfällig werden. Also nicht, dass ich nicht weiterhin vorsichtig bin... Aber seit der 4. Woche hab ich keine Sucht-Attacken mehr und kann da ganz entspannt mit umgehen.

Also wir freuen uns jetzt einfach über das Nichtmehrrauchen icon_wink.gificon_wink.gif

LG Rita
Verfasst am: 12.09.2019 15:18
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 519
Hallo Bolando....
Ich danke dir für deine Meinung und deine Glückwünsche....
Ich bin mir sicher min mann schafft den Absprung.... er hat nie so stark geraucht wie ich.....und öfter schon mal längere Pausen eingelegt....
Ichvhalte dich auf dem laufenden....
Lg sandy
Verfasst am: 13.09.2019 16:24
Prusseliese
Dabei seit: 10.09.2019
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 13
*klopfklopf*

Hallo Bolando,
ich dachte, ich schau mal vorbei und lasse einen sozialistischen Gruß da Riesengrinser.gif
VG Prusseliese
Verfasst am: 15.09.2019 21:38
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Huhu bolando,

lasse mal liebe Grüße hier und wünsche einen guten Wochenstart icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 16.09.2019 20:42
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 495
Danke Bolando, ja,gesprungen bin ich und das war richtig gut so. Lg Silke
Verfasst am: 16.09.2019 22:32
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1275
Guten Abend Bolando,

ich hüpfe hier mal ganz schnell durch Dein Wohnzimmer.

Mir ist gerade Deine schöne Palindromzahl aufgefallen Riesengrinser.gif

HerzlichenGlückwunsch dazu.

valrose.gif

Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist gut in die neue Woche gestartet.

Hab noch einen schönen Abend.....


flower.png
LG Lizzy
Verfasst am: 17.09.2019 17:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1257 Tagen
Beiträge: 1594
Hallo Bolando, ja ich bin auch schon ganz schön weit gekommen. Deine Löwen und die Kraft, die da drin steckt machen immer so viel Mut.
Ich wünsche dir eine schöne Woche bis bald Heike