Baby steps


Verfasst am: 01.12.2018 18:08
Brina88
Dabei seit: 29.11.2018
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 52
Hallo Immy,

Toll,dass du auch aufgehört hast. Ich rauche seit dem 29.11.nicht mehr und hab gut mit Suchtdruck zu tun. Ich wünsche dir,dass es dir weiterhin so leicht fällt und es bei mir auch irgendwann leichter wird..

Liebe Grüße
sun.gif BRINA
Verfasst am: 01.12.2018 19:15
Brina88
Dabei seit: 29.11.2018
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 52
Ja Immy, ich glaub auch dass uns Leichtsinn echt umhauen kann..aber vorerst tut die Euphorie gut,weil sie motiviert.. icon_razz.gif Mir fällt es besonders abends schwer...zur Belohnung,Langeweile,Warten überbrücken,Telefonieren..bin aber fleißig dran mir Alternativen zu überlegen und diese kontinuierlich anzuwenden. Was waren denn deine Gründe endlich aufzuhören und wie lang hast denn geraucht?

Lg Brinasun.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2018 um 19:16.]
Verfasst am: 01.12.2018 19:27
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 962
Hallo Immy!
champballoongift.png 1 Woche rauchfrei!
Du hast allen Grund dich zu freuen.
Ich gratuliere dir.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. Weihnachtskerze.gif
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 01.12.2018 20:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 659 Tagen
Beiträge: 1488
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu bereits einer Woche Woche ohne Rauch fireworks.png

WOW... kann ich dazu nur sagen, weil es Dir so einfach bei Dir läuft...

Ich hoffe, meine Euphorie hält an - ist fast ein wenig spooky!


Das hört sich gut an. Behalte diese Gefühl solange wie es geht und sollte es doch mal holprig werden, dann hole Dir dieses Gefühl wieder heraus.

Du hast ja schon fleißig tipps bekommen. Wenn Du magst, kannst Du auch ein Buch Dir kostenlos runterladen:
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ich finde es super, wieviel Energie Du verspürst und wie glücklich Du bist.

Mach weiter so... Du machst das toll gefuehle_smilie_0236.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 02.12.2018 16:18
Brina88
Dabei seit: 29.11.2018
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 52
@Immy,

Wahnsinn..Herzlichen Glückwunsch für über eine Woche rauchfreisun.gif
Ja der Rauchteufel hat es in sich und trotzdem hast du es so lang schon geschafft..Ich freu mich für dich..Die Visualisierung des Rauchens hab ich heut auf dem Weihnachtsmarkt mehrmals durchgeführt..Ich hatte immer einen Ring in der Hand,der mich beruhigt hat und hab mir Nichtraucher angeschaut,die scheinbar auch ihren Spass hatten
Verfasst am: 02.12.2018 17:41
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 532
Hallo liebe Immy,

herzlichen Glückwunsch zu 8 Tagen ohne Qualm und Teer. Das ist eine Super Leistung weiter so. gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

fireworksblue.pngfireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.pngchampballoongift.png

Ich wünsche Dir einen schönen Abend am 1. Advent. Kaffee_Donout.pngKaminfeuer.gifWeihnachtskerze.gif

Liebe Grüße
Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 03.12.2018 11:37
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 532
Hallo liebe Immy,

schau mal schnell bei Dir rein WOW heute sind es schon 9 Tage ohne Zigaretten, das finde ich Mega Toll.

Immer schön am football.png bleiben, dass machst Du super toll.

Ich stelle Dir mal Kakao mit Keksen hin Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png, lass es Dir schmecken.

herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche bei mir im Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. icon_smile.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. sun-2.png

Liebe Grüße
Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 04.12.2018 11:12
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 532
Hallo liebe Immy,

ab heute bist Du 2. Stellig unterwegs, herzlichen Glückwunsch 10 Tage sind geschafft, dass hast Du gut gemacht. gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif Weiter so.

fireworksblue.pngfireworks.pngchampballoongift.png

Bleib immer schön Stur, wenn das Nikotinteufelchen.png Dich locken will. Ich lasse mal zur Vorsicht noch ein paar starke Jungs da, Sie werden Dir helfen, dass Monster in die Wüste zu schicken.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Du musst immer schön auf der Hut sein, da das Monster icon_evil.gif immer mal wieder an einer Ecke auf Dich lauert. Bei mir hat es vorletzte Nacht gemeint mir den Schlaf rauben zu müssen. Das Du den Kaffee_Donout.png heute Geschenk bekommen hast finde ich große Klasse.

Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. icon_smile.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. sun.gif

Liebe Grüße
Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 04.12.2018 17:47
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 111
Hallo Immy,
ja...Hans ist Gold wert.....
ich wünsche dir eine friedvolle Adventzeit
und nicht den Mut verlieren....es wird wirklich besser
grüsse aus Hanau
Verfasst am: 04.12.2018 18:35
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 111
lach...ja ist der Knaller (nach 40 Jahren)
deshalb sage ich ja...geht...(bei mir war und ist es recht schwer)

und danke für die grüsse. Schönen Abend und NICHT aufgeben!
grüsse aus Hanau
Verfasst am: 05.12.2018 08:35
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 697
Alles Gute Immy77 zu TAG11 im neuen Lebenballoons2.png

Lass Dir viel Zeit, seeehr viel Zeit, als Freiatmer merkt man natürlich deutlich wie oft man am Tag ans Rauchen
denkt, aber ja auch schon als Raucher dachte!!!
Troztdem ist es ein Unterschied, so habe ich es empfunden, als Raucher habe ich den Gedanken beendet indem ich mir eine Zigarette angezündet habe; als Freiatmer habe ich diesen Moment nicht mehr und es fühlt sich an als ob der Gedanke nie enden wolle.
Am Anfang habe ich mir eine Teezeremonie angewöhnt, ich habe Wasser gekocht in einen Becher (keine Kanne kochen!) einen Teebeutel gehängt ihn mit kochendem Wasser übergossen und den Teebeutel solange geschwenkt bis die Schmachtatacke vorbei war, oft habe ich dann gemerkt, daß ich auf Tee gar keine Lust hatte, aber sich mit Sinnlosigkeiten zu beschäftigen habe ich ja als Raucher auch getan (man muß ja nicht alles ändern?).

Du hattest mir einen Nachricht geschrieben, das war sehr nett von Dir, vielen Dank.

LG Paul

Verfasst am: 05.12.2018 09:39
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 962
Liebe Immy!
balloons2.png Alles Gute zu 11 Tagen Rauchfreiheit!
Ich gratuliere dir zu deiner Leistung.
congratchamp.gif
Um den Schmachtattacken des ersten Tages zu entgehen, fahre ich jetzt in die nächste Stadt.
Meine Wiener Enkel wollen rechtzeitig beschenkt werden.
Da gehe ich in einen Spielzeugladen und schwelge in Erinnerungen.

Philipp, 3 Jahre alt, hat einen Wunschzettel gemalt, den mir der Vater übersetzt hat.
Neue Sachen, die ich noch nicht kenne.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 08.12.2018 13:40
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 962
Liebe Immy!
fireworksblue.png 2 Wochen!
Herzliche Glückwünsche zu 14 Tagen Rauchfreiheit.
congratchamp.gifcongratchamp.gif
Weißt du, wie tüchtig du bist?!
Vergiss nicht dich zu loben.
Auch eine kleine Belohnung wäre angebracht.
Einen schönen 2. Advent! Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 08.12.2018 14:58
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 697
IMMY
Hallo Imke, ist Immy Dein Spitzname?

könnte auch aus einem englischen Song aus den 70er stammen
Gitarre.gif..... Immy immy immy (a man after midnight)....&


14 Tage sind auf dem Zähler fireworksblue.png

Der Anfang im Entzug ist Klasse oder alle drei Tage gibt es was zu feiern.

Aber zwei Wochen sind ein Grund zum auf die Schulter klopfen butterfly.gif
ich laß das mal den Schmetterling machen.

LG von Paul
Verfasst am: 09.12.2018 11:45
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 284
Hallo Immy,
herzlichen Glückwunsch zu Tag 15!
fireworks.png

Bleib dran. Ich vermisse auch am Meisten die Zigarette zur Gemütlichkeit.
Aber dann geht es auch ohne ganz gut. Aber jetzt merke ich, dass es sich wirklich lohnt. Es geht mir körperlich viel besser.

