Auf ein Neues!


Verfasst am: 26.10.2018 11:43
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 702
Hallo Uli,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir einen Guten Start in Dein Neues Rauchfreies Leben. Tanzende_Pinguine.png

fürs erste lasse ich mal einen Sack Sturheit hier icon_smile.gificon_smile.gif.

Liebe Grüße
Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 26.10.2018 12:13
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1139 Tagen
Beiträge: 3933
Liebe Uli,

willkommen zurück! gefuehle_smilie_0236.gif

Herzliche Grüße
Silke
Verfasst am: 26.10.2018 15:09
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 5581
icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif



Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif


lg die daufi
Verfasst am: 26.10.2018 16:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 6589
Liebe Uli,

meine Finny und ich drücken dir 4 Pfoten, 2 Daumen und zehn Zehen! Viel Glück.quarterfoil.png.
Wie es geht, weißt du ja. Doch wenn du Fragen hast, als her damit. Und die gute Luft auch bei geschlossenen Fenstern ist auch Heute noch oft für mich ein Glück - klug von dir, dass du dir gute Gerüche in der Wohnung als Motivation dazu nimmst. Vielleicht noch verstärkt mit Atemübungen und Duftölen....?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 27.10.2018 13:17
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 702
hallo liebe Uli,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche bei mir im Wohnzimmer. Ich habe mich sehr darüber gefreut. icon_smile.gificon_smile.gif

Wenn Du zur Zeit noch unsicher bist dann lass es langsam an gehen. flowerorange.png

Für deinen Besuch bei Deiner Urenkelin wünsche ich Dir eine Gute Zeit. sun-2.png

Liebe Grüßde
Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 27.10.2018 15:27
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 1521
Liebe Uli,

das ist ja schön, dass Du wieder mit an Bord bist. Fühle Dich herzlich willkommen.
Nun, ich denke ich darf hier auch im Namen der anderen sagen, daß wir Deinem Drache_zum_Dampf_ablassen.gif im Kampf gegen Deinenicon_evil.gif gerne zur Seite stehen werden. Wir zeigen es ihm gemeinsam. Der muss sich warm anziehen jetzt der kleine Lump.
Apropos warm: Ab wann willst Du denn die Fenster zulassen können?

Alles Liebe,

Klicker

Und zur Feier des Tages noch ein paar

flower.pngflowers.pngflowerorange.png
Verfasst am: 27.10.2018 19:25
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 96
Hallo Uli,

das ist super, dass Du wieder auf den Zug in die Rauchfreiheit aufgesprungen bist.

locotoy.png

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du es schaffst, Dein Ziel zu erreichen.

LG Silvia Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 27.10.2018 21:40
Summer77
Dabei seit: 23.08.2018
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 180
Lieber Uli,

heart.png lichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut. icon_wink.gif
Nette Worte helfen immer zu begreifen, welche Erfolge man zu verzeichnen hat. Danke!
Verfasst am: 28.10.2018 10:12
Danny87
Dabei seit: 15.10.2018
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 165
Willkommen Liebe Uli,
Habe mich sehr über deinen Besuch gefreut, danke für die Glückwünsche.
Da dachte ich ich sehe mir mal dein Wohnzimmer an icon_smile.gif
Und weil heute Sonntag ist, bring ich Kaffee und Kuchen mit.
Kaffee_Donout.png
coffee.png
birthdaycake.png
Du hast schon alles richtig gemacht, Du bist wieder hier, den Rest bekommen wir gemeinsam hin.
Mach dir nur keinen unnötigen Stress.
LG Danny
Verfasst am: 28.10.2018 13:23
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 96
Verfasst am: 29.10.2018 19:10
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 1214
Huhu Uli,

da biste ja wieder icon_smile.gif.

Wünsche dir eine schöne Woche und einen guten Start.

LG Ralf
Verfasst am: 29.10.2018 20:57
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 693
Liebe Uli,

schön, dass Du da bist.

AUF EIN NEUES - mit viel Elan, Geduld, Vertrauen.

Vertrauen.... ich glaub, das hilft oft weiter.
Jedenfalls half es mir...

ballonsheart.png

Herzlichst, Dein Zwilling FuRiA
Verfasst am: 31.10.2018 14:01
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 702
Hallo liebe Uli,

Ja, der Oktober hat 31 Tage. Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif war auch noch nie anders.

Dann übe mal schön das atmen für morgen und schau nach ob du alle Sachen wie Ablenkung usw. für morgen bedacht hast.

Ich wünsche Dir für morgen einen Guten Start. Für Deinen Start stelle ich Dir hier mal einen Sack Sturheit und einen Sack Durchhaltevermögen hin.

Außerdem lasse ich die 3 Starken Jungs hier die Dir helfen werden das Monster icon_evil.gif icon_evil.gif in die Wüste zu schicken.Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. sun.gif Herbst.png

Liebe Grüße
Schnecke penguin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2018 um 14:02.]
Verfasst am: 31.10.2018 14:04
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 695
Hallo Uli,

schön, dass du nicht aufgibst.

Ich wünsche dir für deinen Neustart alles Gute und schick dir zur Verstärkung auch einen Drache_zum_Dampf_ablassen.gif,

Weiterhin auch einen medalsilver.gif Sturheitsdrunk, der garantiert jedem Teufelchen dir Stirn bietet.

