Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 16.11.2018 19:03
Saridaja
Themenersteller
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Lieber Hans,
Klasse Blümchenwiese hast du da gezaubert!
Wunderschön ❤️
Verfasst am: 16.11.2018 19:14
Klicker
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Hey liebe Saridaja,

icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif sind schon wieder 50 Tage rum? icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
Mensch, ich habe Dich noch so frisch als "Neuling" in Erinnerung und schon gehörst Du zu den alten Hasen. icon_biggrin.gif
Das hast Du echt superklasse durchgezogen. Ich freu mich mit Dir. Ist schon etwas besonderes. Jetzt bist Du auch eine Blümchenwiesebewohnerin.
Meinen heart.pnglichen Glückwunsch zu so starker Willenskraft und Sturheit.

rose.gifrose.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 16.11.2018 21:00
LuckySun
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Herzlich willkommen auf der Blümchenwiese icon_smile.gif

Ich rück Dir mal den Liegestuhl zurecht icon_smile.gif sun.gif

LG Lucky
Verfasst am: 17.11.2018 15:24
Danny87
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Glückwunsch zur Blümchen Wiese
valrose.gif
Bleib weiterhin so stark und stur
quarterfoil.png
Lg Danny
Verfasst am: 20.11.2018 17:03
Janeti
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Liebe Saridaja,
Morgen hast Du ja schon 55 da stehen, ist das nicht toll?! Danke Dir für Deinen Besuch bei mir!
Ich hab jetzt auch schon sehr viele Situationen, bei denen der Gedanke ans Rauchen kurz kommt und auch schnell wieder geht.
Leichter wird's - und das ist auch gut so.
Lass uns aber achtsam bleiben und dann bleiben wir auch rauchfreiicon_biggrin.gif
Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 21.11.2018 16:55
KlabauterAki
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
balloons.pngballoons2.png55 Tage ohne Rauch congratchamp.gif deine 5. Schnapszahl ,Klasse Sehr gut gemacht gefuehle_smilie_0236.gif
Mach so Stark weiter . LG Hansfireworks.pngballoons.png
Verfasst am: 21.11.2018 19:00
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Hallo liebe Saridaja!
Wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe gerade bei Panini im Wohnzimmer gelesen, dass du heute auch eine tolle Schnapszahl zu feiern hast...icon_smile.gif Herzliche Glückwünsche zu 55 Tagen Rauchfreiheit, das ist echt superklasse! Mach so stark und tapfer weiter! Ich habe bei dir im Wohnzimmer gelesen, dass du anfangs depressiv verstimmt warst wegen dem Nichtrauchen. Das ist jetzt bestimmt besser! Ich hatte am Anfang mit morgendlichen Schmachtattacken zu kämpfen, aber das ist lange Vergangenheit. Es wird immer besser! Ich bin so froh, nicht mehr zu rauchen!

balloonmix.gif

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

flower.png
Verfasst am: 21.11.2018 21:57
Saridaja
Themenersteller
Hallo Janeti, hallo Hans und Hallo Steffi!

Danke für euren Besuch und die Gedanken zur Schnapszahl!

Die letzten Tage waren frustrierend, aber nicht wegen dem nicht - mehr - rauchen, sondern wegen diesen andauernden technischen Störungen bzw. Fehlermeldungen beim Laden der Seite... du meine Güte eben schon wieder. Da könnt ich glatt ****

Nee nee bloss nicht!
Heute gabs ne leichte Schmacht, kann gar nicht sagen warum. Hatte irgendwie Lust, aber hab es natürlich nicht getan. Es blieb recht einfach, standhaft zu bleiben. Die Verstimmungen sind deutlich besser, eigentlich so in der Form auch nicht mehr vorhanden. Im Laufe des Tages denke ich immer weniger ans rauchen, natürlich unbewusst, und das ist ja schlussendlich das, was so gut tut und einen so frei macht: noch nicht mal merken, dass man nicht mehr daran denkt icon_wink.gif

Hoffe, dass ich diesen Post jetzt absetzen kann, ohne wieder rauszufliegen.
Ich wünsche euch was!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2018 um 22:00.]
Verfasst am: 07.12.2018 01:58
Danny87
Hey saridaja,
Glückwunsch zu 10 Wochen birthdaycake.png
Leider etwas zu spät zum Nikolaus, dafür eine heiße Schokolade icon_smile.gif
Kaffee_Donout.png
Du warst also auch ein Opfer der Server Probleme..
Ja das hat mich auch ganz schön genervt vorallem wenn man einen 20 min text verfasst hat der dann mal einfach weg war... hat mich ehrlich gesagt etwas wütend gemacht und hab das Forum anfangs versucht 1x täglich zu öffnen und irgendwann einfach mal vergessen..
Aber nicht die Menschen die den Weg mit mir gehen!
penguin.gif
Mir geht's soweit ganz gut.. ich habe festgestellt das die Normalität echt langweilig aber auch sehr entspannend sein kann. Täglich hab ich in unterschiedlichen Situationen hin und wieder mal ein kleinen Gedanken ans Rauchen.. der vergeht aber sehr schnell. Ansonsten versuche ich die Leichtigkeit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Bin noch irgendwie dabei meine übrige Zeit zu verwalten meistens verschmelze ich mit der Couch oder dem bett allerdings ohne Medien. Einfach mal man selbst sein ohne Druck ohne Stress und vorallem ohne Zigarette. Durch athmen und einfach genießen.
butterfly.gif
Und wie geht es dir nach so langer Zeit?
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
Bleib willensstark
Glg Danny
Verfasst am: 08.12.2018 00:18
Saridaja
Themenersteller
Nabend Danny!

Wie schön dass du dich meldest, ich hoffe du kannst die Antwort postwendend lesen icon_wink.gif wenn du das tust bist du morgen schon bei 70 Tagen- mega Leistung!

Ich freue mich wirklich sehr von dir zu hören, da ich aus deinen Zeilen lese, dass es dir noch ähnlich geht wie mir. Zu einem grössten teil des Tages ist rauchen kein Thema mehr, man verspürt dann und wann sogar eine Erleichterung, dass es so ist. Aber es ist eben noch nicht ausgestanden. Der teufel lockt noch immer, wenn ich ehrlich bin - und ich bin es einfach mal - müsste mir irgendwas krasses passieren und ich würde es sofort wieder zum Anlass nehmen zum Stängel zu greifen. So jedenfalls gaukelt mir das mein Kopf vor. Alleine, dass es so Ist, ertrage ich dann kaum....
Trotzdem ist es besser, besser als vor Wochen wo man wirklich kämpfen musste. Ich muss es mittlerweile nur geschehen lassen, aber nicht mehr kämpfen. Das tut gut. Ich vertraue auch darauf, dass es weiterhin jeden Tag besser wird.
Ich hätte mir gewünscht, dass ich stolzer sagen könnte, dass ich Nichtraucher bin....irgendwie schwingt noch ein leichtes Bedauern mit. Ist mir fast ein bisschen peinlich. Seid mir alle bitte nicht böse, ich weiss eure Unterstützung so zu schätzen und will nicht undankbar wirken.... aber diese Emotionen (verkrüppelte Suchtmechanismen- zur Hölle!!) sind leider ab und an noch vorhanden.

Naja, ich bleibe dran. Es gibt so viel mehr.....

Freue mich auf eine Nachricht von dir Danny,
Macht es alle gut

ballonsheart.png die
Verfasst am: 09.12.2018 19:30
Furia
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Hi Saridaja,

Danke für Deinen lieben Besuch.

Bleib weiter dran.
Du
machst
Das gut.

Schöne AdventszeitWeihnachtskerze.gif
ballonsheart.png

Furia
Verfasst am: 09.12.2018 19:53
KlabauterAki
Hallo Saridaja,
Nun Stolzer sein und Nichtraucher der Tiefe Trauer Spürt weil der Krückstock weg ist ,Darf ich Dir einwenig von mir erzählen .... Ich habe auf der Anderen Seite der Straße den Kiosk meines Vertrauens ,Damals besorget ich mir Zuckerfreie Bonbons in dem Laden ja der Verkäufer kannte mich und fragte mich na wie immer ... Ich sagte Nein ich Rauche Nicht mehr darauf sagte ER ,Mein Herzlichen Glückwunsch Toll ja ich habe noch nie geraucht und Sitze an der Quelle . Ja ich hab mich sehr gefreut darüber denn es kam von Herzen ,Sicher ging mir wie Dir oder anderen aber es war Mein Schritt in die Richtige Richtung ,Ein schritt nach dem Anderen so geht die Reise Weiter .Es Braucht Zeit sich von so Tiefen Alten Ritualen zu Trennen aber es geht . Ich Wünsche Dir viel Geduld ,ja und wenn es Eng Wird Denke nur ,Heute nicht Rauchen ,Morgen ist ein andere Tag das Heute ist Wichtig das Morgen noch nicht .
Bis bald LG Hanspenguin.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 11.12.2018 19:23
Saridaja
Themenersteller
Hallo lieber Hans,

Danke dass du dich immer meldest, wenn mir die Hoffnung flöten geht....
Du bist so aufmerksam, vielen Dank.
Die Geschichte mit dem Kiosk- Inhaber der nicht raucht ist fast unglaublich, manchmal wünschte ich die Zeit würde etwas mehr rumgehen und ich wäre schon „fertig“ mit dem abgewöhnen. Seit einigen Tagen fällt es mir sehr schwer....privat läuft auch nicht alles gut....der Teufel meldet sich. icon_frown.gif

Ich bleibe noch stark. Habe ein wenig Respekt oder Angst?!? vor den kommenden Weihnachtswochen

Verfasst am: 11.12.2018 19:43
KlabauterAki
Liebe Saridaja ,
Ja Du ich Weiss es ist echt bescheiden ,man Denke die Welt bricht über einen zusammen und jetzt fehlt auch noch der Krückstock zum Festhalten ,Den Brauchst du aber garnicht mehr nur das möchte die Sucht und immer noch Weiss machen . 75 Tage ohne Gift zufuhr 75 Tagechampballoongift.png in der Rauchfreiheit Sei Stolz auf Dich ja du machst das Großartig.
Weisst du auch das Private ... Man ist sehr Dünnhäutig im Moment nicht alles ist so wie es sich anhört oder für einen Bestimmt ,Ich hab noch niemals soviel geweint wie in dem Entzug hier . Aber ich sag dir es geht vor bei ja ganz bestimmt . Bleib Tapfer Belohne Dich Sein Stolz auf Dich ,Schau dich im Spiegel an na mach schau dich an So sehn Sieger aus gefuehle_smilie_0236.gifTaenzerin.gif,Keinen Zweifel zulassen ok .Du schaffst das . Hab eine schönen Abend .LG Hanspenguin.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 11.12.2018 19:46
KlabauterAki
WeihnachtenWeihnachtskerze.gif oder Silvesterfireworks.png oder auch der Urlaubisland.png ,man maltMalen_als_Ablenkung.gifsich was aus weil man Unsicher ist was kommt nun auf mich zu wie soll das gehen .....icon_rolleyes.gif Ja es Geht du wirst sehn ,Lebe in den Tag Genieße den Tag jeden den er bringt dich weiter in die Freiheit . LG Hanspenguin.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 12.12.2018 15:42
KlabauterAki
quarterfoil.pngladybug.png Bleib Schön Tapfer auch wenn es noch so Schwer ist ,Rauchen Würde ja nichts Ändern an der Situation .
Ich Wünsche es Dir das es bald was Erträglicher wird für Dich in allen Punkten .
Manchmal Hilft Reden in einer Ruhigen Stunde nicht dann wenn es eh schon Brennt .
Du schaffst dasig ,Frauen können viel Besser Leiden als Männer .Werde in Dir Stark zu Einem Leidenschaftlichen Nicht mehr Raucher . Komm gut durch den Abend durch die Nacht ,Ja Hab mir hier auch manche Nacht um die Ohren geschlagen und Lebe noch ... Bis bald .LG Hanspenguin.gifflowerblue.png
Verfasst am: 16.12.2018 13:17
Danny87
Hey saridaja,
Heute sind es schon 80 Tage
birthdaycake.png
Glückwunsch zu deiner Leistung!
Unser erstes rauchfreies Weihnachten ist in Sicht!!! Wie cool ist das!?
Ja der Stress ist groß in dieser Zeit.. Ja die paar Tage schaffen wir auch, auch wenn es weh tut, auch mit Wehmut und dennoch entschlossen.
Ließ dir deine Motivation nochmal durch.. das erleichtert das durchhalten und es prägt sich gut ein.

Wurde letztens von einen Raucher angebrannt dem die Glut ab fiel.. eiii war das heiß.. schön verbrannt! Er entschuldigte sich. Ich grinste ihn an und meinte passiert. Er war völlig verwirrt, da hab ich ihm erzählt das ich selbst Raucher war und mich noch sehr gut daran erinnern kann wie oft mir das passiert ist. Er bedankte sich für mein Verständnis und wir wünschten und noch eine schöne Weihnachtszeit.
Wie oft hast du dich bisher nicht mehr verbrannt?

Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
Weihnachtskerze.gif
Glg Danny
Verfasst am: 16.12.2018 13:38
Uli75
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Hallo Saridaja!
champballoongift.png 80 Tage!
Meine Glückwünsche zu dieser Leistung.
Genieße diesen Tag, sei stolz auf dich.
Vielleich findest du auf dem Weihnachtsmarkt eine Belohnung?!
Einen schönen 3. Advent! Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 16.12.2018 15:44
Janeti
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Liebe Saridaja,

Ich lese gerade, dass Du auch etwas kämpfen musst.
Mir ging es genauso.
Und es ging vorbei!
Ich glaube wir haben noch viel Arbeit vor uns, bis wir es " geschafft" haben. Aber irgendwie ist es doch auch ein schöner Prozess.
Ich überlege mir gerade wie ich unguten Situationen begegnen kann. Früher "half" die Zigarette und ich hab nicht weiter darüber nachgedacht.
Heute schau ich mir die Situation an - vielleicht sind bestimmte Situationen anders betrachtet besser auszuhalten, oder andere Situationen kann man sogar vermeiden.
Hans hat mir mal den guten Tip gegeben " lies Dich mal von Anfang an" , das hat mir gezeigt wie weit ich schon bin.
Und schau Saridaja, wie weit Du auch schon bist.
Sei gut zu Dir selbst und bleibe dran!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 80 rauchfreien Tagen
congratchamp.gif
Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 18.12.2018 22:15
Saridaja
Themenersteller
Nabend meine lieben Gäste,

schön, dass ihr vorbeigeschaut habt! Die letzten versuche zu antworten waren aus technischen Gründen immer sehr deprimierend, da hab ich dann irgendwann aufgegeben. Erstmal ne Runde Grog für jeden wie in echter Forumsmanier:

Kaffee_Donout.png

Ja was soll ich sagen, vielleicht ist es das 3- Monats Tief- aber ich kämpfe arg.
Irgendwie isses grad schwer. Die Saridaja wird dicker, ihre Haut im Privatleben immer dünner, sie kann das gar nicht leiden. Rede ich deswegen in der 3. Person? icon_wink.gif)))

Abends bin ich stolz, dass ich stark geblieben bin, aber tagsüber summieren sich die Jeeper gerade wieder aufs abartigste.
Irgendwie könnte ich eine Pause gebrauchen, eine Pause von diesen ganzen Gedanken und Themen, um die man sich so einrichtet.
Naja wie dem auch sei, über die Feiertage werde ich mich ein wenig ausklinken.
Ich denke aber an euch, wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Kraft und Gesundheit im neuen Jahr
Melde mich wieder!