Back for good


Verfasst am: 08.03.2019 19:20
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 594 Tagen
Beiträge: 690
Liebe Stef,

hab mich TOTAL gefreut über Dein Gedicht zu den 400 Tagen.
Danke, dass Du so lieb an mich denkst.

Nun, ich faste nicht richtig.
Ich habe in letzter Zeit bisschen viel Süßes gegessen, das schränke ich ein.
Intervallfasten mach ich immer wieder mal. Tut mir gut.

Find ich toll, wie Du das machst - gerade das Fastenshoppen, oder wie man das nennt.
Und weniger Facebook.
Da mach ich ab heute mit.
Danke für den Impuls.


Wünsche Dir einen glücklichen, gelassenen Abend.

Herzensgruß, Furia

Sonnenkönigin - hast Du Dein Kostüm noch?




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2019 um 19:23.]
Verfasst am: 09.03.2019 12:51
michello
Dabei seit: 04.09.2018
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 201
Liebe Stefanie....

wenn einem so was liebes widerfährt
Dann ist das auch ne Antwort wert.
So lässt Du Grüße auch in meinem Zimmer -
sei bedankt, und zwar für immer.

(Frei nach einer alten Fernsehwerbung eines Getränkes, welches Deinen Forumsnamen trägt....erinnerst Du Dich daran?)


Du sagst, wir kennen uns noch nicht - virtuell kenne ich doch ein wenig von Dir, denn ich habe Deinen Thread und Deine Historie schon lange verfolgt und mit Interesse gelesen, wie Du Dein Leben gestaltest, was Du magst und schön findest.
Du hast Dein Herz auf dem rechten Fleck, lass es genau da und andere dran teilhaben!

Ich wünsche Dir alle Kraft und Zuversicht, keep on your nice work, Michello
Verfasst am: 09.03.2019 13:46
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 2459
Ach komm habe ich doch gerne gemacht ,Du hast die Arbeit ,Du gehts weiter voran Deinen Weg .
So so ohne Frühstück na Du bist ja eine Das beste am Tag ist das Frühstück ,Da kann man lieber mal das Abendbrot ausfallen lassen . Naja son Rollator Läuft ja nicht weg kannste immer noch mal danach sehn ich denke man muss diesen Negativen Beigeschmack Los werden den es so hier und da noch gibt ,Alles Was Hilft ,Einem hilft ist In Ordnung . Ich hab hier bei mir auch ein Sauerstoff Tank mit 45 Liter Flüssigem Sauerstoff und einem Schlauch um die Nase ,Geh mal zu Meikel so ähnlich siehts bei mir auch aus .. Man Lebt damit ist halt so .
Ich Wünsche Dir ein Schönes Wochenende mach was schönes für Dich was dir gut tut . Danke für Dein Besuch ,Wir lesen uns LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 09.03.2019 17:14
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 1439
Meine liebe Stefanie,

Meine heart.pnglichsten Glückwunsche zu

53.14285714285714

Wochen

Rauchfreiheit


Riesengrinser.gif

Ich habe es gestern leider nicht geschafft - sonst stände da oben "nur" eine

53

Mensch, Wahnsinn: Ein ganzes Jahr und eine Woche... wie die Zeit vergeht...
Irgendwie ist es ja doch mittlerweile Alltag, das Nichmehrtrauchen. Aber irgendwie ist es auch immer noch etwas ganz besonderes, oder? Mir geht es auf jeden Fall so. Ich bin immer noch jeden Tag erfüllt von diesem Gedanken, genieße meine Fitness, freue mich darüber, nicht mehr bei Wind und Wetter draussen sitzen zu müssen um die Sucht zu befriedigen...

Hast Du schon mit Fasten begonnen? Das könnte ich, glaube ich, nicht. Aber Deine Idee mir dem weg legen des Smartphones am Sonntag finde ich genial, das werde ich für mich auch mal versuchen. Mal schauen ob es morgen schon klappt. Ich werde Dir berichten.

Ich wünsche Dir noch ein traumhaftes Wochenende. Mache es Dir gemütlich. Stell Dir mal den hier hin icon_biggrin.gif

Kaminfeuer.gif und dazu ein nettes

Lesen_als_Ablenkung.gif

und eine Tasse

Kaffee_Donout.png

Alles Liebe,

Klicker



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2019 um 17:31.]
Verfasst am: 11.03.2019 14:05
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 3805
Liebe Stefanie,

nein, ich werde jetzt nicht mit Bruchrechnen anfangen, nein neinRiesengrinser.gif

Bedanken werde ich mich, für Deinen lieben Besuch und die Gratulation zur 888. Ich habe mich sehr
gefreut!

Ich steck momentan bis zum Scheitel drin im RL, aber stürmische Zeiten gehören dazu, damit es nicht
langweilig wird icon_wink.gif

Liebe Grüße und lass es Dir gut gehen,
Silke
Verfasst am: 11.03.2019 19:30
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 2906
Liebe Stefanie,
erstmal bedanke ich mich für Deinen lieben Besuch.
Ich finde es eine tolle Idee, wenigstens für einen Tag nicht im Smartphone zu lesen. Okay, Du hast es nicht so ganz geschafft. Macht ja nichts, dass kannst Du ja immer wieder mal versuchen. Da gibt's ja keinen Zähler den Du dann wieder auf Null stellen musst Riesengrinser.gif
Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich gar kein Smartphone und das merkwürdige ist...mir hat überhaupt nichts gefehlt. Und jetzt will ich diesen Vorsatz gar nicht treffen einen Tag nicht auf dieses Ding zu schauen. Weil ich schon weiß, dass ich versage.
Aber ich hab auch noch gelesen, dass es Dir so gar nicht gut geht. Deine Ängste bezüglich der Depotspritze ist hoffentlich nur eine Vermutung. Kannst Du in diesem Fall jemand ansprechen, der dir auch eine ehrliche Antwort gibt?
Siehst du, jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen um dich!
Aber du stehst mit beiden Beinen auf der Erde, ich bin mir sicher du wirst das klären.
Auf jeden Fall freue ich mich, wenn du erzählst wie es dir geht. Mir hilft es sehr,wenn ich meine Probleme erzählen kann. Oft ist es dann gar nicht mehr so schlimm!
Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 12.03.2019 15:56
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 2185
Moin Stefanie,

danke für Deine Glückwünsche - habe ich mich gefreut drüber.

Meinst Du echt, die würden/dürfen - hinter Deinem Rücken - irgendwelche Medikamentendosierungen signifikant ändern? Gibt's da keinen Arzt, den Du darauf ansprechen kannst....? Außerdem steht Di zu, jederzeit Einblick in Deine Patiemtenakte zu fordern und zu nehmen - mach' das doch erst einmal, bevor Du Dich mit derartigen Gedanken quälst....icon_eek.gif
Ich wünsche dIr jedenfalls alles Gute und mach' Dir wegen zwei Kilo jetzt nicht so den Kopf heiß - immerhin kannst Du jetzt Deine Mutter beruhigen, daß Du nicht "vom Fleische fällst"....Kaputtlachsmile.gif

Bis neulich
grüßt
de Nomade
Verfasst am: 13.03.2019 19:56
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 1439
Liebste Stefanie,

gerade habe ich einen RIESENSCHRECK bekommen... ich habe Dich gesucht und nicht gefunden! Und da war ich echt erschrocken und dachte Du hättest Dich abgemeldet. Uff, noch mal etwas langsamer scrollen... und da war es, Dein liebliches Bildchen. Du hast Dich nicht abgemeldet. Pfuhhhh!!! icon_biggrin.gif

Ach, Du Liebe. Es tut mir sehr leid, dass es Dir zur Zeit nicht so gut geht. Toll, dass Du so gut vernetzt bist, eine Freundin hast, die vielleicht auch Dein Leid ein wenig mit Dir trägt oder einfach eine gute Zuhörerin ist.
Es ist sehr gut, wenn Du aktiv bist, in diesen Phasen und Situationen. Wenn Du Dich mitteilst und den Themen den Raum gibst, den sie brauchen. Damit schenkst Du Dir Achtung und wertschätzt Deine Empfindungen. Du machst das (,wie eigentlich immer alles) sehr gut. gefuehle_smilie_0236.gif

Oftmals sind es alte Filme, die vor unserem geistigen Auge ablaufen, alte Erinnerungen an nicht so schöne Erlebnisse. Und wenn dann ein ähnliches Gefühl aus einer ganz anderen Ecke ans Licht des Bewusstseins rückt, dann ist es ganz normal sich an diese alte zuvor gemachte Erfahrung zu erinnern - selbst wenn sie absolut nichts damit zu tun haben muss.

Komm, liebe Stefanie, halt die Ohren steif. Dass Du Berge versetzen kannst, hast Du Doch schon mehrfach bewiesen. Denke daran und fühle Dich hinein. Jetzt:.....

Und? Schon ein klitzekleines bisschen besser?

Auf jeden Fall darfst Du mich ederzeit vollsülzen... icon_biggrin.gif
Und: Natürlich habe ich es nicht geschafft mein Smarti am Sonntag liegen zu lassen. Ich bin ja nicht so hart im Umsetzen von Vorhaben wie Du.

Habe noch eine tolle Restwoche, meine liebe Wegbegleiterin.

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2019 um 19:59.]
Verfasst am: 13.03.2019 20:33
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 269
Riesengrinser.gif
So ne prominente Nase hat ihr Gutes! !!
ALLE ham ja nen besseren Geruchssinn nachm Rauchstopp, ABER WIR ERST! !!!Kaputtlachsmile.gif
LG, FrauAP
Verfasst am: 14.03.2019 11:47
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 903
Liebe Stefanie,
ich war lange nicht mehr bei dir zu Besuch und habe mich sowieso ein wenig zurück gezogen. Ich faste zwar nicht, aber seitdem die Arbeit mich wieder in vollem Umfang ruft, ist mein Zeitkonto doch sehr eingeschränkt.
Morgen fahre ich in meine alte Heimat, dorthin, wo ich aufgewachsen bin, um mit meinen Geschwistern und ein paar Anderen den Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Ich freue mich schon sehr darauf.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich die lange Strecke (so 550 km) mit dem Auto fahren will oder ob ich doch den Zug nehme. mmmh kopfkratz

Ich habe bei Klicker gelesen, dir ging es nicht so gut? Ich hoffe es geht jetzt wieder besser und du hast deine Befürchtungen klären können. Ich bin ja der Meinung, du siehst auf deinem Geburtstagsfoto so zart aus, dass dir 2 kg mehr wahrscheinlich ganz gut stehen oder?

Lass es dir gut gehen liebe Grüße Heike
Verfasst am: 14.03.2019 17:23
Maja007
Dabei seit: 02.10.2018
Rauchfrei seit: 340 Tagen
Beiträge: 310
Hallo Stefanie,

ein ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche zu meinen 150 rauchfreien Tagen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du beim " Griechen vorbei geschaut hast".

Nun hab ich die Trauminsel vor mir, und da wird auf alle Fälle die Sonne scheinen.sun.gif

Hier ist nämlch nur Sturm und Regen, das ist gar nicht dchön.

Es grüßt
Marion


Verfasst am: 15.03.2019 23:11
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 1439
Liebe Stef,

jetzt mache ich es mal wie Du letztens: Noch mal kurz vor Toreschluss, Also kurz vor Tageswechsel husch ich hier noch einmal kurz in Dein gemütliches Wohnzimmer und gratuliere Dir zu Deinen
wahnsinnigen,
phantastischen,
wunderbaren,
Hervorragenden und
starken


54 Wochen

in

absoluter

Rauchfreiheit


sweetpea.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 16.03.2019 14:18
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 448
Noch ein kurzes Hallo für die liebe Stefanie, dein "Maskenball" war einfach genial und alle hatten sich sooo toll verkleidet.
Sorry, dass ich so wenig Zeit für dich hatte. Dafür gibt es als Trost ein paar Blümchen..
flowerorange.pngflowers.pngflower.png

Ganz liebe Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 17.03.2019 12:17
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 1439
Liebe Stefanie,

nanana, dass mit dem Smarphonefasten müssen wir wohl beide noch lernen Riesengrinser.gif

Aber heute ist ja schon wieder Jubiläum bei Dir. Fast wie in unseren Anfangszeiten, nicht wahr.

Hey, liebe Stef:

380 Tage,

das ist dich auch mal eine tolle Zahl.


rose.gifrose.gif

Ich las Dich gerade bei Uli. Ich freu mich das es Dir wieder ein wenig besser geht. Jetzt musst Du erst einmal ein paar Wochen im Wohnheim bleiben, weil Dein Vater seine Zeit im KH verweilen muss? Nichts schlimmes wie Du schreibst - Gott sei dank. Aber es ist schade, nicht wahr? Aber der Italiener und der Pastor, die freuen sich bestimmt, dass sie Dich jetzt vielleicht öfter mal sehen.icon_wink.gif

Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich Dich antreffe.

Habe noch einen schönen Sonntag,

Alles Liebe,

Klicker

PS und jetzt wird das Smarti ausgemacht...
Verfasst am: 17.03.2019 12:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 1379
Hallo liebe Stefanie,

erstmal Glückwunsch zu 380 Tagen rauchfrei- was Du in Wochen gerechnet kannst, kann ich in Tagen schon lange....Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
*Schulter-klopf*

Was lese ich? Du machst Smartphone- fasten? Wie kommst Du denn ins Forum?
Also wenn Du das durchziehst- Hut ab! Würde ich nicht schaffen (wollen).

Hoffe, das es Dir wieder besser geht. Du hast über Probleme im RL geschrieben.
Ich war über das Wochenende quasi auf Reisen und bin wieder zu Hause angekommen. Morgen geht dann der normale Alltag wieder los, aber das ist ja auch nicht das Verkehrteste.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag liebe Stefanie!

LG, Silke
Verfasst am: 17.03.2019 21:14
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 437
Hallo Stefanie,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Erreichen der BlümchenwieseSmile_Umarmung.gif

Und was seh ich da zufällig? 380 Tage hast du schon hinter dir? Da schau ich neidisch drauf, denn da möchte ich auch mal hinicon_redface.gif

LG, Anni
Verfasst am: 18.03.2019 00:00
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: -11 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Stefanie!
champagne.png 380 Tage!
Herzliche Glückwünsche zu dieser tollen Zahl.

Vergangene Woche war ich bei meiner Schwägerin in Bielefeld.
Wir haben viel unternommen und auch sonst gut verstanden.
Besonders genoss ich die Stadt, die Einkaufsmöglichkeiten und, und, und.
Im Sommer werden wir eine Woche auf Wangerooge verbringen.
Darauf freue ich mich schon jetzt.

Du bist auch unternehmungsfreudig. Das bewundere ich sehr.
In die Pizzeria möchte ich auch wieder einmal.

Morgen gehe ich wieder in meinen Chor.
Wir proben für ein Konzert, das wir im Herbst geben wollen.
Dazwischen sind noch einige Auftritte in der Kirche.

Für heute ganz viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 19.03.2019 16:20
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 903
Liebe Stefanie, unerbittlich schreitet er voran, der Tageszähler und zeigt auf deinem Konto nun schon



380 Tage+2


an.
Da ich für ein paar Tage im totalen Offline-Land war, habe ich nichts mitbekommen. Nicht einmal, dass ich selbst schon wieder ein Jubiläum hatte. Ich danke dir für deinen lieben Besuch und für die netten Worte.
Ich hoffe dass es dir gut geht. Ich denke deine Rauchfreiheit ist kein Thema mehr. Da stehst du doch mittlerweile drüber. Wenn ich nach einem Jahr wieder bei null beginne, bist du jetzt bei Tag: 17.
Dann viel Freude bei einer deiner zahlreichen Aktivitäten,

bis bald Heike
Verfasst am: 20.03.2019 19:18
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 2459
icon_redface.gif oh habe ich ganz verpasst 380 +3 Tage valrose.gif Ja Seit Langem mal wieder dasWE war Gruselig Immer nur Kalt am Frieren die Nase Läuft und .... Na dann Wünsche ich Dir einen schönen Frühlingsbeginn und Deinem Pa gut Besserung . Danke Für Dein lieben besuch rose.gif,LG Hans
Verfasst am: 21.03.2019 13:25
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 2906
Liebe Stefanie,
jetzt will ich mich bei dir endlich mal bedanken.
Du treue Seele hast mich zu meinen 590 Tagen besucht. Es ist wie im RL, über liebe Gäste freu ich mich immer sehr.
Ich konnte schon lesen, dass nicht alles so wirklich rund läuft bei dir. Die Tatsache, dass du nicht nach Hause kannst und das geliebte schwimmen ausfällt, ist schade. Dass dein lieber Papa in der Klinik ist, das ist eher traurig.
Aber ich lese es geht ihm besser , dass freut mich.
Und ich freue mich, dass der Frühling Einzug hält. Da gibt's jede Menge im Garten zu tun. Auch ein Grund warum ich weniger hier im Forum bin.
Aber auf meine 600 Tage freu ich mich irgendwie. Im Grunde spielt es jetzt keine große Rolle mehr, trotzdem spiegelt die Zahl einen gewissen Erfolg wider. Okay, auf den ich auch stolz bin.
Jetzt wünsche ich dir liebe Stefanie, dass es dir gut geht und du den Frühling auch genießen kannst.
Wir lesen uns bald wieder.
Bis dahin liebe Grüße
Herta