Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)


Verfasst am: 12.06.2019 21:14
Brina88
Dabei seit: 29.11.2018
Rauchfrei seit: 903 Tagen
Beiträge: 103
Hallo Silke,

Ich danke dir für deinen Beitrag in meinem Wohnzimmer.. Deine Worte tun mir in den schwierigen Situationen immer gut und geben Kraft. Ja, jetzt habe ich wohl gemerkt und eigentlich auch schon immer gewusst, dass kontrollierter Konsum wohl einfach Quatsch ist.. Jetzt habe ich es aber auch wirklich erfahren..Ich hoffe das hilft mir, es nun länger durchzuhalten. Ja und das Buch werde ich mir wieder zu Gemüte führen...Schreiben ist auch eine gute Idee für die Überbrückung von Langeweile... Ich hab bei dir gelesen, dass dein Weg auch steinig war..Was hast du erlebt? Wie erging es dir in der ersten rauchfreien Zeit?

LG Brinasun.gif
Verfasst am: 21.06.2019 10:29
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Silke!
Schön, mal wieder von dir zu hören... icon_smile.gif Heute will ich dir mal wieder einen Freitagsbesuch abstatten... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 68 Wochen Rauchfreiheit! Klasse Leistung! Und bald schon haben wir den halben Tausender erklommen! Riesengrinser.gif Wollen wir dann mal wieder feiern? Herry hat schon angefragt...

champballoongift.png
ballonsheart.png

Schön, dass du das Wetter wieder zum Radfahren nutzt... icon_smile.gif Ja, endlich ist die Freibadsaison da. Letzten Samstag habe ich das kühle Nass schon sehr genossen. Und morgen ist es wieder soweit! Außerdem will ich morgen ins Kino. In "Rocketman", den neuen Film über Elton John. Freue mich schon.
In letzter Zeit schlafe ich wieder besser. Nur bei meinen Eltern nicht so gut. Weil ich es dort nicht mehr gewöhnt bin.

sun.gif

Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 25.06.2019 22:00
Piet
Dabei seit: 07.04.2011
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 1117
Hallo Silke,
damit Du nicht lange suchen musst.

LG
Piet
Verfasst am: 28.06.2019 01:44
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Silke, mein Rauchfreizwilling! icon_smile.gif
Jetzt hat mich doch mal wieder die Schlaflosigkeit erwischt, obwohl ich gar nicht bei meinen Eltern bin... icon_rolleyes.gif Aber so konnte ich wenigstens Klicker und der anderen Silke pünktlich gratulieren... Wahnsinn, 500 bzw. 1000 Tage haben die auf ihrem Zähler! Aber da kommen wir auch noch hin, da bin ich mir sicher! Riesengrinser.gif Unseren halben Tausender müssten wir am 15. Juli erklommen haben...!!! Ja, Herry hat schon zugesagt... icon_smile.gif
Heute gratuliere ich dir zu 69 Wochen Rauchfreiheit! It was the summer of 69! Riesengrinser.gif Und Woodstock fand auch im Sommer 1969 statt! icon_smile.gif Vor 50 Jahren also. Da wäre ich ja gerne dabei gewesen! icon_smile.gif

ballonsheart.png
fireworks.png

Dieses Wochenende wäre ich gerne wieder zu meinen Eltern gefahren, aber sie wollen mich wegen der beginnenden Ferien nicht holen... icon_rolleyes.gif Wäre so gerne wieder ins kühle Nass gesprungen... Diese Woche wollten wir mit der Beschäftigung in ein Naturschwimmbad, aber es ist leider verschoben worden. Dann gehe ich halt morgen mit meinem Freund in die kühle Kirche und vorher eine Artischockenpizza essen... Riesengrinser.gif Muss ich mir mal wieder gönnen...

screensaver.png

Ich glaube, ich versuche jetzt doch mal, zu schlafen...
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.06.2019 15:41
Piet
Dabei seit: 07.04.2011
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 1117
Hallo Silke,

hab Dir eine PN geschickt.

LG
Piet
Verfasst am: 01.07.2019 16:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1247 Tagen
Beiträge: 1592
Meine liebe Silke, Alma, natürlich habe ich auf deine Frage gewartet und mir überlegt, was ich antworten soll: Ich habe an dem Tag, als ich meine letzte Zigarette geraucht habe gedacht: Das ist meine letzte überhaupt. Ich war ganz sicher, wenn ich das hier anfange, dann mache ich das auch richtig.
Zwischendrin hatte ich immer wieder Phasen, in denen ich das sehr stark bezweifelt habe das schaffen zu können, aber ich war immer sicher, dass eine Zigarette ja auch nichts ändert. Aufgefangen oder auch mal zurechtgestutzt haben mich die Menschen hier im Forum, die mich über die Zeit begleitet haben. Auch du bist immer da, wenn du gebraucht wirst. Silke, wie geht es dir? Hast du bald Urlaub? Vielleicht schaffe ich es morgen zum Chat.

Danke für dein immer dasein, für deine Arbeit als Lotsin und natürlich für die Glückwünsche

Heike
Verfasst am: 05.07.2019 13:42
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
Hallo Silke,

zu dir komm ich jetzt mit dem Radfahren.gif ,

ja die Zeit rennt mir schon wieder davonRiesengrinser.gif



congratchamp.gif herzlichen Glückwunsch zu deinen

70 Wochen rauchfrei - das hast du super gemacht!


Es ist schön, gemeinsamTanzende_Pinguine.pngrauchfrei zu beibengefuehle_smilie_0236.gif


Bis spätestens in 10 TagenKaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße
Herta







[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2019 um 13:43.]
Verfasst am: 05.07.2019 15:15
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2411 Tagen
Beiträge: 4949
490 Tagechampballoongift.png ohne Rauch ... Da Gratulier ich mal congratchamp.giffireworks.pngballoons.png,Eine Gute Zeit für Dich ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.07.2019 15:39
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Silke!
Nur noch zehn Tage, dann feiern wir! Riesengrinser.gif Heute gratuliere ich dir aufs allerherzlichste zu70 Wochen Rauchfreiheit und klopfe uns beiden mal wieder auf die Schulter! icon_smile.gif Richtig toll!

champballoongift.png

Wie geht es dir? Hab länger nix von dir gehört... Oder kommt mir das nur so vor?
Morgen bin ich wieder mal bei meinen Eltern und kann ins Freibad! Riesengrinser.gif

sun.gif

Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2019 um 15:39.]
Verfasst am: 05.07.2019 17:43
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2411 Tagen
Beiträge: 4949
Ja Alles Gut soweit ...Ändert sich ja nicht viel und wenn dann nicht zum Guten .
Dir ein Schönes WE .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 10.07.2019 14:10
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
wie immer Silke,

i bin a mitn Radl daRadfahren.gif


Ich will noch Danke sagen für deinen Besuch und die Gratulation auf der Feiermeile.


In 5 Tagen bin ich wieder bei dir! Der halbe Tausender - das hat schon was.

Also, bis dann und alle Gute bis dahin.

Liewbe Grüße

Herta

Verfasst am: 15.07.2019 11:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1247 Tagen
Beiträge: 1592
Radfahren.gif

Habt ihr das gesehen? Schnell wie ein Pfeil?

Radfahren.gif


Ooops, da isse wieder. Saust hier durchs Forum, dass es nur so zischt.


Jetzt ist sie gerade mal hier und hält kurz inne. Da nutze ich doch die Gelegenheit:




500 Tage rauchfrei



Das ist die Hausnummer.
Herzlichen Glückwunsch.

Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2019 um 12:00.]
Verfasst am: 15.07.2019 15:26
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2411 Tagen
Beiträge: 4949
balloons.pngfireworks.pngfireworksblue.png500 Tage ohne RauchTaenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Liebe Silke
Ich Wünsche Dir das noch viel Tauend mal die 500 Hin zu kommt .
Bleib Gesund und Munter .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 15.07.2019 19:13
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 1831
Liebe Silke,

Heute ist ein Jubeltag - 500 Tage Rauchfreiheit liegen hinter Dir. Was für eine Leistung!

fireworks.pngchampballoongift.pngfireworksblue.png

Ja, ich weiss, es ist schon lange nicht mehr so schlimm wie am Anfang, längst nicht mehr. Aber das mindert nicht im geringsten Deine Leistung.

