Auf ein Neues!


Verfasst am: 23.12.2018 21:42
Uli75
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1718
Liebe Heike!

Da du kein eigenes Wohnzimmer hast, antworte ich bei mir.
Ja, ich freue mich auf Weihnachten, auf die Familie.

Ich merke, ich werde alt. Der Trubel mit der großen Familie bleibt aus.
Nur meine drei Söhne kommen her; der Rest feiert woanders.
Auch genieße ich, dass ich mich heuer nicht verbiegen muss.
Es ist schwierig, es allen recht zu machen.
Plötzlich ist jemand gekränkt, ich weiß nicht warum.

Zum Nachtgottesdienst singt mein Chor.
Auch eine Highlight. Und die Familie kommt mit! Schön!
Dir wünsche ich fröhliche, gesegnete Weihnachten. Weihnachtskerze.gif
Sei herzlich gegrüßt
Uli

Verfasst am: 23.12.2018 21:57
Uli75
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1718
Ihr Lieben!

Seit ich heute Abend mein Wohnzimmer betrat, fühle ich mich reich beschenkt:
So viele nette Menschen tummeln sich hier. Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid.

Mein Mann und ich haben heute das Weihnachtsbäumchen geschmückt.
Er muss bis morgen noch etwas wachsen, bis er die übliche Größe erhält. Riesengrinser.gif
Dafür ist er hübsch und gerade gewachsen und sieht richtig adrett aus.

Morgen kommen meine Söhne. Ich bin voller Vorfreude
Die Arbeit ist gemacht, es fehlen nur noch wenige Kleinigkeiten.
So entspannt fühlte ich mich lange nicht mehr.
Euch allen ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest! Weihnachtskerze.gif
Viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 23.12.2018 22:39
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 370 Tagen
Beiträge: 310
Hallo Uli

Es ist immer wieder schön, wenn du " zu Besuch" kommst und lieben Worten Wärme uns Zuversicht verteilst.

Danke

Dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.

Es grüsst
Marion
Verfasst am: 23.12.2018 23:21
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3031
Liebe Uli,

ich bedanke mich für die lieben Weihnachtsgrüße und gebe das gerne auch an Dich zurück.

Ein schönes, wenn es sein muss besinnliches aber noch besser ist ein fröhliches Weihnachtsfest.

Ich hab schon einige male gelesen, dass uns die Freude am Chorgesang verbindet. Ich denke mal Du hast auch die "schwierige" Alt Stimme gesungen bevor Du zu den Tenören gewechselt bist. Es ist ja leider auch so, dass kaum Tenöre zu finden sind. Die jungen Leute sind sehr schwer für den Chorgesang zu begeistern. Na ja, viele Chöre sind ja leider eher "verstaubt" zumindest das was ich bisher so gehört habe. Unsere "Männer" hatten in diesem Jahr das 50jährige Jubiläum und viele Gründungsmitglieder sind noch dabei. Da muss man nicht viel rechnen können um zu wissen welchen Altersdurchschnitt dieser Chor hat. Am liebsten möchten sie das singen, was sie schon vor 50 Jahren gesungen haben. Da spielt unsere Chorleiterin jedoch nicht mit. Deshalb gibt es seit mehr als 10 Jahren eine gemischten Chor... ja und da geht die Post abRiesengrinser.gif

Sorry, ich wollte Dir jetzt keinen Roman schreiben, aber wenn es um den Chor geht, kann ich schier nicht mehr aufhören...

