Der Forumshausener Bote Lokalredaktion


Verfasst am: 29.05.2019 18:15
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Du das kann ich Dir nicht sagen ob sich jemand Kümmert .
Ich Denke es ist wie immer .... Was Wollt ihr es Läuft doch oder nicht ?

Ich hatte mich Beschwert oder besser Bescheid gegeben das ich mich immer Neue Einloggen muss trotz Gesetztem Häkchen Angemeldet Bleiben ,Keine Antwort ,Keine Reaktion . Ist mir Mittlerweile auch Gleich .
Ich Wünsche Dir euch allen einen schönen Feiertag ,Man liest sich oder so . VG Hans
Verfasst am: 29.05.2019 19:55
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 495
Ich hoffe, dass sich jemand kümmert.
Ich werde das Gefühl nämlich nicht vergessen als ich mich zum ersten Mal im Forumshausener Boten stehen sehen habe. Ich war so stolz!!!!..
Ich denke, dass ist gerade für den Anfang ganz wichtig. Lg Silke
Verfasst am: 03.06.2019 17:15
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Eine Stütze der Gemeinschaft zieht sich zurück

Forumshausen (ffh) Der allen wohlbekannte Old- Tuppes Herry, hat sich gestern zur Feier seines 500. Rauchfrei Tages aus dem Forum verabschiedet. Herry hat selbst einen dramatischen und bitteren Rückfall erleben müssen, bevor er sehr stabil in seine jetzige Rauchfreiheit ging.
Mit seinem Humor, seinen Textverzierungen und vor allem seinen wunderbaren Gedichten, wird er mir und vielen anderen WeggefährtInnen noch lange im Gedächtnis bleiben. Seine hübschen Listen, die er lange Zeit täglich im Boten fabriziert hat, werden immer ein Teil dieses Forums bleiben. Ich und ein paar andere wissen sehr genau, wie viel Arbeit da drin steckte und auch wenn ich ihm einiges Talent bescheinige, so steckt doch auch ein Haufen Arbeit in seinen tollen Gedichten.
Und wie könnten wir die Mondkirmes, dieses magische Ereignis zu deinem Einjährigen jemals vergessen. Es war ein ganz großer Forumsmoment.
Real Magic.
Lieber Herry, ich wünsche dir und deiner Familie Zeit und Glück, Gesundheit und Spaß. Ich wünsche dir persönlich die ewige Rauchfreiheit, aber ich denke das kriegst du hin.
Ich ziehe meinen Hut vor dir und, lieber Herry, mir ist es eine Ehre.
Alles Gute

HH


[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2019 um 18:16.]
Verfasst am: 03.06.2019 23:23
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Leserbrief zu: Eine Stütze der Gemeinschaft zieht sich zurück
Vielen lieben Dank der Autorin zu diesem gelungenen Artikel. In kurzer journalistischer Knappheit wurde hier ein verdientes Mitglied der Forumshausener Gemeinde vollumfänglich gewürdigt. Zu Recht, wie ich finde. Old-Tuppes-Herry oder nur kurz: Herry ist wohl den meisten hier ein Begriff. Wie schön, dass wir ihn begleiten konnten. Wie schön er uns begleitet hat. Und bei aller Virtualität: Er wird uns fehlen. Und: Wir können glücklich sein! Denn da draussen ist ein wirklicher Mensch rauchfrei geworden und wird es bleiben. So wie Du, der dies hier gerade liest. Denn die Chancen stehen sehr gut. Also, eifern wir alle unsrem lieben Herry nach. Seid kreativ dabei, lest und lernt, motiviert Euch und uns - so wie Herry es getan hat. Gemeinsam geht es einfacher.
Klicker, Ichbleibedranhausen, Ichgehedasjetztangasse 1.
Verfasst am: 04.06.2019 11:06
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
"Andasusu" schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

hier wieder der Hinweis auf unsere monatliche Gruppe (jeden ersten Freitag im Monat) in Pankow.
Und bevor alle Daten wieder gelöscht werden und ich das immer neu ausdiskutiere ... - diesmal ohne link. icon_smile.gif
Ihr findet uns unter Sekis/Kis Selbsthilfegruppe in Pankow - Stadtteilzentrum.
Oder schickt mir einfach eine Pn.
Diesen Freitag, 17.00 Uhr.

