***Ein neuer Abschnitt beginnt***


Verfasst am: 15.06.2020 13:59
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe Manu

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen einjährigen.
fireworks.pngballoonmix.gif

Herzlichen Glückwunsch
zu deinen ersten vierstelligen Schnapszahlcongratchamp.gif
Was für eine Zahl, fantastische Leistung

Wünsche dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 18.06.2020 22:28
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Manu!

Jetzt habe ich doch deine sagenhaften 1111 Tage verpasst!
Ich gratuliere dir herzlich zu diesem wundervollen Ergebnis.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch.
Zur Zeit gehe ich selten ins Internet, weil ich ganz viel lese.
Nach monatelanger Abstinenz habe ich dieses Hobby wiederentdeckt.
Angefangen habe ich mit Krimis. Doch nun alles, was mir in die Finger kommt.

Uns geht es hier gut. Wir kochen Marmelade aus Erdbeeren und Johannisbeeren.
Trotz der Trockenheit sind unsere Johannissträucher voll.
Die Erdbeeren sind gekauft. Himbeeren gab es heuer nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 29.06.2020 10:33
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 1652
Liebe Manu,
vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Ich freue mich immer so sehr über Besuch. Wie gut, dass es euch Lotsen gibt, die immer mal zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden. Ich hoffe, es waren ausreichend Kekse und Kaffee da.
Dir einen guten Start in die neue Woche, die wir als nächste rocken müssen.Taenzerin.gif
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 19.07.2020 19:42
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Manu!

Vielen Dank für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich bin noch immer erstaunt, dass ich die DoKeDo geschafft habe.
Zur Feier des Tages habe ich zu Hause ein leckeres Essen gekocht.
Meine Männer haben mich gelobt.

Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 05.08.2020 17:33
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Manu,
ich kann mich nicht erinnern schon mal hier gewesen zu sein. Aber für deinen netten Besuch muss ich mich einfach bedanken. 3-mal Unendlich - unmöglich. Aber 1-mal bis zum Ende - das würde gehen. Lass es und versuchen icon_biggrin.gif Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Viele liebe Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 07.09.2020 10:50
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
dankeschön für deine morgendlichen Glückwünsche!
Dabei fiel mir ein, dass ich schon viel zu lange nicht in Berlin gewesen bin. Riesengrinser.gif
Na, wenn die Radtour vorbei ist, mache ich mir mal ein paar Gedanken darüber!
Einen guten Wochenstart wünscht dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 10.09.2020 21:56
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe ManuSmile_Umarmung.gif

Ich habe mich sehr über deinen Besuch und die lieben Glückwünsche gefreut.

Wie wäre es mit einem leckerenKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
rose.gif
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 22.09.2020 10:15
Mona-eben
Dabei seit: 18.09.2020
Beiträge: 12
Moin Manu,
danke für deinen Besuch. bist die erste auf meinem neuen Konto. icon_biggrin.gif
Ich muss mich leider beeilen heute. Wir haben Probleme mit dem Router icon_mad.gif und bevor das Internet wieder weg ist, muss ich abgeschickt haben. icon_rolleyes.gif
Danke auch für die Erinnerung an den Chat. Wenn ich dann noch oder wieder stabiles Internet habe, werde ich wohl reinsehen.
Mein Neustart ist erst für den 01.10. geplant. Besser wäre natürlich jetzt sofort. Aber da ich mich für immer an das Datum erinnern möchte, passt der 01.10. besser. Meine Enkelin wird 1 Monat. Riesengrinser.gif
Und wichtig ist mir nur, DASS ich einen Neustart wage.icon_eek.gifDass auch ich es kann, haben mir die 3 Monate Rauchfreiheit bewiesen.
Ich wünsche dir einen sonnigen sun-2.png und vor allem rauchfreien Tag.
Liebe Grüße
Mona und ihr überlassener Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 23.09.2020 11:18
Mona-eben
Dabei seit: 18.09.2020
Beiträge: 12
Moin meine liebe Manu,
danke für deinen Besuch
Fast hätte ich den Chat wieder vergessen. Ich hab dich auch gar nicht gesehen. Und auch sonst außer Marlies und Christian sowie Yaso nix bekanntes.
Scheint mich auch niemand als Ramona wiedererkannt zu haben. Aber als Ramona war ich auch nur ein- oder zweimal im Chat.
Danke für deine Zuversicht. Die fehlt mir leider.icon_confused.gif Aber dafür bin ich vielleicht motivierter. Bei dem Avatar vor Augen sicher verständlich icon_razz.gif
Leider versucht mir dasicon_evil.gifdie Zuversicht, die du mir gibst gleich wieder zu nehmen und meint, ich werde mein Startdatum wohl noch einige Male nach hinten verschieben.
Das will ich aber nicht. kann den mal jemand wegnehmen, fesseln und knebeln oder sonst was? Immer wenn ich ans Startdatum denke, kommt es und verunsichert mich total.
Noch ist aber etwas Zeit und eigentlich bin ich morgens immer gut beschäftigt mit Tiere füttern, Katzenklo machen, Frühstücken, Heimtrainer und Fertigmachen für den Tag. Wo passt da noch rauchen rein?
Heute ist Heimtrainer schon ausgefallen, weil es mir wichtiger war, mich für alle Besuche zu bedanken.
Zugegeben, bin etwas träge und langsam geworden, seit ich berentet bin. Hab ja Zeit.
Und mir einen Zeitplan zu machen, versetzt mich nur in Stress. icon_rolleyes.gif Was macht der Süchtige um Stress zu bekämpfen? Er/Sie raucht. Das ist also wenig hilfreich mit dem Zeitplan.
Jetzt hab ich dir schon ne ganze Menge meiner Probleme, die wahrscheinlich gar keine sind, erzählt. Vielleicht genügt es, den Zeitplan etwas auseinanderzuziehen. Ich rauche zwar, allerdings immer nur etwa 2 Züge im Stehen. Für mehr nehme ich mir nicht die Zeit. Ich werfe den Rest allerdings nicht weg. Zünde die Zigarette für nächsten 2 Züge wieder an und rauche so bis abends 10 bis 13 Zigaretten. Verkneife mir das Rauchen allerdings auch nicht. Um den Entzug zu beseitigen, brauche ich keine ganze Zigarette. Die 2 Züge genügen völlig. Ich denke, dadurch das Rauchen nicht aufzuwerten.
So, damit bist du jetzt wohl auch einen halben Tag beschäftigt.
Wünsche dir also einen sonnigen sun-2.png rauchfreien Resttag.
Liebe Grüße
Mona und ein gezockter Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 27.09.2020 19:20
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 884 Tagen
Beiträge: 236
Hallo liebe Manu,
schön dass du immer noch als Lotsin dabei bist. Ich freue mich auf unser nächstes Rauchfrei-Treffen. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 14.10.2020 11:11
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: -28 Tagen
Beiträge: 262
Hallo Manu,

Ja, ich will es unbedingt, es ging mir 2 Jahre ohne so gut, der Gesundheit und dem Geldbeutel hats auch gut getan.

Der Ausrutscher musste wohl, um zu erkennen, die eine geht gar nicht.

Lieben Dank, auch dafür, dass alle hier so wahnsinnig toll sind.

LG Lonnie
Verfasst am: 22.10.2020 20:30
Rhodosperle
Dabei seit: 28.06.2020
Rauchfrei seit: 738522 Tagen
Beiträge: 7
Liebe Manu,

das ist ja toll, dass du noch immer am „lotsen“ bist icon_razz.gif
Danke für dein Angebot der Mithilfe, darauf komme ich gerne zurück.
Im Moment macht mein Kopf noch nicht mit, aber ich hoffe auf Besserung icon_redface.gif

Wünsche dir einen schönen Abend und bis bald wieder,
Yvonne sweetpea.gif
Verfasst am: 27.12.2020 12:21
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: -28 Tagen
Beiträge: 262
Hallo Manu,

danke dir, deine Worte tun mir gut.

Ich habe mir auch vorgenommen, nicht morgens damit zu aufzuhören. Habe ich vor 2,5 Jahren auch nicht gemacht

Das hat am Tage besser geklappt.

Komm gesund ins neue Jahr

LG Lonnie
Verfasst am: 07.01.2021 10:42
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Manu Smile_Umarmung.gif
ein herzliches Dankeschön für deinen Besuch fliegt aus dem Rheinland nach Berlin!
Ich hoffe ja sehr, sehr, dass ich 2021 die Stadt mal wieder besuchen kann, nachdem nun auch das Humboldt-Museum eröffnet worden ist. Dauert in der Hauptstadt halt alles bisschen länger:Riesengrinser.gif
Vielleicht klappt es dann auch mit einem Treffen, darüber würde ich mich freuen.
Viel Spaß im Homeoffice wünscht dir butterfly.gifClaudia butterfly.gif
Verfasst am: 09.04.2021 19:43
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: -28 Tagen
Beiträge: 262
Danke liebe Manu.

Nun warten wir auf den Frühling, endlich.

Sei lieb gegrüßt

LG Lonnie
Verfasst am: 30.04.2021 06:44
Okta
Dabei seit: 26.03.2019
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 85
Guten Morgen Manu. sun.gif

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche!!
Ich freue mich über Beides sehr und es läuft dieses mal richtig gut bei mir und möchte auch dir gegenüber meine Mit-Freude,Respekt und Bewunderung für deine rauchfreie Zeit ausdrücken.
Dein Weg war ja auch etwas holprig und du musstest dich nach Rückschlägen erneut sammeln, aufstehen und weitermachen!!
Dazu gehört viel Mut, Entschlossenheit und Charakter und du hast noch die Bereitschaft, Anderen hier zu helfen und zu ermutigen.

Vielen Dank dafür und alles Gute für dich, LG Okta
Verfasst am: 01.06.2021 10:57
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Meine liebe Manu Smile_Umarmung.gif
soeben habe ich gelesen, dass du gestern deine 4-jährige Rauchfreiheit feiern konntest.
Dazu meinen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!congratchamp.gif
Bist du auch so froh über die Lockerungen, die nach und nach erfolgen?
Vielleicht können wir demnächst unsere Reisetätigkeiten wieder aufnehmen und es gibt das eine oder andere Wiedersehen. Das wäre schön! Riesengrinser.gif
Bis dahin wünsche ich dir viel Glück, ladybug.png, bitte bleib gesund.
Herzliche Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 01.06.2021 18:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3089 Tagen
Beiträge: 8441
Liebe Manu, auch von mir ein nachträglichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung (hätst ja mal was sajen können, wa Riesengrinser.gif )

Auch schließe ich mich dem Wunsch von Claudia an, dass man sich bald mal wieder in "Echt" sieht.

Viele Grüße

Andy

teddy.png
Verfasst am: 01.06.2021 20:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 7350
Liebe Manu,

ohne unseren lieben Andreas und ohne die Anderen hätte ich auch dein Vierjähriges verschnappt. Dafür Heute ein umso herzlicheres: Glückwunsch und toll gemacht.

Es passt aber auch zu dir, nix zu sagen: Du lieferst so erstklassige Lotsenarbeit ab und machst aber keinerlei Gewese um deine Person. Dabei brauchst du dein Licht wirklich nicht unter den Scheffel zu stellen.

Bist in meinen Augen eine ganz eine Feine!

Smile_Umarmung.gif
Herzlich
Andrea

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2021 um 20:11.]
Verfasst am: 01.06.2021 23:03
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Manu,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen vier Jahren Rauchfreiheit! Und herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 500 Tagen. Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag. Ich wünsche Dir noch eine schöne Urlaubswoche. Ich habe morgen Abend auch meinen ersten Biergartenbesuch für dieses Jahr auf dem Programm. Da freue ich mich schon sehr drauf!

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngballonsheart.pngchampballoongift.pngrose.gifsun-2.png