Smokeland


Verfasst am: 13.06.2019 18:03
gina61
Dabei seit: 06.03.2019
Beiträge: 108
Herrlich if_4_3561839-4.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 13.06.2019 21:31
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 65
"Elisienne1.0" schrieb:

.... Was gibt es denn wonach man süchtig sein kann:
-Alkohol (Heroin, Chrystal und so etwas wird hier nicht berücksichtigt)
- Sex
- Zucker
- Sport
- Essen
- Hungern
- Computerspiele

Tja ist da was dabei für euch? Sex ist cool aber im Alltag nicht so tauglich.... Alk geht gar nicht, Zucker, Essen und Hungern auch nicht. Also Sport. Wenn es im Rahmen ist eine alles in allem gute Suchtverlagerung würde ich sagen. Und ich meine du kraxelst auch so gern auf Bergen herum, wie meine Elisienne.
Natürlich übertreiben wir es nicht, wir sind schließlich schon über 50....

Sergeant Horatio III. MacFruitfly


so Horatio ich gehe Deine Vorschläge mal nach dem Ausschlußprinzip durch: Alk hatten wir schon, Sex wurde hinreichend besprochen scheidet aber aus, Zucker und Essen da passt er so auf das klapp nicht --- hmm Hungern vielleicht??icon_rolleyes.gif ich glaube darauf habe ich keinen Bock das wäre ja noch weniger als jetzt schon keine KIPPEN und kein KUCHEN nee danke.
Bleiben Computerspiele und Sport
wer kennt sich mit langatmigen PC Spielen aus? und ich hab von virtuelle Realität gelesen ..... oje da steckt ne Menge Vorarbeit drin.... ich könnte mich ja schonmal in soeinem Forum gegen Internetsucht anmelden "Nicht ohne meinen Avatar" oder so die haben bestimmt die besten Tipps....

so jetzt brauch ich ne Zigarettecoffee.png Klick, klick, klick klick..... son MIST hat jemand ein anderes Feuerzeug
Verfasst am: 15.06.2019 10:56
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Leute
Ich hoff ich bin bei euch richtig.... und wenn nicht.... egal dann schaut ihr trotzdem zu Günthi. Ja, ich muss ihn heut fremdplazieren.... geh zu einer Party wo ganz ganz viele Kumpels von Günth anzutreffen sind. Werd heut genug mit mir zu tun haben und kann nicht auch noch auf Günthi aufpassen....Günthi macht leider jeden Seich mit, ist sonst aber sehr umgänglich. Vielen Dank euch.... bin dann mal weg....
Verfasst am: 15.06.2019 11:05
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 222
Hey Taurita, wart doch schnell....

Tag,

Das hier ist.... keine Ahnung wie der Fiesling heisst.
Hat gemeint er wär mein Freund,Tzess
Hab den Kerl jetzt endlich durchschaut und ihn gebeten zu verschwinden. Macht der aber irgendwie nich.

Heute will ich aufn Rummel und mitn Riesenrad fahren. Aber so wie der Blödmann tobt fällt der nur raus. Dann bin ich wieder die blöde,nee nee.

Hab gehört man kann solche Lölis hier abgeben.

Ok,dann bis später (vielleicht,hähä)


Kommst mit zum Mittsommeenachstfest Taurita?
Verfasst am: 15.06.2019 11:24
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1207
Heissa, Hier wird es ja richtig voll. Willkommen Günthi. Und noch ein Namenloser. Unser Kumpel C. (gesprochen C-Punkt) wurde hier auch mal namenlos geparkt. Da hat der Horatio Mc fruitfly seinen C. gespendet. Ja, so sind wir hier, wir unterstützen uns in unserem Elend. Öhm, ähhh... ELEND? Tja, ich weiß jetzt... wie kann man das denn anders sagen... Ach egal. Hast Du was dagegen, wenn wir Doch vorerst einfach Kerli nennen? Günthi und Kerli, Klasse, dass ihr hier seid. Wir werden noch viel Spass haben.

Soso, Suchtverlagerung ist also das aktuelle Thema hier. Klicker labert immer von so'ner Waage. Auf der einen Schüssel von dieser Waahe steht "Belastung" und auf der anderen "Ressource". Und dann sagt der immer zu mir - wenn ich ihm eine allzugrosse Belastung werde - dann müsse er mal wieder dafür sorgen, die Waage ins Gleichgewicht zu bekommen. Damals hat er geraucht. Das war dann wohl seine Ressource. Und jetzt: Mensch Leute, das glaubt ihr nicht, was der jetzt alles anstellt. Dabei wäre alles so einfach.... Statt mit dem Bike durch die Wälder zu schroten oder zu rennen, ewig lange zu kochen, oder mit einem guten Buch stundenlang auf dem Sofa oder in der Gartenliege abzuhängen, bräuchte er doch nur zu rauchen. Also, ich raff das nicht. Es könnte alles so einfach sein.

