Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 19.03.2019 14:21
FrauAP
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Hey Bolando, danke für die Glückwünsche!
Mensch, wenn ich dich nicht hätte!
Der Bärlauch is völlig an mir vorübergegangen!
Hab n Beet im Garten, sehe ich von meinem Ex-Raucherbalkon aus. Hatte aber keinen Grund, da rauszugehen.
Rauchen is nicht und s Wetter war auch nicht grad balkonkompatibel. Da wächst dieser Bärlauch völlig unbeobachtet vor sich hin! !!
Aber dank dir isser jetzt dran! Noch n paar Tage, dann werde ich ernten! Und Pesto und Bärlauchbutter machen!
LG, FrauAP
Verfasst am: 04.03.2019 19:44
BesuchvomKlabauterAki
Rauchfrei seit: 1429 Tagen
crown.pngHallo lieber Bolando ,fireworks.pngcongratchamp.gifballoons.png
Ich hab das jetzt erst gesehn Nachträglich alles gute zum 1. Jahr ohne Rauch ,auf das Noch Viele Jahre Rauchfrei hin zu kommen Mögen . LG Hanspenguin.gif
Verfasst am: 01.03.2019 17:34
Nomade
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Hallo Bolando,

auch von mir (nachträglich) herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Rauchfreijahr.
Wie die Zeit vergeht - kann gar nicht recht glauben, daß schon rund ein halbes Jahr herum ist, seit Du Dich hier angemeldet hast....
Aber es gab ja auch einigen "Kurzweil" hier - schönen und weniger schönen.... nun, trotz allem zählt - wir sind rauchfrei geblieben.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und bleib achtsam (wobei ich vermute, dies Dir eigentlich nicht ans Herz legen zu müssen.... möchte nicht aufdringlich sein)

Es grüßt vielmals
de Nomade
Verfasst am: 01.03.2019 17:05
FrauAP
WOW! !!!!

fireworks.png

N GANZES JAHR! !!
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! !!
FrauAP

congratchamp.gif
Verfasst am: 01.03.2019 16:03
Paul2.1.
Rauchfrei seit: 240 Tagen
also wenn man Bolando in der von mir bevorzugten "Startpage" eingibt erhält man die Adresse
zu einem Gasthaus, hast Du da gestern Deinen Jahrestag gefeiert mein Lieber?

seit etwas mehr als einem halben Jahr bist Du im Forum angemeldet und nun ein Jahr rauchfrei.
Anfangs mehr Leser denn als Schreiber, hast Du Dich seit einiger Zeit mit sehr intelligenten und besonnenen
Beiträgen beteiligt. Du bringst schöne Gedanke hier ins Forum, die ich immer gerne lese.

Deine Überschrift ist fast eine Aufforderung "Bitte beenden Sie folgenden Satz...."
Wenn Dich das Leben tritt.... sollte man wieder etwas wachsamer sein.

Wie würdest Du ihn heute beenden?

LG Paul
Verfasst am: 01.03.2019 08:30
Berjac
Rauchfrei seit: 59 Tagen
. Nach den Turbulenzen in den letzten Tagen hier im Forum war mir allerdings wenig zum Feiern zumute. Ich glaube etwas weniger Aufregung würde uns gut tun.

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht.....
es ist nicht für alle gleich .....leider .....dem einen schlägt es aufs Gemüt dem anderen körperlich wiederum andere haben wohl wenig Kontrollierbare Ausbrüche etc.

dennoch sind wir alle aus dem selben Grund hier .......den versuch Unterstützung zu finden bei den Momenten wo es uns schwerfällt damit leben zu müssen was wir uns selbst angetan haben banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

lg

Jacky

Verfasst am: 01.03.2019 08:17
Marion5
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Lieber Bolando, auch ich komme verspätet zum gratulieren. Bei den Ereignissen im Forum geht leider das ein oder andere durch. Aber ich habe aus deinen Texten und auch aus deinen Beiträgen zur Technik schon so viel profitieren können, so dass ich dir dies mal mitteilen möchte.
Ich wünsche dir ein gutes 2. Jahr!
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 01.03.2019 08:05
Maria-Rita
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Lieber Bolando,habe aus Versehen bei mir geantwortet!
Verfasst am: 01.03.2019 07:45
Berjac
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Guten morgen lieber Bolando

wir kennen uns nicht

stöbere gerade im Forum herum....mehr aus langeweile.....

und sehe das du gestern ein großes Fest hattest

besser heute als nie also

ALLES ALLES GUTE ZUM EINJÄHRIGEN
CONGRATULATIONES
FELICITACIONES
GLÜCKWÜNSCHE

fireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.pngfireworksblue.pngcrown.pngcongratchamp.gif

lg
Jacky
Verfasst am: 28.02.2019 12:45
Frido
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Lieber Bolando!
fireworks.pngcongratchamp.giffireworks.png
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr rauchfrei
Das hat schon was, oder?
Ich hoffe es geht Dir gut, Du kannst den Vorfrühling etwas genießen! Wobei ich sagen muss, diese ersten warmen Tage in diesem Jahr erwecken bei mir das Gefühl...
DA FEHLT DOCH WASicon_rolleyes.gif
Okay, ich hab gelernt damit umzugehen und mach das Beste draus.
Deshalb wünsche ich Dir immer
einen Tick mehr Kraft als nötigSmile_Umarmung.gif
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 26.02.2019 17:43
FrauAP
Danke!
Yes, läuft. Auf der Arbeit manchmal n bissel ziellos am rumschlendern, weil eigentlich aufm Weg in die Raucherecke, aber immer noch die Kurve gekriegt. ..icon_smile.gif
LG, FrauAP
Verfasst am: 22.02.2019 09:56
FrauAP
Hallo!
Ne, noch n Stück nördlicher. An der [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] vorbei und kurz vor der Määnzer Fassenacht bremsen. Rhoihesse halt. ..
Verfasst am: 21.02.2019 10:44
FrauAP
Hallo!
Du kannst hellsehen! Alle leben! Nicht mal Kippen hab ich abgefackelt!!!
Und die Kohle die ich spare! !! Gehe demnächst Schuhe kaufen! !! Naja beim Discounter meines Vertrauens gibt's Turnschläppchen. ..Riesengrinser.gif