Lass Dich feiern und feiere Dich.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 15.07.2019 19:55
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
Liebe Silke,
in deiner guten Stube hab ich dir noch nicht gratuliert...
ich dachte mir, ich komm vorbei wenn du
zu Hause bistRiesengrinser.gif

Herzlichen Glückwunsch
zu 500 Tagen rauchfrei!

champballoongift.png

und ein besonderes Dankeschön für dich
als Lotsin...ich habe vor
dem Ehrenamt großen Respekt!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 16.07.2019 18:56
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Silke! icon_smile.gif
Ich hoffe, du hast gestern noch bisschen im Club gelesen und gesehen, dass ich dir noch ausdrücklich gratuliert habe... icon_smile.gif Falls nicht, dann noch mal an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 500+1 Tagen Rauchfreiheit! Ich klopfe dir auch auf die Schulter! Den halben Tausender hätten wir erklommen... Riesengrinser.gif

champballoongift.png

Schön, dass du gestern nach Feierabend noch mal im Club vorbei geschaut hast! icon_smile.gif Belohnst du dich irgendwie? Ich habe heute festgestellt, dass "Yesterday" in unserem Kino am Samstag doch noch läuft. icon_smile.gif Ich werde ihn mir also ansehen und das ist dann meine Belohnung für die 500 Tage! Riesengrinser.gif

sun.gif

Wünsche dir noch eine sonnige rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.07.2019 15:58
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 1805
Liebe Silke,

danke für die lieben Wünsche. Ja, ist schon ein tolles Gefühl. Ich geh' einfach stur weiter icon_wink.gif

LG Rita

P.s. war ein Glückstreffer mit den vier freundlichen Schafen Riesengrinser.gif
Verfasst am: 24.07.2019 17:36
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Silke,
danke für deine Nachricht in meine Wohnzimmer icon_smile.gif
Ich hoffe ich mache es jetzt richtig in dem ich Dir, hier Antworte. Danke für den Link mit den Unterstützungen.

Ja ich habe schon einige Ideen um Situationen in denen ich bisher rauche auszutauschen. Ich habe mir für das Kaffee trinken am Morgen einen anderen Platzt ausgesucht. Einen Platz an dem ich das Kaffeetrinken nicht mit dem rauchen verknüpft habe. Um meine Hände zu beschäftigen habe ich einige "Strickprojekte" auf dem Plan die Umgesetzt werden wollen, da der erste Neffe im August das Licht der Welt erblickt heart.png

Lieben Gruß

Marina
Verfasst am: 24.07.2019 19:09
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Silke,

ein Malbuch für Erwachsene habe ich genauso wie ein Puzzle. Ich denke ich werde es Griffbereit hinlegen. Dazu habe ich auch noch so etwas wie "Malen nach Zahlen" aber ohne Zahlen, man klebt dabei auf jedes kleine Feld einen kleinen farbigen Stein. Das ganze mit Pinzette, also ist auch schön die Konzentration gefragt.

Beim stricken dachte ich auch immer ich sei völlig Talentfrei, bis ich vor 6 Jahren im Nachtdienst "Youtube-Lernvideos" dazu geschaut habe.

LG

Marina
Verfasst am: 25.07.2019 17:02
Marina_86
Dabei seit: 22.07.2019
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 74
Hallo Silke,
danke für deine lieben Worte.
Ich werde das Startdatum nachher auf jeden Fall eintragen. Ich bin mir nur noch nicht so sicher ob es dann das heutige Datum ist oder erst das morgige?! icon_rolleyes.gif Zum einen weiß ich nicht ob (wenn ich heute eintrage) richtig gezählt wird, da ich ja erst vor dem zu Bett gehen die letzte Zigarette rauche. Zum anderen kann ich noch nicht absehen ob ich nicht doch bis in den morgigen Tag hinein rauche, kommt darauf an wann ich zu Bett gehe...


LG

Marina