Bleib weiter dran!

Schönen Adventssonntag

Marion5
Verfasst am: 09.12.2018 11:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 659 Tagen
Beiträge: 1488
Hallo Immy...

Glückwunsch zu deinen tollen 15 Tagen ohne Rauch icon_biggrin.gif

Das machst Du super... Wenn der doofe icon_evil.gif kommt am besten die 4 A´s machen, die Dir ja schon unser Hans geschrieben hat.


Sei stolz auf Dich was Du bis jetzt geschafft hast. Und vorallem Denke daran, Dich auch mal für solche Leistung Dich zu Belohnen.


Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent.

GGLG Manu
Verfasst am: 09.12.2018 22:39
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 697
Hallo Immy

ja Du hast mich gefragt wie es mir geht nach 137/--9 Tagen, ich hab vorm Schreiben nicht auf meinen Tageszähler geschaut und weiß es nicht genau, (Anhaltspunkt Nr. 1)
Nein ich denke nicht mehr jeden Morgen als erstes ´Du bist Freiatmer´(Punkt Nr.2)
(ändern der Routine, z.B.: (früher) morgens aufstehen und erste Zigarette rauchen während die Kaffeemaschine lief;
(heute) bringt mir mein Mann jeden Morgen die erste Tasse Kaffee ans Bett und ich darf später aufstehen. Cool oder?)
Viele von den tagtäglichen Situationen Kaffee trinken, Autofahren, Minipausen... gehen mittlerweile ohne darüber nachdenken zu müssen ohen Zigarette (Punkt Nr.3)
Situationen die ich gelegentlich habe sind auch schon leichter aber nicht so selbstverständlich: Warten müssen, Feiern, ... (Punkt Nr. 4)
Schwer sind die seltenen Ereignisse in denen Rauchen wichtig war, z.B. starker Ärger mit Puls und Blutdruckanstieg
oder einen lieben Freund nach langer Zeit wieder treffen. Da muß ich schon sehr aufmerksam bei mir sein.

Also Fazit, es geht mir viel besser als am Anfang aber es ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Ich übe ja auch noch habe 12.000 Tage geraucht und 137 Tage nicht.

LG Paul


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2018 um 22:44.]
Verfasst am: 14.12.2018 14:21
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 697
Hahaa Herr Klabauter heute habe ich die Ehre als Erster zu gratulierenicon_biggrin.gif

Liebe IMMYballoons2.png
Heute sind es 20 Tage ohne Rauchenfireworks.png

fireworksblue.pngflowerblue.png

Bist Du stolz auf Dich, Du kannst es sein!!!

in 20 Tagen hast Du schon so einiges ohne die gewohnte Zigarette überstanden und jedesmal die Erfahrung gemacht
"ach guck mal geht ja auch ohne"icon_lol.gif (mit Emoji kenn ich mich nicht gut aus, ich finde der weiß nicht ob er lachen oder weinen soll). Wie geht es Dir? ich wünsche Dir eine schöne Aussicht auf die nächsten 20 Tage.

LG Paul
Verfasst am: 14.12.2018 14:27
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 3445
Hallo Immy,

20 Tage rauchfrei geschafft, herzlichen Glückwunsch
auch von mir
flowerblue.pngfireworks.pngcongratchamp.gif

Morgen dann 3 Wochen, Übermorgen Schnapszahl zwo,
und für die 23 fällt uns auch noch ein Feiergrund ein.

Viele Grüße
Silke
Verfasst am: 16.12.2018 10:54
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 659 Tagen
Beiträge: 1488
ich wollte mal schauen, wie es Dir so geht und freue mich, das Du bereits 22 Tage ohne Rauch hinter gelassen hast..

Glückwunsch fireworks.png


Du machst das echt super gefuehle_smilie_0236.gif

Und schön zu lesen, das Du stolz bist auf Dich, denn das kannst Du auch echt sein icon_biggrin.gif

Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent icon_wink.gif

Und mach weiter so, denn Du machst das toll


GGLG Manu