Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 01.10.2020 15:02
Française
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Herzlich willkommen Paumily,

Ja beim ersten Mal hier ist es etwas unübersichtlich aber du musst dich einfach mal ein wenig durchklicken und schauen was so passiert.

Ich finde es toll das du den Rauchstopp wieder versuchen willst und wünsche dir ganz viel Kraft, Willensstärke und Spaß.balloons.png

Spaß? wirst du denken!
Ja, es ist hier sehr abwechslungsreich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Liebe Grüße Elli
flowers.png
Verfasst am: 01.10.2020 15:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Liebe Paumily,

herzlich willkommen und schön, dass Du Dich angemeldet hast. Noch schöner allerdings ist Deine fantastische Ansammlung von rauchfreien Tagen. Das ist ein richtig toller Start. Da werden sich noch viele Tage anschließen, da bin ich mir sicher!

Unser Forum funktioniert vielleicht ein wenig anders als andere- zugegeben. Aber ich bin mir sicher, Du steigst da schnell durch.
Wir haben hier alle eigene Bereiche, auch "Thread" oder liebevoll "Wohnzimmer" genannt. Du könntest Dir auch einen eröffnen, dann bist Du direkt für alle erreichbar. Jetzt gerade bist Du in meinem Thread, und das ist auch gut so icon_wink.gif!
Ich schicke Dir eine Anleitung über die Privaten Nachrichten.
In Deinem Thread schreiben Dir die anderen. Du kannst entweder in Deinem eigenen Thread antworten, oder (eher üblich) im Wohnzimmer desjenigen. Das findest Du, indem Du unter dem jeweils Geschriebenen auf "Profil" klickst, dann öffnet sich einen neue, recht selbst erklärende Maske.
Klingt jetzt alles ein klein wenig kompliziert, im Grunde ist es simpel.

Erzähl` doch mal ein bisschen- wie lange und wie viel hast Du geraucht? Warum genau möchtest Du rauchfrei leben, was ist Deine Motivation?
Was hilft Dir über Schmachter hinweg? Und wie genau lenkst Du Dich ab?

Freue mich, von Dir zu hören und ein bisschen ins Gespräch zu kommen!

LG, Silke (PN ist unterwegs.....icon_wink.gif)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2020 um 15:19.]
Verfasst am: 09.10.2020 17:12
Mona1961
Liebe Silke,

ich hoffe, dies ist dein richtiges Wohnzimmer. Wollte ich mich für deinen Besuch, den Trost und die Vorschläge zur Erleichterung des Ausstiegs bedanken.

Nikotinpflaster hatte ich versucht, die haben mir von all meinen Hilfsmittelchen leider am wenigsten geholfen. Zusammen mit Akupunktur und Hypnose. Ich hatte schon eine E-Zigarette. Hab sie immer noch im Schrank liegen. Akupunktur ginge vielleicht, wenn es ne richtige Rauchstoppakupunktur ist. Es ist dieses etwas kratzende Gefühl in der Brust, das ich vermisse.
Und ich hasse das Gefühl, nicht ausreichend Luft zu bekommen, wenn ich n Schmachter hab. Ich bekomme aber durchaus genug Luft. Und dieses enge Gefühl in der Brust ist schon mit dem ersten Zug weg. Die Rauch-Sauerstoff-Mischung kann ich bis zu den Zehenspitzen durchatmen. Nur wenn ich Schmachter hab, geht die Luft nicht rein. Bleibt direkt in Brustbeinhöhe stecken und weiter geht es nicht. Völlig unsinnig, aber sehr unangenehm.

Am besten haben die Pillen geholfen, die ich jetzt hatte. Die hätte man aber besser ausschleichen sollen und nicht wie ich mit Ende der Packung einfach aufhören.

Werde noch mal mit meinem Arzt sprechen. Muss am Dienstag sowieso hin.

Ich wünsche dir erstmal einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße

Mona und ein ungeduldigerDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Verfasst am: 25.10.2020 19:59
Tinka76
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Einen schönen guten Abend Silke,

vielen Dank, dass du so aufmerksam nach mit " schaust", es tut echt gut nicht alleine zu sein.

Nun ist Tag fünf bald geschafft und damit bin ich morgen Abend schon doppelt so weit gekommen wie beim Versuch vorher und im Moment gebe ich mich mit doppelt so weit auch nicht zufrieden! icon_wink.gif

Die Schmachter machen mich zum Teil echt wuschig... aber ich komme ganz gut zurecht. Oft brauche ich mehrere Abläufe rauszufinden was geht. So wollte ich an Tag drei eine Phantasiereise in den Wald machen zum runterkommen und bereits am Waldrand hatte ich so ne Hasskante auf den mega tiefenentspannten Typen, dass ich ihn schon im real Life suchen und vor's Schienbein treten wollte...ich habe umgestellt auf laute und hibbelig Musik und getanzt, das war's dann damit ging's. Am Ende muss ich viel noch probieren.

Aber heute ist ein guter guter guter Tag...das Husten hat recht bald nach dem Aufstehen aufgehört...einfach so...jetzt abends merke ich wieder ein bissel und morgen früh werd ich wieder einiges loswerden wollen...aber den ganzen Tag dazwischen nicht gehustet! Und dann habe ich soviel leichter geatmet als da kein Husten war und die latente Übelkeit vom Entzug ist weg und endlich kann ich futtern! Und dann hat mich hier eine Geschichte daran erinnert wie wichtig es bei meinem ersten rauchstopp damals war, dass ich es mir ERLAUBE zu rauchen und eben damit lebe, dass ich es nicht WILL...die letzten Tage war ich zu sehr bei ich WILL rauchen aber DARF Nicht... da sieht man wieder wie die Psyche in der Abhängigkeit einen zur absolut falschen Formulierung verleitet und wieviel Aufschwung das bringt es zu bemerken u d zu korrigieren...

Huch! Ich komme ins labern! Kurz es geht mir heute besser und heute freue ich mich glaube ich das erste mal so richtig über mich und meinen Entschluss!

Hab du einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Tinka

Verfasst am: 24.11.2020 13:08
Asbachgirl
Liebe Silke! Smile_Umarmung.gif
Morgen ist schon ein kleiner Feiertag für uns... icon_smile.gif Und dann übermorgen erst! Riesengrinser.gif Freue mich sehr auf die Feier im Club... icon_wink.gif

ballonsheart.png

Heute habe ich schon einen kleinen Spaziergang durchs Dorf gemacht, jetzt muss ich mal gucken, wie ich den weiteren Tag rum kriege. Immerhin darf ich am Samstag endlich mal wieder zu meinen Eltern!

rose.gif

Hab noch einen schönen rauchfreien Dienstag!
Und bleibe gesund!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️
Verfasst am: 25.11.2020 09:42
Sakara
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Hallöchen Silke,

heart.pnglichen Glückwunsch zu
999 Tagen Rauchfreiheit - das finde ich Spitzegefuehle_smilie_0236.gif

Da bei uns die Sonne scheint, sende ich Dir ein bischen davon
sun.gif und wünsche Dir einen wunderschönen Tag

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 25.11.2020 09:50
märz20
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Auf die 999 gefuehle_smilie_0236.gif
champballoongift.png
GLÜCKWUNSCH!
Verfasst am: 25.11.2020 10:14
Asbachgirl
Mein lieber Rauchfreizwilling Silke! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche! icon_smile.gif Ich gratuliere dir ebenso aufs allerherzlichste zu grandiosen 999 Tagen Rauchfreiheit! Wow, was für eine Schnapszahl! Riesengrinser.gif Mögen wir noch lange, nein für immer! gemeinsam watscheln! Morgen gibt's noch 'ne richtige Sause! Riesengrinser.gif

champballoongift.png
ballonsheart.png

Heute wollte ich eigentlich Pizza mit meinem Freund bestellen, aber jetzt fährt er heute wahrscheinlich zu seinen Eltern...

Meine Belohnung für die 1000 Tage, ist, dass ich am Wochenende endlich mal wieder meine Eltern besuchen darf! icon_smile.gif

Sei lieb gegrüßt und bis später!
Stefanie ❤️

penguin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2020 um 10:15.]
Verfasst am: 26.11.2020 00:34
May-BY
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Liebe Silke,
die allerbesten Glückwünsche zu deinen
EINTAUSEND Tagen Rauchfreiheit!
fireworks.pngfireworksblue.png
Lass dich heut besonders feiern
champagne.pngchampagne.png
hat man ja schliesslich ned alle Tage.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und
Bleib gesund und uns noch lange im
Forum erhalten. Smile_Umarmung.gif
Zum Wohl auf dich congratchamp.gif
und lass es heut so richtig krachen
fireworks.pngflowers.pngbutterflyflower.png
Liebe Grüße aus Bayern
flowerblue.pngheart.pngquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 26.11.2020 06:16
Sulalu
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Herzlichen Glückwunsch liebe Silke zu

flower.png 1 0 0 0 Rauchfreitagen flower.png

Alles Gute, bleib gesund
Genieße dieses fantastische Ereignis
Sulalu
Verfasst am: 26.11.2020 10:21
Regentag
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Liebe Silke,

ich habe im Novemberzug gelesen, dass Du ... sagenhafte ...

1000 rauchfreie Tage auf Deinem Konto hast!

Yeeeaaaah !!! Taenzerin.gif

Das hast Du wunderbar gemacht und kannst sehr stolz sein! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

birthdaycake.pngcongratchamp.giffireworks.png
Verfasst am: 26.11.2020 12:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Auch hier, meine liebe Silke, will ich meine Marke hinterlassen und dir von ganzem Herzen zu

1000 Tagen rauchfrei

gratulieren. Es ist einfach toll zu beobachten, wie meine Weggefährtinnen und Gefährten so nach und nach dieses magische Ziel erreichen. Es freut mich ungemein und ich gratuliere dir von Herzen.
Darüber hinaus möchte ich dich an ein paar Sätze erinnern, die du mir früher immer geschrieben hast, um mich zu trösten:

Es wird besser, versprochen...
Hättest du das vor einem Jahr gedacht?....

"rauchfrei-lotsin-silke" schrieb:

Hallo Pearle,

DAS HÖRT AUF! et.
Der körperliche Entzug dauert etwa 14 Tage, die Intensität lässt aber meistens nach drei bis fünf Tagen nach.

Es wird dann immer besser. Schmachtattacken kamen bei mir noch lange, aber da bin ich dann gut mit fertig geworden, die waren nur ganz kurz......

Du schaffst das! Der dritte Tag ist bei vielen der heftigste Tag, schreiben ganz viele so.

Halte durch, es lohnt sich wirklich! Ich bin immer noch soooooo froh!

Und denk‘ dran: Es lässt tatsächlich nach!

LG, Alma

Ich habe hier mal eine Post von dir an meinem zweiten oder dritten rauchfrei-Tag zitiert, weil ich finde dass das genau zeigt, was dich auszeichnet. Empathie und Mitgefühl.

Danke Silke / Alma

immer Heike
Verfasst am: 26.11.2020 13:59
Asbachgirl
Mein lieber Rauchfreizwilling Silke! Smile_Umarmung.gif
Wo bist du nur? Die Party ist schon in vollem Gange... Vermisse dich. Hoffe, du tauchst im Laufe des Tages noch im Club auf! Riesengrinser.gif Aber erstmal möchte ich dir auf beide Schultern klopfen und dir von Herzen zu superspitzenmäßigen 1000 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das hast du ganz toll hinbekommen und gleichzeitig noch den grandiosen Lotsen-Job gestemmt, mit Mitgefühl und Sensibilität! Heute können wir uns feiern lassen! Mach so stark und tapfer weiter! Dann schaffen wir auch die 2000! (Claudia hat sie bald erreicht! icon_smile.gif

champballoongift.png
fireworks.png

Ich war heute früh schon beim Zahnarzt... Wurzelkanalbehandlung... icon_rolleyes.gif Aber war nicht so schlimm. Ansonsten bin ich schon den ganzen Tag am Feiern. Leider dürfen wir keine Liedtexte mehr posten (Urheberrecht), aber zwei Zeilen dürfen wir posten und das machen wir heute auch. Liederraten! Möglichst ohne Suchmaschine... Riesengrinser.gif Kannst ja nachher mitmachen! icon_smile.gif

Bleib gesund und so wie du bist!
Ganz liebe Grüße von Stefanie
❤️
Verfasst am: 26.11.2020 19:46
märz20
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Ein lauter Böller in deiner gemütlichen Stube muss jetzt noch sein. Riesengrinser.gif
fireworksblue.png
AUF DIE 1000! champballoongift.png

Danke für die tolle Party im "Tausendsassa-Club"
Feiert noch schön weiter!
Verfasst am: 26.11.2020 20:36
Tapferes-Schneiderlein
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Hallo Silke,

[size=2]GLÜCKWUNSCH ZU 1000TAGEN RAUCHFREIHEIT [size=2].
fireworks.pngcongratchamp.gifballoons2.pngfireworksblue.pngcongratchamp.gif
lass dich feiern und genieße den Abend .
Glg bettina
Verfasst am: 17.12.2020 10:43
Stelli15
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Danke liebe Silke,

ja, einfach akzeptieren hilft sehr gut. Das funktioniert bei mir manchmal besser, manchmal schlechter.icon_rolleyes.gif

Ab gleich habe ich Ferien und kann dann viel mehr Dinge tun, auf die ich Lust habe. Das hilft sicher auch...

Ich bleibe dran...
Bis bald
Astrid
Verfasst am: 02.03.2021 05:33
Sulalu
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Schönen guten Morgen liebe Silke,

w o w

sweetpea.gif 3 Jahre rauchfrei sweetpea.gif

❤- lichen Glückwunsch

Liebe Grüße
Wir bleiben achtsam

Sulalu
Verfasst am: 17.03.2021 08:57
frido
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Liebe Silke, Smile_Umarmung.gif

ich komme, um dir zu dieser herrlichen Schnapszahl zu gratulieren.

birthday.png
Herzlichen Glückwunsch
congratchamp.gif

zu 1 111 rauchfreien Tagen!

medallion.png

Diese Medaille ist für dich, dafür, dass du die NEULINGE unterstützt!

Alles Gute für dich, liebe ALMA!icon_lol.gif

rose.gif
Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 17.03.2021 12:14
Bolando
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Hallo Silke,
schon heute kann ich die Glückwünsche zur 4-stelligen Schnapszahl erwidern.
Alles Gute zu 1111 Tagen. Freue dich daran - auf die nächste werden wir lange warten müssen icon_wink.gif
Viele liebe Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 17.03.2021 17:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Liebe Silke,

dir gratuliere ich auch besonders gerne, denn du bist eine ganz eine Liebe und so eine klasse Kollegin, feiere ruhig deine 1111 Tage-Schnapszahl! gesundes_Obst_Gemuese.png Zu deinem Rührei stelle ich dir mal einen Korb Gemüse hin!

Herzlichste Grüße
Andrea mit Grüßen von Finny an Jens-Olaf