Ich denk' nicht dran, zu rauchen!


Verfasst am: 16.03.2019 00:52
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 2328
Hallo Nomade,
jetzt komme ich doch zu spät um dir zu
80 Wochen rauchfrei zu gratulieren.
Ganz ehrlich, ich war gestern Nachmittag
schon mal hier bei dir. Aber dann kam
alles ganz anders icon_rolleyes.gif
Aber jetzt ist es ruhig und
wir können ganz ungestört mal anstoßen...
Cocktail_zum_Feiern.pngAUF DICH Cocktail_zum_Feiern.png
UND DEINE LEISTUNG NOMADE!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Herta
Verfasst am: 16.03.2019 07:55
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 217
Liebe Nomadin, in der Nacht
hat die Postbotin was gebracht

Habs nicht gehört - es war ja nur
ich schlief schon auf der Tastaturicon_redface.gif

jetzt habe ich mitten auf der Stirn
wohinter ja mein kleines Hirnicon_cool.gif
einen Buchstabensalat
nu frag ich dich ob jemand hat

ein Rezept den anzurichten?
ich versuch's einmal mit dichten
QWER IOP KLÖ YX
nä - ich glaub datt wird wohl nix

Ich wünsch ein schönes Weekend dir
bleib zu Haus trink dir ein BierRiesengrinser.gif
den es regnet glatt wie Sau
sowatt brauch doch keine Frau

denn datt schadet doch dem Teint (französisch aussprechen)
mach dir lieber ein Gratin (französisch aussprechen)
schön mit Käse überbacken
und dann gehst du dich entschlacken
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 16.03.2019 12:39
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 351
Hallöchen Nomadchenicon_wink.gif

jetzt hab ich schon meinen Dankeschöntext an dich bei mir reingeschrieben, bin wohl schon leicht verwirrt aufgrund der vielen GlückwünscheKaputtlachsmile.gif

Vielen lieben Dank für deine Gratulationen zu meinem Erreichen der Blümchenwiese
Smile_Umarmung.gif

Dem von dir erwähnten Motto bleib ich treu. Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende.

LG, Anni
Verfasst am: 16.03.2019 14:36
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Yes, sowas von spätgebärend! !! Schlappe 39!
Kannste da mithalten? ??Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 17.03.2019 19:06
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 276
Nomaaaaaaaade, wooooo bist du....???
Kommste mit in den beheizten Pool ?

Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Schönen Restsonntag wünscht herzlichst
Matilda - befreit
Verfasst am: 17.03.2019 22:27
Murmel1967
Dabei seit: 15.03.2019
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 20
Hallo Nomade,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, das herzliche Willkommen heißen und die tollen Tipps. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Du hast recht - ich habe gerade DIE CHANCE MEINES LEBENS! ... und nutze sie bisher gut icon_wink.gif

Komme gerne wieder auf einen Kaffee/Tee/Wasser bei mir vorbei. Ich kann jeglichen Zuspruch sehr gut gebrauchen icon_smile.gif

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche zu deinen 80 rauchfreien Wochen fireworks.png Großartig!

Liebe Grüße

Murmel

Verfasst am: 18.03.2019 05:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 6699
Liebe Nomade. vielen Dank für Dein besuch und die netten Worte.

Du hast Recht, ich zähle wirklich nicht mehr die Tage. Beim täglichen Anmelden wird es mir natürlich auch angezeigt, aber eine echte Rolle spielt diese Zahl nicht. Ich konnte mir damals nicht mal vorstellen 100 Tage zu schaffen. Natürlich bin ich auch Stolz auf solch eine Leistung, war ich ja damals echt Extrem-Raucher mit 2 Bigpacks am Tag, am Wochenende auch gerne mal 3. Alleine der finanzielle Aspekt ist da natürlich auch nicht zu verachten.

Aber Du hast ja auch mit über 1,5 Jahre eine tolle Leistung schon vollbracht und findest auch immer Zeit um anderen auf ihrem Weg zu helfen. So etwas finde ich dann auch immer toll, wenn man sich hier einbringt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

LG

Andreas

Verfasst am: 19.03.2019 09:04
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Huhu, Nomade!
Hab gedacht, ich guck mal, ob du in deinem WZ vergammelst...
Hm, keiner da.
Machste Forumsurlaub?
Sei dir ja vergönnt, aber ich mach mer Sorsche!
Gib mal Laut!

FrauAP
Verfasst am: 19.03.2019 16:39
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3937
Moin Madeicon_razz.gif

Hab dich bei et APchen jelesen un wollt nich so einfach drüba wech un so...

Schattentage nenn ich dat immaicon_rolleyes.gif. Weiß glaub ich ziemlich jut wie de dich fühls; kommt so über einen un ma weiß jar nich wie dagejen anjehn....

sun.gif gejen Schattenicon_cool.gif

Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png
machen wa en Tröstachenpröstachenicon_razz.gif

Hey, auf Schatten folgt auch wieder SonnenscheinSmile_Umarmung.gif, so jedenfalls meine Erfahrungicon_redface.gif

sacht se ma so, die ratlose Socke

Na ja, ich dacht, is ne Vasuch wert, hier ma reinzeschneien. Manchma sinnet an so Schattentage de Kleinigkeiten, die et Sönnchen wieda scheinen lassenicon_redface.gif
Verfasst am: 19.03.2019 17:03
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 905 Tagen
Beiträge: 3458
Liebe Nomade,

von mir auch...sun-2.png

icon_razz.gif Schatten ist bisschen blöde, aber geht bestimmt vorbei.

Komm her Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße Silke
Verfasst am: 19.03.2019 18:58
gina61
Dabei seit: 06.03.2019
Beiträge: 18
Hallo Nomade,

da bin ich icon_razz.gificon_razz.gif

Danke für deine ausführlichen Tips in meinem WZ icon_smile.gif

Habe meinen Bericht von dort hierher kopiert icon_razz.gif

Heute morgen habe ich meine erste Ziggi hinausgezögert und ich rauche jetzt auf dem Balkon.
Ich will, dass die Wohnung nicht mehr so stinkt icon_mad.gif

Habe dadurch bis jetzt erst (für mich ist das wenig, bei einem Konsum von ca. 40 /50 pro Tag) 15 Zigaretten geraucht.
Und ich führe jetzt das Rauchertagebuch und schreibe auch meine Empfindungen dazu.

Dass ich nichts desto trotz den Sprung wagen muss - und auch will - ganz ohne , ist mir klar, aber ich habe momentan das Gefühl mir hilfts, wenn ich erst mal kleine Schritte mache. Ist im Moment schon für mich sehr merkwürdig.

Habe viel gelesen im euren Wohnzimmern. Das lenkt mich auch ab, tut mir gut und macht mir Mut icon_smile.gif

Ich bin froh, dass ich euch gefunden habe.

lg
ReginaSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 19.03.2019 19:28
FrauAP
Dabei seit: 18.02.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 166
Ach je, Nomade!
Das braucht doch kein Mensch! Aber s fragt ja auch keiner. ..
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder rumgeht und du den Frühling genießen kannst!
Ach Gottele und deinen Geburtstag ja auch, gell!?!?
Also, wenns dir hilft, werde ich dir morgen n virtuelles Liedchen trällern. .. UND DAS MACH ICH NICHT FÜR JEDEN! !! icon_smile.gif
Ich garantier aber für nix. ..

Ich denk an dich!
FrauAP
Verfasst am: 19.03.2019 19:38
*Pauline*
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 31
Vielen dank für deinen Besuch bei mir liebe Nomade.
Fühl dich herzlich von mir umärmelt Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 20.03.2019 06:40
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 217
Juten Morjen NomadinSmile_Umarmung.gif

Mann tut was er kannRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 20.03.2019 07:47
Nomade
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1087
Moin Jemeinde,

schon jelesen - de UNO hat den 20. März im Juni 2012 zum Internationalen Tag des Glücks ausgerufen....
Also, die ham ja schon manchmal daneben gehauen - sind eben auch nur Menschen - aber einen derartigen Griff ins Klo haben sie sich in echt vorher noch nie und hinterher nie wieder geleistet....
Soll vor neunundfünfzig Jahren auch noch ein Sonntag gewesen sein - phhh.... der erste und größte Pechtag meines Lebens....
Na ja - das Leben ist kein Ponyhof....

Euch allen wünsche ich jedenfalls einen schönen Internationalen Tag des Glücks und auch noch Frühlingsanfang mit möglichst wenigen, am besten gar keinen Schmachtern....

Allet Jute
de Nomade
Verfasst am: 20.03.2019 10:40
*Pauline*
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 31
Kann es sein, dass wir heute was zu feiern haben;
nämlich die Tatsache, dass es dich gibt?
Singen kann ich nicht, Instrument spiele ich auch nicht...
bleibt nur der Knuddeler Smile_Umarmung.gif
birthballoon.gif
Verfasst am: 20.03.2019 11:01
Nicole146
Dabei seit: 19.03.2019
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 20
Hallo Nomade also ich 31 Jahre habe angefangen mit 15 zu rauchen, da war ich grade in der Ausbildung. 1 Schachte mit 22 Zigaretten waren seitdem kein Problem für mich. Habe mit 21 Jahren problemlos aufgehört ohne mir vorher viel Gedanken darüber zu machen. Entzugserscheinungen hatte ich auch nicht wirklich.
Dann dachte ich 5 rauchfreie Jahre später ich müsste an fasching mal an einer Zigarette ziehen
Verfasst am: 20.03.2019 11:06
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3937
"*Pauline*" schrieb:

Kann es sein, dass wir heute was zu feiern haben;
nämlich die Tatsache, dass es dich gibt?


Moin Made,

ich find da hat et Recht, et Paulinchenicon_cool.gif

Luftebomms haste schon, ich bring ma de Torte rum
birthdaycake.png

Ansonsten is ja beie Grieche dank Tuppi famos aufjetisch, jehste miticon_razz.gif?
Komm, bisjen Party is jut für´s Jemüticon_redface.gif.

sun.gif
Smile_Umarmung.gif

Und 565 sieht auch schick ausicon_razz.gif
Verfasst am: 20.03.2019 11:09
Afri57
Dabei seit: 13.01.2019
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 29
hallo Nomade,

auch von mir Alles Gute
und einen schönen Tag
des Glücks icon_lol.gif

LG afri
Verfasst am: 20.03.2019 11:18
Nicole146
Dabei seit: 19.03.2019
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 20
Irgendwie geht die Nachricht nur zur Hälfte durch