Das Monster kommt in der Nacht


Verfasst am: 18.10.2018 21:55
Schnecke_01
Themenersteller
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 702
Hallo alle zusammen ich bin neu hier, ich habe am 13.10.2018 um 8:00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. ich bin 53 Jahre alt und dies ist mein 2.Versuch. Beim ersten Versuch habe ich 7 Jahre geschafft. Am Tag geht es mir soweit ganz gut. Das Nikotin Monster kommt aber in der Nacht im Traum zu Besuch. banghead.gifbanghead.gif es will über zeugen schafft es aber nicht.icon_wink.gificon_wink.gif

Liebe Grüsse Schneckecat.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2018 um 21:56.]
Verfasst am: 18.10.2018 22:21
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 690
Hallo Schnecke!

Herzlich willkommen hier!
Gemeinschaft.png

Fünf Tage hast du schon geschafft, super Leistung!
Freut mich das du auch dabei bist!

Ich kenne das mit dem Monster!
Lass ihm links liegen, bleib stark und stur...

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 19.10.2018 07:37
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 3315
Hallo und herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft. Ja, die ersten Tage sind schlimm,aber es ist im Traum eher erträglich ,wenn Nico zu Besuch kommt ? Aber zeig ihm , dass du stärker bist. Mir haben beim dem Kampf tagsüber Atemübungen sehr geholfen.
Verfasst am: 19.10.2018 15:09
Schnecke_01
Themenersteller
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 702
Hallo Helly,

tief Luft holen hilft mir auch ganz gut.

im ersten Traum als das Monster kam war ich nach dem aufwachen Sehr erschrocken. banghead.gif banghead.gif icon_evil.gif

Mittlerweile ich bin ich nicht mehr so erschrocken. ich bleibe jetzt auch im Traum Stur und lass mich nicht überreden.

cat.png

Liebe Grüsse Schnecke
Verfasst am: 19.10.2018 15:14
Schnecke_01
Themenersteller
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 702
hallo Lilit,

Dankeschön für deine Worte. 6 tage sind es heute und ich freue mich, dass ich morgen die Erste Woche geschafft habe.icon_smile.gif

Ich werde im Traum so wie am tag einfach weiter schön Stur bleiben. balloons2.png

Liebe Grüsse
Schnecke cat.png

Verfasst am: 20.10.2018 06:14
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Schnecke,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche bei mir.
Wir können ja jetzt direkt auf Deine erste Woche anstoßen congratchamp.gif
Gut hast Du das gemacht!
Aber sag, was genau träumst Du denn?
Hier schreiben ja einige von Träumen während der ersten Zeit.
Ich selbst hab nach dem Rauchstopp nur einmal geträumt, dass ich wieder rauche. - war sehr abstoßend und somit ein guter Traum.

Ich lass Dir mal meinen Beruhigungstee da, der wirkt Wunder.coffee.png
Bleibe stur!
Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 20.10.2018 08:57
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 3315
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. Wie fühlst du dich? Stur sein ist in dieesm Falle immer gut,und wenn man da Monster mal wieder besiegt hat, fühlt man sich doch super,oder? Also weiter so!
Verfasst am: 20.10.2018 11:20
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 690
Wow, eine Woche heute ohne den nicotin Monster!
Klasse Leistung liebe Schnecke!
flowerblue.png

Mach weiter so tapfer, ich schicke dir n paar starke Jungs damit die auf dich aufpassen und den Monster verjagen! Riesengrinser.gif

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin, heute beim Griechen zum Essen icon_eek.gif
Verfasst am: 20.10.2018 18:20
Danny87
Dabei seit: 15.10.2018
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 165
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche
congratchamp.gif
LG Danny
Verfasst am: 20.10.2018 19:25
Schnecke_01
Themenersteller
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 702
Hallo Hans,
würde morgen auch gerne an die frische Luft gehen, geht aber leider nicht da ich stark Erkältet bin. penguin.gif habe heute den ganzen Tag auf dem Sofa zu gebracht.
Aber wie heißt es doch so schön, es kann nur besser werden. gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße
Schnecke

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2018 um 19:25.]
Verfasst am: 20.10.2018 20:00
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 1395
Oh Schnecke,ganz lieben vielen Dank für deine Glückwünscheicon_razz.gifund du hast heute 7 Tage,sprich eine Woche,da muss ich wohl dir gratulierenfireworks.pngwie geht es dir? Wahrscheinlich nicht so gut,ich kenne das,aber weisst du was,jetzt hast du 7 Tage,halte bitte durch,was dich heite traurig macht,und wenn du auch meinst nieeeee wieder Spass zu haben,ist irgendwann vorbei,und ich wünsche dir von ganzen heart.pngdas du durchhältst und in baldigster Zeit nur noch Glücksgefühle hast wie ich,und bedauerst jemals geraucht zu haben,Einen schönen Abend und einen geruhsamen Sonntag wünscht dir CrazySmile_Umarmung.gifTanzende_Pinguine.pnggemeinsam sind wir stark
Verfasst am: 20.10.2018 23:30
Danny87
Dabei seit: 15.10.2018
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 165
Hallo Schnecke... Ich stolper hier mal so wieder rein,
Mein Tipp zum Monster in der Nacht..
Vor dem schlafen gehen an schönes denken. Auch gerne aus der Kindheit.. Ich habe die ersten Tage das Sandmännchen geguckt und danach keine Schlafstörungen mehr. Positiv den Schlaf und die Träume beeinflussen icon_biggrin.gif
Liebe Grüße Danny

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2018 um 23:36.]
Verfasst am: 21.10.2018 12:39
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 690
Hi Schnecke!

Die 64 Tage hab ich vor 20 Tagen gefeiert, hihi Kaputtlachsmile.gif

Aber danke für dein Besuch auf meinem Sofa Smile_Umarmung.gif

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin am Tag 84 icon_eek.gif
Verfasst am: 22.10.2018 13:19
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Beiträge: 310
Hallo Schnecke,

Dank für deinen Besuch und ja ab morgen sind wir zweistellig.
Taenzerin.gif

Viel Durchhaltevermögen

Es grüsst
Marion
Verfasst am: 22.10.2018 16:40
Jacky2018
Dabei seit: 11.09.2018
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 140
Hallo Schnecke,
danke für Deine Wort und Deinen Besuch in meinem Wohnzimmerrose.gif
Auch ich gratuliere Dir zu 9 Tagen Rauchfrei, das ist eine Party wert oder, nicht???
balloons2.pngchampagne.pngballoons.png

Ich habe eine Frage, warum hast Du nach 7 Jahren Rauchfrei wieder angefangen???
Wie war das aufhören beim letzten Mal???

Ich wünsche Dir eine schöne entspannte Rauchfreie Woche und lass das Monster Nachts nicht gewinnen, du schaffst dasteddy.png
Liebe Grüße Jacky
Verfasst am: 22.10.2018 21:39
mopsgeschwindigkeit
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1089 Tagen
Beiträge: 553
Liebe Schnecke,

Danke für die Glückwünsche.

Du hast es schon mal geschafft für 7 Jahre, ich habe früher auch zwei versuche gehabt bei denen ich so in etwa immer eineinhalb Jahre Rauchfrei war.

Daraus hab ich eines gelernt, die eine gibt es nicht, den sie ist der Anfang vom Ende.
Wieso hast du nach sieben Jahren nochmal angefangen und wie hat es dann angefangen wieder ein richtiger Raucher zu werden ??



Für deine saustarken neun Tage gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Weiter so !

Liebe Grüße
Heiko
Verfasst am: 23.10.2018 08:53
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Beiträge: 310
Hallo Schnecke.,

herzliche Glückwünsche zu 10 Tage rauchfrei!
congratchamp.gif
Nun haben wir das auch in die zweistelligkeit geschafft.

Imner schön durchhalten.

Es grüsst
Marion
Verfasst am: 23.10.2018 10:17
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1110 Tagen
Beiträge: 3868
Hallo Schnecke,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche! Ich habe mich sehr gefreuticon_razz.gif

Dir darf ich heute zur Zweistelligkeit gratulieren, das mach ich mit Blümchen flowerblue.png

Puh, nach 7 rauchfreien jahren hat es Dich getroffen, das zeigt uns allen, dass die Eine keine Option ist.
Never.

Komm gut durch den Tag und weiterhin viel Erfolg wünscht
Silke
Verfasst am: 23.10.2018 10:45
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Schnecke
Ich gratuliere Dir zu 10 Tagen Rauchfrei fireworksblue.png
Geht es Dir wieder besser?
Bei jeder Erkältung habe ich früher natürlich trotzdem geraucht, - sicher kann Dein Körper jetzt besser und schneller gesund werden.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 23.10.2018 19:05
Rügenfrosch
Dabei seit: 14.08.2018
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 140
Hallöchen Liebe Schnecke,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zweistelligkeit. sweetpea.gifrose.gif

Tolle Leistung. medalsilver.gif Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner nach butterfly.gif riechenden Stube. Frage: Wie riecht ein butterfly.gif ??? Und natürlich auch vielen Dank für Deine Glückwünsche und die gewünschte Sturheit.

Viel Sturheit und ewiganhaltenden Erfolg beim gemeinsamen Ziel wünsche ich Dir.

Ich habe mich auf Deinem (Papier-) Tischtuch mal kurz durchgelesen, Du hast ja schon viele Anfragen, wie es passiert, daß eine liebe Schnecke wie Du nach 7 Jahren wieder die Stinkrollen inhaliert?

Wenn Du magst, schreib das mal bißken auf. Vielleicht kann es ja zur Abschreckung beitragen?

Tritte für icon_evil.gif.

Liebe Grüße und rauchfreie Tage für alle, Matthias.