Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)


Verfasst am: 15.07.2019 19:55
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 744 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Silke,
in deiner guten Stube hab ich dir noch nicht gratuliert...
ich dachte mir, ich komm vorbei wenn du
zu Hause bistRiesengrinser.gif

Herzlichen Glückwunsch
zu 500 Tagen rauchfrei!

champballoongift.png

und ein besonderes Dankeschön für dich
als Lotsin...ich habe vor
dem Ehrenamt großen Respekt!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 15.07.2019 22:02
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: -40 Tagen
Beiträge: 1506
Liebe Silke!
Am späten Abend eile ich zu dir Radfahren.gif
um dir zu deinen 500 Tagen zu gratulieren.
Ich freue mich für dich, dass du es so weit gebracht hast.
congratchamp.gifcongratchamp.gif
Viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 16.07.2019 18:56
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 2446
Liebe Silke! icon_smile.gif
Ich hoffe, du hast gestern noch bisschen im Club gelesen und gesehen, dass ich dir noch ausdrücklich gratuliert habe... icon_smile.gif Falls nicht, dann noch mal an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 500+1 Tagen Rauchfreiheit! Ich klopfe dir auch auf die Schulter! Den halben Tausender hätten wir erklommen... Riesengrinser.gif

champballoongift.png

Schön, dass du gestern nach Feierabend noch mal im Club vorbei geschaut hast! icon_smile.gif Belohnst du dich irgendwie? Ich habe heute festgestellt, dass "Yesterday" in unserem Kino am Samstag doch noch läuft. icon_smile.gif Ich werde ihn mir also ansehen und das ist dann meine Belohnung für die 500 Tage! Riesengrinser.gif

sun.gif

Wünsche dir noch eine sonnige rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.07.2019 15:58
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Beiträge: 767
Liebe Silke,

danke für die lieben Wünsche. Ja, ist schon ein tolles Gefühl. Ich geh' einfach stur weiter icon_wink.gif

LG Rita

P.s. war ein Glückstreffer mit den vier freundlichen Schafen Riesengrinser.gif
Verfasst am: 24.07.2019 17:36
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Silke,
danke für deine Nachricht in meine Wohnzimmer icon_smile.gif
Ich hoffe ich mache es jetzt richtig in dem ich Dir, hier Antworte. Danke für den Link mit den Unterstützungen.

Ja ich habe schon einige Ideen um Situationen in denen ich bisher rauche auszutauschen. Ich habe mir für das Kaffee trinken am Morgen einen anderen Platzt ausgesucht. Einen Platz an dem ich das Kaffeetrinken nicht mit dem rauchen verknüpft habe. Um meine Hände zu beschäftigen habe ich einige "Strickprojekte" auf dem Plan die Umgesetzt werden wollen, da der erste Neffe im August das Licht der Welt erblickt heart.png

Lieben Gruß

Marina
Verfasst am: 24.07.2019 19:09
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Silke,

ein Malbuch für Erwachsene habe ich genauso wie ein Puzzle. Ich denke ich werde es Griffbereit hinlegen. Dazu habe ich auch noch so etwas wie "Malen nach Zahlen" aber ohne Zahlen, man klebt dabei auf jedes kleine Feld einen kleinen farbigen Stein. Das ganze mit Pinzette, also ist auch schön die Konzentration gefragt.

Beim stricken dachte ich auch immer ich sei völlig Talentfrei, bis ich vor 6 Jahren im Nachtdienst "Youtube-Lernvideos" dazu geschaut habe.

LG

Marina
Verfasst am: 25.07.2019 17:02
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Silke,
danke für deine lieben Worte.
Ich werde das Startdatum nachher auf jeden Fall eintragen. Ich bin mir nur noch nicht so sicher ob es dann das heutige Datum ist oder erst das morgige?! icon_rolleyes.gif Zum einen weiß ich nicht ob (wenn ich heute eintrage) richtig gezählt wird, da ich ja erst vor dem zu Bett gehen die letzte Zigarette rauche. Zum anderen kann ich noch nicht absehen ob ich nicht doch bis in den morgigen Tag hinein rauche, kommt darauf an wann ich zu Bett gehe...


