missione possibile

Verfasst am: 08.02.2019 10:41
Frido
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Ciao e Buongiorno Tonino,.... alles klar, ich lasse esicon_rolleyes.gif

Hallo Tonino,
ich hab mich sehr gefreut, dass Du den Weg in meine gute Stube gefunden hast.

Ich muss schon sagen, sehr kurzweilig und unterhaltsam ist es mit Dir. Und nächste Woche bist Du hoffentlich wieder hier. Dann kannst Du mir bitte das mit dem Schnitzel Bolognese erklären.
Ich hab da mal gegoogelt (selbst das Wort musste ich googelnKaputtlachsmile.gif)

Du kannst mich Fragen wie ich die Lasagne mit Rosenkohl und Shrimps gemacht habe, die gibt es Heute zu Mittagicon_biggrin.gif

Oh je, bei Dir gibt es nichts aus Mamas Küche, ja dann komm doch vorbei.

Wo zwei satt werden reicht es auch für dreiRiesengrinser.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir
liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.02.2019 18:15
KlabauterAki
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Da nicht Für ,Keine Ahnung ob du WE Frei hast ?
Wie auch immer ich Wünsche Dir eine gute Zeit ,ist ja nicht so Einfach in der Dienstleistung wenn andere Frei haben müsst ihr immer ran ... ,Ja ich weiss von nix kommt nix ,der Rubel muss Rollen .
Wie war das mit dem DJ ,ich Hoffe Gut ...gefuehle_smilie_0236.gif LG Hans bis baldpenguin.gif
Verfasst am: 09.02.2019 07:08
KlabauterAki
balloons.pngfireworks.png Alles Gute zu 110 Tage ohne Rauch champballoongift.pngpenguin.gifaward.png Klasse lieber Tonino .
Danke für die Bereitschaft gestern Pizza zu Backen war sehr gut gefuehle_smilie_0236.gif.
Komm Gut in Deinen Tag . LG Hanscoffee.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 09.02.2019 13:28
waro
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Hallo Tonino,

vielen Dank für Deinen Besuch und es freut mich,
wenn Du mit meinen Gedanken zum Thema Freiheit was anfangen kannst.

Jetzt aber ziehe ich meinen virtuellen Hut

vor Deinen stolzen 110 Rauchfreien

Spitzenklasse, wie Du Deine Rauchfeiheit durchziehst !!!

Und danke für Deine Gedanken und Anregungen.

Ich wünsch Dir eine sehr, sehr gute und weiterhin rauchfreie Zeit
Karin
Verfasst am: 09.02.2019 13:44
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
110 Pulcino, du hast ja jetzt jeden Tag was zu feiern!
Und bitte verzeih, dass ich dich gestern so durchs Restaurant gejagt habe, aber die Wächter nahten und ich hatte Hunger. icon_eek.gif
Mi scusi Smile_Umarmung.gif Riesengrinser.gifbutterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 09.02.2019 15:17
Klicker
Rauchfrei seit: 369 Tagen
Hey Tonino,

erst einmal meinen Glückwunsch von Herzen zu Deinen famosen

110 Tagen

in Rauchfreiheit

Du machst echt ernst, oder. Und Pulcino das Küken hat sich im Smokeland schon fest eingerichtet scheint mir icon_biggrin.gif.
Ist doch toll, wie sich alles so entwickelt hat. icon_biggrin.gif Und ab jetzt wird nur nach vorne geschaut...

Du schreibst bei mir, zum Thema "Raucherin als Partnerin":
Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung mit einer Raucherin vorstellen. Echt nicht. Ist das sehr doof von mir?

Nein, doof ist das nicht. Es ist doch Deine aktuelle Wahrnehmung. Das Du es Dir nicht vorstellen kannst, mit einer Raucherin zusammen zu sein, ist eben Deine momentane Wahrheit. Und das kann ja nicht doof sein.

Was genau stört Dich denn daran, dass sie raucht. Ist es die Unterbrechnung in dem was ihr gerade tut wenn sie rauchen gehen muss, der Gestank, daß Sie sich schadet, indem, dass Sie raucht? Dass sie eine Süchtige ist und etwas hat, was in schöner Regelmäßigkeit wichtiger ist, als alles andere...? Wären ja alles gute Gründe, die stören können.

Nun, meine Liebste und ich haben uns vor 25 Jahren kennengelernt und wir waren damals beide Raucher. Heute raucht nur noch sie. In so fern hast Du recht - es ist etwas anderes; wir haben bereits eine gemeinsame Raucher-Vergangenheit. Und mit meinem Rauchstopp war mir auch klar, dass es für mich auch ein Stück Arbeit bedeutet, das auszuhalten, dass sie raucht. Und ich muss sagen, es geht. Es stinkt, aber es geht.

Ich kann mir gut vorstellen das es anders ist, wenn eine potenzielle Beziehung gerade am Anfang steht. Es kommt sicherlich auch auf den Grad der Verliebtheit an, ob eine solche Beziehung (dennoch) funktioniert.
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch hast, aber Deine Gedanken Dich stören, so rate ich Dir: Höre auf die Schmetterlinge. Versuche es, lass ihr die Freiheit, und lebe Du Deine Freiheit.

Sind da (noch) keine Schmetterlinge oder Du siehst sie gerade durch den Nebel nicht, so sei milde. Auch Du hast einmal geraucht und auch da gab es sicher den einen oder anderen, der es lieber gesehen hätte, der Tonino ließe es bleiben mit dem Rauchen. Es wurde Dir die Freiheit zugestanden, Du hast sie gelebt. Du hast Dich vor über 110 Tagen umorientiert und hast Dir die Freiheit genommen und hast aufgehört.

Im Forumshausener Bote hast Du den Leitartikel über die Freiheit verfasst. Genau hier bewegt sich die wahre Freiheit: Im zwischenmenschlichen Miteinander und selbstlos gelebter Liebe zueinander - zu sich selbst und zu Deiner Umwelt. Horche auf Dein Gefühl: Immer wenn sich etwas unfrei anfühlt, dann ist da gerade ein schlechter Ratgeber unterwegs. Denk an Pulcino. icon_wink.gif

Alles Liebe Dir und habe ein tolles Wochenende,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2019 um 15:21.]
Verfasst am: 09.02.2019 15:33
KlabauterAki
Also das Schlaf Lied ist ja der Hammer Hammer_fuer_Wutanfaelle.gifKaputtlachsmile.gif ,Ich habe grade so gelacht ich kannte es noch nicht ,ob wohl ich Otto kenne . War das cool echt stak . Komm gut durch dein Tag gefuehle_smilie_0236.gif,LG Hans
Verfasst am: 09.02.2019 15:38
KlabauterAki
" Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung mit einer Raucherin vorstellen. Echt nicht. Ist das sehr doof von mir?"

Weisst du man sagt das Jetzt ... Wenn dich der Pfeil von Amor Trift heart.png Denk die Liebe alles zu ..
Da gehts nicht um Rauch oder sowas ,Rauchen ist was das Vergänglich ist .Liebe Überdauert alles . LG Hans
Verfasst am: 09.02.2019 16:01
Pulcino
Themenersteller
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Ich antworte mal hier, weil ich gerade sehr bewegt bin. Klicker ich danke dir und auch dir Hans. Niemals hätte ich gedacht, dass man in einer virtuellen Gemeinschaft auf so viel Einfühlsamkeit trifft. Klicker und Hans ihr habt recht: Es war auch nur der erste Moment, der mich so verschreckt hat. Komisch, meine Ex-Frau hat auch nicht geraucht und irgendwie ist das meine Partnerinnenvorstellung. Es kribbelt bei dieser Lady schon ganz schön. Sie ist so schlagfertig und ich habe mich gestern zwei Mal dabei erwischt, wie ich laut rausgeplatzt bin, weil sie so irre Sachen sagt. Oh je ich schwärme. Und ja ich sehe sie heute Abend wieder.
Ich habe mir jetzt vorgenommen milde zu sein, wie Klicker es ausdrückt. Na mal sehen vielleicht wird's ja was...icon_redface.gif

Euer leicht verknallter Tonino

Hans, das Lied kommt in dem ersten Film von Otto vor. Ich lach mich auch jedes mal weg....
Verfasst am: 09.02.2019 17:12
Klicker
Rauchfrei seit: 369 Tagen
buona fortuna
Verfasst am: 10.02.2019 12:21
Paul2.1.
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Hey Du Quotenmann

Erstmal Dank für Deine Gratulation und Deinen Besuch
fireworks.png
Und dann zur ersten echten Schnapszahl
111 TAGEfireworksblue.png
Meine Glückwünsche zu einem großer Erfolg für Dich

LG Paul
Verfasst am: 10.02.2019 21:23
KlabauterAki
Lieber Tonino ,ballonsheart.png
111 Tage champballoongift.pngohne Rauch Die erste Dreistellig Schnapszahl ,ich hoffe Du siehst Sie nur Heute und dann nie wieder .
Ich Wünsche Dir alles Erdenklich liebe und gute . LG Hans
Verfasst am: 10.02.2019 22:11
Uli75
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Lieber Tonino!
fireworksblue.png 111 Tage!
Meine Glückwünsche zu diesem Ergebnis.
congratchamp.gif
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 11.02.2019 00:39
Elexir
Rauchfrei seit: 6987 Tagen
So schön, Tonino ist leicht vericon_redface.gif. Da erröte ich gerade. Nein, dass es so was Schönes gibt! Viel Spass und alles Glück der Welt.
flowers.pngflowerorange.pngflowers.png

Brauchst du per sofort.
Verfasst am: 11.02.2019 07:13
KlabauterAki
ballonsheart.pngSo ist es Richtig gebt euch eine Chance ... und wenn es Kribbelt ist das Voll in Ordnung ...
Lieber Tonino ,
fireworks.pngballoons.pngZu Deine 112 Tagenchampballoongift.png Alles Gute auf das Du Niemals Anrufen musst gefuehle_smilie_0236.gif
Hab wenn Möglich einen Schönen Tag ,Auch wenn es am ist .Da Gibts ein LiedchenGitarre.gif "Unter einem Regenschirm am Abend .... " Alles Gute Für Dich ,LG Hans
Verfasst am: 11.02.2019 11:43
Pearle67
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Lieber Tonino,
erst Mal die 111 klasse überstanden, und jetzt haust du noch eine 112 raus. Spitze, mein Freund. Ich habe dich bei Klicker gelesen und ich kann dich so ganz gut verstehen. Auch mir würde es unendlich schwer fallen einen Raucher als Partner zu akzeptieren. Wobei ich als Raucherin immer gesagt habe, lieber nichts mit einem Nichtraucher anfangen, das gibt nur Probleme.
Aber du hast ihr noch eine Chance gegeben. Und ich bin wirklich neugierig wie die Geschichte weiter geht. Ich weiß schon das geht mich nichts an.....

icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif

Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 11.02.2019 18:09
KlabauterAki
Oh das lieb das Du vorbei kommst ...penguin.gif Na das Mit dem Pinguin klappt bei anderen besser als bei mir selber ..
Aber Egal .. DJ ja war die Frage ... Von Aussen Betrachtet sieht Vieles Einfach aus grade wenn man Keine Ahnung hat von dem was der Andere Tut . Wenn ich über lege ich müsste Pizza Backen icon_redface.gifbanghead.gif ich Denke es Käme Grillkohle dabei raus ....Es ist so wie Du sagst es Gehört Mehr dazu Gleich in welchem Beruf oder Sparte ,Mit unter Sehr sehr Viel Erfahrung ,Geduld ein Glückliches Händchen ... Wie man es auch immer nennen Mag . Aber leg es nicht beiseite so als Gast DJ in einem Halben Jahr Probier es noch mal, Und bis da hin Studiere die Beute ,Wie ist Sie Drauf worauf Fährt Sie ab .... Dir Wünsche ich viel Erfolg in allem was Du tust . Hab eine Gute Zeit , LG Hans
Verfasst am: 11.02.2019 18:50
CatLady
Rauchfrei seit: -5 Tagen
Hallo Tonino,

ganz vielen Dank für deine Antwort! Dass du selbst nach 112 Tagen noch diesen Respekt empfindest ist jetzt wiederum respekteinflößend. Aber nicht abschreckend, schließlich geht es um eine Sucht.

Wie gehst du mit diesem "Kindheitsfaktor" um? Und wie geht deine Familie mit deinem Rauchstop um?

Ein konkretes Datum habe ich noch nicht bzw wäre das wenn der Postmann dann zwei mal klingelt und mir das Päckchen bringt. Wahrscheinlich ist es auch nur eine hinhaltetaktik sich selbst gegenüber, aber irgendwie hab ich mich jetzt drauf fixiert, diesen Kalender da haben zu müssen icon_rolleyes.gif

Einen schönen Abend dir noch und liebe Grüße zurück icon_smile.gif
Verfasst am: 11.02.2019 18:55
sakara
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Grazie Tonino per le tue parole gentili icon_smile.gif
hai superato lo shock bolognese icon_wink.gif

Hab eine schöne Woche mit viel
sun.gif
und lauter lieben Menschen um Dich herum.

Liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 12.02.2019 11:35
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 869 Tagen
Huhu, lieber Tonino,

ich hab an Deinem hundertelften Rauchfreitag gefehlt, daher nachträglich mein Blümchen
flowerblue.png

Alles gut bei Dir? icon_redface.gif

Neugierige Grüße
Silke