Auf ein Neues!


Verfasst am: 25.04.2019 16:17
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Ach Uli, das ist doch nicht schlimm.
Du hast ja wirklich viel am Hut derzeit.
Dein Mann in der Reha und jetzt auch noch dein Fuß und der entgangene Urlaub. Das alles wegzustecken ist schon eine Leistung.
Wenn dann mal ein Ausrutscher passiert - Schwamm drüber!

Ich würde mich freuen, wenn du hier weitermachst.

Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 25.04.2019 17:54
Piet
Dabei seit: 07.04.2011
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 1071
Hallo Uli,
als ich 15 Jahre alt war habe ich auch mal Mist gebaut, mein kluger Vater meinte damals es hätte kein Zweck wenn er mich verprügeln würde.

So sehe ich es auch bei Dir, Prügel würden nichts mehr nützen. Spass beiseite was bleibt?

Hake den Zwischenfall ab und Basta, Rauchfrei kann so schön sein braucht halt ne Weile bis man die Schönheit entdeckt.
Viele liebe Grüße auch an Deinen Mann und beiden gute Besserung

Piet
icon_rolleyes.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifsun-2.png
Verfasst am: 25.04.2019 18:08
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 374
Liebe Uli,

Du hast auch sehr viel Pech in letzter Zeit.
Aber denke daran, die Zeiten in diesem und letzten Jahr, wo du rauchfrei warst, hast du deiner Lunge kein Teer zugeführt und das ist wichtig.
Auch weißt du, daß du es schaffen kannst. Alles Gute Uli

LG Anni

Verfasst am: 25.04.2019 18:15
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin liebe Uli,

ich kenne Dich jetzt (glaub ich jedenfalls....icon_redface.gif ), so lange ich hier im Forum bin.
Du hast 99 Tage hintereinander jeden Abend sagen können "heute habe ich nicht geraucht" und hast dafür gefühlt 100 Anläufe gebraucht....
Nun hast Du ein Mal die Kontrolle verloren.... bei dem, was Du gerade stemmen und verkraften mußt, vielleicht eher ein Wunder, daß es nicht früher geschehen ist.
Wenn Du gleich wieder weiter machst mit dem Nicht-mehr-rauchen, war's ein Ausrutscher und nicht mehr.
Stell' Deinen Zähler wieder ein, schmeiß die Kippen in den Müll und gut is....

Wir bleiben Dir selbstverständlich gewogen - wat 'ne Selbstverständlichkeit!
(Ich weiß - für andere mit zu sprechen gehört sich nicht - aber ich denke, an dieser Stelle gewährt "man" mir Verzeihung....icon_redface.gif )

Alles Liebe
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2019 um 18:15.]
Verfasst am: 25.04.2019 18:40
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
Liebe Uli Smile_Umarmung.gif
da kam zu viel zusammen, du warst stark dabei. Und ich weiß, wie dir zumute ist. Rückfall oder Ausrutscher, das entscheidest du. Rauch, wenn du rauchen musst, du wirst wieder aufhören. Weil du es willst.
Und dein Gehirn hat in all der rauchfreien Zeit tausende Verknüpfungen neu gebildet mit Rauchfrei Alternativen.
Schau dir Tonino an, auch er hat das Gefühl des Weitermachens und nicht des Neubeginns.
Du packst das so wie ich es auch gepackt habe nach 1000 Anläufen, einmal ist es vorbei. Immer wieder aufstehen.
Für all deine Baustellen wünsche ich dir alles, alles Gute, good luck quarterfoil.png, Uli, bleib hier!
butterfly.gifClaudia butterfly.gif
Verfasst am: 25.04.2019 20:00
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 1942
Ach liebe Uli,

wie schadeicon_cry.gif
Ich wünsche dir gute Besserung dass du bald wieder mobil bist .

