Ich denk' nicht dran, zu rauchen!


Verfasst am: 16.11.2020 14:36
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Wollte dir Bescheid geben, daß ich dich vermisse und 37 Tage rauchfrei inzwischen geworden bin. Ich hoffe bald wieder dich zu lesen.Smile_Umarmung.gif

Gruß Rudolf
Verfasst am: 13.11.2020 23:00
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 1477
Liebe Nomade,

nicht, dass ich so gut im Kopfrechnen wäre, aber Du bist bereits seit 167 Wochen (!) rauchfrei

fireworksblue.png fireworks.png champballoongift.png

Tanzende_Pinguine.png Wie schön ist das denn!! Taenzerin.gif congratchamp.gif

So ganz manchmal sehne ich mich nach den guten alten Zeiten zurück, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich dazu

gehören würde icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende wünscht
Petra
Verfasst am: 05.11.2020 19:44
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Hallo Nomade,

das mit der Raucherin und dem Forum klappt nicht, sie hat kein Internet und sie will mit Internet nichts zu tun haben, hat Angst was falsches zu klicken und dann hätte sie was bestellt, sie ist 62 Jahre alt und ich glaube nicht dass sie aufhören will, sie sagt sie hört auf und in 5 Minuten später hat sie wieder eine an. Aber das ist nicht mein Problem.

Ja, ich weiß ich bin Herr über meinen Kopf, daher steiger ich mich in solche Rauchergedanken erst garnicht mehr rein, ich lenke mich dann ab oder mache eine Ersatzhandlung oder lass den Gedanken vergehen.

Danke für deinen Besuch bei mir, war mir wie immer ein Vergnügen.

Gruß Rudolf

Verfasst am: 03.11.2020 20:29
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1300
Liebe Nomade

Ich kann leider weder Dichten noch Reimen wie mein Zwilling Herryicon_biggrin.gif

Vielen Dank für deinen Besuch, die lieben Glückwünsche und deinen schönen Reimgefuehle_smilie_0236.gif

Komm trinken wir einen leckeren Tee zusammen,Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
Habe mir heute einen weißen Tee mit Holunderblüten gegönnticon_biggrin.gif

Wünsche dir einen schönen Abend
Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gabyquarterfoil.png
Verfasst am: 02.11.2020 20:23
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 323
Liebe Nomadin,Smile_Umarmung.gif

schmunzelnd habe ich gelesen,
dass du bei mir (uns) bist gewesen
und kredenztest schöne Reime
nein, nein, dies war doch kein Geschleime

sondern echt ein Freudenbringer
denn die Kunst halt diese Dinger
(wie man Worte immer nennt
von denen man nicht alle kennt)

in die rechte Form zu bringen
konnte dir echt gut gelingen
als Coepenixe so ganz neu
bei 13 Grad (Owei-Owei)

sich in die Fluten reinzustürzen
um den Tag sich recht zu würzen
Na, ich weiß nicht gute Frau
Zähneklappernd, Hände blau

Trotzdem zoll ich dir Respekt
Gruß vom Tuppes der gern necktKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pnglichst Herry
Verfasst am: 01.11.2020 20:35
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
N'abend Nomade,

Ich komme einfach mal so um mit dir einen kleinen Cocktail zu trinken

Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png

Und dir einen schönen Abend zu wünschen screensaver.png

Ich hoffe es geht dir gut und rauchfrei bist du ja sowieso quarterfoil.png

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 22.10.2020 20:26
Rhodosperle
Dabei seit: 28.06.2020
Beiträge: 7
Moin Nomade,

ja, wir kennen uns auch noch.......du warst auf jeden Fall erfolgreicher icon_razz.gif
Ich hoffe, es gibt bei mir auch mal den großen Klick im Kopf. Kann dir eigentlich gar nicht sagen, woran es liegt, dass es bei mir nicht in die Hirnwindungen geht icon_wink.gif
Ich hab mich jedenfalls gefreut, von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Yvonne sweetpea.gif
Verfasst am: 22.10.2020 17:11
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Ja, danke für die Glückwünsche und deine Worte, du hast schon recht, dass ich meine Depris auf den Entzug schiebe , nicht richtig ist, Schmachter körperlich habe ich keine. Nur halt einfach schlecht drauf, mag auch am Herbst liegen, Gründe kann es genug geben. Werde weiterhin stark bleiben und werde keine Scheingründe finden, dass der Entzug nicht auszuhalten ist. So schlimm ist es nicht, Ich will rauchfrei werden und bleiben.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 18.10.2020 15:29
Nomade
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 3343
Moin Jemeinde,

vorhin war ich schwimmen - Flußbad Gartenstraße, das sich in Köpenick an der Dahme befindet, nur rund 20 Minuten Fußweg von mir zu Hause, also ein Klacks und gerade richtig zum Aufwärmen.... Riesengrinser.gif

