Hallo, schön dass es euch gibt !

Verfasst am: 16.04.2019 18:12
besuchvomklabauteraki
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Alles Gute zu 160 Tage champballoongift.pngohne Rauch Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gifsun-2.pngpenguin.gifquarterfoil.png,VG Hans
Verfasst am: 16.04.2019 19:19
Marion5
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Liebe Kathrin, 160 Tage heute hast du erreicht. Das ist die Gelegenheit, um dich mal wieder zu besuchen. Ich hoffe es geht dir gut. Was du Schreibstil, lässt auf ein wunderbares Leben in einer herrlichen Landschaft schließen.
Wünsche dir schöne Osterfeiertage
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 22.04.2019 09:52
Marion5
Hallo Kathrin, ich wünsche dir schöne Ostern!
Du genießt den Frühling. Das ist richtig.
Bis dann
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 24.04.2019 06:26
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Einen schönen guten Morgen nach Norwegen! Riesengrinser.gif
Liebe Kathrin, lange bin ich nicht mehr bei dir zu Besuch gewesen, jetzt aber!!!
Voraussichtlich werde ich heute Morgen mit einer Bekannten walken gehen, die deine Gegend von einer ihrer zahlreichen Schiffsreisen her kennt - Mensch, eine Fahrt auf dem Hurtigrootenboot, das wäre mal was!
Ich muss grad wieder anfangen, an meiner Kondition zu arbeiten, habe etliche Wochen nichts gemacht, die baut sich schnell ab.
Mein letztes aktives Jahr im Berufsleben ist angebrochen und ich bin dabei, auszutarieren, was ich danach mache, Riesengrinser.gif nicht dass ich dann wie Hans-Guck-in-die-Luft in eines der berühmten Löcher falle.
Bin aber auf einem guten Weg: dass du vorhast, nicht ganz zu verschwinden hier freut sehr die
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 26.04.2019 09:33
Marion5
Hallo meine liebe Kathrin,
heute zu deinem 170. rauchfreien Tag will ich dir mal wieder ein paar liebe Grüße zusenden.
Bei mir fließt die Zeit so dahin. Gesundheitlich geht es mir jetzt besser, so dass ich auch wieder
arbeiten gehe. In der Familie ist auch alles in trocknen Tüchern. So kann ich derzeit ganz zufrieden sein.
Das Nichtrauchen fällt mir in aller Regel nicht schwer. Ich bin sogar meistens stolz darauf, es bis
hierher geschafft zu haben. Fröhlich verkünde ich überall, dass ich nicht mehr rauche. Ist auch ein Stück Versicherung für mich selbst.
Ich sende dir viele liebe Grüße in den hohen Norden.
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 06.05.2019 08:55
Marion5
Liebe Kathrin, heute hast du die 180 und damit die Trauminsel erreicht. Da muss ich dich besuchen.
Ich hoffe es geht dir gut, da im hohen Norden. Viel kälter als hier ist es bei dir sicher auch nicht. Heute morgen waren es kaum 1 Grad.
Ich wünsche dir für diesen Tag viel Spaß. Die Trauminsel habe ich - wie gewohnt - für dich warm gehalten. Wenn mein RL es erlaubt, besuche ich dich heute da gern nochmal.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 06.05.2019 14:09
Baldso
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Salü Kathrin

gratuliere Dir zu 180 Tagen. Da kannst Du wirklich stolz sein. Wünsche Dir einen guten Tag. Lg baldso
Verfasst am: 06.05.2019 14:13
hanau2017
Rauchfrei seit: 711 Tagen
180 Tage...Glückwunsch

bleib schön stur...und ruck/zuck ist ein Jahr vorbei....

rabbit.gifrabbit.gif

balloons2.pngballoons2.png

Verfasst am: 06.05.2019 20:20
kwierny
Themenersteller
Rauchfrei seit: 401 Tagen
heart.png lichen Dank ihr lieben,
ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit verging
Im großen und ganzen kann ich mich wirklich nicht beklagen, allerdings glaube ich, dass ich leichter reizbar bin als sonst..... meine Kilos wollen auch nicht verschwinden, aber das ist mir im Grunde egal, das pegelt sich schon wieder ein, sind ja nur knapp 5kg.
Ich find es ja immer noch schade, dass es ungesund ist und ich hab manchmal schon so eine Art Trauer deswegen,
aber ich will das Zeug nicht mehr, mag meinem Körper das nicht mehr antun. ...
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
liebe Grüße von der Trauminsel
eure Kathrin
Verfasst am: 16.05.2019 00:06
Marion5
Hallo meine liebe Kathrin, wenn ich richtig gezählt habe, hast du heute die 190 erreicht. Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe das es dir gut geht.
Liebe Grüße und bis bald
Marion5
Verfasst am: 16.05.2019 16:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2019
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Liebe Kathrin, es ist schön zu lesen, dass Du soweit gekommen bist....und Du ehrlich sagst, dass es schade ist, dass man es ungefährdet halt nicht tun kann....weißt, Du, ich behaupte mal, reiner Genussraucher gewesen zu sein und wenn ich nicht meinen Lieblingstabak hatte, hab ich nicht geraucht.

Also der um jede Ecke herumhängende Zigarettenautomat war keine Lösung für den Fall, dass der Tabak leer war...und wenn das Büdchen zu war oder ich am Abend keinen Bock hatte, mich ins Auto zu setzen, um die nächst gelegene Tanke mit Tabakwarenverkauf anzusteuern....ja dann hab ich halt nicht geraucht, bis der Kiosk wieder aufgemacht hat.

Und ich hatte weiß Gott wenig Probleme, davon loszukommen...trotz 40 Jahren mit 20 Stück am Tag. Aber ich habe gelernt, dass es mir nicht weiter gut tun wird...bis zum Ausstieg und weiter bis jetzt hatte ich keine rauchnahen gesundheitlichen Probleme, jedenfalls nicht objektivierbar.

Ok, was ich sagen will, ist....dass ich Dein Bruder im Geiste bin, weil es mir geschmeckt hat und mich gefühlt nie beeinträchtigt hat....und trotzdem lasse ich es weiterhin, da es mir einfach zu unwägbar, zu gefährlich und unter gesundheitlichen Aspekten evtl. zu folgenschwer erscheint. Ich habe die Erfahrung langjährig gemacht... und jetzt reichts.

Auch ich habe in den zurückliegenden etwas mehr als 250 Tagen der Rauchfreiheit lernen dürfen, dass es im Leben neben der Intensivierung anderer, bereits vorhandener Wohlgefälligkeiten auch noch ganz andere Dinge und Genüsse gibt, die jenen Genuss deutlich übertreffen....das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

Aber da ich nix Besonderes bin, darf jeder darauf hoffen, die Erfahrung zu machen, dass man mit der Rauchfreiheit ganz hervorragend leben kann....und wenn ich den gefühlten Benefit gegen die objektivierbaren Nachteile des Rauchens aufwiege, dann senkt sich die Wagschale mit den positiven Aspekten aber sowas von deutlich....

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Portion Sturheit....die sich aber in meinen Augen von Deiner Überzeugung und Weitsicht im Begriff ist, ablösen zu lassen. gefuehle_smilie_0236.gif

Das dies weiter so geht, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, keep on your good work, Michael.

Verfasst am: 26.05.2019 07:42
Marion5
Guten Morgen meine Liebe, bist ja derzeit nicht so viel im Forum unterwegs. Aber dennoch werde ich diesen Tag nicht vergehen lassen, ohne dir zu 200 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren.
Mir geht es mit dem nicht mehr rauchen recht gut. Tatsächlich meldet sich das Rauchgedächnis nur noch selten und ich kann damit leben. Muss allerdings mit dem Naschen aufpassen.
Hoffe es geht dir ebenfalls gut!
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 26.05.2019 08:18
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Liebe Kathrin Smile_Umarmung.gif
wow, 200 Tage bist du nun schon rauchfrei.Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Wie schauts aus bei dir? Haben die Kilos sich von allein verflüchtigt oder sollen wir es noch mal angehen? Riesengrinser.gif
Ich hoffe, du kannst in Norwegen die langen Sommertage genauso genießen wie ich es hier tue.
Rauchen wollen wir nicht mehr. Punkt.
Genieße deine Leistung und sei herzlich gegrüßt von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 26.05.2019 08:36
Nomade
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Moin Kathrin,

wann immer Du dies liest - meinen herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die DoKeDo mit Deinen 200 Tagen ohne.... ! valrose.gif
Du bist in Norwegen.... wandern auf dem Olaf-Weg (ist der überhaupt da.... icon_redface.gif ) ?
Das werde ich ganz sicher auch noch "machen".

Vorerst wünsche ich Dir schöne Erlebnisse und doch viel Entspannung im Loslassen.... oder bist Du zum Arbeiten dort.... egal - genieß es trotzdem Riesengrinser.gif

Genug abgesondert.... Kaputtlachsmile.gif

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 26.05.2019 15:44
kwierny
Themenersteller
Rauchfrei seit: 401 Tagen
KEKSE..... und das gleich doppelt icon_razz.gif
da kann ich doch nicht widerstehen icon_redface.gif

dafür aber natürlich weiterhin bei Zigaretten,
wie lieb dass ihr weiterhin an mich denkt obwohl ich mich sehr rar gemacht habe,
aber wo ich schon mal da bin feiern wir doch ein bisschen
congratchamp.gifbirthdaycake.pngTaenzerin.gifcoffee.png

ach naja die Kilos.... es ist ein kg weniger als zu höchstzeiten, insgesamt zwar noch 4 kg, aber ich geb nicht auf....
nimm es aber auch nicht zuuu ernst. Nun ist mein Mann ja seinen Gips wieder los und heute waren wir das erste mal wieder auf leichter Bergtour , ca 8 km...
es geht mir gut " ohne" ich hab zwar Momente wo ich so denke: jetzt hättest du.... aber da ich es ja nicht mehr tue gibt's öfter mal nen Kaugummi gegen die lange Weile im Mund und gut iss.
Letzte Woche wurden die restlichen nicht mehr gebrauchten Nikotin Ersatzmittel entsorgt, die lagen noch in einer Schublade rum.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer, wenn alles klappt treffe ich Töchterchen mit Familie im Urlaub in Dänemark, freu mich schon Taenzerin.gifTaenzerin.gif
Bis demnächst mal ihr lieben penguin.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 26.05.2019 15:56
besuchvomklabauteraki
balloons.pngfireworks.png Alles Liebe und Gute und weiterhin viel Geduld ,Alles Gute zur Keksdose im Doppelpack birthdaycake.pngcoffee.png.
200 Tag ohne Rauchchampballoongift.png Klasse Taenzerin.gifaward.pnggefuehle_smilie_0236.gif,Mach so Stark weiter . VG Hans
flowerblue.png
Verfasst am: 26.05.2019 16:05
Marion5
Liebe Kathrin, das macht überhaupt nichts, wenn du mal eine Zahl bei mir übersiehst. Ich weiß ja, dass du nur gelegentlich reinschaust. Du bist ja sowas wie ein Rauchfrei-Zwilling für mich. Deine Jubeltage sind immer 2 Tage später als bei mir. Ich freue mich , wenn du dich ab und zu mal meldest. - Am Besten natürlich mit positiven Nachrichten. Aber wenn es mal nicht so gut ist, würde ich das auch gern wissen. Wir marschieren jetzt gemeinsam auf die Poolparty zu. Darauf freue ich mich schon.
Herzliche Grüße, schönen Sonntag noch und bis bald
Marion 5
Verfasst am: 26.05.2019 16:19
besuchvomklabauteraki
Hab lieben Dank ,
Naja es Geht halt so Lala aber man will ja auch nicht Klagen es ist wie es ist .
Schön das es Deinem Mann besser geht und der Gips ab ist ja 8Km ist schon eine Hausnummer könnte ich so nicht mehr mit gehen ... auf dem e- Bike ist das was anderes aber das ist Momentan in der Werkstatt mal sehn ob es noch Rechtzeitig Fertig wird zum Urlaub ....
Euch Eine Gute Zeit und mach dir kein Kopf wenn man mal Dran Denkt das ist Normal ,Man Denkt an So vieles im Leben und macht auch nicht alles nur weil man dran Denkt . Manches Kann man halt nicht ändern . Euch eine Gute Zeit .VLG Hans PS Drück die Daumen für das Treffen mit der Tochter ....flowerblue.png
Verfasst am: 05.06.2019 00:52
Marion5
Liebe Kathrin, 210 Tage bist du heute rauchfrei. Da komme ich mal kurz vorbei, um hallo zu sagen und dir ein paar Blümchen da zu lassen.flowerblue.pngflowers.png
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 05.06.2019 15:22
Baldso
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Salü Kathrin

gratuliere Dir zu 30 Wochen. Das ist eine enorme Leistung. Sei stolz auf Dich. Lg baldso