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 25.04.2019 20:12
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
Hallo Liebe Uli ,
Gute Besserung für den Gebrochnen Zeh , Na ja was Soll ich Dir Sagen was Du nicht Selbst Weisst ?
Gehts Dir Besser mit dem Rauch ,Ich Denke nicht . Und Langeweile wird nicht besser weil man wieder Raucht aber wem Sag ich Das . Ich habs über 50 Jahre immer vor mich hergeschoben und Nie mit Festem Willen dahintergestanden ,aber nur so Geht es . Jeder Hier hat "Seinen Weg" Ich den Meinen Du dein Deinen .
Es Gibt Menschen die Glauben und nehmen so manches auf sich und es gibt Menschen die Wissen was Sie tun und nehmen noch mehr in Kauf . Kehr auf Deinen Weg zurück ,VG Hansflowerblue.pngpenguin.gif
Verfasst am: 25.04.2019 21:25
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Liebe Uli... einfach nur mal eine Smile_Umarmung.gif Du weißt schon...

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 26.04.2019 06:07
Stardom
Dabei seit: 01.04.2019
Rauchfrei seit: -13080 Tagen
Beiträge: 127
Hallo, Uli,
Du bist ein echtes weibliches Stehaufmännchen icon_smile.gif
Warum Zählt dein Tageszähler denn die Minuszahlen rückwärts? Ich hab das schon irgendwo hier gesehen mit über -14000 oder so, nur ist mir da nur das Minus aufgefallen. Bei dir waren es gestern noch minus 51, heute minus 50 .
Ich finde es toll, wie du immer wieder durchstartest!

Lg
Stardom
(Emojis gibt's bei diesem iPad nicht icon_wink.gif )
Verfasst am: 26.04.2019 10:15
Rooni75
Dabei seit: 04.03.2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 172
Hallo liebe Uli

Jetzt wollte ich mich für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und was sehe ich da Zeh gebrochen....
Zum rauchen möchte ich gar nichts sagen, das kann jedem von uns passieren.

Du bist so eine starke Person, was Du alles in letzter Zeit durchstehen musstest... darum glaube ich an Dich. flower.png
Lg Rooni
Verfasst am: 26.04.2019 11:34
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 374
Hallo liebe Uli,

du schaffst das auch wieder. Davon bin ich übrzeugt.
Bei mir ist das so liebe Uli, durch die Medikamentensucht nehme ich bis jetzt noch das leichte Nikotinpflaster.
Beim Ausschleichen des Medikamentes bin ich schon ziemlich durch, nehme nur noch eine sehr geringe Menge und ab Mai werde ich es ganz absetzen und werde dann auch mit dem Pflaster aufhören. Bin immer noch nervös. Aber ich habe das im Griff. Meine Heilpraktikerin sagte das die Nervösität weggeht, wenn das Medikament komplett abgesetzt worden ist und das Mittel dann vom Körper komplett abgebaut ist. Was eine Sch.........
Aber warum soll alles so einfach sein, sieht man ja auch bei dir.
Mein Man hat vor 10 Jahren aufgehört zu rauchen und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten.
Gemein mir und dir gegenübericon_cry.gif

Aber auch da kommen wir durchicon_razz.gif

Liebe Grüsse Anni
Verfasst am: 26.04.2019 13:38
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 933
Hallo Uli,
Mensch sein bedeutet auch mal schwach zu werden, mal einzuknicken wenn die Belastung zu groß erscheint. Das ist menschlich. Eine andere menschliche Eigenschaft ist hartnäckig ein Ziel verfolgen und kämpfen zu können. Für die eigene Gesundheit und für die Familie. Die Enkel noch aufwachsen sehen und vielleicht noch Urenkel kenen zu lernen ist doch ein lohnendes Ziel. Und du hast bereits etwas dafür getan. 99 Tage ohne Rauch waren 99 gute Tage für deine Gesundheit. Ich glaube da zählt jeder Tag. Es würde mich für dich freuen, wenn ich wüsste dass du noch nicht aufgegeben hast. Ich glaube an dich.
Liebe Grüße
Bolando icon_smile.gif
Verfasst am: 26.04.2019 16:38
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 506
Hallo liebe Uli,
Erst mal danke fuer deine Glückwünsche bei mir.
Dann sei herzlichstSmile_Umarmung.gif
Zu sagen gibt es da nichts das du nicht selber wuesstest.
Wünsche dir viel Kraft bald wieder rauchfrei durchzustarten und den Fuss gute Besserung.
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 26.04.2019 18:43
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 702
Hallo liebe Uli, Smile_Umarmung.gif

Gute Besserung für Deinen Fuß/Zeh, dass ist ja Mist das er gebrochen ist. Drücke Dir ganz fest die Daumen, das es schnell heilt.