Außerdem bin ich voller Hochachtung deiner Nichtrauchertage gegenüber! Herzlichen! !!
LG, FrauAP
Verfasst am: 19.02.2019 17:42
FrauAP
Hallo Bolando!
Ich geh mit Lichtgeschwindigkeit in die Luft, sag ich dir! !!
Bei der geringsten Störung meiner Komfortzone! Was zur Zeit halt alles heißen kann. .. Ich tue alles dafür, dass jemand sagt: wenn du sooo drauf bist, dann rauche lieber! Und das schlimmste dabei ist, dass ich das Prinzip völlig klar durchschaue und trotzdem nix dagegen tun kann. Ich sollte mich vielleicht die nächsten Tage in ne Gummizelle sperren lassen, in Isolationshaft. icon_mad.gif
Hoffentlich dauert dieser Zustand nicht ewig, sonst habe ich keine Freunde mehr!
banghead.gif
Verfasst am: 16.02.2019 16:50
Klicker
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Hallo Lieber Bolando,

heute komme ich auch mal zu Dir in Deine gute Stube. Zum einen möchte ich Dir meinen Dank für Deine Glückwünsche bei mir zu meinem "kleinen" 1-Jahr-Jubiläum aussprechen. Es hat mich sehr gefreut - Du hast erfast, was mich gerade zum Thema NMR bewegt (auch wenn das mit den Urenkeln mangels Urenkeln wohl nicht klappen wird). Zum anderen interressiert mich etwas, was ich hier in Deinem Wozi im ersten Post gelesen habe.

Du schriebst:
Ich bin relativ gelassen, verspüre kaum noch Schmacht, denke nur noch selten an das Rauchen aber ich bin auch enttäuscht. Es sollte mir doch viel besser gehen. Und doch habe ich Schwitzattacken. Auch nachts im Bett. Wenn ich morgens aufwache ist mir leicht übel, ich muss kräftig husten (manchmal auch krampfhaft) und der Schleim den ich dadurch zu Tage fördere ist kaum der Rede wert. Ich bin öfter antriebslos als früher. Es gab in der letzten Zeit Wochenenden die ich zur Hälfte verschlafen habe. WO BLEIBT MEINE DICKE BELOHNUNG?

Der Grund warum ich relativ spät noch zu diesem Forum komme ist der, dass ich herausfinden möchte ob es anderen NMR ebenso geht/gegangen ist.
Bin ich in einem "normalen Verlauf" oder sind die Gründe meiner Wehwehchen vielleicht auch an anderer Stelle zu suchen?

Wie geht es Dir denn heute? Die Zeilen, so wie sie da oben zitiert sind, hätten zum Teil auch von mir sein können. Hat es sich gebessert? Ich für meinen Teil merke Lungentechnisch gesehen immer noch, dass ich mal geraucht habe. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Das mit dem Rauchen aber jetzt endgültig Schluss ist, das ist doch schon genial, oder?

Nun, Du hast ja auch bald die magische Zahl von 365 rauchfreien Tagen erreicht. Auch Du bist stark und stur Deinen Weg gegangen. Bleibe dabei, es ist in jedem Fall der richtigere Weg.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 13.02.2019 11:21
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Lieber Bolando,

350 Tage rauchfrei liegen hinter Dir, sehr bald hast Du Dein erstes Jahr geschafft, dazu gratuliere ich
sehr herzlich!

fireworks.pngflowerblue.pngcongratchamp.gif

Viele Grüße
Silke
Verfasst am: 13.02.2019 07:47
Elexir
Rauchfrei seit: 7927 Tagen
Keine Anung, ob das ein frostiges WZ it. Ich schliesse mal leise die Tür.
Verfasst am: 05.02.2019 15:45
Mick501
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Verfasst am: 04.02.2019 13:33
stanzerl
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Hallo Bolando...

bin nochmal in dein Wohnzimmer gelatscht. Wo isn hier der Sessel? Ah...da! *plumps*

Dein alter Eingangspost hat mich sehr angesprochen...du weißt ja, ich habe heute einen wackeligen Tag.

Meine derzeitige Gedankenverknüpfung ist so:
Berufs-Mail-Account checken>>rauchen
Arbeitszeugnis wiederholt einfordern>>>rauchen
berufliche Dokumente scannen>>>>rauchen
Auftraggeber*innen suchen>>>rauchen
Netzwerke weiterknüpfen>>>rauchen
AAAARGH!!!!

Boah, das nervt so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße vom entnervten Stanzerl
Verfasst am: 27.01.2019 13:44
anit123
Rauchfrei seit: 1168 Tagen
Hallo Bolando,

Heute hast du die Schnapszahl

gefuehle_smilie_0236.gif333gefuehle_smilie_0236.gif

Herzlichen Glückwunsch !!!

Danke für deinen Besuch,
Ich hab mich sehr gefreut

Hab einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüsse Tina