Smokeland


Verfasst am: 04.01.2019 09:31
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 150
Erstmal einen
coffee.png
Und eine Ziggi.

So, und nun ist Kücken verloren???
icon_eek.gif icon_rolleyes.gif
Hoffenrlich ist es mittlerweile nicht in dem Schriftzeichensalat hängen geblieben.
icon_rolleyes.gif
Und der Ulrich, der........ dieser.....da fehlen mir die Worte.

Da brauch ich noch eincoffee.png

Zurück darf ich immer noch nicht.
Werd ich hier mal versuchen das beste draus zu machen.

Na wennn das Jahr so beginnt........

Verfasst am: 04.01.2019 10:28
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 563
Forumshausener Bote Lokalredaktion
_______________________________________________________________________________________________
In eigener Sache

Forumshausen (ffh) Vermisst wird der Lokalreporter Tonino aus Ausstiegsfurt.
Er wurde am 31.12.2018 zum
letzten Mal gelesen. Seitdem verliert sich seine Spur.
Liebe Smokeland-Bewohner, er hat immer ein wenig Angst vor dem Kater.
Damm versteckt sich das Küken im
Bälle-Bad. Könnte da mal jemand nachschauen?
hh
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

coffee.png Pfff..... Hey Leute hier in der Zeitung steht eine Vermisstenanzeige
Tonino und Pulcino werden gesucht. Und sie bitten uns das Küken im Bälle Bad zu suchen
Mann daran hat keiner gedacht.

Los alle zusammen bringt alle Wannen und Eimer und Tröge und was ihr findet damit wir das
Becken ausleeren können los, los,los avanti, avanti

Paulchen
Verfasst am: 04.01.2019 10:41
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 563
DING DONG
penguin.gif
"Liefelselvice sie haben chinesisches Essen für 120 Pelsonen bestellt."

Paulchen:" Nein haben wir nicht, raus!!!"

"Ja, rein; wohin im Haus....?"

Paulchen:" ich sagte NEIN, nehmen sie alles wieder mit, wir haben keine Zeit"


Verfasst am: 04.01.2019 12:10
Pulcino
Dabei seit: 24.10.2018
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 151
Bääh, Wasser spuck, Paulchen, wie hast du das nur wieder angestellt? Ich bin völlig durchnässt. Als ich das Gewitter gehört habe bin ich ab ins Bälle-Bad. Und dann kam der große Regen. Uiuiuiui.
Danke fürs rausholen.
Tonino ist !!ohne mich!! in die Berge zum Ski fahren. Das macht er jedes Jahr mit seiner Kleinen. Aber er hat mich sonst immer mitgenommen. Er ist Montag wieder da. Er sagt schlechter Empfang.

Pulcino
Verfasst am: 04.01.2019 13:59
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 563
Na komm Kleener ich hab Dir ne Wärmflache gemacht und ein großes Handtuch geholt.
Mit Gewitter meinst Du mein Indoor-Feuerwerk? und der Regen aus der Sprinkleranlage?
das heist Du hockst seit Sylvester in dem Bälle-Bad? oh je...

Was willst Du noch birthdaycake.pngKuchen?
Kaffee_Donout.png heißen Tee? coffee.png eine rauchen ????

Kaminfeuer.gif ich mach den Kamin nochmal an

Paulchen

P.S. zu dem Ding Dong Post, heute morgen waren in diesem Forum sechs neu eröffnete Themen mit chinesischen Schriftzeichen. Diese wurden von der Technik wieder entfernt und mein Post hat keinen Bezug mehr ...Paul.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2019 um 14:30.]
Verfasst am: 04.01.2019 16:06
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 150
Was geschah Silvester im Smokeland?

Forumshausener Bote, Ausstiegsfurt; Smokeland (ffh) Ich befinde mich hier direkt im Smokeland. Rein äußerlich ist hier nichts mehr davon zu sehen, was hier Silvester passiert ist. Die Räume sind alle ordentlich und trocken, die Nikotinfreunde sind alle ruhig, zumindest habe ich noch niemanden gehört oder gesehen. Auch die Küche ist in einem sehr guten Zustand. Hier geht es zu einer ganz wundervollen Terasse.
Das Smokeland ist eine gemütliche Zuflucht und hilft den Ex-RaucherInnen einmal kurz durchzuatmen und ihre kleinen Quälgeister mal für eine Weile hier abzugeben. Es ist sehr gemütlich eingerichtet und bietet Raum für Zusammenkünfte, aber auch für diejenigen, die lieber allein sein wollen. Der Geruch hier ist fürchterlich. Es riecht nach Qualm, überall. Hier ist natürlich auch überall rauchen erlaubt.
Silvester nun, waren sehr laute Geräusche aus dem Smokeland zu hören. Kurze Zeit später ist die Sprinkler-Anlage losgegangen. Die Meldung bei der freiwilligen Feuerwehr Ausstiegsfurt wurde von Klicker persönlich zurückgenommen, er habe, so der stellvertretende Wehrleiter von Ausstiegsfurt, etwas von einem kleinen Unfall gemurmelt, es sei nichts weiter passiert.
So gesehen scheint hier alles glimpflich ausgegangen zu sein. Zu sehen ist nichts. Vielleicht finde ich noch Zeugen. Ich bleibe auf jeden Fall noch ein wenig hier.
hh
Verfasst am: 05.01.2019 12:18
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 371
Wow, war das ein lecker Frühstück heute.
Nachdem Paul den Chinesen weggeschickt hat und Pulcino keine Zeit hat italienisch zu kochen, hatte ich jetzt auch echt Hunger.
Und alle sind da.
Sogar die Katze und das Küken sitzen zusammen. Wie schön.

Aaach und diese leckere zwischenfrühstück Zigarette- und die pausenfrühstück Zigarette.

Ja ne lieber schwarzer Kater, nur weil Du hier zu Besuch bist nehmen wir aber jetzt keine Rücksicht. Hier wird drinnen geraucht. So schlimm wie Du jetzt guckst ist das ja wohl gar nicht.
Kannst ja solange auf die Terrasse gehen.
Die ist auch überdacht, und die Liege von Paulchen steht da auch. Aber bleib lieber nicht zu lange da oben, ist ja echt ungemütlich heute.
Es sind schon viele erfroren, aber noch keiner erstunken.
Soo, jetzt mal die leckere nachdemfrühstück Zigarette
coffee.png
Und nix für Ungut Paulchen, hatte gestern nur nen riesen Schmacht, aber nach den Kippen von Ulrich war alles wieder gut.
Es grüßt Lurtz
Verfasst am: 05.01.2019 17:09
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 53
*umguck....glotz....such...*
Aaaaah....da ist die Garderobe! Bin zum ersten Mal hier und möchte den Schmachter abgeben.
Heute Abend möchte ich einfach entspannt mit meinem besten Freund ins Kino gehen.
Der Schmachter darf sich hier im Smokeland vergnügen....
locotoy.png ....was zum Spielen teddy.png
birthdaycake.png was zum Naschen

Ich wünsche allen hier einen angenehmen rauchfreien Samstag Abend!

Viele Grüße vom Stanzerl


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2019 um 17:10.]
Verfasst am: 05.01.2019 19:13
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 563
Hallo Frau Stanzerl,

na so geht das aber nicht, sie können doch hier nicht so´n lütten Schmachter hinsetzen und Auf Wiedersehen.
Wie heißt er denn, gibt es etwas zu beachten hat er Allergien? Wie lange haben sie den denn schon?
Und das ist auch wirklich ihrer? wir können ja nicht einfach fremde Schmachter aufnehmen ohne sein Wirt zu kennen.
Wie können wir Sie denn erreichen? Seit wann hatte er denn kein Nikotin mehr von Ihnen bekommen?
und wie war seine übliche Ration vorher, also bevor Sie dem Armen sein Lebenselixier entzogen haben meinte ich.

Stimme aus dem off:
"Paulchen es reicht, spiel Dich hier nicht als Manager auf...."

Ja ist ja gut, hey Kumpel Herzlich Willkommen, hier is lustig, Du kannst rauchen soviel Du willst
sofern Kippen da sind. Nachschub zu kriegen ist manchmal etwas schwierig

Komm wir setzen uns hier hinter eine Kakaotasse da is es gemütlich und am Rücken warm coffee.png
und dann schmöcken wir eine und Du kannst von Dir erzählen (Klick Klick ..... pffffff...)

Paulchen
Verfasst am: 06.01.2019 01:09
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 53
Werter Herr Paulchen,

ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, dass Schmachter einfach so bei Ihnen
herumtobte und Ihren Kuchen weggegessen hat!

Die zerschmetterte Kakaotasse ersetze ich Ihnen natürlich auch!

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Stanzerl
P.S. icon_wink.gif
Verfasst am: 06.01.2019 09:52
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 371
Och Paulchen, jetzt haste die Frau Stanzerl gleich verärgert. Wer weiß ob sie uns den Schmachter nochmal vorbei bringt. Und der war so nett.
Bisschen nervös am Anfang, aber er war ja auch 5 Tage auf Entzug. Nach den ersten 17 Zigaretten war er dann ja wieder er selbst.

Was steht hier eigentlich auf dem Esstisch? Ne Keksdose.... oh da ist ein Brief von Janeti.
Paulchen bring mir mal schnell meine Jacke bitte. Da steht bestimmt wann sie mich abholt.

Lurtz faltet den Brief auf, bekommt große Augen und: heul Jammer heul.

Ooch neeee. Janeti hat uns die Kekse gebracht,-   sie will mich aber nicht mehr holen
Heul, Klick,Pfff,Hust

Lurtz
Verfasst am: 06.01.2019 11:44
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 53
Liebe Janeti

wooooow....100 Tage rauchfrei ...TÖÖÖRÖÖÖÖÖ
dein Lurtz (irgendwie erinnert mich das an Hurtz von Hape Kerkeling *ggg*) wird dich vermissen!
Aber du ihn nicht *ggg*

Wus? Mein Schmachter hat gestern 17 Zigaretten geraucht? Lach...so viel hat er nie geraucht...ich nehm an,
er hat vor lauter Entzug 7 davon GEGESSEN icon_wink.gif
Lasst ihm ein paar Kekse übrig, ich bringe ihn bestimmt wieder vorbei, und auch die von mir kunstvoll zusammengeklebte Kakaotasse.

Grüße von Frau Stanzerl
Verfasst am: 08.01.2019 18:14
Pulcino
Dabei seit: 24.10.2018
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 151
Oh hallo Schmachter, du bist neu hier. Na willkommen. Ich habe Kippen gemopst, willste eine? Wow 7 Tage schon das ist ja mega lange. Da biste mächtig unter Druck oder? Oh hey Paulchen und mein Freund Lurtz, wie geht's denn immer so? Habt ihr das große Feuerwerk gut überstanden? Ja? Super.
Ich wünsche allen ein super 2019, und in diesem Jahr kriegt ihr sie wieder! Schaut euch Ulrich an...

Pulcino
Verfasst am: 12.01.2019 00:11
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 53
Huhu Pulcino,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber dieses Forum is ja technisch gesehen leider etwas unzuverlässig...
und ich konnte nix schreiben...
Und vor allem konnte ich euch nich besuchen!!! *jaul*Ich hätte so gern mit Keksen geworfen!

Aber erstmal ein schönes Wochenende! Kaffee_Donout.png

LG vom Schmachter
Verfasst am: 12.01.2019 15:20
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 2671
Guten Tag , lieber Klicker und ein frohes, gesundes, rauchfreies Jahr icon_wink.gif

Vielen Dank für die " Smokeland " - Seite gefuehle_smilie_0236.gif

Mal richtig viel Lachen Kaputtlachsmile.gif, einfach sehr gut icon_wink.gif

Herzliche Glückwünsche

zu 333 Tage ohne Rauch like2.gif

Einfach die nächste Zig. nicht anzünden / rauchen Riesengrinser.gif

Wünsche Dir und Deinen Lieben weiter alles Liebe und GuteSmile_Umarmung.gif

In der Hoffnung, daß wir ohne Rauch weiter leben.....

in aller Freundschaft, aus dem Ruhrgebiet,

Essen an der Ruhr Radfahren.gif

Manfred
Verfasst am: 12.01.2019 15:20
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 53
Sooo....ich geh heute mal wieder ins Kino...mit einer Raucherin.
(wieso hab ich eigentlich so viele Raucher*innen als
Freunde und Freundinnen???...grml)...
Daher kann Schmachter sich heute mal wieder im Smokeland austoben,...
irgendwie liegen bestimmt ein paar Kippen herum....

Ich hab ihm auch gesagt, er soll nicht wieder eine Tasse zerschmeißen,
sondern lieber ein Bällebad nehmen. Oder Teddy bekuscheln.
teddy.pngballoons2.pngcornet.pngfootball.pnglocotoy.png

Ich denke, das alles reicht erstmal zum Spielen und Naschen.
Mal sehen, wer heute noch so hier vorbeischaut...*winkefuchtel*
Verfasst am: 12.01.2019 15:52
NichtraucherAnni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 94
Mein Schmachti würde auch gern mal das Smokeland ausprobieren. Nein, eigentlich will er nicht, aber ich will, dass er hier bleibt! Heute ist irgendwie ein gsnz schwerer Tag, ich hatte schon zwei Mal die Hand in der Jackentasche meines Mannes, um mir heimlich eine rauszuholen. Aber dann fiel mir das Smokeland ein, ich hoffe sehr, dass hier noch ein Plätzchen für Schmachti habt? Für sein Benehmen übernehme ich aber keine Garantie. Ich bin grad egoistisch und möchte einfach nur diesen Tag rauchfrei zu Ende bringen.
Verfasst am: 12.01.2019 18:06
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 855
Aaaaaber hallo... hier hin zu kommen ist ja noch schwieriger gewesen als den Klicker wieder zum Rauchen zu bringen. Unmöglich war es sogar. Und dabei wollte ich Euch doch nur schnell besuchen kommen um Euch zu sagen, dass der liebe Klicker bald reif ist. Der war so was von gestresst die letzten Tage und hat so oft an mich gedacht wie schon lange nicht mehr. Das hat mir echt wieder ein bißchen Leben eingehaucht. Und dann komm ich hier nicht weiter. Alles zappenduster. Und jetzt, wo es scheinbar wieder so halbwegs funzt... jetzt lacht er sich eins ins Fäustchen und freut sich ohne mit mir kleinem Achim klargekommen zu sein icon_cry.gif

Was liegt hier eigentlich so viel neues Spielzeug rum? Ach, das ist Deins? So, Schmachter heisst Du? Ach, ich erinnere mich - Du warst vor 7 Tagen schon mal hier - hab Dich durch die Glasscheibe gesehen. Und dein Spielkamerad? Ah, Du bist also Schmachti. Na, dann mal herzlich willkommen hier im Smokeland. Ist ja irgendwie witzig, ihr seid ja beide gleich alt auf Entzug. Wie geht es Euch damit? Aber dass können wir ja bei einer gemütlichen Zigarette beplaudern.
Kommt, ich habe hier welche aus der Jackentasche von so 'nem Mann der zur Anni gehört. Wisst Ihr, das ist nämlich die Magie hier. Sobald unsere Eltern irgendetwas davon erzählen, wie oder wo sie Zigaretten herbekommen, so haben wir da auch Zugriff drauf. Die schnappen wir uns dann nämlich und dann sind die dann nämlich weg. Tolle Funktion nicht wahr? Also: Klick, Klick, Klick pfffffff Aaaah hust hust hähähäch

coffee.pngcoffee.png
Verfasst am: 12.01.2019 18:21
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 130
Oh, wo bin ich den hier gelandet? Irre seit Wochen durch die große Welt weil mein Frauchen mich einfach hat sitzen lassen. So viele Jahre war ich ihr treu, immer an ihrer Seite, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, in guten und in schlechten Zeiten. Und nun lässt mich die Undankbare einfach zurück.

Aber hier scheint es ja auch ganz nett zu sein. Wenn sie mich nicht zurück haben will, dann bleibe ich einfach hier. Ist sowieso besser! Hatte in letzter Zeit sowieso das Gefühl nicht mehr willkommen zu sein. Ich war der Undankbaren wohl zu teuer.

Gut, dann geh doch in die schöne neue Rauchfreiheit! Ich bleib jedenfalls hier. Hier sind viele wie ich.

Tschüss, machst besser!

Verfasst am: 12.01.2019 21:50
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 53
Ah, cool, ich sehe, Schmachter bewegte sich in guter Gesellschaft icon_smile.gif
Und sein gleichaltriger Kumpel Schmachti war auch da.
Den beiden hat es natürlich gefallen, die Kippen aus der Jackentasche zu stiebitzen.

Schmachters Spielzeug können natürlich alle gern benutzen, es gäbe da auch noch Lego.

Als ich vorhin mit der Freundin ausm Kino kam, wollte sie mir unbedingt etwas erzählen und
gleichzeitig rauchen. Ich dachte an Schmachter...und dachte tatsächlich dran, dass er jetzt hier
spielt icon_smile.gif

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, sagte ich der Freundin, dass sie sich entscheiden muss.
Sie kann gern rauchen, dann muss ich mich aber einige Meter entfernen, da ich gerade an
Schmachter denke, oder wir reden, dann kann sie aber nicht rauchen. Sie entschied sich fürs Reden.
Geht doch! icon_wink.gif

Viele Grüße vom Stanzerl