Es ist für Alle gedacht, denen das Nichtmehrrauchen schwerer fällt als
erwartet - und Menschen die sich gerne in einer Gruppe austauschen.
Das Angebot ist natürlich nicht kommerziell. Sekis ist ein senatsgeförderter, gemeinnütziger Verein.


Freue mich natürlich wieder, wenn ich bis Freitag ein bisschen hochgepuscht werde...
Und ich würde mich riesig über Zuwachs freuen!

icon_smile.gif, Anda











Hallo ich habe das mal hier reingestellt. Vielleicht erreicht es euch.
HH
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8138
Verfasst am: 04.06.2019 12:00
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 263
Guten Tag zusammen, die liebe Perle Heike hat einen Veranstaltungshinweis einer Selbsthilfegruppe in Pankow für kommenden Freitag gepostet. Wir bitten um freundliche Beachtung und Weitersagen!!!

Wie es sich für ein ordentliches Lokalblatt wie den Forumshausener Boten gehört, gibts da auch weitere Werbung im Anzeigenteil. Da findet sich heute auch der Hinweis auf eine andere Veranstaltung, die bereits am Abend stattfindet:

Werbung im Forumshausener Lokalanzeiger

Zeit:
Heute Abend ab 20 Uhr....der Wahnsinn...Chat! Live...Alle sind eingeladen....mit Rauchfreilotsen und Moderator!!!

Dauer: 120 min. ohne Pause

Ort: An Deinem Rechner....kein mobiles Endgerät!

Eintrittspreis: Eintritt frei!!!


Sonstiges: Zur von Beginn an unproblematischen Teilnahme empfiehlt es sich, sich kurz vor Beginn, also gegen 20 Uhr, einmal komplett auszuloggen, insofern man nicht sowieso offline ist und sich anschließend erneut mit Benutzername und Passwort anzumelden.
Danach ohne Umwege unter "Community" unter den rechts in Orange gelisteten Feldern auf "Chat" klicken. Es öffnet ein neues Fenster, bitte den Anweisungen folgen.....und herrrrrrrreinspaziert, meine Damen und Herren!
Verfasst am: 04.06.2019 17:04
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Ja Vielen Dank an das Rauchfrei Team für die Prompte Umsetzung ,Klasse Danke schöngefuehle_smilie_0236.gif
VG Hans
Verfasst am: 08.06.2019 15:56
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo ihr lieben alle ,
Da ich heut mal auf der Gratulation's Runde War und hier und da was mehr Geschrieben hatte ,Ist es Dann passiert Auf Senden Gedrückt und Schwups war ich Draussen und der Text war weg . Mein Tipp Vor dem Senden in die Zwischenablage Kopieren dann ist der Text wieder Herstellbar . Bin davon Ausgegangen das es nun hier Läuft ist wohl noch nicht der Fall . Euch allen ein Schönes Pfingsten . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 08.06.2019 16:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Liebe Forumshausener,

ich wünsche allen schöne Pfingsten, gutgelaunte Familien und schönes Wetter. Aber am allermeisten wünsche ich uns, dass wir alle rauchfrei werden und bleiben.
Macht euch eine schöne Zeit bis dann

Heike
Verfasst am: 09.06.2019 02:29
P.riloppi
Dabei seit: 10.03.2019
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 32
Oh wie schade dass Old Tuppes sich verabschiedet hat icon_frown.gif
Obwohl ich die Gründe gut verstehen kann bin ich dennoch sehr traurig.
Old Tuppes als große Stütze hier im Forum wird vielen fehlen.
Ich wünsche dir Old Tuppes alles Gute und vielleicht schaust du ja ab und zu mal bei uns rein.
LG Birgit
Verfasst am: 09.06.2019 19:04
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
RUDOLF IST SEIT EINER WOCHE (7 TAGEN) RAUCHFREI!!!birthday.png TÄTÄ! congratchamp.gif
Verfasst am: 09.06.2019 19:13
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1122 Tagen
Beiträge: 1402
Supertoll Rudolf, weiter so!crown.png
Verfasst am: 09.06.2019 19:14
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Ist doch große Klasse!

Ein *Pling * auf Rudolfchampagne.png

und eins auf dich Claudia Riesengrinser.gif

dass hatte ich doch schon heute Morgen gesagt...

Salute und Prost auf die


RAUCHFREIEN TAGE

champballoongift.png
Verfasst am: 09.06.2019 19:18
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 263
Hallo Claudia, das wär mir ganz entgangen, das an diese Richtung Stelle entsprechend zu würdigen.
Jawoll, unser Rudolf hat es tatsächlich geschafft, 7 Tage oder eine volle Woche den Zigaretten zu entsagen.
Aus diesem Grunde werde ich, der sonst mit grafischer Gestaltung eher sparsam ist, mal etwas reinlangen und verbinde dies mit dem Wunsch nach einem kräftigen weiteren Reinlangen von Rudolf für die zweite Woche!
gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif:gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 09.06.2019 19:20
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Verfasst am: 09.06.2019 19:34
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 263
Hallo Rudolf, Dein Avatar gehorcht Dir aufs Wort, wie ich sehe....brauchst aber nicht rot zu werden. Wenn man was geschafft hat, soll das auch entsprechend gewürdigt werden. Warte nur meinen Post zu Deinen nächstens zwei Wochen ab....
Keep on your good work, lieber Rudi!
Verfasst am: 12.06.2019 07:45
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo ihr lieben ,flowerblue.png
Hab da was Gelesen das uns alles Betrifft mehr oder Weniger .
Wer Lust hat darf es auch in Umlauf bringen .LG Hans

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/
Verfasst am: 03.07.2019 23:16
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Vermischtes, Kontaktanzeigen, Vermisstenmeldung:

Einohrteddy sucht Küken mit Hut zwecks Danksagung.
Küken mit mit Hut ist ohne Wohnung aber nicht obdachlos. Darum diese Anzeige hier.
Einohrteddy hat sich mega gefreut über Lob und Gratulation.
Sucht jetzt noch einen Briefkasten...
Verfasst am: 04.07.2019 07:33
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Suchmeldung mit Danksagung

Die ebenfalls bisher vergeblich durch's weltweit aktive Forum streifende Nomade schließt sich vorstehender Suche an:

Dieses Küken, mal Tonino oder Pulcino, aber auch schon Honino benannt, soll bedankt sein für sein Erscheinen und Mittun beim Feiern, Freuen und Verweilen sowie bei Seicentosessantasei - ist aber einfach nirgends aufzutreiben....

Es soll auf einer recht südlich liegenden Insel gesichtet worden sein - hat's dort Schwierigkeiten mit den Briefkästen.... sollen wir einen zusammennageln.... Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif - ich helfe gern.... Riesengrinser.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2019 um 07:33.]
Verfasst am: 06.07.2019 07:01
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
RUDI ROCKT RAUCHFREI - versprochen ist versprochen.
Und dies ist doch eine großen Boulevardzeitung?! Riesengrinser.gif
Danke für den Aufhänger, Meikel.
Rudi ist heute 14 Tage rauchfrei. Dazu gratulieren wir ganz herzlich. Wünschen einen rauchfreien Urlaub. Und werden die geneigten Leser über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.
DAS HAST DU GUT GEMACHT, RUDI!