***Ein neuer Abschnitt beginnt***


Verfasst am: 01.10.2018 18:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 1806
Huhu, ich bin Manu, viele kennen mich unter dem Namen Feenzauber.

Als ich mich ernsthaft für das Nichtrauchen entschieden hatte, hatte ich diese Seite gefunden und mich angemeldet.
Ich hatte auch 3 Monate geschafft. Leider kam da ein Rückfall und ich meldete mich sofort ab.

Mit dem Namen Feenstaub, versuchte ich mein Glück nochmal.
Es klappt nicht. Ich wußte nicht warum der doofe „icon_evil.gif“ immer stärker war als ich.

Ich dachte ich schaffe es nie! Warum sollte ich also noch mal einen Versuch starten?!?

Ich analysierte mein Verhalten, denn ich wußte dass die Zigaretten für meine Bronchien nicht gut waren.
Kurze Hand verabschiede ich mich von Feenstaub (melde mich ab) und nahm mein alten Namen wieder an.

Mit viel Unterstützung, aus dem Forum, schaffte ich es endlich nicht mehr auf den doofen „icon_evil.gif“ zu hören.
Ich wußte, daß er besser lügen konnte, als Pinocchio. Also hörte ich auf diese Stimme bis heute nicht mehr.

Nun möchte ich gerne anderen helfen.

GGLG Manu
Verfasst am: 01.10.2018 19:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 2671
Liebe Manu,

große Klasse, dass du nun auch als Lotsin im Team bist. Als Feenzauber hast du bisher schon so viele, wertvolle Unterstützungsarbeit geleistet und ich würde mir wünschen, dass du genau so weiter machst.

Viele liebe Grüße
Meikel
Verfasst am: 01.10.2018 19:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 7285
Liebe Manu sei herzlich Willkommen. Wirklich toll, wieder so klasse Lotsen bekommen zu haben. Ich wünsche Dir viel Spass.

LG

Andy
Verfasst am: 01.10.2018 19:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 1021
Liebe Manu.

ballonsheart.png lich Willkommen an Bord.
So gute Unterstützung können wir im Team immer gebrauchen.
Ich wünsch Dir viel Spass bei deiner neuen Aufgabe.

Da lass ich Dir doch glatt a bisserl was Buntes da.
flowers.pngflower.pngflowerblue.pngflowerorange.png

lg
christian
Verfasst am: 01.10.2018 19:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 1555
Hallo liebe Manu!

Jetzt bist Du auch da, wie schön!ballonsheart.png

Freue mich, mit Dir und den anderen zusammen zu arbeiten!

LG, Silkerose.gif
Verfasst am: 01.10.2018 21:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 1806
Vielen lieben Dank Ihr lieben Smile_Umarmung.gif

Da freue ich mich sehr... Werd ganz rot, bei solch einer tollen Begrüßung icon_redface.gif


heart.png DANKE heart.png
Verfasst am: 01.10.2018 21:54
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2372 Tagen
Beiträge: 5451
Hallo liebe Manu,

Da freu ich mich, dich als neue Kollegin begrüssen zu dürfen. Hab viel spass bei lotsen.

Glg Bine
Verfasst am: 02.10.2018 12:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2029 Tagen
Beiträge: 4000
Hallo Manu,

und auch von mir herzlich willkommen im Lotsenteam. Du hast ja wirklich viel Erfahrung gesammelt auf Deinem Rauchfrei-Weg, viel mitgenommen und viele Gedanken investiert. Daß Du all dies nun anderen Aufhörern mit auf den Weg geben und sie mit Deinem Wissen unterstützen möchtest, finde ich schön. Freu mich Dich an Bord zu wissen!

Na dann auf gute Zusammenarbeit. Freu mich von Dir zu lesen! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia
Verfasst am: 02.10.2018 14:21
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1168 Tagen
Beiträge: 3958
Liebe Manu,

zu Deiner neuen Aufgabe als Lotsin beglückwünsche ich
Dich herzlich. Ganz sicher wirst Du eine tolle Lotsin sein.
Ich habe sehr großen Respekt vor dem Engagement.

flowerblue.png

Viele Grüße von
Silke
Verfasst am: 03.10.2018 08:28
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 1455
Liebe Manu!
Ich freue mich für dich und gratuliere dir zu deiner Lotsenschaft. Ganz bestimmt wirst du es sehr gut meisterncongratchamp.gifIch wünsche dir für deine neue Aufabe viel Glück,aber ganz besonders einen Riesenerfolg,hab einen schönen Tag,glg,CrazySmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 03.10.2018 11:23
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3730
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
einen ganz ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zum Lotsenamt und whow!
in 10 (leider farblosen) Riesengrinser.gifTagen bist du bei 500 rauchfreien Tagen angekommen.
In Berlin ist heute sicher der Bär los!
Bleib weiter so aktiv und hab' einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 05.10.2018 08:44
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 374
Liebe Mani,

vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Manchmal kommt der kleine icon_evil.giftrotz Nikotinpflaster.

Aber ich bin sehr froh schon mal soweit zu sein. Werde noch 2 Wochen die mittlere Pflastertärke weiter benutzen und dann auf die schwachen umsteigen. Davor habe ich ein wenig Angst. Aber soweit ist es noch nicht. Warten wir es ab.
LG Anni
Verfasst am: 09.10.2018 20:12
Rügenfrosch
Dabei seit: 14.08.2018
Rauchfrei seit: -327 Tagen
Beiträge: 140
Hallöchen Liebe Manu,

vielen Dank für Deinen schon einige Tage zurückliegenden Besuch bei mir.

Dieser Besuch brachte mich auch dazu, mein bißken graue Masse im Gehirnskasten nochmals in Gang zu setzen.

Durch Deine Empfehlung, den Druck rauszunehmen, habe ich diesen an der Stelle, jetzt langsam mal wieder zum Nichtrauchen zurückzufinden, den Druck erhöht.

Verringert habe ich ihn an der Stelle, die mich 2-3 oder auch 4 Wochen vom Rauchfreineustart abhielt. Ich hatte in dieser Zeit sehr durch einen Haufen Kleinigkeiten arbeitsvolle Tage und dadurch bedingt fühlte ich mich unfähig, den notwendigen Antrieb für mein -- unser aller -- Vorhaben der Qualmabstinenz aufzubauen.

Nach einem sehr schönen Sonnabend in HRO, seit über 30 Jahren mal wieder mit Zeit, fand ich am Sonntag durch Ruhe zu mir selbst. Der Montag artete dann leider wieder in Streß aus.
Heute habe ich nun meine Erkenntnis vom Sonntag, die Prioritäten anders zu setzen, durchgezogen. Meine heute ihren Geburtstag feiernde Tante habe ich sicher nicht sehr erfreut, als ich nach dem Gratulieren und Mittagessen nach Hause fuhr und mir Zeit für mich nahm. Wenn sie meine EMail gelesen hat, wird sie es jedoch verstehen, daß ich nicht mit ihr und den anderen Gästen weitergefeiert habe.

Damit möchte ich bloß erzählen, daß ich begonnen habe, mir meine Ruhe zu schaffen. Das wird den Rest der Woche weiter durchgezogen, wenn etwas liegenbleibt, dann tut es das eben.

Sonntag nach dem Frühstück dann letzte Zigarette.

Unterstützend nehme ich ein Medikament und lasse diesmal die Pflaster etc. weg.

Mein Plan, immer bloß gerade am laufenden Tag nicht zu rauchen, ist, auch durch Deinen Hinweis, abgeändert auf: Immer bloß die laufende Stunde nicht Rauchen. Und dann die nächste laufende uswusf..

Mit Deiner Bemerkung mit den Bonbons hast Du noch einen sehr guten Tip gegeben. Ich hatte die Bonbons und Kaugummis, die mir beim recht erfolgreichen Rauchstop am Jahresanfang gute Dienste geleistet haben, zwar immer dabei, war jedoch wohl zu faul, sie mir in den Mund zu schieben. Wird geändert.

Ich werde mich die ersten Tage nach dem erneuten Nichtrauchbeginn hier noch etwas bedeckt halten, meine "heroischen" Texte vom August, sehr schnell ad absurdum geführt durch kurz darauf folgende Rückfälle, sind mir noch gut im Gedächtnis.

