Hallo, schön dass es euch gibt !

Verfasst am: 13.11.2018 22:15
kwierny
Themenersteller
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Hei, ich werd mich wieder neu motivieren, es ist bei der einen geblieben. .... klingt zwar blöd, aber ich hab sie genossen icon_redface.gif
nehm mir morgen [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] mit zur Arbeit, dass ich mich nicht wieder so hineinsteigere wie heute
Verfasst am: 13.11.2018 22:18
kwierny
Themenersteller
hab eigentlich mein Profil bearbeitet und das datum bei " rauchfrei seid" entfernt und dann gespeichert. ..
und es steht immer wieder drin das datum, hab grad nochmal probiert. ...geht nicht

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2018 um 22:22.]
Verfasst am: 14.11.2018 07:28
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Liebe Kathrin Smile_Umarmung.gif
dann lass es doch einfach stehen, dein Rauchfrei-Datum. Wenn es bei der einen geblieben ist, soll es wohl so sein.
Eine Woche weitgehend ohne Kippen überstanden, und hier drin ist eine Riesenportion gift.png Durchhaltevermögen nebst Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif und Drache_zum_Dampf_ablassen.gif.
So gut gerüstet kann dir nichts mehr passieren, viel quarterfoil.png auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 14.11.2018 14:59
kwierny
Themenersteller
icon_lol.gif dankeschön liebe Claudia,
es herrscht zwar immer noch ein Chaos im Kopf, aber mit dem Inhalator von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] hab ich den Tag ganz gut überstanden. ....
fühle mich auf jeden Fall viiiieeeeel besser als vorher so ganz ohne Nikotin, das soll aber nun auch kein Dauerzustand werden , aber ein paar Tage möchte ich mich erstmal daran festhalten können.
Hat jemand auch Erfahrungen mit Hypnose? Oder sonstiger Gehirnwäsche. ... irgendwie muss man das icon_evil.gif doch loswerden ohne dass man nur so vor sich hin vegetiert banghead.gif
Das Buch : endlich Nichtraucher und das hier von den Lotsen empfohlene hab ich schon durch? Ich brauche noch mehr Motivation, ich will mich doch freuen nicht mehr zu rauchen und nicht jeden Tag meiner geliebten Zigarette hinterher trauern.
Freue mich auf Tipps und gute Ratschläge icon_smile.gif
Verfasst am: 14.11.2018 16:20
babbeline
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Hallo kwierny,
ich bin zwar neu hier und mein rauch-bzw. Dampfstop beginnt erst morgen,aber ich habe mir folgende Strategie ausgedacht: Statt dem Dampgerät steht ein Glas wasser neben der Kaffeemaschine,
Ich werde morgens ein paar dehnungsübungen machen, statt den ersten Kaffee am pc zu trinken.
Ich werde jedem in der Arbeit sagen, dass sie mich nicht aufregen sollenicon_cool.gif
Zuhause werd ich jedesmal, wenn ich lust zu rauchen hab, mich auf mein Balancebord stellenicon_smile.gif
Wenn das nix hilft, ein bisschen in dem Buch blättern, das hier schon empfohlen wurde.
Frisches Obst ist auch schon gekauft und Pfefferminbonbons und als Belohnung gibts morgen abend ein Eisicon_cool.gificon_cool.gif

Ansonsten hab ich beschlossen, mich vor den spiegel zu stellen und mich selbst auszulachen, dass ich die sucht gewinnen lassen will. Ich bin übrigens ein sehr schlechter Verlierericon_lol.gificon_lol.gif

Liebe Grüße und halt durch
Verfasst am: 14.11.2018 22:34
kwierny
Themenersteller
Vielen Dank für eure Antworten icon_biggrin.gif
Ich bin sonst sehr ruhig und ausgeglichen butterfly.gif
Heute ging es mir ganz gut, so kann es gerne morgen weitergehen.
wünsche allen einen schönen rauchfreien Abend flowerorange.png
Lg Kathrin
Verfasst am: 15.11.2018 07:42
Moni10000
Rauchfrei seit: -329 Tagen
Guten Morgen Kathrin,

