Ich denk' nicht dran, zu rauchen!


Verfasst am: 14.06.2019 09:49
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 1058
Salü Nomade

gratuliere Dir zu 651 Tagen. Hoffe, Dir geht es einigermassen gut. Schönes Wochenende. Lg baldso
Verfasst am: 15.06.2019 14:58
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 328
Chapeau Nomade, was für ein ehrlicher und beredter Beitrag, den du dem Rudi hingeknallt hast. Das ist nun wirklich sehr ambitioniert. Selbst mir hat das Lesen sehr viel gegeben und ich bin wirklich froh, darüber, dass du diesen Kerl los bist....


icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif


Wirklich beeindruckt von so viel Offenheit Elisienne

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2019 um 14:59.]
Verfasst am: 16.06.2019 14:28
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 225
Meine liebe Nomade,icon_biggrin.gif

lese hier oft so rum und finde immer Mal wieder Post von dir
Dafür

wollte unbedingt ich mal DANKE sagen

DANKE für deine tolle offene ehrliche Art
DANKE für dein immer wieder da sein

Ich bin echt mies im Schreiben

Darum hier nur nochmal

D A N K E

Wie schön das es dich gibt!!!

butterfly.gifIlka
Verfasst am: 16.06.2019 15:07
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 421 Tagen
Beiträge: 389
Hallo Nomade
Ich habe bemerkt das Du Dich entschieden hast die Rauchfrei Listen nicht mehr zu schreiben; ich glaube, auch wenn sie sehr schön waren, haben sie nicht genug Nutzer gelesen oder verwendet um diesen immensen Zeitaufwand darein zu investieren.
Diese Zeit ist für die vielen Kommentare die Du hier schreibst besser eingesetzt (mMn). Auch wenn es nicht den Anschein hat glaube ich aber das auch in Berlin die Tage auf 24 h begrenzt sind oder? und auch de BerlinerIn muß se sich einteilen (berlinerisch verzeiht einem glob ick alle Grammatikfehler oder?)

Du hattest in meiner alten Stube geschrieben und ich hatte darauf nicht geantwortet, ich wollte Dir nur sagen das es an mir lag weil ich etwas anderes schreiben wollte und nicht den Bogen bekam.
Ich freue mich von Dir Post zu bekommen.

Mach et jut
Paul(e)

Verfasst am: 17.06.2019 00:16
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1150
Moin Nomade,
heute steht auf deinem Zähler 654, ich finde, dass ist ein kleines
fireworksblue.pngfireworksblue.pngfireworksblue.png
wert.
Wünsche dir einen guten Wochenstart.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 17.06.2019 20:49
Nomade
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 2191
Moin all Ihr lieben Menschen,

tut mir leid, daß ich mich noch nicht individuell bei Euch für die vielen Glückwünsche zu meinem 650. ohne.... bedankt habe - kommt noch - Indianerehrenwort!

Aber jetzt möchte ich von einem grandiosen Moment des heutigen, ansonsten eher mit dem Attribut besch....eiden zu beschreibenden ersten Arbeitstag nach einer Woche Urlaub berichten:
Ich hatte einen Routinetermin bei meinem Lungenarzt ( hab' ich wohl schon 'n paar Mal erzählt - Belastungsasthma, angeboren - nix Allergie, sondern Verkrampfen der Bronchien bei körperlicher Belastung jedweder Art - na ja, bei einer isses nich so schlimm icon_redface.gif - dagegen kann frau VORHER ein so genanntes Notfallspray nehmen und es geht.... ).
Jedenfalls spreche ich ihn auf das Projekt Kilimanjaro an und, wie ich mich mit 4 Wochen Höhentraining vorher fit machen will - und er hat unter dieser Bedingung nix gegen.... aber - auch das ist noch nicht der Höhepunkt....
Als ich am Tresen stehe, wegen neuen Rezepts, fällt mir ein, daß ich eben dieses "Notfallspray" unbedingt für die Woche Anfang September in den Alpen brauch' und erwähne dies - dann kam der Hammer - sagt die Schwester ".... na, da hat der Doc doch bestimmt sein Veto eingelegt" - zur Erinnerung. ... die kleine Nummer Alpen hatte ich ganz vergessen.... meine Antwort also "..... äh - wir haben gerade über Kilimanjaro gesprochen und da hab ich grünes Licht bekommen" icon_rolleyes.gif
Darauf die Schwester - das hat er ja noch NIE gesagt - sonst heißt es immer - Berge gibt's nicht mehr - nur noch Flachland"

Ist das irre?!
Ich schwebe wie auf Wolken.... icon_redface.gif

Bis neulich
herzliche Grüße
vonne
komplett euphorisierte
Nomade,
die den Riesengrinser.gif nich mehr aus'm Jesicht kricht

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2019 um 20:51.]
Verfasst am: 17.06.2019 20:56
*Pauline*
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 239 Tagen
Beiträge: 163
Jep - DAS ist irre!
Freut mich für dich Grinsebacke-Nomade.
LG Karin
Verfasst am: 18.06.2019 13:28
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 3806
Hey liebe Nomade,

das ist der Hammer, ich freu mich sehr für Dich!

icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif
Verfasst am: 18.06.2019 13:32
krikri
Dabei seit: 13.06.2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 163
Oh wie cool! Der Berg der Götter!
Tja - vor ein paar Jahren hätten wir dort noch Verwandte gehabt, aber nu ist die Tante wieder in D icon_smile.gif
Verfasst am: 18.06.2019 15:07
#ilka
Dabei seit: 31.05.2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 225
Hallo liebe Nomade,

habe gerade von deinem Termin beim Doc gelesen und musste schmunzeln.

Hab auch Belastungsasthma und ich wohne ja jetzt seit ca 4 Jahren in Bayern.( komme eigentlich aus Bremen)

Tja also erst hab ich mich nicht so getraut mit in ne Berge,aber dann schon,und seltsam ich glaube sogar, dass es mir schon besser geht von ne Luft, wenn ich wandern tu.

Bin ja auch im Verein und derzeit bringen die Wanderungen mich gut durch die Wochenenden.

Bin fasziniert von deinem Plan des Kilimandscharo.
Respekt.
Da hoffe ich du stehst da nicht im Stau, hab gelesen, da sollen mittlerweile recht viele Menschen unterwegs sein.
butterfly.gifIlka

Verfasst am: 18.06.2019 15:24
Moni10000
Dabei seit: 26.10.2018
Rauchfrei seit: -43 Tagen
Beiträge: 148
Mensch Nomade,

das sind ja super Neuigkeiten !!!


Mehr Belohnung gibts doch gar nicht ...... für den Moment fireworks.png




Wo wanderst Du denn im September? Die Alpen sind ja auch nicht soooooo klein Riesengrinser.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2019 um 15:25.]
Verfasst am: 18.06.2019 19:02
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 3533
Hi, Nomade Smile_Umarmung.gif
ACHTUNG, DER SOMMER KOMMT!
Was sagt dein Zimmerthermometer?
Bei mir: 26,7: jetzt mit Durchzug geht's ja noch.Kaputtlachsmile.gif
Und toll, die Statements von deinem Doc - das ist auch einen Glückwunsch wert!!! Riesengrinser.gif
Liebe Grüße von butterfly.gifClaudia butterfly.gif
Verfasst am: 19.06.2019 01:11
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 476
Liebe Nomade
Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche..... schon 6 Wochen.... wahnsinn, so lange schon ohne meinen Günthi. Muss schon immer wieder mal ein bisschen kämpfen, aber dann logg ich mich hier ein und schmökere durch und verweile bei euren Posts.
Ja das war ne Herausforderung heut.... icon_cry.gif hab nur Rauch geschmeckt um mich rum.... wenn ich den Geschmack wenigstens hassen würde, aber frischer Rauch schmeck ich schon noch gern icon_wink.gif aber wir nehmen die nächsten Wochen in Angriff... rauchfrei
Verfasst am: 19.06.2019 02:03
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1024
Was dir alles auffällt,da staun ich immer wieder. Und nein,es war mir nicht wirklich bewusst. Bin irgendwie bei 4 Wochen stehen geblieben.
Danke fürs drauf aufmerksam machen icon_wink.gif
Verfasst am: 19.06.2019 08:12
Moni10000
Dabei seit: 26.10.2018
Rauchfrei seit: -43 Tagen
Beiträge: 148
Hallo Du Liebe,

danke für die Gratulation, ich zähle gar nicht mehr so richtig und freue mich einfach darüber, immer seltener dran zu denken.
Meine große Tochter ist auch noch (meistens) rauchfrei, sie folgt mir jetzt auch schon drei Wochen.

Das Pitztal kenne ich vom skifahren her, bei Grün war ich dort noch nie
Riesengrinser.gif

Aber Tirol ist immer eine Reise wert. Überhaupt die Berge. Vielleicht fahr ich nächste Woche auch mal zwei Tage rein, ich hab ab morgen eineinhalb Wochen Urlaub, Faulenzerurlaub, ohne Plan und doch viel vor icon_biggrin.gif

Ich weiß ja nicht, ob in Berlin morgen auch Feiertag ist oder ob Du da arbeiten musst, da bei Dir Feiertage ja eh wurscht sind in Deinem Beruf, aber komm gut durch die Woche Smile_Umarmung.gif

LG Moni
Verfasst am: 19.06.2019 13:09
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 4055
Dankeicon_redface.gif, ditoSmile_Umarmung.gif

Mir fehlt für längeres Verweilen hier einfach die Zeiticon_rolleyes.gif. Aber wer weiß, vielleicht wird's ja mal wieder ruhiger in meinem RLicon_razz.gif

Jib auf dich Acht, hörste?

sun.gif

Verfasst am: 19.06.2019 19:29
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 217
Hallo Nomade,

besser spät als gar nichticon_biggrin.gif oder was meinst Du?

Ich komm vorbei um Danke zu sagen für Deine Willkommensgrüße
und die Erklärung zu dem Tageszähler.icon_rolleyes.gif

Ja die ersten Tage sind schon heftig. Aber es gibt unglaublich viele Tipps, gegen diese Attacken.banghead.gif

Wenn mich das Verlangen packt, versuche ich die Gedanken zu stoppen und geh erstmal in den Garten.
Da gibt's immer was zu zupfen und zu schneiden.

Ich muss aber trotzdem noch zwei Sachen im Auge behalten, dass ist meine Psyche und das Zunehmen!

Vor 3 Jahren hatte ich 10 kg mehr auf der Waage! Das darf nicht wieder passieren.

Mal schaun ob ich das alles so schaffen kannicon_rolleyes.gif

Für heute wünsche ich Dir erstmal einen schönen Abend.

Ich hab gesehen, Du bist hier sehr fleißig unterwegs!

Viele Grüße schickt Dir die
Sophie

Verfasst am: 19.06.2019 20:44
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1024
Danke für die Blumen und den tip. Hatte ja schonmal jemand erklärt,aber da hab ich’s irgendwie nich gerafft...blond guggt... dabei hätte der nur sagen müssen lass das s bei http weg,Tz

Naja,jetzt weiss ich’s.

Wünsch dir nen schönen stressfreien Abend. icon_cool.gif
Verfasst am: 19.06.2019 22:09
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 932
Tätätätä 656

birthday.png

Heute bist du erste Wahl
mit der Hintenwievornezahl
Ja, datt iss schon echt ne Plage
keener guckt uff deene Tage

Dabei tut ein Lob doch juut
wenn man (Frau auch *Grins*) es denn kriejen tuticon_biggrin.gificon_smile.gif
auch wenn man fast ein Urgestein
ist son Lob doch richtig fein

Jut verteilste deine Gaben
wo sich viel hier dran laben
und bestärkst doch ungeheuer
bei dem Rauchfrei-Abenteuergefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Ach Nomade - liebe JuuteSmile_Umarmung.gif
deshalb komm ich mit der Tute
nicht um dir den Marsch zu blasenRiesengrinser.gif
(brauch man nicht bei alten Hasen)

sonder um mit der roten Kappe
nicht zu stopfen deine KlappeKaputtlachsmile.gif
sondern unser Glas zu füllen
damit wir beim Abend-chillen
congratchamp.gif
ein wenig Entspannung haben
und uns vielleicht zwei mal laben
Mach weiter so und bleib schön heiter
der olle Tuppes muss jetzt weiter


heart.pnglichst Herry

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2019 um 22:12.]
Verfasst am: 19.06.2019 22:57
Anja.S
Dabei seit: 07.06.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 33
Noch so eine,
die sich was in den KOpp setzt und durchzieht,...
findsch Mega!!! Goil *g

Herzlichen Glückwunsch
und viel Glück und Herz bei der Sache!

heart.png