Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)


Verfasst am: 01.10.2018 11:00
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 2034
Hallo Ihr Lieben,

viele kennen mich hier im Forum als "Alma1977".

Mein richtiger Name ist Silke und seit heute darf ich für Euch als Rauchfrei- Lotsin tätig sein; darauf freue ich mich sehr.

Ich habe nach über 22 Jahren Nikotinkonsum ganz spontan aufgehört zu rauchen und auf der Suche nach Unterstützung bin ich auf diese Seite gestoßen.
Für mich war und ist das Forum sehr wichtig. Gleichgesinnte können sich unheimlich viel Kraft, Mut und Zuspruch geben. Außerdem profitiere ich von den Erfahrungen der anderen und kann so viel für mich mitnehmen.

Ich bin so froh und erleichtert, nicht mehr rauchen zu müssen. Der Weg war zeitweise auch steinig, aber ich habe nichts bereut und vermisse die Zigarette wirklich nicht.
Meine Erfahrungen möchte ich jetzt gerne weitergeben.....

Und eins kann ich Euch noch sagen: Ich bin eine der wohl undiszipliniertesten Personen unter der Sonne und ich habe es geschafft- dann könnt Ihr das auch!

Ich freue mich über Euren Besuch in meinem neuen Wohnzimmer!

LG, Silke

Verfasst am: 01.10.2018 11:34
michello
Dabei seit: 04.09.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 201
Liebe Alm...äh Rauchfreilotsin Silke

ich weiß nicht ob eine Beglückwünschung an dieser Stelle das Richtige ist...denn schließlich hast Du nix gewonnen oder bekommst irgendwas geschenkt oder umsonst...ok, ein bisschen Geburtstag hast Du irgendwie schon, so als Rauchfreilotsin.

Daher: Herzlichen Glückwunsch zum Rauchfrei-Lotsin-Geburtstag.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gutes Gelingen und die 4 H's
ein kluges Hirn
ein gutes Herz
helfende Hände
einen standfesten Ar.....äh Hintern wenns mal nicht so läuft wie geplant.

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Aufgabe von Dir bestmöglich betreut sein wird, bist ja schon länger dabei und hast gute Vorbilder...aber vor Allem bleibst Du Alma...und das hat dich qualifiziert.

Daher nochmal: Herzlichen Glückwunsch

Sei herzlich gegrüßt....and keep on your good work!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2018 um 11:36.]
Verfasst am: 01.10.2018 12:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 1198
Servus Silke.

Willkommen an Bord! champballoongift.png

Da freu ich mich wirklich, dich als neue Lotsin, in unserem Team ballonsheart.png begrüßen zu dürfen.
Viel Spass bei Deiner neuen Aufgabe.

flower.pngflowerblue.pngflowers.png Ein bisserl was Buntes für Dein neues Lotsenzimmer.

lg
christian
Verfasst am: 01.10.2018 12:30
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 4146
Ja da schau her! icon_razz.gif

Liebe Silke,

auch ich beglückwünsche Dich zu Deinem neuen Job,
den Du sicher hervorragend machen wirst
flowerblue.png

Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir
Silke Gitarre.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2018 um 12:30.]
Verfasst am: 01.10.2018 12:35
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3549
Liebe Silke!
Auch hier möchte ich dir nochmal zu deiner tollen, neuen, ehrenvollen Aufgabe gratulieren! icon_smile.gif Wirklich super! Ich bin mir sicher, du meisterst sie mit Bravour! icon_smile.gif Und einer Lotsin angemessen, hast du jetzt auch ein richtiges Foto von dir als Avatar-Bild! icon_smile.gif Super! Ich finde, du siehst auf dem Bild hübsch und sympathisch aus... icon_smile.gif

champballoongift.png
ballonsheart.png

Lass uns dennoch weiter nebeneinander watscheln...

penguin.gifpenguin.gif

Bis zur 1000 und noch weiter! Riesengrinser.gif
Ja, der Urlaub ist zuende, schade... Aber immerhin hat sich mein Freund gefreut, mich wiederzusehen. icon_smile.gif Ich habe mich auch gefreut. Habe ihm einen Gouda aus Holland mitgebracht, den hat er gestern an einem Nachmittag verspeist... Kaputtlachsmile.gif

Bis bald wieder, liebe Silke!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 01.10.2018 12:49
lixi.sonnenschein
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 827
Hey liebe Silke,

herzlich Willkommen - ganz offiziell - im Lotsenkreis icon_smile.gif.

Ich freue mich sehr, dass du mit dabei bist! Auf einen super Start und eine weitere, tolle Rauchfrei-Lotsin icon_smile.gif

congratchamp.gif

Ganz liebe Grüße von 'Hinter den sieben Bergen'

xxx

die Lix

fireworks.png
Verfasst am: 01.10.2018 13:05
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 6927
Liebe Silke,

dein Avatar hat in mir ausgelöst: was für ein hübsches freundliches Gesicht die Silke hat. Ist zwar jetzt unprofessionell als Begrüßung, aber der erste Eindruck ist ja auch wichtig. Viel Freude am Lotsen wünsche ich dir und wir sehen uns bestimmt immer wieder im Lotsenkaffee.

Herzliche Willkommensgrüße
Andrea
Verfasst am: 01.10.2018 13:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 6090
Hallo liebe Silke,

Ich freue mich dich als Neue Kollegin in unsere Runde begrüssen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Spass beim lotsen.ballonsheart.png

LG Binerose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2018 um 13:20.]
Verfasst am: 01.10.2018 16:35
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 8021
Liebe Silke, herzlich Willkommen und schön das Du unser Team verstärkst.

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner neuen Aufgabe.

LG

Andy
Verfasst am: 01.10.2018 17:26
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 799 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Silke,

Da gratuliere ich Dir gerne herzlich
Aber noch viel mehr sage ich DANKE dafür, dass Du diese wichtige Aufgabe übernimmst und uns hilfst.
rose.gif
Du hast mich ja schon besucht und ich hatte direkt den Eindruck dass Du sehr positiv und reflektiert bist und schon sehr weit als Nichtmehrraucher - und Vorbild.icon_smile.gif

Du hast mir Kraft übermittelt, -genau das was ich brauchte.

Schön dass Du das machst!

Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 01.10.2018 19:04
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 299
Liebe Alma/Silke,

da war ich doch kurzfristig etwas durcheinander, aber nun habe ich es begriffen icon_lol.gif

Du bist jetzt eine Lotsin, das ist schön, Du machst das bestimmt richtig gut. Hast schon immer viel geholfen und warst positiv und optimistisch gestimmt.

Herzlich willkommen.


Liebe Grüsse
Andrea
Verfasst am: 01.10.2018 19:46
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 1823
Liebe Silke,

na, das macht den heutigen Tag zu einen besonderen Tag: Die liebe Alma ist Rauchfrei-Lotsin geworden. Irgendwie freue ich mich total darüber. Du machst das bestimmt total toll - alleine schon an Deinen bisherigen immer so positiven, aufbauenden und emphatischen Beiträgen gemessen.
Es ist sicherlich auch eine mutige Entscheidung, es bedarf einer gewissen Menge an Zeit, Kopf- und Gefühlsarbeit diesen Job auszuführen und ihn mit Leben zu füllen. Ich bin sicher, Du glänzt in dieser neuen Herausforderung genauso wie Du vor 213 Tagen schon geglänzt hast, als Du eine andere neue Herausforderung angegangen bist und ohne zu stolpern siegreich weitergehst.
Toll!!! Ich wünsche Dir viel gutes Wirken und Freude in dieser wichtigen Arbeit. Du tust Gutes damit und Gutes kommt zu Dir zurück.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 01.10.2018 19:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 2114
Huhu Silke icon_biggrin.gif


Danke für Deinen Besuch.... Ja, jetzt bin ich auch angekommen und freue mich mit Dir und den anderen gemeinsam zu helfen icon_wink.gif


rose.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 02.10.2018 12:07
miezhaus
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2387 Tagen
Beiträge: 4106
Grüß Dich Silke,

ein herzliches "Schee doß'D do bist!" Willkommen und vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ich mußte ein wenig lächeln, denn in Deiner Erleichterung, nicht mehr rauchen zu müssen, habe ich mich durchaus wiedererkannt. Ist schön, nicht mehr wie wild durch den Supermarkt zu rennen, weil man zum Rauchen raus muß, auf das Ende des Kinofilms zu hoffen, alle aus dem Haus zu bugsieren, damit es keiner mitbekommt oder was für Blüten das alles noch getrieben hat, oder? Ich bin so froh, das los zu sein - und erleichtert wie Du.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner Lotsentätigkeit. Für heute einen schönen Tag und ein donnerndes "wir lesen uns"! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia
Verfasst am: 02.10.2018 12:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 2923
Liebe Silke,

auch von mir ein großes HALLO und herzlich willkommen im Lotsenrudel. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dir.

Wir lesen uns!

Viele liebe Grüße
Meikel
Verfasst am: 02.10.2018 19:38
Heldin2018
Dabei seit: 21.09.2018
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 19
Hallo liebe Silke,

herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte für mich.

Und meine Gratulation zur Beförderung icon_cool.gif

Liebe Grüße
Anke
Verfasst am: 03.10.2018 21:22
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3549
Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Na, wie gefällt dir mittlerweile deine neue Aufgabe? Ich hoffe doch, gut! Du bist bestimmt viel bei den neuen unterwegs - vergiss dabei aber nicht uns alte Hasen! icon_wink.gif

rabbit.gif

Ich bin richtig ein bisschen stolz, dass mein Rauchfreizwilling Lotsin geworden ist. Finde es immer noch Klasse! Was hast du heute am Feiertag so gemacht? Ich nichts besonderes... Fast nur im Bett gechillt und dann noch mit meinem Freund einen kleinen Spaziergang durchs Dorf gemacht. Auf dem Spielplatz haben wir uns auf die Schaukeln gesetzt. Riesengrinser.gif Hm. Nicht mal was besonderes zum Essen hat uns die Küche aufgetischt... Aber Kuchen gab's. Immerhin.
Morgen hat meine Mutter Geburtstag, sie wird 75. Da kann ich leider nicht bei ihr sein, aber am Freitag feiern wir noch mal nach, bestellen chinesisch... icon_smile.gif Ich schenke ihr eine Biographie über Joan Baez. Die hat sie in ihrer Jugend gerne gehört.

ballonsheart.png

Also, lass es dir gut gehen!
Und hab noch eine schöne, rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

sun.gif
Verfasst am: 05.10.2018 17:21
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3549
Liebe Silke!
Heute ist ja wieder Freitag, "unser" Tag... Riesengrinser.gif Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 31 Wochen Rauchfreiheit, superklasse! Jetzt kann uns so leicht nichts mehr umhauen, oder? Was das Rauchen bzw. Nichtrauchen betrifft, meine ich.
Heute konnte ich meiner Mutter endlich ihre Geschenke geben... Sie hat sich sehr über die Biographie gefreut. Ich denke, ich werde das Buch auch mal lesen, wenn sie damit fertig ist... Nachher bestellen wir chinesisch.
Leider hat das Urlaubsfeeling bei mir nicht so lange angedauert, ich war relativ schnell wieder drin im Alltag, konnte nicht mental auf meiner Insel bleiben, wie Heike das macht... Obwohl der Urlaub doch so schön war. icon_rolleyes.gif Aber morgen geh ich in die Drogerie und lasse die Fotos ausdrucken, ich hoffe, dann kommt noch mal ein bisschen Urlaubsstimmung zurück!

ballonsheart.png

Lass es dir gut gehen, lieber Zwilling!
Ein schönes, rauchfreies Wochenende wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

PS: Zwiebelkuchen esse ich auch sehr gerne! icon_smile.gif

sun.gif
Verfasst am: 06.10.2018 12:37
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 799 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Silke,

Ich muss jetzt einfach mal in Dein Wohnzimmer huschen und Dir frische Blumen da lassenflowers.png

Danke dass Du immer wieder bei bei vorbei schaust! Das tut gutheart.png
Ein tolles sonniges Wochenende für Dich und liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 08.10.2018 19:50
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3549
Liebe Silke!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 220 Tagen Rauchfreiheit! Wow, super! Jetzt geht's für uns Richtung Poolparty weiter... Aber erstmal, habe ich gestern beschlossen, gönne ich mir eine Weile ne Auszeit... Mindestens einige Tage, eher einige Wochen, aber zur Poolparty komme ich bestimmt zurück! Wie geht es dir so? Was macht das Lotsendasein?

ballonsheart.png

Ich leide zur Zeit mal wieder unter der Müdigkeitskrankheit... Nur am schlafen...

flowerblue.png

Bis bald. Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif