Auf ein Neues!


Verfasst am: 17.09.2019 14:33
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 258
sweetpea.gif

Liebe Uli,

ich hab mich über deinen Besuch sehr gefreut.

Immer wieder bist du dabei auf den Zug aufzuspringen.

Das finde ich großartig, denn jede nicht gerauchte ist ein Gewinn.

Servus und viele Grüße
Sophie

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2019 um 14:33.]
Verfasst am: 18.09.2019 14:23
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 138
Hey Uli,
Was machen die Enkel?
Hattest du das Strickzeug dabei?
icon_lol.gif
Verfasst am: 23.09.2019 01:19
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Liebe Uli! Smile_Umarmung.gif
Jetzt muss ich mich aber auch endlich mal wieder bei dir melden... Ich kann grad nicht schlafen, obwohl ich in Asbach bin, also nutze ich die Gunst der Stunde und schreibe ein paar Forumsmitgliedern mal wieder. Wie war es bei deinen Enkeln? Was haben sie für Fortschritte gemacht? So ging es mir früher immer mit meinem Patenkind... Aber jetzt ist sie schon 15 und verbringt ein Jahr auf einem Internat in England.
Meinem Knie geht es wieder recht gut und ich konnte am Freitag mit meinem Freund auf die Klimaschutz-Demo nach Darmstadt gehen. Da war ich sehr happy. icon_smile.gif Allerdings nur, weil ich einen Rollator mitgenommen habe.
Gestern war ich mal wieder im Kino. icon_smile.gif Diesmal nicht mit meinem Vater, sondern mit einer guten Freundin. Wir haben uns den Film "Gut gegen Nordwind" angeschaut. Der war wirklich sehr schön und echt empfehlenswert. Habe aber gehört, das Buch soll noch besser sein... Vielleicht besorge ich mir das demnächst mal.

flowerblue.png

Morgen fahren wir wieder mit der Beschäftigung nach Ober-Ramstadt, einkaufen. Ich habe dort neulich einen Second Hand-Laden gesehen, da will ich mal ein bisschen stöbern...
Das Hallenbad macht erst am 4. Oktober wieder auf. Da hat auch meine Mutter Geburtstag. Was soll ich ihr bloß schenken?

rose.gif

Liebe Uli, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 23.09.2019 18:49
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 1086
Liebe Uli, Smile_Umarmung.gif

da habe ich mich riesig gefreut, dass du da warst und an uns gedacht hast.

Hab keine Angst vor dem Einstieg in den Ausstieg. Du weißt doch wie es geht.
Du wirst das hinkriegen.

Glaube an dich selbst. Hol dir mal paar Ohrenstöpsel, damit du die Einflüsterungen der Schmacht nicht mehr hören kannst, Riesengrinser.gif
Du weißt, das dies nur lieb gemeint ist.
Soweit es meine Zeit zu läßt, werde ich dich gerne wieder unterstützen.
Machen, ja das musst du leider alleine. Ich glaube fest dran, dass du es hinbekommst.

Also sammel allen Mut und ran an den SpeckKaputtlachsmile.gif

Viel Spaß beim Chor. Das ist eine feine Sache.

rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pnglichst Herry
Verfasst am: 23.09.2019 23:42
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Uli
Ich danke dir für deine Glückwünsche!

Ich bin stolz auf diese drei Wochen.
butterflyflower.png

Ich wünsche dir einen guten Start ins Rauchfrei.........
...............................................
Darf ich fragen, warum du nicht gleich damit anfängst mit dem Aufhören?
Das würde mich interessieren.
Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 24.09.2019 10:21
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 534
Liebe Uli

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche

In 5 Tage startest Du auch

Schicke dir schon mal ein paar Helfer
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

DU SCHAFFST DAS

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 24.09.2019 20:07
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 224
Hallo, wollte mal liebe Grüße da lassen
Verfasst am: 24.09.2019 20:09
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 150
Hallo, liebe Uli,

du merkst wahrscheinlich schon, dass deine wiederholten Versuche hier rauchfrei zu werden, ziemlich erfolglos
sind und immer sein werden. Wenn du wirklich aufhören willst mach es jetzt und sofort!

Man muss sich echt nicht permanent zum Affen machen.

Liebe Grüße
Birgitt icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 24.09.2019 21:44
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Uli
Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut icon_biggrin.gif
Ich bin mir sicher, dass ein Besuch beim Psychiater hilft. Offen reden tut gut und hilft einem, Dinge klarer zu sehen und zu erkennen. Ich mache das auch, das gönne ich mir!
Es tut mir sehr leid für dich, dass du nicht stur bleiben konntest. Das kann im Übrigen jedem von uns auch passieren, davor sind wir nicht unbedingt gefeit.
Ich bin der Ansicht, dass du es auch schaffen kannst!!!
sun.gif
Bleib dran, lass dich nicht entmutigen.
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht
rose.gif
Liäbs Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 24.09.2019 22:07
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Uli
Ich habe bei dir den Eindruck, dass du zwiespältig an die Sache ran gehst. Zum einen redest du von "müssen" und zum anderen von " gerne rauchen" ......
Deine Entscheidung, rauchfrei zu werden, kannst du nur fällen, wenn DU es auch wirklich WILLST. Es braucht schon eine klare Vorstellung im Kopf, also dieser Wunsch, von der Qualmerei loszukommen. Konzentriere dich auf dein Vorhaben, nicht auf deine schwachen Zuflüsterer, die dir diesen Erfolg madig machen wollen.
Hey, wir sind da und begleiten dich
Gemeinschaft.png

Liäbs Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 24.09.2019 22:30
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 562
Liebe Uli
Wenn ich so an dich denke kommt mir nachfolgender Spruch in den Sinn:
„Das ist unmöglich“, sagt die Angst.
„Macht keinen Sinn“, sagt der Zweifel.
„Zu viel Risiko“, sagt die Erfahrung.
„Versuch‘s“ flüstert das Herz.

