Hallo, schön dass es euch gibt !


Verfasst am: 29.11.2018 23:07
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 239
"KlabauterAki" schrieb:

Hallo Kathrin
Du hast eine Frage zu deinen Beiträgen ?
Wenn du bei Dir auf "Profil" klickst dann Siehst du " Alle Posts von kwierny" wenn du dadrauf klickst findest du alle Post die du geschrieben hast .
Hab einen schönen Abend ,LG Hans


Hallo Hans, ist ja heute echt ein Geduldspiel hier was zu lesen oder schreiben icon_rolleyes.gif
falls du das wegen dem neuen Thema fragst: das mit meinen eigenen Beiträgen meine ich nicht......
wenn ich in anderen Foren war/ bin kommt dort ganz oben die wahl:
"neue Beiträge seid deinem letzten login"

dort sehen ich dann eine übersicht von allen Themen in denen jemand was geschrieben hat. Das finde ich sehr praktisch, wäre toll wenn das hier auch möglich ist.
Verfasst am: 30.11.2018 15:57
Jacky2018
Dabei seit: 11.09.2018
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 140
Hallo Kwierny,

Herzlichen Glückwunsch zu 23 Tagen, das muss gefeiert werden champagne.pngfireworks.pngballoons2.png
Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, das hat mich sehr gefreut. Irgendwelche Ersatzmittelchen brauche ich nicht. Ich habe keinen Hieper oder sonst etwas im Augenblick geht es mir sehr gut.sun.gifsun.gif
Ich war am Sonntag mit meiner Freundin, in Hamburg bei König der Löwen, wir sind mit dem Zug gefahren. Es war irgendwie ganz schön Anstrengend mit ihr mit zu halten, zumal Sie starke Raucherin ist und immer wieder diese komischen Raucherinseln aufsuchen musste. Irgendwie war es faszinieren zu zu schauen, wie alle sich in dieses kleine Viereck drängeln, nur um die Sucht zu befriedigen, früher war ich genau soicon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif
Ich habe aber eisern durchgehalten und nicht mit gequalmt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Jackyteddy.pngteddy.pngteddy.pngteddy.png
Verfasst am: 30.11.2018 18:26
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Kathrin,

Wie schön dass Du bei mir zu Besuch warst!
Da bin ich ein paar Tage weg und Du bist schon in der 4. Woche unterwegs. Toll und echt starkfireworks.png
Du bist super unterwegs!
Grad schreibe ich bei mir, dass mir mein erster Flug seit dem Rauchstopp mega zu schaffen gemacht hat ( eine lächerliche Stunde Flugzeit )
Und Du hast Deinen langen Flug inkl Umstieg so souverän gemeistert gefuehle_smilie_0236.gif

Bis bald und liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 01.12.2018 23:28
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 239
Na das war rein zufällig dass ich " über dich gestolpert " bin.... und bei so einem tollen Tag, konnte ich nicht einfach gehen ohne ein paar Glückwunsche da zu lassen. gefuehle_smilie_0236.gif
Hab eigentlich gerade ein hoch, da ich seid gestern nachmittag ganz ohne Hilfsmitteln ausgekommen bin, fühle mich toll.............und doch ist da diese Angst, bzw Misstrauen in mir, dass evtl ne Situation kommen könnte wo ich " vergesse" dass ich ja nicht mehr rauche icon_eek.gif
Mein Mann fragte vorhin auch was er dann tun sollte wenn ich meine unbedingt rauchen zu wollen......
er meinte: du hast dich noch nicht selbst gesehen wenn du keine Zigarette bekommst wenn du rauchen willst icon_redface.gif
Andererseits hab ich ja schon mal etwa 2 jahre nicht geraucht und fand es gar nicht schlimm,
ich glaub ich freu mich erstmal einfach über jeden Tag an dem es leicht fällt und mach mir Gedanken wenn es sein muss butterfly.gif
Hilft ja irgendwie auch sich vorher schon verrückt zu machen,
ich wünsche allen einen schönen ersten Advent Weihnachtskerze.gifKaffee_Donout.pngKaminfeuer.gif
ach wenn das nicht gemütlich ist heart.png
Verfasst am: 05.12.2018 16:14
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 239
Hei,
das ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht, seid letzten Samstag auch ganz ohne Hilfsmittelchen Taenzerin.gif
mir geht es weierhin ganz gut, natürlich denke ich noch oft an meinen langjährigen Begleiter icon_evil.gif
Manchmal denke ich auch : wie schade dass es so schädlich ist icon_redface.gif
Ich fühle mich auch noch nicht wirklich als Nichtraucher, sondern bin jeden Tag richtig stolz nicht geraucht zu haben .
Da bei mir auf der Arbeit niemand raucht und mein Mann in letzter Zeit ( also auch bevor ich aufgehört habe) eh nur nach Feierabend eine Zigarette geraucht hat..... am Montag hatte ich gerochen dass er "es" getan hat, sonst raucht er wohl nicht mehr, wollte ja eh nur noch den Vorrat " vernichten " ..... wird es mir auch nicht extra schwer gemacht, von daher bin ich eigentlich auch weiterhin ganz zuversichtlich, auch wenn ich oft Angst habe rückfällig zu werden .
Lg kathrin
Verfasst am: 05.12.2018 17:48
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1075
Hi, schön dass du auch noch dabei bist. Wir bleiben dran. Ich gratulierte zu den ersten vier Wochen!
Liebe Grüße
Marion 5
Verfasst am: 05.12.2018 19:12
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Kathrin
Du hast ja schon wieder einen Meilenstein geschafft, Super rose.gif
Ja, die Frage ab wann fühlt man sich als Nichtmehrraucher? Ich glaube wenn wir so richtig übern Berg sind.
Ich finde es ja stark aufzuhören, obwohl der Partner raucht. Auch wenn's nur eine ist, Du hast sicher ganz einfach Zugriff? Das hätte ich nicht geschafft.
Also bist Du echt stark, - und wirst nicht rückfällig.
Einfach heute nicht rauchen.icon_biggrin.gif
Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 05.12.2018 19:25
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 239
Hab ihn gebeten sie zu verstecken. ....können aber auch nicht mehr viel da sein.
würde aber auch nicht anfangen zu suchen, denke sie liegen bei ihm im Auto.
Ich bin ja sonst schon sehr ruhig und ausgeglichen, aber im Moment fühle ich mich noch ruhiger, ganz merkwürdig. ........ darf aber gerne bleiben dieses Gefühl icon_cool.gif
Verfasst am: 07.12.2018 07:13
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Kathrin, guten Morgen!
Wünsch dir einen schönen Tag!

30 geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Marion5
Verfasst am: 07.12.2018 13:46
Anja_1974
Dabei seit: 28.11.2018
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 8
Hallo Kathrin,

zuerst einmal möchte ich mich für deinen gestrigen Besuch in meinem Wohnzimmer bedanken.
Es ist immer sehr hilfreich, sich mit Mitstreitern austauschen zu können, das hat mir auch beim letzten Aufhörversuch ungemein geholfen. Man fühlt sich nicht so allein.

Außerdem sehe ich gerade, das du schon 30 Tage auf deinem Zählerstand hast und möchte dir dazu ganz herzlich gratulieren.balloons2.pngcongratchamp.gifflowers.png

Mach´weiter so!!!

LG Anja
Verfasst am: 07.12.2018 15:59
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 239
Hallo all ihr lieben Besucher und Gratulanten Taenzerin.gif
wie lieb dass ihr mit mir feiert. ... so viel congratchamp.gif
Es geht mir richtig gut, dank eurer Hilfe penguin.gif
ich lese immer noch täglich hier und auch wenn ich aufgrund der Technik nicht soviel schreibe, wie ich eigentlich
gerne würde so hilft es doch dabei das Gehirn um zu programmieren butterfly.gif
........glaub ich jedenfalls. ....
Ich mach mal coffee.pngcoffee.pngKaffee_Donout.pngbirthdaycake.png
vielleicht mag ja nicht jeder congratchamp.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 08.12.2018 17:00
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Kathrin,

Nee, Du hast völlig recht Smile_Umarmung.gif, natürlich würde die Zigarette gar nichts verbessern. Im Gegenteil: würd ich mir jetzt welche holen, wäre ich auch noch durchnässt.
Das dunkle November Wetter wäre auch immer noch da und ich würde wie verrückt husten.
Da komm ich lieber in Deine gute Stube.
Du bist so toll dabei, mit so guter Laune, da bleib ich einen Moment bei Dir icon_biggrin.gif
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
Und gratuliere Dir zum Eintritt in die Ü30flowers.png
Mach weiter so
Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 08.12.2018 17:13
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 239
Hei Hans und Janeti,
lieb von Euch mich zu besuchen Smile_Umarmung.gif
und wieder lecker Kaffee_Donout.png..... dann mach ich mal schnell Feuer Kaminfeuer.gif
na so lässt es sich doch aushalten, vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns congratchamp.gif
muss allerdings gleich noch mal los für ein paar Stündchen arbeiten.
Schlechte Laune gibt es bei mir nicht ..... und gerade jetzt hab ich gar keinen Grund dazu, habe schließlich nach knapp 35 Jahren dass Rauchen aufgegeben und im Moment wüßte ich nicht warum ich es jemals wieder tun sollte.
Zumindest heute nicht, grins Taenzerin.gif
Wünsche euch ein schönes Adventswochenende Weihnachtskerze.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 08.12.2018 18:35
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 3716
Liebe Kathrin Smile_Umarmung.gif
gratuliere dir zu gut einem Monat Rauchfreiheit. congratchamp.gif
Und wollte dir einfach mal mitteilen, dass schon der Name deines Wohnzimmers etwas so Positives rüberbringt: und deine Beiträge tun es auch.
Freue mich immer, wenn du auftauchst und wünsche dir ebenfalls ein erfreuliches 2. Adventswochenende.
Und arbeite nicht zu viel, aber selbst das kann dich nicht verdrießen. Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Recht so!
Liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 09.12.2018 19:37
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 239
Hei zusammen,
danke für deine lieben Glückwünsche Smile_Umarmung.gif
War heute nochmal auf einem Weihnachtsmarkt ein bißchen was selbstgemachtes verkaufen, ich mache seid ein paar Jahren 3 Sorten Wurst im Glas eingekocht und seid diesem Jahr räuchern wir auch Schinken und das verkaufe ich dann



komisch, hatte eigentlich mehr geschrieben, hab jetzt aber Besuch, werd später vielleicht nochmal gucken
Lg kathrin