Es gibt so 'ne Internetseite "nebenan.de" - sicher nicht nur in Berlin - auf der sich "Nachbarn" zu Aktivitäten verabreden können, oder reinschreiben, wenn sie etwas zu verschenken haben, Hilfe für irgendwas im Haushalt suchen.... und da habe ich gestern gelesen, daß sich heute und dann jeden Sonntag "Die coolen Coepenixen" zum Winterschwimmen in eben jenem Flußbad treffen....

Wir waren zu sechst - alle schätzungsweise mein Alter oder etwas jünger und jede/r bleibt so lange drin, schwimmt vielleicht sogar.... wie sie/er es aushält.
Ich bin drei Mal rein, aber nur für jeweils etwa eine Minute, obwohl es mit ungefähr 13°C Wassertemperatur gar nicht sooo kalt gewesen ist. icon_redface.gif
Inzwischen sind auch meine Füße wieder warm Kaputtlachsmile.gif und ich kann Euch sagen - es macht Freude, stärkt das Immunsystem und.... so Ihr Euch damit noch plagt - Verlangensanfälle habt Ihr dabei/anschließend ganz bestimmt keine icon_wink.gif

Ich wünsche Euch noch einen schönen rauchfreien Sonntagnachmittag und empfehle das Winterschwimmen wärmsten icon_razz.gif (allerdings möglichst nicht allein - falls doch mal der Kreislauf spinnt oder so).

Es grüßt
de Nomade


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2020 um 15:30.]
Verfasst am: 17.10.2020 14:28
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Was das Laufen angeht bin ich noch zur Zeit ein unbelehrbarer Couchpotatoe, bin zumindest sehr froh, das mit dem Nichtrauchen hinzubekommen, aber es ist ja nicht allerzeit Abend,.

Gruß Rudolf

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2020 um 14:28.]
Verfasst am: 17.10.2020 13:57
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Hallo Nomade,

vielen Dank für dein Engagement um mich, ich habe jetzt 1 Woche rauchfrei und denke, das jetzt viele weitere Folgen werden.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 17.10.2020 10:08
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 448
Liebe Nomade,

ihr könnt alle so gut Lieder umtexten....Klasse! icon_lol.gif
Herzlichen Dank!

Nicht nur mein Zotti ist froh das ich nicht mehr nach Qualm stinke, meine Kinder und mein Enkelkind auch icon_lol.gif

Nicht-Mehr-Rauchen zu müssen ist eine Wohltat und ich liebe die Frischluft an mir und in meiner Lunge icon_wink.gif

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.....

Liebe Grüße
Silke
Verfasst am: 15.10.2020 23:02
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
N'abend liebe Nomade,

Kleiner Tip am Rande - wenn Du Links weitergeben möchtest - zum gleich-Anklicke -, mu0t Du das "s" hinter "https" löschen - dann wird der Link blau und man kann direkt hin - so:


Vielen Dank für die Info, nein ich habe das noch nicht gewusst. Hoffentlich behalte ich das jetzt auch. Natürlich darfst du mir immer alles sagen und/ oder korrigieren icon_wink.gif. Ich lerne immer noch gerne NEUES dazu.
Habe richtig viel gelernt heute.
Christine hat mir erklärt wie man verschiedene Größen erstellen kann. balloonmix.gif

Auch möchte ich dir sagen wie wunderbar Du die neuen NMR hier empfängst. Mehrfach habe ich deine Texte schon gelesen und ziehe auch für mich viele wertvolle Tipps und Ratschläge heraus.

Du machst das ganz großartig!

VielenDank

....und jetzt sollte ich auch mal ins Bett gehen sleep.png
Seit ich hier durch Forumshausen turne komme ich keine Nacht mehr pünktlich ins Bett butterfly.gif
Aber es tut mir sehr gut!

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 15.10.2020 22:17
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
Guten Abend liebe Nomade,

Beim Stöbern bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen und habe mit Freude diese wunderbaren Gedichte gelesen butterfly.gif

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7685

Hier sind wunderschöne Gedichte versteckt und wäre es nicht schön wenn diese von vielen Leuten gelesen würden. Kann man es nicht public machen wo man diesen Thread findet? Vielleicht gibt es ja noch mehr kleine Dichter unter uns, die auch ihre Werke veröffentlichen möchten!

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 15.10.2020 16:56
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 3955
Na Da Entschuldige das Versehn das ich im Falschen Zimmerchen gepostet hatte ....
Hab noch mals vielen Dank für dein Kommen , Bleib Gesund ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.10.2020 18:29
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 51
Hallo Nomade!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, da setz ich mich morgen mal ran.
Ich fand bei meinen beiden Aufhörversuchen tatsächlich die ersten beiden Tage recht einfach, danach ging es bergab. Ich stelle jetzt ein Planung auf, wie ich mich bei Schmachtattacken bestmöglichst ablenken kann, ein paar Ideen habe ich bereits. Eine davon ist es, hier zu lesen oder auch mal in meinem Wohnzimmer zu fluchen. ^^
Dir alles Gute. icon_smile.gif
Verfasst am: 12.10.2020 20:59
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 132
Hallöchen Nomade,

heute habe ich mich mal wieder gefühlt wie vor einem Jahr,
Keksdose aufgehübscht und bestückt - Besuch empfangen
und daß alles mit Deiner Hilfe - vielen Dank Smile_Umarmung.gif
mir gehts richtig gut icon_smile.gif

Schönen Abend und liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 12.10.2020 10:08
Blackmonchie
Dabei seit: 08.10.2020
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 14
Hallo Nomade

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte, für deine Tipps und kleine Hinweise in Bezug auf die Community. icon_smile.gif

Die Couch wird wohl als abendliches Sitzmittel bleiben müssen, andere Sitzgelegenheiten wären nur noch in der Küche(da wäre es mir aber dann doch zu ungemütlich) oder Schlafzimmer (liegen icon_wink.gif )
Ich denke das manche Dinge auch einfach mal ausgehalten werden müssen. Ich kann ja nicht alle Verhaltensweisen ändern.

Meine Überschrift in Bezug auf rauchfrei, aber nicht suchtfrei habe ich ganz bewusst gewählt. Und zwar so wie du es auch benannt hast.
Nie werde ich suchtfrei sein!

Dafür kenne ich mich mit diesem Thema zu gut aus.
Der Suchtverlauf und das Suchtverhalten ist bei allen Süchten das selbe. Egal mit was! Essen, Alkohol, Tabak, Sport, Konsum und soweiter.
Alles kann zur Sucht werden, wobei Drogen, Alkohol und Tabak echt die Schlimmsten Übel sind!
Ich hoffe eigentlich nur, so wie du es so schön beschreibst, auch irgendwann dahin zu kommen zu sagen

"Ich denk`nicht dran, zu rauchen!"sun-2.png
Verfasst am: 11.10.2020 21:08
ursula0408
Dabei seit: 04.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 20
Hi Nomadin,
Deine Tipps, Infos, und deine tolle Beobachtung und Begleitung von Neueinsteigern ist einfach grandios.
Danke für dein Engagement! Wenn ich das hier durchstehe, wirst du mir wahrscheinlich ewig in Gedanken bleiben. Eine Nomadin hat mir bei meinem Suchtausstieg geholfen. Net schlecht! icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2020 um 21:18.]
Verfasst am: 11.10.2020 20:38
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 86
Liebe Nomade,
als ich im Juli meinen ersten Kontakt zum Forum aufnahm, landete ich - völlig unwissend - in Deinem Wohnzimmer. Ganz selbstverständlich hast Du mir den Weg gezeigt. So ist mir, auch mit Deiner Unterstützung, der Austausch im Forum eine sehr, sehr wichtige Hilfe beim nicht mehr rauchen.
Heute Nachmittag hab ich Dich in Deine Wohnzimmern besucht. Deine Gedanken, Deine Art sie in Worte zu fassen, Dein erzählen aus Deinem Leben - all das hat mich sehr berührt. Über dem Lesen hab ich die Zeit vergessen und nichts von all dem „Nützlichen“ erledigt, was ich mir vorgenommen hatte.
Bei Dir zu Besuch zu sein, war wesentlicher und wertvoller für mich.
Das wollte ich Dir mitteilen. Ich wünsche Dir eine gute Woche, in der Du auch ein Stück Deiner Leichtigkeit leben kannst. LG Fritzi