Ich denk' nicht dran, zu rauchen!


Verfasst am: 05.06.2019 13:42
Päbstin
Dabei seit: 20.05.2019
Beiträge: 26
Liebe Nomade,
Dein Drücken und Halten hat ein wenig geholfen und sicher hattest Du auch noch die 2 Packungen Taschentücher dabei, die ich gebraucht habe. icon_wink.gif
Ich habe verstanden, dass ich Sucht und Biographie trennen und auch die Vergangenheit loslassen muss, da muss noch was in mir arbeiten.
DANKE auf jeden Fall an Dich
Haike
Verfasst am: 05.06.2019 22:10
Nomade
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 1638
Moin liebe Gemeinde,

eine kurze Mitteilung in eigener Sache:

Morgen fahre ich direkt nach der Arbeit schreckliche 450km weit nach Osterholz-Scharmbeck. Dort in der Nähe, im Bremer Friedwald, wird Freitag meine Mutter beigesetzt (bzw. ihre Asche).

Während der Pfingstfeiertage bin ich Wettfahrtleiterin bei der H-Jollen-Ranglistenregatta auf dem Arendsee in Sachsen-Anhalt.

Zu ersterem Termin werde und beim zweiten kann ich nicht ins Forum kommen (kein Netz.... icon_rolleyes.gif )
Ob es morgen noch mal mit dem Ampelhopping klappt, kann ich nicht versprechen....

Werde ich meine anschließende Urlaubswoche in Balkonien verbringen oder doch noch wegfahren - das entscheide ich dann, wenn es soweit ist.

Also bitte nicht gram sein, wenn ich diverse Jubiläen nicht mit Euch feiere - es geht einfach nicht....
Von Vermißtenanzeigen bitte ich abzusehen - es gibt wichtigere Fälle als mich....icon_redface.gif

Erhaltet oder findet die Rauchfreiheit - sie ist alternativlos.... hier wenigstens stimmt dieses krude Wort wirklich einmal....

Allen, die etwas zu feiern haben werden, wünsche ich viel Freude - vor allem über sich selbst - und allen, die noch kämpfen, den unbedingten Willen zum Erfolg.... gefuehle_smilie_0236.gif

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade Smile_Umarmung.gif rose.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2019 um 22:11.]
Verfasst am: 05.06.2019 22:20
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 825 Tagen
Beiträge: 1728
Liebe Nomade,

Ich wünsche dir für Freitag viel Kraft.
Für die restliche Zeit viel Spaß bei der Regatta und auf Balkonien oder wo immer es Dich hinzieht.

Bis bald
Claudia
Verfasst am: 05.06.2019 22:34
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 412
Moin Nomade,
ich wünsche dir eine gute Verabschiedung am Freitag.
Komme gut hin und her!
Viele Grüße Inessweetpea.gif
Verfasst am: 05.06.2019 23:06
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2019
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 254
Liebe Nomade...also lediglich was die Rauchfreiheit anbelangt, bist Du meiner unmaßgeblichen Ansicht nach wirklich keinerlei Beachtung wert, aber in vielem anderen dafür jede! Das nur zu Deiner Bemerkung, dass Vermisstenzeigen unerwünscht seien und es wichtigere Fälle als Dich gäbe.

Es ist sehr zuvorkommend von Dir, Dich hier vorab dazu zu äußern, da Dein Fernbleiben schon kurzfristig aufgefallen wäre. Da passiert ja eine ganze Menge bei Dir während Deiner Abwesenheit hier im Forum.

Für Freitag wünsche ich Dir und Deinen Lieben viel Kraft, bei der Beisetzung Deiner Ma mit Zuversicht und Mut für die Zeit danach dabei sein zu können.

Für Pfingsten mit Regatta und die sich anschließende Woche Urlaub "wo auch immer" tät ich mir für Dich erhoffen, dass Du eine Menge Spaß hast und Dich auch vom Stress unseres Jobs in der Pflege etwas erholen kannst.

Lass es Dir gut gehen, keep on your good work, Michael
Verfasst am: 06.06.2019 12:42
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 3604
Hey, liebe Nomade,

alles Liebe für Freitag wünsche ich Dir, möge es ein guter Abschied werden!

Und Du...hab Spaß, erhol Dich schön, wo-und-wie-auch-immer und komm heil wieder.

Smile_Umarmung.gifSilke
Verfasst am: 08.06.2019 10:30
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1454 Tagen
Beiträge: 3177
Liebe Nomade Smile_Umarmung.gif
mir fiel gerade auf, dass du fehlst! Riesengrinser.gif
Auch wenn du es erst später liest, habe ich an dich gedacht und dir gewünscht, dass alle Ereignisse, die du in dieser Pfingstzeit hast, für dich gut verlaufen und du auch ein wenig auftanken kannst.
Wir freuen uns auf ein Wiederlesen,
bis dahin,
herzliche Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 11.06.2019 12:04
Demado
Dabei seit: 14.05.2019
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 45
Hallo Nomade,
da komme ich doch gleich mal zu Besuch. „Heimlichrauchen“ ist vielleicht übertrieben. Aber ich wollte nie dass mich meine Kinder mit Zigarette sehen, wenn sie es schon riechen und bemerken ( sie sind fünf und zwei einhalb Jahre). Allerdings hat die Große letztens so einem Spruch gebracht, der bei mir so den vielleicht bis dahin fehlenden Impuls zum Aufhören gesetzt hat. Wir saßen auf ner Bank und die Kleine wollte einen Zigarettenstummel aufheben. Ich sagte noch zu ihr sie solle den nicht anfassen. Daraufhin die Große: „Das ist eckig. Mama Du räumst doch Deine Zigarette auch weg.“ Da war ich erstmal sprachlos und habe sie nicht angelogen sondern nur knapp gesagt: „das stimmt“. Aber getroffen hat es mich sehr.
Ich will nicht für meine Kinder aufhören. Ich will für mich aufhören, damit ich sie lange begleiten kann.
Verfasst am: 11.06.2019 14:43
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 412
Moin Nomade,
da bist du ja wieder icon_lol.gif
Freu!
Viele Grüße und eine schöne freie Woche.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 12.06.2019 14:01
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 702
Moin Moin Nomade,

schau mal schnell bei Dir vorbei um Danke für Deinen Besuch und Deine Zeilen bei mir im Wohnzimmer zu sagen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. sun.gif

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 12.06.2019 17:45
*Pauline*
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 148 Tagen
Beiträge: 136
Moin Nomade,
so manche deiner "Aufsätze" sind wie für mich geschrieben....

deshalb sag ich dafür jetzt mal danke schön.gefuehle_smilie_0236.gif

LG Karin
Verfasst am: 12.06.2019 18:37
apflumacher@online.de
Dabei seit: 07.06.2019
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 33
Liebe Nomade. gleich zu Beginn Ich freue mich über jede Nachricht, insbesondere auf die Erfahrungen derer, die schon so viel weiter sind als ich und wohl noch immer die Aufs und Abs der Startzeit in Erinnerung haben. Ich möchte kurz erklären, warum ich die Sache so sehe. Ich bin inzwischen 69, da ist das mit dem frischen Teint nicht mehr so im Vordergrund. Außerdem hatte ich bisher ein sehr störungsfreies Leben ganz ohne gesundheitliche Probleme. Na vielleicht mal Kopf-oder Zahnweh oder eine kleine Erkältung und ruckzuck ist alles wieder gut. Ich bin also ziemlich ungeübt im Aushalten von Schmerzen jeglicher Art und wenn es gleich so kompakt kommt und ich keine fühlbaren Erfolge spüre, bricht für mich gleich die Welt zusammen. Ich weiß vom Lesen aus dieser Seite, daß mein Körper mit der Regenerierung begonnen hat und erste Erfolge, die garantiert da sind auch wenn ich sie noch nicht spüre, will ich nicht zerstören und nutze den Spruch aus Deinem Wohnzimmer: ich denk nicht dran zu rauchen!!
Noch einen schönen Abend wünscht Geli
Bei uns haben Gewitter für eine angenehme Abkühlung gesorgt.
Verfasst am: 12.06.2019 21:08
Brina88
Dabei seit: 29.11.2018
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 89
Hallo Nomade,

Danke für deine ausführlichen Worte in meinem Wohnzimmer. Sehr passend und direkt. Danke dafür... Ja, ich hab durch den angeblichen kontrollierten Konsum gemerkt, dass es nicht funktionieren kann... Hab mir jetzt mal im Kalender markiert, wann ich nicht geraucht habe und wann es wieder dazu kam und schleichend mehr wurde. Angeboten zu widerstehen ist schon nicht einfach..Ekel hatte ich auch, bis zur ersten Zigarette.. Es schmeckte nicht und trotz alledem kam es wieder dazu, dass man es doch macht...Ich kann deine Angst vor dem Suchtgedächtnis verstehen, weil es eben wirklich so ist... Alles Gute dir weiterhin und vielen Dank für deine Unterstützungflowerblue.png
Verfasst am: 12.06.2019 23:19
Anja.S
Dabei seit: 07.06.2019
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 24
Klopft

Huhu icon_cool.gif

Also, da wo du jetzt stehst also bei deiner Anzahl von Nicht-Rauch-Tagen....

da komm ich auch bald hin icon_wink.gif

Danke für dein Ansporn und deine Gedanken.

Wundervolle Tage dir!
butterfly.gif
Verfasst am: 13.06.2019 07:13
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 1453
Moin Liebe Nomade fireworks.pngballoons.png
Alles Gute zu 650 Tagen ohne Rauch champballoongift.png,Alles gute Weiterhin .
VG Hans
Verfasst am: 13.06.2019 07:58
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 352
Hallo liebe Nomade,
champballoongift.png
Zu 650 Tagen.
Du bewegst dich ja hier schon auf das Ende vom 2. Jahr zu.
Da pack ich noch locker das Fernglas aus um dies Datum zu sehen.
Wünsche dir weiterhin einen super erfolgreichen Weg und das du hier noch lange schreibst.
Toll das es so Menschen wie dich hier gibt.
Taenzerin.gifTaenzerin.gif
Einen sonnigen Tag und
Liebe Grüße
Gosamigo
Verfasst am: 13.06.2019 09:06
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 55
Moin Moin liebe Nomade,
birthdaycake.png
Sehe gerade dass du unglaubliche 650 Tage rauchfrei bist.

Respekt und Gratulation!
flower.pngflowerblue.pngflowers.png

Ich freue mich immer von dir zu lesen, das tut gut weil ich das Gefühl habe dass dir sehr an uns gelegen ist.
In der Kombination mit deiner Ehrlichkeit einfach gut.

Daher hier auch gerne mal LOB und DANKE für dich von ne
Ilka
fireworksblue.pngfireworks.pngbutterfly.gif
Verfasst am: 13.06.2019 09:12
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 55
Moin Moin liebe Nomade,
birthdaycake.png
Sehe gerade dass du unglaubliche 650 Tage rauchfrei bist.

Respekt und Gratulation!
flower.pngflowerblue.pngflowers.png

Ich freue mich immer von dir zu lesen, das tut gut weil ich das Gefühl habe dass dir sehr an uns gelegen ist.
In der Kombination mit deiner Ehrlichkeit einfach gut.

Daher hier auch gerne mal LOB und DANKE für dich von ne
Ilka
fireworksblue.pngfireworks.pngbutterfly.gif
Verfasst am: 13.06.2019 10:12
nunataq
Dabei seit: 12.11.2018
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 66
Liebe Nomade,


danke für Deinen Besuch und alles Gute zu 650 rauchfreien Tagen!!!
Riesengrinser.gif

Viel Spaß mit Deiner Rebell und es ist nicht wichtig wieviel PS man hat,
sondern das Fahren an sich, das freie Gefühl, das ist ausschlaggebend icon_smile.gif

Viele liebe Grüße
nunataq
quarterfoil.png

Verfasst am: 13.06.2019 10:22
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 147
Hallo Nomade.

Hab eben gelesen,es gäbe keinen Nichtraucher, der eine raucht um das rückwärtige Geschäft anzukurbeln.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Zumindest kenne ich einen.

Hätte mich manchmal gewundert....hä? Seit wann raucht der??? Dann hab ich mal gefragt und siehe da....

Der raucht sonst nie und hat auch nie.