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2018 um 19:44.]
Verfasst am: 10.12.2018 07:22
Moni10000
Dabei seit: 26.10.2018
Rauchfrei seit: -330 Tagen
Beiträge: 148
Liebe Kathrin,

jetzt hab ich kurz mal Zeit, mich zu melden, bevor der Stress in der Arbeit weitergeht.

Ich hab leider letzte Woche wieder geraucht banghead.gif

Erst eine, dann wars ja egal, noch eine und bis ich geschaut hab, waren fünf Tage vergangen mit je ca. 5 - 6 Zigaretten. Jede mit schlechtem Gewissen, aber geschmeckt haben sie auch icon_evil.gif

Also kleb ich mir ein Pflaster auf und fange von vorne an. Denn eins weiß ich, auf Dauer will ich das nicht mehr.
Und nachdem ich letzte Nacht wieder husten musste, reicht es ab sofort.

Ich hoffe, ich halte es durch .....


LG Moni
Verfasst am: 10.12.2018 07:24
Moni10000
Dabei seit: 26.10.2018
Rauchfrei seit: -330 Tagen
Beiträge: 148
Und jetzt zum schönen Teil.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHNAPSZAHL !!!


Ich bin stolz auf Dich Smile_Umarmung.gif

33 Tage ohne Qualm, super !!!!!


heart.png

fireworks.png
Verfasst am: 10.12.2018 14:40
tina2010
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 17
Hallo Kathrin,

ich möchte dir herzlich zu "33" rauchfreien Tagen gratulieren. Du hast bereits deine dritte Schnapszahl
erreicht!!!

champagne.pngballoons.png

Mach weiter So!!!! Taenzerin.gif Kannst stolz auf dich sein.

Wie fühlst du dich? Ich frage mich momentan gerade rückblickend warum ich noch nicht bereits
früher mit dem Rauchen aufgehört habe. Die Gedanken werden besser und der kleine icon_evil.gif überfällt
mich nicht mehr so oft. Die erste Woche bis 10 Tage empfand ich als hart und war auch sehr gereizt.
Es ist bereits aber besser, wie ist es bei dir?

Einen guten Start in die nächste rauchfreie Woche.

LG, Tina quarterfoil.png
Verfasst am: 10.12.2018 17:54
kwierny
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 239
ballonsheart.pngballonsheart.pngballonsheart.png
soooo viele liebe Gratulanten, ich danke euch allen ......
ja, da hab ich wirklich schon die 3. Schnapszahl, echt unglaublich, da spendier ich doch glatt ne Runde birthdaycake.pngcongratchamp.gifcornet.pngtwistednutice.pngKaffee_Donout.pngcoffee.png
ganz heart.pnglichen dank euch allen
Lg Kathrin
Verfasst am: 11.12.2018 07:33
Moni10000
Dabei seit: 26.10.2018
Rauchfrei seit: -330 Tagen
Beiträge: 148
Liebe Kathrin,

bei mir ist das Problem, dass meine kleine Tochter noch raucht, die große Tochter mit mir aufhören will, aber immer noch zwischendurch eine raucht. Also bin ich jeden Tag zuhause damit konfrontiert, dass jemand raus geht zum rauchen.

An sich stört mich das nicht und ich freu mich ja auch, dass ich bei schlechtem, kalten Wetter nicht vor die Haustüre stehen muss, aber andererseits liegen auch ständig Zigaretten im Flur, an denen ich dauernd vorbei laufe.

Es war jetzt kein bestimmter Anlass, wieder zu rauchen, eher die völlige Entspanntheit. "Diese eine rauch ich" ...... obwohl ich genau weiß, dass ich das nicht hätte tun sollen.
Aus der einen wurden dann drei (jetzt ist es eh schon egal für heute) und am nächsten Morgen dachte ich so weiter ..... und der icon_evil.gif hatte mich wieder. Zwar hab ich mir, stur wie ich dann doch bin, keine Zigaretten gekauft, aber meiner Tochter Geld gegeben für ihre, da ich mich bei Ihr natürlich fleißig bedient hab.

Gestern ging es für einen ersten Tag wieder ganz gut, besser als befürchtet. Wenns zieht, denk ich mir einfach, selber schuld, das hätte ich anders haben können. Meine restlichen Pflaster reichen noch bis zum Wochenende, dann lass ich die auch wieder weg. Am Wochenende bin ich dauernd unterwegs, das müsste also klappen mit Ablenkung.

LG Moni