Mensch, gestern war ja die erste Woche RAUCHFREI!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EINER WOCHE +1

Da bring ich doch Kaffee und Kekse mit! Schmeckt himmlich bei dieser Kälte, finde ich

Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png

Hey, bei Dir läuft es wieder ganz gut, wenn ich das bei den anderen so gelesen habe.
Bei mir war Sonntag und Montag ziemlich kritisch. Am Montag hatte ich eine Zigarette und Feuerzeug schon in der Hand, hab dann aber zum Glück die Kurve gekriegt und alles brav wieder weggeräumt.

Dafür war bei mir gestern ein Tag völlig ohne Lust auf das Zeug, fast keine Gedanken. So kanns weiter gehen.

Heute ist bei mir Stress und langer Arbeitstag angesagt, dafür riecht es nach Wochenede Riesengrinser.gif

Liebe Grüße und einen entspannten Tag!

sun-2.png
Verfasst am: 15.11.2018 10:44
kwierny
Themenersteller
Hallo Moni,
vielen dank für Kaffee_Donout.png
du gehst ja schon mit riesen Schritten auf 2 Wochen zu balloonmix.gif
Bist du denn jetzt ohne Pflaster unterwegs?
Ich empfinde es so nun viel leichter mit dem Inhalator, hab auch nur 2 Füllungen gebraucht.
Empfohlenen werden 4-12. da bin ich also recht genügsam .
Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag butterfly.gif
Verfasst am: 16.11.2018 18:47
Janeti
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Liebe Kathrin,

Ich lese gerade wie toll Du dich wieder aufgerappelt hastgefuehle_smilie_0236.gif, Super!
Das mit dem Spray, finde ich eine gute Lösung! Letztlich geht es doch darum nicht mehr zu rauchen.
So kannst Du dich jetzt in Ruhe mit dem psychischen Apsekt der Sucht beschäftigen.
Also meinen herzlichen Glückwunsch zu Tag 9fireworks.png
Dass Du stark bist, hast Du jetzt bewiesen, Du hast dich mit aller Kraft vor dem kompletten Rückffall gewehrt.
Also einfach weiter, - heute wird nicht geraucht icon_wink.gif
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 16.11.2018 20:02
kwierny
Themenersteller
Liebe Janeti,
lieb dass du mich besucht hast butterfly.gif
ja, ich glaube mit den Hilfsmitteln hab ich echt bessere Chancen, ich fühl mich richtig gut damit auch wenn es im Internet viele gegenteilige Meinungen dazu gibt.
Ich habe ja auch geraucht seid ich 15/16 Jahre alt war und vor etwa 18 Jahren das erste und einzige mal für immerhin 2 Jahren nicht geraucht. Nun habe ich die 50 überschritten und dachte es wäre mal an der Zeit dieses Laster endlich und endgültig aufzugeben .
Bisher ging es mir gesundheitlich zwar gut, aber in letzter Zeit habe ich von sehr vielen in unserem Umkreis von Krebserkrankungen, bzw. einigen Krebstoten gehört und so möchte ich dann doch nicht enden.
Da ich nächste Woche in Deutschland bei Tochter und Enkeln zu besuch bin, werde ich wahrscheinlich gar nicht hier rein gucken, ich möchte die seltene Zeit dort genießen. ... gott sei dank im Kreise von Nichtrauchern icon_smile.gif
Ich wünsche euch allen entspannte rauchfreie Tage flowerorange.png
Liebe Grüße Kathrin
Verfasst am: 18.11.2018 13:31
Janeti
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Liebe Kathrin,
Ich habe mich über Deine Glückwünsche sehr gefreut.
Es sind viele kleine Schritte, aber da kommst Du auch hin.
Heute hast Du deine erste Schnapszahl erreicht, das ist schon eine tolle Leistung
Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagenfireworks.png
Ja, bei mir ist Stress der größte Trigger. Ich weiß mittlerweile es geht vorbei, aber eine gute Alternative habe ich noch nicht gefunden, ausser Augen zu und durch.
Und irgendwie ist der Stress sogar leichter zu ertragen als mit ständigen Rauchen müssen, trotzdem kämpf ich da immer mal, verrückt. Und trotzdem bin ich froh nicht mehr zu rauchen.
Glaube mir, der Tag kommt für Dich auch.
Kannst Du eigentlich sagen was zu Deinem kurzen Rückfall geführt hat? Und v.a. was Du in dieser nächsten Situation machen wirst?
Eine schöne Zeit mit Tochter und Enkeln!
Janeti
Verfasst am: 21.11.2018 08:11
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Liebe Kathrin Smile_Umarmung.gif
ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen! Hurra!
Wahrscheinlich liest du gar nicht mit, weil zu Besuch in Deutschland. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie. Habe versucht, rauszufinden, wo du gewöhlicherweise lebst, aber nichts gefunden.
Vielleicht schreibst du mir's mal, wenn du zurück bist.
Ich hoffe, unter Nichtrauchern fällt dir das Rauchfreibleiben nicht so schwer.
Liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 24.11.2018 12:08
kwierny
Themenersteller
Hallo, nun bin ich ja fast selbst überrascht wie schnell die Zeit vergeht icon_cool.gif
schön dass auch Besuch da war, danke Janeti und Claudia heart.png
Ich bin wirklich erstaund wie einfach es die letzten Tage war..... aber sicherlich auch weil ich mir auf dem Flug mal wieder ne Erkältung geholt habe. Sonst hat mich sowas natürlich nicht vom rauchen abhalten können icon_redface.gif
Wir haben uns vor nunmehr 10 Jahren für ein Leben in Norwegen entschieden, auf meinem Bildchen siehst du die Hurtigrute vom Wohnzimmer aus gesehen. Von daher ist es immer etwas weiter wenn ich mal meine Tochter und die beiden Enkel besuchen möchte.
Ich wünsche allen ein schönes rauchfreies Wochenende, werd mal noch was auf den Tisch stellen falls Besuch kommt Kaffee_Donout.pngcoffee.pngbirthdaycake.png
Lasst es euch schmecken
lg kathrin
Verfasst am: 27.11.2018 14:43
Moni10000
Rauchfrei seit: -329 Tagen
Hallo Kathrin,

schön, dass es bei Dir auch so gut klappt. Ich finde, wir können an dieser Stelle mal richtig stolz auf uns sein!

champagne.png

Meine Pflaster hab ich am Freitag abend abgesetzt mit der Option, geklebt ist ja gleich wieder Riesengrinser.gif
Am Samstag und Sonntag zum Kaffee kam dann immer so eine Welle angeschwappt, ich hab das aber eher interessiert beobachtet und dann war die Welle auch wieder weg.

Seit gestern ist die Lust total weg, was ich sehr genieße. Ich hatte gerade in der Arbeit eine Situation, wo ich früher raus wäre, eine rauchen. Eine Mitbürgerin hat mir am Telefon ihre ganze Lebensgeschichte ausgebreitet mit allem was dazu gehört. Das ganze Elend ....... ich hab durchgeatmet, als das Telefonat nach vierzig Minuten endlich zu Ende war und hab mir einen Kaffee geholt. Fertig!

So kann es weiter gehen

Taenzerin.gif

LG Moni
Verfasst am: 28.11.2018 14:29
kwierny
Themenersteller
Huhu......
glaub es ist an der Zeit dass ich mir etwas auf die Schulter klopfe ..... 3 Wochen schon congratchamp.gif
im Moment läuft es super, so kann es gerne weiter gehen. Hab zwar schon manchmal Lust eine zu rauchen, aber es fühlt sich gut an es nicht zu tun.
Das schönste Erlebnis hatte ich letzten Montag beim Umsteigen in den nächsten Flieger, wir sind mit Verspätung gelandet und es war nur eine Stunde Zeit. Das wäre früher ganz schön stressig geworden, hätte erst nach der Landung ganz raus gemusst um eine zu rauchen und dann hinterher wieder durch die Sicherheitskontrolle wieder zum Gate........ nun...... bin einfach den " Transfer" schildern gefolgt und war dann viel schneller da, konnte noch gemütlich durch den duty free geschlendert OHNE Zigaretten kaufen zu müssen . War ein etwas merkwürdiges Gefühl, aber echt toll Riesengrinser.gif
Wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag
Lg kathrin
Verfasst am: 29.11.2018 18:14
Amigo21
Rauchfrei seit: 436 Tagen
Tach zusammen,da ich keinen Vorstellungsfred gefunden habe,mach' ick's hier... icon_lol.gif

Seit 40 Jahren Qualmen ab 27.09. Rauchfrei und ohne Nebenwirkung,wenn der Kopf mitspielt,schönen Abend Euch... icon_cool.gif
Verfasst am: 29.11.2018 18:22
kwierny
Themenersteller
Hallo Amigo,
schön dass du schon aufgehört hast, aber es wäre schön wenn du einfach in einem der Unterforen ein eigenes Thema erstellst gefuehle_smilie_0236.gif
such dir also auf der Startseite ein Thema aus.... z.b. dieses hier: Aktion 4 wochen rauchfrei..... und dan scrollst du ganz nach unter und drückst den roten button " neues Thema"
da du ja schon mehf als 4 wochen nicht mehr rauchst, wäre eins der anderen sicher passender für dich
Lg kathrin
Verfasst am: 29.11.2018 18:31
kwierny
Themenersteller
Hallo Hans,
danke für deine Glückwünsche icon_razz.gif
das wird wohl noch " ein paar Tage " dauern bis es ganz selbstverständlich ist nicht mehr zu rauchen icon_biggrin.gif
Bei dir sind es ja nun schon über 3 Jahre..... das ist echt spitze birthballoon.gif
gibt es bei dir immer noch Momente wo du ganz ernsthaft lust hättest eine zu rauchen?
oder ist das jetzt ganz selbstverständlich nicht mehr zu rauchen?
Lieb von dir hier trotzdem immer rein zu schauen und Leute motivieren. .... dankeschön
flower.pngflowers.pngmintlolly.gif

Lg Kathrin
Verfasst am: 29.11.2018 18:53
Amigo21
Rauchfrei seit: 436 Tagen
"kwierny" schrieb:

Hallo Amigo,
schön dass du schon aufgehört hast, aber es wäre schön wenn du einfach in einem der Unterforen ein eigenes Thema erstellst gefuehle_smilie_0236.gif
such dir also auf der Startseite ein Thema aus.... z.b. dieses hier: Aktion 4 wochen rauchfrei..... und dan scrollst du ganz nach unter und drückst den roten button " neues Thema"
da du ja schon mehf als 4 wochen nicht mehr rauchst, wäre eins der anderen sicher passender für dich
Lg kathrin

Sorry,mein Fehler,schönen Abend Dir.... icon_cool.gif
Verfasst am: 29.11.2018 22:56
CrazyReli
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Hallo Kathrin!
Möchte dir mal ganz lieb zu 22 Tagen ohne Rauch gratulierenfireworks.pngfireworksblue.pngdeine zweite Schnapszahl. Ich hoffe er ärgert dich nicht zu sehr,icon_evil.gifje länger du durchhältst,desto schwerer hat es dieses Monster. Ich wünsche dir einen schönen Abend,bleibe stark du wirst es n7cht bereuen,glg von Crazycongratchamp.gif