LG

Marina
Verfasst am: 25.07.2019 19:08
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 2446
Lieber Rauchfreizwilling Silke! icon_smile.gif
Na, du? Geht es dir gut? Oder bist du schon geschmolzen bei der Hitze? Riesengrinser.gif Ich bin heute nur aus dem Haus, weil ich zur Physiotherapie musste, ansonsten bin ich drinnen geblieben. Ich bin hier heute zu Besuch, weil ich dir zu deinen grandiosen 510 Tagen Rauchfreiheit gratulieren will! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Das ist schon zehnmal die Blümchenwiese plus zehn Tage... icon_smile.gif Wundervoll!

fireworks.png
ballonsheart.png

Bei der Physio war's ganz gut. War heute schon das dritte Mal. Sie hat mir wieder den Rücken massiert, u.a... Am kommenden Wochenende kann ich leider nicht zu meinen Eltern und somit nicht schwimmen gehen und zur Musikernacht... Aber ich gehe mal wieder mit meinem Freund in die Kirche und Artischockenpizza essen... Riesengrinser.gif

Radelst du bei der Hitze?

Radfahren.gif

Bis bald. Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 26.07.2019 07:59
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 852
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

✫✮Herzlichen Glückwunsch liebe SilkeSmile_Umarmung.gifzu 73 ✮✫

✫✮☆✯♡✫schönen rauchfreien Wochen✯♡✯☆✮✫


✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

champballoongift.png

Lang hab ich hin und her gerechnet
den Taschenrechner dann geknechteticon_cool.gificon_cool.gif
und siehe da er zeigt mir an
das ich dir gratulieren kannicon_razz.gif

wegen der 73 Rauchfreiwochen
Bin aus der Kühlung ich gekrochen
um schmunzelnd hier Krawall zu machen
mit Feuerwerk und all den Sachen
fireworks.pngfireworks.png
die, weil sie hier ja gar nicht stören
zum Feiern halt dazu gehörenRiesengrinser.gif
Ach, dein neues Avatar
ist ja wirklich wunderbargefuehle_smilie_0236.gif

Zeigt es gar deine Tochter anKaputtlachsmile.gif
dann man dich extra loben kann
Ach du liebe, nette alteKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Wegbegleiterin ich halte

es nun auch für angemessen
ein Prost auf dich - nicht zu vergessen
rose.gifrose.gifrose.gif
die Blümchen um dein Heim zu schmücken
den Kuchen um ihn zu verdrückenRiesengrinser.gif
birthdaycake.pngbirthdaycake.png
Schön das du hier bei uns weilst
und deine Kenntnis hier verteilst
Als Lotsin mach du dieses gut
Ich sag Chapeau! und zieh den Hut

Das ist zwar doppelt nun gemoppelt
der Tuppes schnell von dannen hoppeltRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
[b][

valrose.gif

heart.pnglichst Herry
Verfasst am: 26.07.2019 11:33
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 2446
Liebe Silke! icon_smile.gif
Schon wieder ich... icon_wink.gif Herry hat uns ja schon tolle Gedichte geschrieben! icon_smile.gif Dir möchte ich heute aufs allerherzlichste zu 73 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Der Freitag erinnert uns immer an unseren Rauchstopp, das ist toll!

balloons2.png

So, heute noch die Hitze überstehen, morgen sollen es hier dann nur 26 Grad sein und es soll regnen. icon_smile.gif

Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

sun-2.png

PS: Stimmt das - die Frau auf deinem neuen Avatar-Bild ist deine Tochter??

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2019 um 11:35.]
Verfasst am: 26.07.2019 23:46
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Silke,
der Tag ist so gut wie geschafft.
Ich und mein Partner (ja in diesem Fall nennt sich der Esel zu erst icon_wink.gif) sind mega Stolz auf mich. Viel Unterstützung gab es heute nicht, da mich keiner gesehen hat der mich "rauchend" kannte. Somit war es für alle um mich rum selbstverständlich das ich nicht rauche. Wie toll es war als Nichtraucher gesehen zu werden. icon_smile.gif

LG

Marina
Verfasst am: 27.07.2019 09:02
Bela_63
Dabei seit: 23.07.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 103
Liebe Silke, danke danke danke dass du fragst wie es mir geht. Das tut so unglaublich gut.icon_biggrin.gif ich kämpfe hart aber mit Erfolg! Und heute schaffe ich es auch. Ach ja, apropos Kampf, die Verdauung ist im A....sch und ich schlafe sehr schlecht, tagsüber geht es aber meistens recht gut. Meine Frau merkt, dass ich bisschen angespannt bin,sie hat gut reden, sie raucht ja leider und ist noch nicht bereit zum Nichtrauchen überzugehen. Macht mir die Sache zusätzlich schwer . Aber ich will meine Rente später unbeschwert genießen und nicht die Tage in irgendwelchen Wartezimmern von Lungenärzten, Kardiologen o. ä. verbringen. Da gibt es auch keine Diskussion, basta und aus icon_biggrin.gif
flowers.png
Die Blumen sind von mir, du interessierst dich für mich und kümmerst dich. Danke dafür, das tut mir sehr gut.
Verfasst am: 30.07.2019 16:02
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Silk,
ich habe lange mit mir gerungen ob ich über den Rückfall schreibe. Es ist ja (zumindest für mich) ein scheitern.
Aber ich gehe es an. Deinen Tipp mit der Hotline werde ich beherzigen.

Ob ich es in den Chat schaffe weiß ich noch nicht. Sollte ich es schaffen komme ich gerne....


LG

Marina
Verfasst am: 30.07.2019 17:44
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 849
Für heute habe ich mir fest vorgenommen auf meiner Tour durch das Forum, auch mal wieder bei meiner Lieblingslotsin Silke vorbeizuschauen, und wenigstens Hallo zu sagen.
Ein schönes neues Bild hast du.
Es freut mich immer, wenn ich von dir lese und auch sehen kann, dass dein Engagement hier nicht unbemerkt bleibt. Ansonsten fährst du vermutlich viel mit dem Rad im Münsterland herum und gärtnerst.
weil meine Daumen eher Pechschwarz sind, und gelinde gesagt eine Gefahr für Pflanzen darstellen, haben wir im Garten eine Terasse, ein Häuschen, ein wenig Rasen und im Moment sogar einen kleinen Pool. Das fetzt bei dem Wetter.

Liebe Grüße hab einen schönen Sommer
immer Heike
Verfasst am: 31.07.2019 18:56
Afri57
Dabei seit: 13.01.2019
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 66
hallo Silke,

danke für Deinen Besuch

ja den 200. Tag hätte ich fast verpennt,
manchmal bin ich schon ganz weit weg,

aber Lust hätte man manchmal schon...

aber wir wissen ja, dass das nichts bringen würden...

in diesem Sinne einen schönen Abend
afri
Verfasst am: 09.08.2019 08:10
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 2446
Lieber Rauchfreizwilling Silke! icon_smile.gif
Da muss ich doch auch mal wieder bei dir vorbei schauen... Heute haben wir zwei ja ein Jubiläum zu feiern! Riesengrinser.gif Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu grandiosen 75 Wochen Rauchfreiheit! Wow, das ist schon cool! Ich klopfe dir wieder mal virtuell auf die Schulter! icon_smile.gif

champballoongift.png

Ich bleibe dieses Wochenende im Wohnheim und werde morgen vielleicht mit meinem Freund in ein Naturschwimmbad fahren. Wir waren noch nie zusammen schwimmen, das wird sicher schön! icon_smile.gif Müssen wir halt auf Kirche und Pizza verzichten, aber ich muss eh sparen. Habe mit am Montag ein schönes Buch gekauft und will jetzt mal wieder ein bisschen mehr lesen, mal sehen, ob ich es schaffe.
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende! icon_smile.gif Hoffe, es geht dir gut!

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

sun.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2019 um 08:11.]
Verfasst am: 14.08.2019 08:34
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 2446
Hallo liebe Silke! icon_smile.gif
Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer gestern. In den Chat komme ich mit dem Smartphone leider nicht rein. Aber für eine Lotsin ist der Chat bestimmt wichtig. icon_smile.gif Wir waren am Samstag doch nicht in diesem Naturschwimmbad, weil der Pfleger, der uns fahren wollte, nicht da war. Dafür fahren wir heute zu zweit mit dem Bus in ein "normales" Schwimmbad. Das soll ziemlich groß sein. Freue mich, wir waren noch nie zusammen schwimmen. Ich gehe ja sonst nur bei meinen Eltern in der Stadt. Kommendes Wochenende bin ich aber auch wieder bei meinen Eltern... Das Buch (Briefroman) fesselt mich bis jetzt noch nicht so... Werde dem Buch aber noch eine Chance geben!

ballonsheart.png

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif