Auf ein Neues!


Verfasst am: 06.01.2019 23:40
Danny87
Dabei seit: 15.10.2018
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 170
Liebe Uli,
Ein frohes und gesundes neues Jahr..
Es freut mich sehr zu sehen das du den Mut nicht verloren hast. Mach dir nichts draus. Rückschläge gehören zum Leben dazu. Mich beschäftigt momentan der rückfall Gedanke sehr.. Und weiß nicht ob ich die courage hätte erst einmal mir selbst das zuzugeben das ich es nicht geschafft hätte geschweige denn es Preis zu geben. Ich weiß nicht ob es mir zusteht das zu fragen... wenn nur die "eine" geraucht ist ist dann alles wie vorher? Oder könnte man nach der einen weiter Nichtrauchen? Du brauchst darauf nicht antworten wenn du nicht möchtest.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg beim nächsten Anlauf, tanke neue Kraft und neuen mut.
Ich beneide deine Einstellung, sollte ich scheitern glaube ich nicht das ich nochmal die Kraft hätte das nochmal durchzuhalten..
Danke das du so ein lieber Mensch bist und trotz deines Rückschlags anderen noch mut gibst.
Ganz liebe Grüße Danny
Verfasst am: 07.01.2019 11:58
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 712
Liebe Uli,

zunächst möchte ich dir noch ein gutes neues Jahr wünschen.

Auch wenn du gerade wieder mit dir haderst, warum du es wieder nicht geschafft hast möchte ich dir sagen, dass es etwas gibt, was ich sehr an dir bewundere: du gibst einfach nicht auf und nimmst den Kampf mit dem Blödian immer wieder auf. Ich weiß nicht, ob ich diese Stärke hätte jedesmal wieder neu durchzustarten.

Jeder Tag, den du seit meinem Start hier ebenfalls nicht geraucht hast, ist sehr wertvoll und ich wünsche dir, dass die Summe dieser Tage weiter anwächst, egal ob am Stück oder auf Etappen.

Liebe Grüße

Sandra
Verfasst am: 11.01.2019 23:48
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 454
Liebe Uli,

auch hier nochmal herzlichen Dank für die Glückwünsche, die du in meinem
Wohnzimmer hinterlassen hast.
Ich hab mich so gefreut, konnte aber nicht antworten, da ständig die Meldung
"Internal Server Error" kam. Das hier ist ein wenig ein digitaler Flughafen Schönefeld...
Und ich hab mich so geärgert, dass ich nen fetten Schmachter bekam...tz tz....

Dir auch alles Gute für jeden rauchfreien Tag...auch wenn sie nicht in einer Reihe sind...

Bald ist mein 11. Tag herum...das klingt so läppisch...aber er war anstrengend...viele Schmachter..und
dann ging und ging das Forum hier nicht....
ABER: GESCHAFFT! 11 Tage rauchfrei!

Und irgendwann kriegst du das auch wieder hin icon_smile.gif

LG vom Stanzerl
Verfasst am: 12.01.2019 14:26
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1759
Meine liebe Uli,

hab lieben Dank für den Champagner bei mir. Wann stossen wir denn bei Dir wieder an? Was macht Dein Projekt "Rauchfreiheit"?

Es ist schade, dass die Sucht mal wieder stärker war, bei Dir - einerseits... andererseits halte ich Dich für eine sehr lebensfrohe und mit beiden Beinen im Leben stehende starke Frau. Soll heissen: Du lässt Dich nicht unterkriegen. Das ist nämlich sehr gut. Bleib so frohgemut, es ist ein ebenso wichtiger Aspekt der zu Gesundheit verhilft wie es sicher auch das Nichtmehrrauchen ist.

Sorge gut für Dich, achte auf Dich. Vielleicht hat ja der Ulrich Lust, mal wieder eine Zeit im Smokeland zu verbringen?

Fühle Dich gedrückt Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 12.01.2019 21:38
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 311
Hallo Uli, du gute SeeleSmile_Umarmung.gif

Es ist immer schön dich in meinem Wohnzimmer zu begrüßen.
Danke für die Glückwünsche.
Ich hoffe mal, hast nochmal die Kraft für ein nächstes rauchfrei Projekt.
Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg.
Ich wünsche die die Kraft und Sturheit dazu.
sweetpea.gif
Es grüsst
Marion
Verfasst am: 12.01.2019 22:50
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 1475
Hallo Uli,
ja das können wir gern machen, wenn Du mal nach Lübeck kommsticon_smile.gif
Hast Du das denn konkret vor?
Wie auch immer, ist die Zahl -19 ernstgemeint? Hörst Du in 19 Tagen auf zu rauchen?
Bin sehr gespannt...
LG,
Doro
rose.gif
Verfasst am: 13.01.2019 16:57
Annagina
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 38
Hallo Uli.

Habe erst heute gelesen, dass dich das Nikotinteufelchen.pngnicht los gelassen hat. Tut mir leid. Ich habe jetzt fast 50 Tage rauchfrei geschafft und wollte meinen Zwilling auch gratulieren.

Aber Kopf hoch neuer Anfang und dann klappt es auch bei Dir.

Ich wünsche Dir alles Gutesweetpea.gif

Liebe Grüße Annagina
Verfasst am: 13.01.2019 17:08
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 239
Hei meine liebe Smile_Umarmung.gif
was ist denn passiert? Du hast doch Weihnachten so gut überstanden?
Na vielleicht finde ich den entsprechenden Beitrag noch beim durchlesen.

Aber weißte ....es gibt echt schlimmeres. ... z.B. es erst gar nicht zu probieren, bzw nach einem Rückfall zu denken : ich schaff das sowieso nicht..... moment, muss mir erstmal nen coffee.png holen, hab da ein Defizit auszugleichen icon_lol.gif

Du hast sicher wieder was gelernt über dich und kannst genau DAS was dich dieses mal dazu verleitet hat , beim nächsten mal umgehen. Also ganz schnell das crown.png richten dich ordentlich schütteln und weiter machen.
ich bin mir sicher dass die Zigaretten die du jetzt geraucht hast dein Problem überhaupt nicht lösen konnten....
das können diese Dinger nämlich nicht, vielleicht probierst du es mit einem dieser Hilfsmittelchen wenn du dich sonst zu alleine fühlst, die können einem seelisch ein bißchen unterstützen. .... komm, ich knuddel dich nochmal Smile_Umarmung.gif und jetzt schau doch nicht deprimiert, das wird schon wieder..... nur Mut penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 14.01.2019 08:29
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Guten Morgen Uli,

und danke für Deine Glückwünsche zur "magischen" 500.
Schon erstaunlich - ich bin eben problemlos hier reingekommen und konnte auf Deiner Seite sogar blättern, ohne rauszufliegen....
Schade, daß es bei Dir wieder nicht geklappt hat, die Sucht stärker gewesen ist. Was kann man da noch raten - ich denke, nix, was Du nicht schon x-zich Mal hier im Forum gelesen hast.... also laß ich's.
Aber ich drück' Dir alle vorhandenen Daumen, daß Du es schaffst und Minute für Minute sammelst, aus denen plötzlich Stunden geworden sind, die sich zu Tagen sammeln - und doch immer Minute für Minute Minuten in Deinem Leben bleiben.

Alles Gute dafür und nochmals - sei bedankt
von
de Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 14.01.2019 17:15
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 239
Hei meine liebe Uli,
das ist sehr schade dass du von deinem Mann keine Unterstützung bekommen kannst, aber weißt du......
kein Nichtraucher kann wirklich verstehen was wir durchmachen, welche Ängste wir haben wenn wir nur alleine daran denken mit dem rauchen aufzuhören. Wie soll man das auch verstehen können. ..... ich hab es gestern erst bei jemanden geschrieben : wir sind vor knapp 11 Jahren ausgewandert, ein riesiger Schritt wo wir beide in Deutschland einen ziemlich sicheren dafür aufgegeben haben...... aber mit dem rauchen aufhören, nein.... das hab ich mich nicht getraut.
Aber ich glaube von Tag zu Tag mehr an mich , mir würde das bis jetzt geleistete auch viel zu leid tun nur weil ich eine Zigarette rauchen würde...... sammel ein bisschen Kraft , wenn du eine rauchst überleg wie schön es wäre diese Zigarette jetzt nicht rauchen zu müssen,
oder du versuchst mal doppelt so viel zu rauchen wie sonst, vielleicht ekelt es dich so sehr an , dass du am nächsten Tag keine mehr magst.
was hältst du von Hilfsmitteln? schon mal benutzt, oder drüber nachgedacht?
Du wirst es schaffen Smile_Umarmung.gifpenguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 15.01.2019 14:53
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Liebe Uli!
Danke für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! icon_smile.gif Du hast doch schon oft zu dem Kreis der Rauchfreien gehört... Nur leider bist du rückfällig geworden. Aber du hast bestimmt in deiner rauchfreien Zeit viel über dich gelernt und sie war nicht umsonst! Das wird wieder, ich glaube an dich. icon_smile.gif
Nächstes Wochenende kann ich endlich, endlich wieder schwimmen gehen. Wollte eigentlich mal in Asbach bleiben, aber das Hallenbad reizt mich doch zu sehr... Riesengrinser.gif Am Samstag war ich mit Marita aus dem Forum Eislaufen - es war sehr schön. Hinterher hat sie mich noch zu einem kleinen Frühstück eingeladen... icon_smile.gif

ballonsheart.png
flowerblue.png

Wünsche dir noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 16.01.2019 05:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1102 Tagen
Beiträge: 1965
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Was lese ich da? Heute ist Dein Tag, wo Du wieder auf den Zug springst?

Das freut mich aber sehr. Ich bewundere Dich, wie Du nicht aufgibst. Klasse gefuehle_smilie_0236.gif


Ich wünsche Dir einen guten Start und einen schönen Tag.


GGLG Manu
Verfasst am: 16.01.2019 07:28
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 4054
Liebe Uli Smile_Umarmung.gif
ballonsheart.pnglichen Dank für deine Glückwünsche zur wilden 13(00) und dir alle guten Gelingwünsche für das, was du dir heute wieder vorgenommen hast. Könnte mir vorstellen, dass es sich für dich einfach großartig anfühlt, wenn du rauchfrei bleibst.
Ganz liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 16.01.2019 08:11
Berjac
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 376
Hallo Uli

ich drücke dir ganz fest die Daumen like2.gif

Bei mir ist es noch nicht soweit aber du wirst mein ansporn sein, also ein Vorbild gefuehle_smilie_0236.gif

Ich glaub an dich

lg Jacky
Verfasst am: 16.01.2019 13:43
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Herzlich willkommen liebe UliSmile_Umarmung.gif

Du bist wieder aufgesprungen auf den Rauchfreizug

locotoy.png denk daran, es fahren einige Lokomotivführer mitRiesengrinser.gif

Wenn es eng wird, kannst Dich immer an sie/uns wendenTanzende_Pinguine.png



Toi, toi, toi gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße sendet Dir
Herta
Verfasst am: 16.01.2019 21:58
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Liebe Uli!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu Tag 1 in der Rauchfreiheit! Auf dass noch viele Tage folgen mögen! Ich drücke dir die Daumen!

ballonsheart.png
champballoongift.png

Eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 16.01.2019 22:24
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Hallo Uli,

auch von mir ein großes Daumendrücken und gefuehle_smilie_0236.gif zu deinem erneuten Einstieg in den Ausstieg.
Ich würde mich für Dich freuen, bliebe es dieses Mal nicht beim "Versuch".

Das mit den Hörgeräten ist doch toll - zwar kannst Du nicht ALLES hören, aber Du mußt auch vieles nicht hören.... im Notfall brauchst Du gar nichts zu hören Riesengrinser.gif
Nein - Spaß beiseite - natürlich gehört hören ("gehört hören" - auch eine interessante Wortkombination - oder....) ganz wesentlich zur Lebensqualität - wenn nicht mehr drin ist, ist es eben so.... Traurig oder wütend sein darüber frißt nur Energie.... und das noch völlig ergebnislos.... banghead.gifbanghead.gif

Also - alles alles Gute
Du kannst das schaffen
meint
de Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 16.01.2019 22:50
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 1031
Liebe Uli,

Komme gerade vom SmokeLANd.
Ulrich und Suchtl hatten einen interessanten Austausch.
icon_wink.gif

Geh Deinen Weg in Deinem Tempo.

Anders gehts sowieso nicht.

Jeder Tag ohne Zigarette tut Dir, Deinem Körper, Deiner Seele gut.
Auch wenn es nicht immer so aussieht, als würde es das - also gut tun.
Tut es aber doch.

Nun, und dann gibts noch andere Themen, Dinge, Gefühle....
Nach, in, neben, .... nun dieser Schnee bei uns in den letzten Tagen.... das rückt ganz schnell auch wieder viel in ein anders Licht.
Uiiii, was hätte ich in dem Stress früher geraucht.
Und jetzt - nicht EIN MAL dran gedacht.
Liebe Uli, für mich war, ist das unvorstellbar.

Also, es geht- auch wenns mal dauert.
Wir haben ja auch einige Jährchen gern geraucht.... gepflegter Abschied dauert.

heart.png

FURIA

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2019 um 22:56.]
Verfasst am: 16.01.2019 22:58
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 311
Hallo Uli,

ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Austieg.
Und klasse dass du nicht aufgibst und erneut den Giftrollen den Kampf ansagst.

Es grüsst
Marion
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 16.01.2019 23:49
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 239
Hei meine liebe Uli,
grad gesehen dass du wieder gestartet bist
meinen Glückwunsch dazu
congratchamp.gif
wie hast du den ersten Tag erlebt?
Ich wünsche dir ganz doll dass du es wirklich schaffst Smile_Umarmung.gif
Glaub an dich.... du kannst es schaffen penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
Ganz liebe grüße
Kathrin