Bis bald, Achim

Echt jetzt...? Jetzt hätte ich fast vergessen, mir eine anzustecken! Ohje, Ich habe Angst.... Ist das ansteckend? Klick, klick... hüstel, pffffff
Verfasst am: 15.06.2019 14:14
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 238 Tagen
Beiträge: 140
Also Günthi und Kerli herzlich willkommen. Da du noch ein Namenloser bist, bin ich froh, dass Achim dir einen Namen gegeben hat. Ich habe ja jetzt mein C. (gesprochen C Punkt) nicht mehr und da käme dann nur noch III. (gesprochen der Dritte) in Frage. Was ja nur dann Sinn machen würde, wenn du der Dritte wärest. Na ja, herausgeben würde ich das schon. Kannst ja überlegen. Kerli oder III. (gesprochen der Dritte) oder Kerli III. ?

Mmmmmh das ist jetzt doch ganz lustig darüber zu sinnieren.

An Paulchen: Wenn du PC Spiele ernsthaft in Erwägung ziehst, dann empfehle ich dir Grand Theft Auto. Soll der Oberhammer sein. Elisienne spielt das auch manchmal. Ich bin begeistert, wenn sie das tut, da könnte ich direkt mal vergessen, dass ich sie wieder zum Rauchen bringen will.

Seargeant Horatio III. MacFruitfly

vielleicht bald: Seargeant Horatio MacFruitfly

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2019 um 14:15.]
Verfasst am: 15.06.2019 23:02
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 622
Horatio?...... Darf ich III (gesprochen der Dritte) heissen? Ulrich III klingt wie irgendein Mittelalterlicher König.

ULRICH III


Bitte?........


Verfasst am: 15.06.2019 23:10
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 238 Tagen
Beiträge: 140
Wie wird Horatio sich entscheiden? Wie wird Kerl reagieren, dass er vielleicht die Option auf seinen neuen Namen verliert? Wird Paulchen seine Suchtverlagerung finden? Werden C. (gesprochen c punkt) und Seargeant Horatio Iii. Macfruitfly ein Paar? Reichen die Zigaretten bei so viel Andrang?

Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: Willkommen im Smokeland, dem NikotinMonster Paradis
Verfasst am: 15.06.2019 23:11
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Klinkt echt toll: Ulrich der Dritte
Verfasst am: 16.06.2019 00:13
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 65
Nein, Nein nein ich muß der III. (gesprochen der dritte) sein (muß ich das jedesmal so sagenicon_rolleyes.gif?)

ich hab Paul gerade beim einem Online-Spiel als Paul III. (gesproch... ach Quatsch) angemeldet und er soll Pabst werden.icon_redface.gif
ich hätt vielleicht vorher fragen sollen...

Aber ich glaube das wird alles nichts mit der Spielsucht ich hab ihn dazu gebracht Spiele zu guugeln
mann war das nervig, die gedachten Kommentare hättet ihr mal hören sollen

- was für Schei... ist das denn MMORPG was?
- wieso sind da überall Trolle ?
- wer spielt denn sowas ?
- wie bin ich nur auf diese bescheuerte Idee gekommen nach Online- Spielen zu gucken

....und dann hat er das uralte majon gelöscht icon_frown.gif

ich nehm mir ein Getränk Cocktail_zum_Feiern.png und dann ab hinter die Tasse coffee.png Klick Pfffft aahh (wie frühericon_wink.gif)

Guten Nacht
Verfasst am: 16.06.2019 00:13
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 622
Ja nicht wahr?
Verfasst am: 16.06.2019 00:18
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 622
Mann Paulchen, jetzt bist du mir dazwischen gegangen. Ulrich III (gesprochen der Dritte) nur so ist das korrekt. Und wenn du das mit den Spielen vorantreiben willst, dannlass ihn erst eines spielen. m Besten eins, dass er toll findet und in dem er sich verfängt.
Bei Heike hätten Computerspiele keine Chance. Einfach gar keine.

(Dann schon eher Sex......icon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gif


Ulrich
Verfasst am: 16.06.2019 04:36
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 222
Hab mal in den Akten geschaut. Kerli heisst eigentlich Nico. Da es schon zu viele von denen gibt und er sich Zahlen so schlecht merken kann nennen wir ihn doch bitte beim Spitznamen. Prinz Valium.
Verfasst am: 16.06.2019 10:06
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 74
Uiii uiiii uiiii ich lass Günthi noch weiter bei euch.... es scheint ihm hier zu gefallen so wie ich das sehe und ich muss mich regenerieren von der Party...
Aber zu euch will ich trotzdem noch ein Wörtchen schreiben.... geht langsam seh‘s noch nicht ganz klar...icon_eek.gifihr hättet da ruhig mal was erwähnen können wie das wird ohne meinen Günthi auf der Party.... dass man essenstechnisch zuschlagen kann das weiss ich, liest man ja überall... aber dass das bei der Flüssigkeitszufuhr von Alk auch so ist.... tja das habt ihr nicht erwähnt..... ihr sagt immer nur man muss aufpassen dass man dann nicht Lust bekommt auf den Dunsti.... aber dass man mehr vertragen kann, dass es besser schmeckt und aus diesem Grund vorsichtig sein sollte.... darüber sagt ihr nichts..... war nicht nett von euch...... nicht nett...... bin so was von überrascht worden....aber die Party war super hätt dem einen oder andern von euch bestimmt auch gefallen...... ich geh jetzt ne Buillon schlürfen....
Verfasst am: 16.06.2019 15:26
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 65
schnüffel schnüffel

hat hier jemand ne Brühe gekocht? is da noch was davon da...

Ulrich oder soll ich Euer Majestät sagen?
Wie soll ich Paul den "erstmal" ein Online-Spiel spielen lassen wenn er sich schon weigert bei der Anmeldung seine
E-Mailadresse einzutragen?
Hat ja schon lang genug gedauert bis ich ihm eingeredet hatte er müsse zurück ins Forum gehen
weil ihn sonst keiner verstehen würde und wir allein keinen Millimeter voran kämen. Ach das war ne blöde Idee mit der Spielsucht....

Ich versuche es mit Sport

Paulchen


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2019 um 16:02.]
Verfasst am: 16.06.2019 16:37
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Mensch Paulchen, du hast ja ne Nase! Ich kann vor lauter Qualm Überhaupt nichts anderes riechen.

Brühe! Also mir wäre mehr nach Spargelsuppe zumute. Und da lässt sich zwischen jedem Löffel auch gern einmal ziehen. Damit keine Zeit mit essen vergeudet wird.

So muss ich mir die neuen hier doch aGrünenuch mal genau ansehen. Paulchen kenne ich ja schon. Dachte der ist abgeholt. Aber jetzt hat ihn sein Paul doch wieder rausgelassen. Hallo again!
Den Günthi schaue ich mir jetzt mal genauer an. Der wird bestimmt nicht mehr abgeholt. Das kenne ich: Erst mal nur für einen Abend und dann nicht mehr hier sehen lassen! - Von wegen Party! Da kannst dich schon mal hier einrichten, Günthi, die holt dich nicht mehr ab! Brauchst nicht traurig sein! Hier ist es auch schön. Und vor allem, kannst hier rauchen so oft, viel und wo du willst. Da haben wir der Frau Steffen ein Schnäppchen geschlagen. Das Smokeland hat sie nämlich vergessen. Wenn sonst schon überall das - wie heißt das noch??? - Schutz....? Nicht-Rauch-Gesetzesgedöns- Moment, ich hab's Nicht mehr Raucher - ach ne - Nichtraucherschutzgesetz

Ach komm Günthi, jetzt rauchen wir erst mal eine...
Verfasst am: 16.06.2019 17:23
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 238 Tagen
Beiträge: 140
Spargelsuppe? Kommt sofort verehrteste C. Ja Paulchen ich habe Brühe gokocht für Bolognese Soße. Das hat mir das Küken mit dem Hut mal gezeigt. Es ist genug für alle da.

Ulrich my good ole friend, da freue ich mich dich ab heute Ulrich III. nennen zu dürfen.

Euer Seargeant Horatio MacFruitfly
Verfasst am: 16.06.2019 18:26
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 74
Huiii ich fühl mich pudelwohl bei euch Stinker.
Nein vergessen hat die mich ganz bestimmt noch nicht. Das glaub ich nicht. Schliesslich war ich ihr bester Freund über ein viertel Jahrhundert. Ich hab sie immer unterstützt. Ich muss nur lange genug warten..... die kommt wieder.... Und wenn nicht, dann bleib ich hier.
Hier können wir uns austoben....let´s get Party.... Rauchen, Tanzen und noch mehr rauchen.... das ist Leben, Freiheit pur. Und in der frühen Morgenstunden noch Spaghetti kochen.... die Sauce haben wir ja schon.... kommt Leute.... seid keine Spassbremsen... was die da draussen können, können wir sicher besser.
Verfasst am: 16.06.2019 19:01
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 622




Ulrich III.
Verfasst am: 16.06.2019 21:42
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Ulrich die Dritte von der ???