Das mit dem Nicht mehr Rauchen lass langsam angehen. Es wird schon werden, wie es geht hast Du ja 99 Tage balloonmix.gif erlebt.

Aber eins weiß ich wann immer Du neu startest DU SCHAFFST DASS gefuehle_smilie_0236.gif ja und die starken Jungs werden Dir dann auch wieder zur Seite stehn.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Für Dich und Deinen Mann wünsche ich alles Gute. flowerblue.pngrose.gif

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2019 um 18:44.]
Verfasst am: 26.04.2019 20:49
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin liebe Uli,

nun komme ich dazu, mich bei Euch allen - also auch und gern bei Dir, für die vielen tollen Glückwünsche zu meinem 600. zu bedanken.

Langsam sollteste wirklich mal ablehnen, wenn der liebe Gott oder wer auch immer, meint, wieder einmal Ungemach verteilen zu müssen....banghead.gif icon_redface.gif

Ich wünsche jedenfalls Dir, Deinem Zeh und Deinem Mann alles erdenklich Gute und, daß endlich mal Schluß ist mit dem Gezeddere an Euer aller Nerven....!
Dann wirst Du auch bestimmt zur Rauchfreiheit zurück finden - weißt ja, wie's geht....

Alles alles Gute
wünscht
de in Urlaub entschwindende
Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 27.04.2019 08:16
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 537
Liebe Uli,

nun war ich ein paar Tage nicht im Forum und lese etwas vom gebrochenen Zeh.Oje oje.

Das mit dem Rauchen wird wieder klappen, daran glaube ich.

Dir gute Besserung

LG Lonnie
Verfasst am: 28.04.2019 09:35
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 374
Danke Uli,

wie geht es deinem Zeh? Noch starke Schmerzen?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Anni
Verfasst am: 28.04.2019 12:54
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 1953
Huhu Uli icon_biggrin.gif

Erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Ich hoffe das es Deinem Mann auch immer besser geht.

Du hast schon ne harte Zeit hinter Dir.

Fühl Dich gedrückt Smile_Umarmung.gif



Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

GGLG Manu
Verfasst am: 28.04.2019 21:48
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Uli,

erst einmal möchte ich dich in den Arm nehmen.
Ich habe gesehen, der Suchtteufel war stärker als du.
Ehrlich gesagt, was da in letzter Zeit auf dich alles eingestürzt ist, war nicht gerade leichte Kost.
Okay, die Zigi macht's bestimmt nicht besser. Aber verstehen kann ich es.
Wie oft ich mir denke,wann ist das Thema endlich durch.
Ja, auch nach 90 Wochen meldet sich die Sucht. Nicht oft, aber trotzdem nervt es.
Aber gut, ich werde es mir nicht kaputt machen das rauchfreie Leben.
Ich habe gesundheitlich große Erfolge zu verzeichnen. Da lohnt es sich stark und stur zu bleiben.
Wenn du wieder so weit bist, dann startest du wieder neu.
Ich werde deinen erneuten Anlauf im Auge behalten.
Jetzt erstmal DANKE für deinen Besuch bei mir.
Alles gute...wir lesen uns.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.04.2019 09:44
BeateFeli
Dabei seit: 16.12.2018
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 84
Liebe Uli,
zunächst mal danke für deinen Besuch und die Glückwünsche bei mir.icon_razz.gif Da ich im Urlaub war, habe ich erst jetzt
mitbekommen, dass du dir den Fuß gebrochen hast. Das tut mir echt leid. Ich hoffe, deinem Mann geht es
weiterhin besser und jetzt wünsche ich dir ganz doll, dass du es schaffst nach dem Rückfall wieder in ein
rauchfreies Leben zurückzufinden. Wenn nicht, dann nimmst es dir für später vor, wenn die Situation für dich wieder einfacher geworden ist? Wie hoch deine Motivation und Willenskraft sind, hat man ja daran gesehen dass du trotz
enormer Belastungen an deiner Rauchfreiheit festgehalten hast. Du schaffst das...
Als Trost schicke ich dir ein paar flowerorange.pngflower.pngflowers.pngflowerblue.png
und eine heiße Kaffee_Donout.png
und natürlich Glückquarterfoil.png

sun.gifige Grüße
Beate