Liebe Grüße
Sandra
Verfasst am: 31.10.2018 19:27
Summer77
Dabei seit: 23.08.2018
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 180
Hallo Uli,

vielen lieben Dank, dass du mich besucht hast, um zu gratulieren. Es sind ganze 10 Wochen jetzt und ich muss zugeben, dass ich schon sehr stolz auf mich bin. Ich bin sogar stolzer darauf als auf mein Abi und mein Examen zusammen. icon_wink.gif Die letzten zwei Wochen waren alles andere als einfach, aber diese Phase ist jetzt nun auch vorbei und mir geht es besser und ich bin total glücklich drüber, dass ich so weit gekommen bin. icon_wink.gif

Ich finde es toll, dass du für dich auch beschlossen hast, auszusteigen. Es ist eine spannende Reise mit dem Ausstieg. Es ist manchmal einfach und manchmal schwierig, aber das ist es total Wert. Neben den offensichtlichen Vorteilen, wie Geld/Gesundheit/Sauberkeit, genieße ich jetzt viel häufiger die sogenannten Flow-Momente. Dadurch dass meine Aktivitäten nicht mehr von Schmacht unterbrochen werden, ist meine Konzentration besser und ich kann mich leichter in die Aufgaben vertiefen, heb mehr Spaß und bin produktiver.

Der beste Tipp, den ich geben kann, ist derjenige, der mir am meisten geholfen hat soweit zu kommen. Wenn du die letzte Zigarette ausgedrückt hast, dann diskutiere nie wieder mit dem Nikotinmonster icon_evil.gif, oder wie ich ihn nenne Nikotinterroristen. Egal wie schlimm die Schmacht oder die Entzugserscheinungen auch werden mögen, es geht vorbei. Es ist manchmal eine Frage von Minuten, manchmal braucht es auch 2-3 Tage, aber danach kommt IMMER eine Phase der Erleichterung. Der icon_evil.gif wird es immer wieder versuchen, dich davon zu überzeugen eine Kippe zu rauchen, aber er wird immer schwächer und schwächer und schwächer. Er ist derjenige, der das Nikotin will, nicht du, also auf keinen Fall diskutieren. Das Nikotin muss komplett raus aus dem Körper. Die Abhängigkeit davon ist der einzige Grund, warum du überhaupt rauchst.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Es lohnt sich, stark zu bleiben. icon_wink.gif
Verfasst am: 31.10.2018 19:35
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 1448
Hallo Uli,
ich wünsche dir einen guten Start. Guten Mutes zu sein ist schon die halbe Miete icon_wink.gif
....hier schwirren soviele Langzeitraucher rum, die es alle geschafft haben, das macht wirklich Mut und stärkt das eigene Durchhaltevermögen. Lass dich nicht unterkriegen und glaub an dich!!!
Ganz lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 31.10.2018 19:56
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 1521
Liebste Uli,

weißt Du, Menschen wie Du, verdienen den allergrößten Respekt. Du hast einen Wunsch, einen Traum, bist ihn schon oft angegangen. Ja, oft gescheitert bist Du auch - das darf erwähnt werden. Auch hast Du mit Dir und Deinem Projekt, nicht mehr zu Rauchen, oft gehadert. Und doch bleibst Du dran. Weil Du es willst, wirklich und wahrhaftig.

Du hast diese sanfte Umarmung des zigarettenfreien Lebens schon gespürt, erlebt und diese ursprüngliche Nestwärme genossen. Und das, weil Du diesen starken Wunsch nach Freiheit lebst.

Lass Dich tragen von Deinen Wünschen, von Deiner Hoffnung, von Deinem Willen. Und wenn es schwer wird und laut und Du meinst das es nur abzustellen sei indem Du jetzt eine rauchen müsstest, dann... Sag uns, wie könnte der Satz jetzt zu Ende gehen. In Deinen Worten! Nur Du kannst es zu Ende bringen. Den Anfang dazu, den hast Du schon vor langer Zeit gemacht. Und: Wir sind bei Dir, Du bist nicht allein.

Ich wünsche Dir einen guten erfolgreichen Start in Dein neues Leben, meine liebe Uli.

Alles alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2018 um 20:04.]
Verfasst am: 31.10.2018 22:02
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 1214
Liebe Uli,

einen guten Start für dich ! Vielleicht gehen wir ja nächstes Jahr mal wieder ein Eis in Köln essen icon_smile.gif.

LG Ralf
Verfasst am: 01.11.2018 10:00
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 702
Guten morgen liebe Uli,

herzlichen Glückwunsch zum Start in ein Rauchfreies Leben. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

flowerorange.pngflower.pngflowers.png

Hab einen schönen Tag sun.gif

Liebe Grüße
Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 01.11.2018 11:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 4000
Liebe Uli,

da schließe ich mich doch meinen Vorrednern an und heiße Dich herzlich in Deinem neue Nichtmehrraucherleben willkommen. Alles Gute bei Deinem Neustart, viel Erfolg! Du fragst, reichen meine Kräfte? Frag doch gar nicht erst! Ja, ich bin stark genug! Ja, ich schaffe das. Du weißt zwar, daß es vielleicht auch mal schwierig werden kann, aber laß Dich davon nicht erschrecken und ins Bockshorn jagen. Du willst aufhören zu rauchen - also mach Deine eigenen Regeln. Und laß Dich nicht von der Sucht welche vorschreiben. Die kann Dich nämlich nur ärgern - und das auch nicht dauerhaft, weil ihr dann die Puste ausgeht, - ernsthaft tun kann sie Dir nichts, Du weißt.

Ablenkungen, Workarounds sind bereit gelegt? Für Wohlbefinden und angenehme Erlebnisse ist gesorgt? Denke immer an Dich, stelle sicher, daß Du jederzeit das für Dich tun kannst, was Dir dabei hilft, Dich gut zu fühlen. Das ist - nicht nur in der Entwöhnung, da aber besonders - wichtig und verdient!

Also, für heute wünsche ich Dir einen guten rauchfreien Tag Uli - heute rauchst Du nicht. Sehr gut.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia