Ich denk' nicht dran, zu rauchen!


Verfasst am: 12.02.2020 10:20
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
Liebe Nomade,
wieso sollte dein Bericht nicht ins Forum passen?
Du hast nicht geraucht während der Reise... na alsoicon_eek.gif
Ich hab s gerne gelesen. Danke dafür.
Grüße von Britta
Verfasst am: 13.02.2020 06:36
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 206
Liebe Nomade,
vielen Dank für deinen tollen Reisebericht!icon_smile.gif
Ich war auch schon auf Safari in Afrika, ein unvergessliches Erlebnis.
Hast du schon Pläne für die nächste Reise?
Ganz liebe Grüße
Birgitt Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 13.02.2020 22:44
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 314
Drück Dich Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Weiß doch ganz tolle Reise hast du hinter dir.
Danke das du immer da bist !
Lg Tina
Verfasst am: 13.02.2020 22:52
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 314
Und schreib bloß weiter und viel.
Muß auch nicht immer ums Rauchen gehen.
Nach dem Griechen kann man auch andere Themen lesen.
Lg Tina



Verfasst am: 14.02.2020 16:47
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 433
Oh, Nomade! Ich danke dir für deinen Reisebericht! Smile_Umarmung.gif
Ich bin beim Lesen richtig mit auf Reisen gegangen. Oh, wie herrlich!
Das hat gut getan!
sun.gif

Liebe Grüße
Kirsten
Verfasst am: 15.02.2020 11:31
Nomade
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 2848
Moin Gemeinde,

wie schön, daß einigen mein Reisebericht gefallen hat icon_lol.gif

Gerade sitze ich im einem Bus der Berliner Linken zur Großdemo in Erfurt und habe mich schon zwei Mal echt geschüttelt - beim Einsteigen zu Beginn und eben nach der Pause - hinter mir sitzt eine Frau, die immer unbedingt schnell noch ein paar Zigaretten rauchen "mußte" - grauenvoll dieser Gestank.... mit dem ich vor gut zweieinhalb Jahren meine Umgebung auch noch terrorisiert habe icon_rolleyes.gif

In diesem Sinne - heute rauchen wir NICHT
meint
de Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 15.02.2020 11:35
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Tzzz......diese Rauchericon_rolleyes.gifRiesengrinser.gif
Schönes Wochenende Nomade,ich bin auch
mit dir gereist.
LG
Verfasst am: 15.02.2020 12:35
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 1641
Moin Nomade,
iiihhh - so ein Erlebnis, wie du gerade mit der Frau hinter dir, hatte ich vor 3 Tagen in einem Einkaufsladen, uih, da ist jemand an mir vorbeigewieselt und hat gestunken wie ein Aschenbecher, also die ganzen Klamotten, der ganze Mensch icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
Toll, dass du nach Erfurt fährst, ich weiß worum es geht, pass auf dich auf! Ich sitze im Dienst und warte auf den nächsten Sturm......
Bis bald, viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 15.02.2020 12:49
Herbstmeise
Dabei seit: 11.02.2020
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 28
Was für ein Lese Vergnügen. Leider war nichts für die Augen dabei. Also man muss es sich halt vorstellen.
Hast Du mal in Erwägung gezogen einen Blog zu erstellen? Es gibt ja kostenlose Möglichkeiten. Wäre schön den Bericht nochmal mit Bildern zu lesen
Vielen Dank, dass Du uns hast teilhaben lassen
Herbstmeise sun.gif
Verfasst am: 15.02.2020 16:25
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 274
"Nomade" schrieb:


Gerade sitze ich im einem Bus der Berliner Linken zur Großdemo in Erfurt und habe mich schon zwei Mal echt geschüttelt - beim Einsteigen zu Beginn und eben nach der Pause - hinter mir sitzt eine Frau, die immer unbedingt schnell noch ein paar Zigaretten rauchen "mußte" - grauenvoll dieser Gestank.... mit dem ich vor gut zweieinhalb Jahren meine Umgebung auch noch terrorisiert habe icon_rolleyes.gif

In diesem Sinne - heute rauchen wir NICHT
meint
de Nomade sweetpea.gif


Hallo Nomade,

gerade da wir ja selbst jahrelang geraucht haben sollten wir gegenüber Rauchern doch tolerant sein, meinst du nicht?

Gruß Gabi
Verfasst am: 15.02.2020 17:16
RudJnssn007
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 255
Vielen Dank für deinen Reisebericht war super zu lesen und nicht zu lang, lese sonst auch gerne dicke Schmöker.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 15.02.2020 17:17
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 274
"Fatamorgana67" schrieb:

"Nomade" schrieb:


Gerade sitze ich im einem Bus der Berliner Linken zur Großdemo in Erfurt und habe mich schon zwei Mal echt geschüttelt - beim Einsteigen zu Beginn und eben nach der Pause - hinter mir sitzt eine Frau, die immer unbedingt schnell noch ein paar Zigaretten rauchen "mußte" - grauenvoll dieser Gestank.... mit dem ich vor gut zweieinhalb Jahren meine Umgebung auch noch terrorisiert habe icon_rolleyes.gif

In diesem Sinne - heute rauchen wir NICHT
meint
de Nomade sweetpea.gif


Hallo Nomade,

die unterstrichene Äußerung finde ich absolut nicht schön.
Glaube nicht das Raucher absichtlich ihre Umgebung mit ihrem Geruch terrorisieren. Terrorisieren finde ich echt krass.
Ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen.
Gruß Gabi
Verfasst am: 15.02.2020 17:53
RudJnssn007
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 255
Ich bin 5 Wochen rauchfrei, nicht 7 Wochen, danke für die Glückwünsche, mein Rauchergeld spare ich nicht besonders, aber belohne mich fortwährend. Lese gerne so lange Berichte, einfach alles mögliche geschriebenes.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 18.02.2020 05:32
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 578
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nomade,

dies ist ein bemerkenswerter Tag

. . . . . 900 Rauchfreitage . . . . . champballoongift.png

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Erfolg

Liebe Grüße
Sulalu
Verfasst am: 18.02.2020 05:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 7474
Hallo Nomade, Glückwunsch zu 900 tollen, rauchfreien Tagen.

Läßt Dein Dienstplan dir etwas Zeit zum Feiern heute?

Dein Reisebericht war wirklich interessant und lesenswert. Besonders, weil ja auch das Ziel nicht alltäglich ist.

Weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 18.02.2020 05:51
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 501
Hallo Nomade,

Waaahhhnsinn, 900 Tage. Ich gratuliere dir dafür, das ist wirklich so toll.

Wir versuchen alle, da auch hin zu kommen.

Feier diesen Tag schön

LG Lonnie
Verfasst am: 18.02.2020 06:39
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1708 Tagen
Beiträge: 3865
Guten Morgen, Nomade Smile_Umarmung.gif
zusammen mit dem Morgentee Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
herzlichen Glückwunsch zu
9*0*0 rauchfreien Tagen!!!
AUF DEM WEG ZUM TAUSENDER
wünscht dir viel Kurzweil die butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 18.02.2020 07:20
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 730 Tagen
Beiträge: 601
Hall Nomade
herzlichen Glückwunsch zum Neunhundertsten icon_smile.gif
Wünsche dir nen schönen Tag
mintlolly.gif
Verfasst am: 18.02.2020 07:41
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Glückwunsch Nomade!!
Tolle Zahl!
LG
Verfasst am: 18.02.2020 07:55
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 728 Tagen
Beiträge: 2949
Liebe Nomade!
Meine herzlichsten Glückwünsche zu grandiosen 900 Tagen Rauchfreiheit! Das ist echt superklasse! icon_smile.gif Sei stolz auf dich und vielleicht gibt's ja heute 'ne Feier mit Sunny-Ya im Treffpunkt! Riesengrinser.gif Hast es ja nicht mehr weit bis zur Tausend... Wow!

champballoongift.png

Hab einen schönen Tag und tu dir was Gutes! icon_smile.gif
Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif