Hallo, schön dass es euch gibt !

Verfasst am: 26.02.2019 19:21
kwierny
Themenersteller
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Hallo und heart.pnglichen dank all den lieben Gratulanten

Mensch wer hätte das gedacht, dass ICH nicht mehr rauche banghead.gif......
warum eigentlich erst jetzt????

Es war in den letzten Tagen irgendwie nicht möglich zu antworten, konnte zwar lesen, aber zu der Zeit wo ich gerne wolltd ging es leider nicht.

Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum es doch gar nicht so schwer war wie befürchtet. Ich war letzte Woche mit jemanden Bergwandern und sie hat wohl schon oft versucht aufzuhören und sie meinte auch dass diese " nie wieder "
ihr Angst macht und da hab ich ihr gesagt dass sie erstmal nur die nächste nicht rauchen soll, bzw diesen Tag.... und in Bezug auf dieses " nie wieder" hab ich für mich bestimmt:
Ich hab jetzt etwa 35 Jahre geraucht und die nächsten 35 lass ich es und wenn ich richtig Lust habe werde ich an meinem 85. Geburtstag eine.... oder auch mehr rauchen...... wenn ich denn mag Taenzerin.gifpenguin.gif

Seid gestern hab ich ein kleines Kratzen im Hals und bin echt froh dass ich nicht auch noch rauchen muss icon_cool.gif
Die letzte Zeit waren waren wir öfter auf dem Berg, gleich hinterm Haus gibt es bei uns einige Möglichkeiten ein paar um die 300 bis 600 Berge zu bewandern, also nicht klettern. 2 davon sind je 4 km pro Tur , also 8km hin und zurück.
Und es geht immer leichter von der Puste her.... unglaublich. Was haben wir unseren Körper bloß angetan die ganzen Jahre.....
Hab richtig ein schlechtes Gewissen. ... ab und zu hab ich immer noch diese Hitzewallungen und die atme ich mit tiefen Atemzügen einfach weg, grins .

Hab gelesen dass Herry und Hans sich verabschiedet haben? wegen der Technik. ... oder was war sonst los?
Ich stell mal noch ein bißchen was leckeres auf den Tisch Cocktail_zum_Feiern.pngcongratchamp.gifcoffee.pngbirthdaycake.png
und dann hoffe ich dass der Beitrag gesendet wird und ich auch noch in anderen Wohnzimmern ein bisschen plaudern kann.
Lg kathrin
Verfasst am: 07.03.2019 16:51
BesuchvomKlabauterAki
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
balloons.pngfireworks.pngAlles Gute zu 120 Tagen ohne Rauch champballoongift.pngPrima sehr Stark Durchgehalten .
Bleib Weiterhin Tapfer immer nur "Die Eine Nicht Rauchen" ,Liebe Grüsse Hansflowerblue.png
Verfasst am: 07.03.2019 17:00
Baldso
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Salü Kathrin

gratuliere Dir zu 120 Tagen. Auf einmal geht es schnell. Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Jeder hier weiss, was dass für eine Leistung ist. Wünsche Dir einen guten Abend. Lg baldso
Verfasst am: 08.03.2019 19:35
Marion5
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Hallo Kathrin, komme etwas spät, aber kommt von Herzen:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 120+1 Tagen!
Super gemacht! Blümchen flowerorange.png und Feuerwehr fireworks.png für dich.
Schönen Abend noch
und wir bleiben stark und stur!
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 08.03.2019 19:37
Marion5
Hallo Kathrin, da haben sich unsere Nachrichten über schnitten.
Bin davon ausgegangen, dass du noch dabei bist. Mach es gut
Marion5
Verfasst am: 09.03.2019 17:58
Berjac
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Hallo Kathrin

GLÜCKWUNSCH zu 122 TAGE

balloonmix.gifballoonmix.gif

ein schönes Wochenende wünsch ich dir
lg
Jacky
Verfasst am: 10.03.2019 09:33
Marion5
Hallo Kathrin, wünsche dir einen schönen Tag!
123 Tage hast du heute. Eine besondere Zahl.
Da will ich mal bei dir vorbeikommen und sehen, wie es dir geht.
Warst ja länger nicht hier. Aber schön, dass du dich gemeldet hast.
So, nun will ich mal wieder gehen. Das RL ruft.
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 10.03.2019 15:37
Berjac
icon_lol.gificon_lol.gif jaaa hast heute eine besondere Zahl 1 2 3 icon_biggrin.gif

schönen Sonntag noch
lg
Jacky
Verfasst am: 13.03.2019 08:07
Old-Tuppes
Rauchfrei seit: 175 Tagen
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

Herzlichen Glückwunsch Kathrin, zu deinen tollen

18 rauchfreien Wochen

✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

champballoongift.png

Liebe Kathrin,

lang bin ich nicht mehr hier gewesen
und musste erst etwas hier lesen
stelle fest es geht dir gut
und du hast noch deinen Mut

weiter diesen Weg zu gehen
bald wirst du den "Griechen" sehenRiesengrinser.gif
Gut 3 Wochen bis dahin
ich doch sehr zuversichtlich bin

dass du dies wirst hinbekommen
Nun, ich hab was mitgenommen
champagne.png
um mit dir hier mal zu prosten
ich find's toll, denn keine Kosten

hat ich weil ich sie rechts gefundenRiesengrinser.gif
trotzdem soll sie uns gut munden
Auf dein Wohl - Ich wünsch dir Glück
Auf deinem Weg - ein Riesenstück

Gelassenheit und ganz viel Lachen
Lass es beim Griechen richtig krachenRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Noch ein paar Röslein stell ich hin
und dann schon wieder weiter bin.

rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pnglichst Herry

Verfasst am: 13.03.2019 08:08
Marion5
Hallo, guten Morgen Kathrin,
heute hast du die 126 erreicht. 18 Wochen, das ist schon eine Leistung!
So langsam schreiten wir voran. Jeder Tag zählt, habe ich hier schon öfter gelesen.
Das empfinde ich auch so. Für mich ist es auch jetzt noch keine Selbstverständlichkeit nicht zu rauchen.
In vielen Situationen habe ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Aber rauchen kommt natürlich nicht in Frage.
Geht es dir genauso?
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 13.03.2019 17:38
Baldso
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Salü Kahtrin

18 Wochen geschafft. Jetzt verfliegen die Tage. Aber dennoch müssen wir immer auf der Hut sein. Wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit. Lg baldso
Verfasst am: 13.03.2019 17:42
Schnecke_01
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Hallo Kathrin,

WOW GRATULATION zu 18 WOCHEN RAUCHFREIHEIT, dass ist eine Super Leistung.

fireworksblue.pngfireworks.pngchampballoongift.pngcongratchamp.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. screensaver.png

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif

Verfasst am: 13.03.2019 18:37
kwierny
Themenersteller
Ohhhh soviel Besuch und ich hab gar nicht aufgeräumt icon_redface.gif,
ach was solls...... lasst uns feiern , Herry hat ja ne riesen Flasche mitgebracht. .... von rechts..... umsonst??????
Jaaaaa ich habs champagne.pngchampagne.pngchampagne.png
Taenzerin.gif

Was soll ich sagen. .... wie bei Marion auch ist da manchmal noch das Gefühl : es fehlt was,
ich kann nicht mal sagen dass ich Lust hab zu rauchen, aber es fehlt .....
Ich freue mich schon auf den Griechen und kann mir auch nicht vorstellen es nicht zu schaffen, wobei ich weiterhin achtsam bleiben werden, speziell in neuen Situationen, d.h. Situationen die ich noch nicht ohne Zigarette kenne.

Im Moment finde ich den Geruch ziemlich eklig und hab im Nachhinein echt soooo Mitleid mit den Nichtrauchern als früher noch in Gaststätten und eigentlich überhaupt überall geraucht werden durfte icon_redface.gif
Und wenn ich auf meiner App sehe wieviel Zigaretten ich " in den paar Tagen " schon NICHT geraucht habe , mal ganz davon abgesehen wieviel Geld ich dabei schon alleine bis jetzt gespart habe, hab ich ein schlechtes Gewissen was ich meinem Körper in den letzten Jahren ( Jahrzehnten ) alles angetan habe .....icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif......
ich darf bloß nicht vergessen , dass es die eine.... bzw ab und zu mal eine einfach nicht gibt und von daher:
ICH WILL NICHT MEHR !!!!
Ich will weiterhin stolz auf mich sein können..... uns ( meinem Mann und mir) geht es echt gut, auch wenn Männe grad mit nem gebrochenen Fuss zu Hause sitzt, haben wir echt nichts zu klagen , also werd ich meinem Körper zu liebe aufss rauchen verzichten..... das schadet mir schließlich nicht icon_smile.gif
penguin.gifTaenzerin.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 13.03.2019 18:43
Old-Tuppes
Rauchfrei seit: 175 Tagen
Liebe Kathrin,
bei meinem alten Pc, an dem ich sitze sind die Emojis auf der rechten Seite.

Daher von rechts und klar umsonst. Riesengrinser.gif Musste für das Anklicken bisher noch nix bezahlen.Kaputtlachsmile.gif

Ich hoffe mal das das so bleibt und man auch die vielen Prösterchen

congratchamp.gif

weiterhin so unbeschadet übersteht.

Denn mal ProstRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

heart.pnglichst Herry
Verfasst am: 13.03.2019 19:03
kwierny
Themenersteller
Lach, hab das schon verstanden, mit dem rechts und umsonst icon_cool.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 13.03.2019 19:18
BesuchvomKlabauterAki
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
flowerblue.png Ich Wollte mal wieder ein Hallo hier lassen ,und ein Gebrochnem Fuss lese ich dann mal Gute Besserung für Dein Mann . Weist Du was man Gemacht hat kann man nicht mehr ändern ,Das Jetzt und die Zukunft das ist das was Zählt . Ich Würde auch sonst was dafür geben eine Lunge zu haben die Gesund ist .. ja ist Sie aber nicht und wird sie auch niemals mehr sein und Trotzdem muss man noch Vorne Schaun es geht immer weiter .
Situation die man noch nicht ohne Rauch Erlebt hat ... Lass Dich nicht ins Boxhron jagen Nix wird so Heiss gegessen wie es Gekocht wird . Wenn mal was Kommt was Neue ist für Dich machst du so wie immer Atmen Cool bleiben und sagst dir dann Nö Heute Rauche Ich mal nicht .... Du bist Chefin in Deinem Kopf und bleibst es auch . Hab eine gute Zeit ,VG Hansquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 14.03.2019 11:24
pearle67
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Liebe Kathrin,
ich wollte heute doch mal vorbei huschen und hallo sagen.

"Hallo"

teddy.png

Heike
Verfasst am: 14.03.2019 18:23
Schnecke_01
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Hallo liebe Kathrin, Smile_Umarmung.gif

herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Zeilen bei mir im Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. icon_smile.gificon_smile.gif

Für Deinen Mann wünsche ich Gute Besserung. balloonmix.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Abend screensaver.png und später eine Gute Nacht. sleep.pngzzz.gifzzz.gif

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif

Verfasst am: 16.03.2019 08:08
Marion5
Hallo Kathrin, Dank für den Besuch und die lieben Wünsche zu meinem 130. Und da du heute selbst die 130 erreicht hast, gebe ich die Glückwünsche gleich zurück.

Es ist schön, dass du die positiven Auswirkungen des NMR bemerkst. Ich kann das für mich auch bestätigen. Bekomme viel besser Luft und kann auch mal wieder eine kurze Strecke schnell laufen. Lange Strecken zu gehen macht mir jetzt auch wieder mehr Spaß, weil ich nicht so schnell aus der Puste komme.

In dem Sinne machen wir weiter - denke ich - und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 17.03.2019 08:46
Berjac
Hallo Kathrin,

GLÜCKWUNSCH zu 130 Rauchfrei super Leistung
congratchamp.gif
sweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gif

Wünsche dir einen schönen Sonntag
lg
Jacky