Ich habe Deine für mich positiven Anregungen aus Deinem Beitrag bei mir hier nicht angeführt, um Dir irgendwohin zu kriechen. Ich meine jedoch, Ehre wem Ehre gebührt.
Vielleicht ist auch für Dich eine gute Rückmeldung, gerade am Anfang Deiner hilfreich werden sollenden Lotsentätigkeit, ein weiterer Ansporn, uns allen hier auf unserem Weg in die Nikotinabstinenz zu helfen.
Meine Hochachtung für Deine Annahme der neuen Herausforderung und allzeit gutes Gelingen.

Dieser Beitrag sollte eigentlich ein Vierzeiler werden, Verzeihung.

Bis andermal, ab 14. bin ich wieder Rauchfrei dabei, allen Schöne Qualmfreie Zeit,

GLG Matthias.
Verfasst am: 10.10.2018 12:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 1555
Hallo liebe Lotsen- Kollegin!icon_wink.gif

Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche, wie schön! Habe mich doll gefreut!Smile_Umarmung.gif
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht- schwupp 222 Tage rum.... (na ja, was den Rauchstopp anbelangt, war nicht alles mal eben so "schwupp".....icon_lol.gificon_wink.gif)

Die Sonne scheint! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG, Silke
Verfasst am: 13.10.2018 13:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 1555
Liebe Manu,
Ganz herzlichen Glückwunsch zu 500 Tagen ohne Rauch!
fireworksblue.pngflower.pngfireworksblue.png
Das ist ja mal ne Leistung!
Freue mich sehr für Dich!
Und? Gibt`s ne schöne Belohnung heute?

Wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende,

LG, Deine Lotsen- Kollegin Silke
Verfasst am: 13.10.2018 14:48
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 1455
Hallöchen liebe Manu!
500 Tage, wow........klasse oder?Riesengrinser.giffireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.pngcrown.pngheute gibts ein Krönchen,für die frischgebackene tüchtige Lotsin. Danke das du mich nicht vergessen hast,ja uns geht es gut,haben herrlichstes Wetter,eigentlich Sommer,so schön es für uns ist ,jeden Tag Sonne pur,bis iMitte Oktober,ich weiss nicht ob die Natur sich so freut. Haben sooo viele Nüsse geerntet,aber können fast alle entsorgen,sind innen total ausgetrocknet,der Sommer war zu heiss,na ja,wie geht es dir denn so? was macht die Arbeit?ich wünsche dir ein schönes geruhsames Wochenende,aber erst stossen wir auf uns an gellecongratchamp.gifglg,von Crazy,auch Bernie lässt dich lieb grüssenSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 13.10.2018 19:41
Andthi2306
Dabei seit: 24.07.2018
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 617

Liebe Manu,

herzlichen Glückwunsch zu 500 rauchfreien Tagen champballoongift.png

Wow, was für eine Leistung!!!!!! Super!!!!

Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende sun-2.png

Liebe Grüße
Andrea
Verfasst am: 13.10.2018 20:09
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 859 Tagen
Beiträge: 3167
B R A V O !!! fireworks.pngS E H R...... G U T !!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Manu!

congratchamp.gif500 Tage ohne Qualm und Rauchcongratchamp.gif

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Herta
Verfasst am: 13.10.2018 21:56
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3730
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
congratchamp.gif 500 rauchfreie tolle Tage!!!congratchamp.gif
Dazu gratuliere ich dir herzlich. Riesengrinser.gif
Ist das nicht ein SUPER-HERBSTWETTER? Herbst.png EINE LAUE SOMMERNACHT IN NRW:
und bei euch?
Liebe Grüße nach Berlin von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 13.10.2018 22:29
Rügenfrosch
Dabei seit: 14.08.2018
Rauchfrei seit: -327 Tagen
Beiträge: 140
Wunderschönen Guten Abend Liebe Manu,

zu Deinen 500 Tagen herzliche Glüchwünsche und daß es noch viele 500er Rauchfrei-Abschnitte in Deinem Leben geben möge.

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die aufmunternden Worte.

Schönen Qualmfreien Sonntag und

LG Marthias.