Noch 5 Tage!
Uiiii die Zeit rast, für dich lief sie vermutlich schneller, wie für uns am Anfang!

Ja, du könntest jetzt sofort aufhören, denn du schiebst es nur auf. Ja wird wohl auch so sein, aber ich glaub genau das brauchst du, du musst dich auf diesen Tag, auf deinen Tag mental vorbereiten! Das ist dein Weg, allein deiner! Du bestimmst wie und wann du ihn gehen willst! Wir werden dich begleiten und dir helfen! Das Endziel ist ja bei allen gleich!
Ich habe die letzten Tage vor meinen Stop bewusst geraucht und jede genossen! Hab ich da echt gedacht und vielleicht war’s auch so.
Ja okay, am Tag vor dem Stop war’s mir am Schluss fast schlecht.... waren wohl zu viele.
Uli, versuche ab heut bis zu deinem Tag 0 jede Zigarette bewusst zu rauchen. Ändere aber vielleicht mal die Gewohnheit, also beim Kaffee trinken keine rauchen. Erst wenn der Kaffe getrunken wurde nachträglich eine rauchen. Nach dem Essen nicht gleich eine rauchen, warte einige Minuten. Beobachte dich zwischendurch mal in einem Spiegel während du rauchst.

Mach dich am Tag x verrückt so viel du willst, aber mach dich jetzt noch nicht konfus! Die Zeit kommt früh genug!

Liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 25.09.2019 08:20
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Guten Morgen Uli, Smile_Umarmung.gif

auch hier schaue ich mal kurz rein .....

... habe Dir auchcoffee.pngcoffee.png mitgebracht.....

...quatsche ein wenig mit Dir um zu erfahren: wie geht es Dir denn so?
Wie fühlst Du Dich momentan?

Uli Du schaffst das!!!! Zöger nicht... hinterfrage nicht... mach Dich nicht schon vorab irre.
Ich habe Dir mal die "Truppe" mitgebracht.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Die werden gut über Dich wachen.

Ich bin der Ansicht, dass Du es schaffen kannst!!!
Bleib dran, lass dich nicht entmutigen.... Du schaffst das, ganz bestimmt.
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht!!


flower.png
LG Lizzy


P.S. an BiBe58 Deinen Spruch: " Man muss sich echt nicht permanent zum Affen machen".
Den finde ich persönlich ja sowas von daneben!!!!
Ein freundlicher Umgang miteinander sieht für mich anders aus, sorry.


Verfasst am: 25.09.2019 19:35
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 150
Liebe Taurita,
du hast wirklich alles gesagt!gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 25.09.2019 19:48
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 1128
Liebe Uli,

nächstes Jahr gibt es wieder Eis essen in Köln, rauchfrei !

LG Ralf
Verfasst am: 26.09.2019 16:56
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 2200
"Uli75" schrieb:

Liebe Sonja!

Täglich versuche ich die Morgenzigarette sein zu lassen.

Lass uns gemeinsam wandern.
Zusammen sind wir stark.

Viele Grüße
Uli



Liebe Uli,
zunächst mal vielen Dank für deine netten Zeilen und klar wandern wir zusammen, wenn du magst. penguin.gif
Aber zu deinem Satz davor: Was ist denn das für eine ausgeklügelte Art von Folter? Könnte ich nicht. Ich habe so wie so schon das Gefühl, dass ich mich diesmal zu viel vorbereitet habe. Ewig nachgedacht und Tag festgelegt und inzwischen wurden die gerauchten Zigaretten immer weniger und die Entzugserscheinungen praktisch schon permanent, bevor ich überhaupt aufgehört hatte. Blöde Idee.
Letztendlich habe ich am Vorabend ein mittleres Pflaster aufgeklebt, sonst hätte ich morgens gar keine Chance. Hoffentlich geht’s gut.
So, nun weißt du, wie es mir ergangen ist und wir lesen uns in drei Tagen wieder.
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 27.09.2019 12:13
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 1128
Guten Start icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 27.09.2019 13:58
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 2200
Wie geht’s?
Immer noch erkältet?
So was wünscht man ja normalerweise keinem, aber wenn es denn den Rauchstop fördert, dann her mit dem Schnupfen! Riesengrinser.gif
Wünsch dir einen guten Start und ein schönes Wochenende!
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 27.09.2019 22:15
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 398
Hallo uli?

Und bist du gestartet?

Würde mich für dich freun....

Ganz viel Glück und gute Besserung auf jeden Fall dür dein Erkältung quarterfoil.pnglg sandy
Verfasst am: 28.09.2019 07:33
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 534
Liebe Uli

Ich wünsche Dir viel Kraft und Sturheit für deinen neuen Start.
Schicke Dir viele Helfer
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gabyrose.gif
Verfasst am: 28.09.2019 07:36
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 138
Hey Uli,
Ich denke gerade an dich.
Ich drücke dir für deinen ersten Tag ganz fest die Daumen.