Ich wünsche Dir schöne Tage mit Deinen Söhnen und bleib stark liebe Uli, es lohnt sichSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Herta

p.s für alle die gerne mitlesen und glauben sie können nicht singen, ihnen sei gesagt!!!
es ist die Atemtechnik die erlernt werden kann, dann klappt es auch mit dem singen.

und... singen macht glücklichRiesengrinser.gif

Verfasst am: 24.12.2018 07:52
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
Liebe Uli Smile_Umarmung.gif
ich wünsche dir rauchfreitechnisch ganz viel Kraft im Kreise deiner rauchenden Söhne und freue mich, dass du Positives zu melden hattest in Bezug auf die Hörgeräte. Vielleicht treffen wir uns ja im Neuen Jahr mal, wer weiß? (Also immer schön durchhalten! Riesengrinser.gif)

*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

ballonsheart.pngliche Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 24.12.2018 12:23
Annagina
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 38
Hallo Uli.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr fireworks.png

Viel Gesundheit und die Kraft weiterhin dem Klimmstengel zu widerstehen.

Liebe Grüße Annagina
Verfasst am: 24.12.2018 19:31
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2647
Liebe Uli!
Jetzt hätte ich es fast verpasst, dir ein schönes rauchfreies Weihnachtsfest zu wünschen... Aber heute der Tag war so voll.... Letzte Einkäufe, Geschenke einpacken, Aschenbrödel gucken... icon_wink.gif , bescheren, essen.... Bin jedenfalls mit dem Heiligabend zufrieden... icon_smile.gif Ja, ich bin bei meinen Eltern... Voraussichtlich bis zum 2. Januar.
Also, ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein glückliches neues Jahr 2019! Freut mich, dass du dich so gut mit deinen Kindern verstehst! icon_smile.gif

Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtsgeschenk.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 24.12.2018 22:36
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 238
Liebe Uli,
ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten oder wie man hier sagt god jul
Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

hab den Weihnachtsmann gebeten dir einen extra großen Sack Durchhaltevermögen zu bringen
teddy.pngWeihnachtsgeschenk.gifbutterfly.gif
ich hoffe du zeigst dem icon_evil.gif die kalte Schulter. .... sonst steck ihn einfach dem Weihnachtsmann in den Sack Riesengrinser.gif
Ganz liebe grüße
Kathrin
Verfasst am: 25.12.2018 09:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 1764
Glückwunsch liebe Uli, zu tollen 20 Tagen rauchfrei... morgen hast du schon wieder drei Wochen hinter Dir..


Auf gehts zur Party Taenzerin.gif

Ich war gestern mit der Familie bei meinen Eltern. Hat Spaß gemacht icon_wink.gif

Ist schon komisch nicht mehr raus zu müssen auf den Balkon. Aber dafür habe ich nicht gefroren..
YEAH Taenzerin.gif
Verfasst am: 26.12.2018 08:34
Uli75
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1718
Ihr Lieben!
balloons2.png Schon am frühen Morgen erhalte ich Besuch.
Habt Dank dafür.
3 Wochen bin ich rauchfrei!
Da wage ich ein flottes Tänzchen:
Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
Und loben werde ich mich auch.
Viele Grüße Weihnachtskerze.gif
Uli


Verfasst am: 26.12.2018 10:31
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 1764
Na da tanze ich doch gleich mal mit Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

Glückwunsch zu tollen drei Wochen ohne Ruach...

Kein Rauch platz kann so gemütlich gemacht worden sein,das man mit raucht icon_biggrin.gif

Ich wünsche Dir einen tollen 2. Weihnachtsfeiertag.


GGLG Manu

P.S. Dein Avatar ist einfach super icon_biggrin.gif

Verfasst am: 26.12.2018 12:48
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 1487
Liebe Uli,

so ist es recht. Du kannst zu recht stolz auf Dich sein. gefuehle_smilie_0236.gif

3 Wochen

Rauchfreiheit


Ich bin dabei, bei Deinem Freudentanz:

Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

Hey,das ist Klasse. Und das auch noch über Weihnachten. Mich hat es gestern ganz plötzlich, ganz arg gebeutelt. Da las ich irgendwo, wie Du schriebst, alle seien nach draussen gegangen um zu rauchen und nur Du durftest im warmen bleiben. Und schon hatte der Jieper in diesem Moment keine Chance mehr.icon_biggrin.gif

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.

Alles Liebe,

Klicker


Verfasst am: 26.12.2018 14:38
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 1461
Hallo liebe Uli,

wow! Heute bist Du bei drei Wochen Rauchfreiheit! Da will ich Dir ganz herzlich gratulieren.
Hoffe, Du hattest und hast schöne Weihnachten. Heute hast Du ja Besuch, wie ich lese. Das lenkt Dich sicher auch ab, oder?

Ja, und wie Du schon schreibst- loben kannst Du Dich. Und ich klopfe Dir auch noch auf die Schultericon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif.
Und ich tanze mit Dir und Klicker `ne Runde mit.Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif So viel Zeit muss sein.....

LG, Silke

Verfasst am: 26.12.2018 14:41
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2647
Liebe Uli!
Danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! icon_smile.gif Freut mich, dass du schöne Weihnachten hattest... icon_smile.gif Bei uns war es auch sehr schön. Heute gratuliere ich dir zu 3 Wochen Rauchfreiheit! Wow, Klasse! Es läuft richtig gut bei dir! icon_smile.gif Morgen erreichen Silke und ich unser letztes Etappenziel: Die Ballonfahrt! Du bist herzlich zu unserer Party eingeladen!

ballonsheart.png
champballoongift.png

Sei lieb gegrüßt von Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 26.12.2018 14:46
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 624 Tagen
Beiträge: 690
Super.
Das hast Du einfach gut gemacht, liebe Uli.
Taenzerin.gif
Tanzen und freuen - besser gehts nicht.

Glückstöffchen werden ausgeschüttet.
Smile_Umarmung.gif

Mach
Weiter
So.


Herzlichst, Furia
Verfasst am: 26.12.2018 15:32
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 238
Liebe Uli,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu 3 Wochen ohne hast du toll gemacht,
lass uns ein bisschen feiern congratchamp.gifbirthdaycake.pngballoons2.pngfireworksblue.pngflower.pngflowerblue.pngfireworks.png
Lg Kathrin
Verfasst am: 27.12.2018 11:54
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Uli,

Danke für Deine Glückwünsche, aber auch bei Dir wird gefeiertcongratchamp.gif
Ich gratuliere Dir zu 22 rauchfreien Tagen!
Nun hast Du die Weihnachtstage rauchfrei erlebt, alles andere schaffst Du auch noch.
Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 27.12.2018 11:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Liebe Uli, herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen rauchfrei.
Du schreibt von deinen 3 Söhnen, die wieder weg sind, aber wiederkommen. Ich lese da etwas Wehmut mit, aber auch Glück.
Mir geht es jedenfalls so. Hab sie gern alle hier. Wenn sie wieder gehen wird es mir einerseits sehr schwer ums Herz. Andererseits bin ich froh und stolz, dass sie ihren Weg gehen, so wie ich meiner gegangen bin.
Man kann die Zeit halt nicht anhalten.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 27.12.2018 12:24
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 238
Liebe Uli,
mensch guck an... da hast du schon wieder 22 Tage auf der Uhr balloons2.pngcongratchamp.gifbirthday.pngflowerorange.pngflowerblue.pngTaenzerin.gif
herzlichen Glückwunsch gefuehle_smilie_0236.gifSmile_Umarmung.gif
da hast du sogar Weihnachten ohne Zigaretten überstanden. .... ich bin echt stolz auf dich, dass beweist doch dass einem ein kleiner Rückfall stark machen kann und nicht als Versagen bewertet werden muss, dieses mal schaffst du es ich bin ganz sicher teddy.pngbutterfly.gif
also komm mit penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 27.12.2018 18:13
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2647
Liebe Uli!
Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche! icon_smile.gif Dir gratuliere ich heute zu deiner zweiten Schnapszahl: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 22 Tagen Rauchfreiheit! Wow, du kannst richtig stolz auf dich sein! Mach so stark und tapfer weiter!

ballonsheart.png
champballoongift.png

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

fireworks.png

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif