Der Forumshausener Bote Lokalredaktion


Verfasst am: 25.04.2021 18:41
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 1402
Hallo Forumhausen,
ich sehe das auch nicht kritisch. Aus meiner Sicht gibt es keine Begründung dafür, warum z.B. Haschisch eine verbotene Droge ist, Alkohol und Tabak, die beide für sich mehr Schäden anrichten, aber frei verkäuflich sind - mal abgesehen von dem Feigenblatt "Jugendschutz".
Schönen Sonntag noch
Verfasst am: 26.04.2021 09:39
Herbstmeise
Dabei seit: 11.12.2020
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 56
Die Tabaklobby wird es zu verhindern wissen.
Und der Staat braucht Steuern. Solange der Mensch trotz Sucht über Jahrzehnte einsatzfähig ist, muss an keiner Schraube gedreht werden. Und wir sind alle aufgeklärt...
Da gab es doch mal diesen Film bei Arte, der leider nicht fest verlinkt wurde.
Schade. Feigenblatt.
Verfasst am: 07.05.2021 10:05
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 4959
Wartungsarbeiten

Liebe Community,

am Samstag den 08.05.2021 werden Wartungsarbeiten am Server von rauchfrei-info.de durchgeführt. In der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr kann es daher zu zeitweiligen Ausfällen kommen, sodass einzelne Seiten oder auch das komplette Forum kurzzeitig nicht erreichbar ist.

Vielen Dank für Euer Verständnis und viele Grüße vom
rauchfrei-Team.
Verfasst am: 01.11.2021 08:42
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 911
KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN

Laut den Berichten unserer Informanten droht heute in den Abendstunden ein Überfall auf den Club der Tausender. Geheime Waffendepots mit Chips, Weißbier, Mousse au chocolade, Flips.......und noch erheblich gefährlicherer Munition stehen zum Einsatz bereit.
Halten Sie Augen und Ohren offen. informieren sie sich über den Boten und im Fall der feindlichen Übernahme, verhalten Sie sich unauffällig.


ACHTUNG*ACHTUNG*ACHTUNG*ACHTUNG*ACHTUNG*ACHTUNG
Verfasst am: 01.11.2021 14:39
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 911
*KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN

Raubüberfall auf Sternerestaurant. Täterbeschreibung: Holzbein, Augenklappe, rotes Kopftuch, Papagei auf der Schulter.......
Täter:in in Richtung Club der Tausender verschwunden...
Sachdienliche Hinweise bitte an die SOKO QUEEN-TULPEN(oder TUPPER)-DINGENSKIRCHEN.
Verfasst am: 01.11.2021 15:06
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 877
Ich war's nicht und ich weiß nix! icon_eek.gif icon_cool.gif
Verfasst am: 01.11.2021 16:37
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 911
*KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN*KURZNACHRICHTEN*

Weltweit Stars entführt++++++Spuren führen nach Forumshausen+++++


Verfasst am: 01.11.2021 16:47
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 911
*EILMELDUNG*EILMELDUNG*EILMELDUNG*EILMELDUG*EILMELDUNG

WELTWEIT ALLE CHIPS, FLIPS, KÄSECRÄCKER, SALZBREZELN, NACOS - GEPLÜNDERT* MARKT IST LEERGEFEGT* AKTIEN STEIGEN
Verfasst am: 01.11.2021 17:41
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Da kauft man mal ein paar Tüten im Angebot und dann sowas.......tztztz
Verfasst am: 01.11.2021 18:39
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 175
icon_razz.gificon_razz.gifRiesengrinser.gifgefuehle_smilie_0236.gif Danke, dass ihr mich zum Lachen bringt! Viel Spaß beim feiern und Chips vernichten!

Grüße Nira
Verfasst am: 23.11.2021 14:38
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4786
˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★


Bitte um Beachtung ‼️

Wichtige Informationen zum 1. Advent

entgegen aller Meldungen - der

WEIHNACHTSMARKT in Forumshausen

wird stattfinden!


✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨✨ ✨ ✨

Nach dem großen Erfolg vor einigen Jahren, findet auch heuer wieder unsere festliche Forumsweihnacht mit vielen Aktionen, kulinarischen Köstlichkeiten und interessantem Programm statt. Die Veranstalter verwandeln das Rauchfreiforum in eine atemberaubende Weihnachtslandschaft.
Zahlreiche Aussteller präsentieren ein vielfältiges Angebot an Geschenkartikeln und Kunsthandwerk. Die Vereine zaubern kulinarische Köstlichkeiten und Leckereinen vom Glühwein und Bratwurst zu Plätzchen, Stollen und vieles mehr.
Folgende Programmpunkte erwarten die Besucher...
Das Kasperltheater, wird Jung und Alt begeistern. Vor allem diejenigen, die darin gut geübt sind.
Dann das Christkindlpostamt, dort kann jede/r seine Sorgen und Wünsche an das Christkind schicken
Der Nikolaus darf nicht fehlen, wir haben bereits eine WhatsApp erhalten, Riesengrinser.gif
dass er sich auf dem Weg befindet. icon_smile.gif

Kaminfeuer.gifKaminfeuer.gif

die Vorbereitungen sind im vollen Gang - wer Zeit hat mit anzupacken - gefuehle_smilie_0236.gif

jede Hand wird gebraucht!icon_biggrin.gif

Zum Treffpunkt Weihnachtsmarkt - geht's hier lang -
✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6803

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tanzende_Pinguine.pngTanzende_Pinguine.png
PS.: Hallo ihr Lieben,
es ist soooo traurig, dass wir auch in diesem Jahr, auf diese herrlichen vorweihnachtlichen Zusammentreffen,
mit Freunden nicht erleben dürfen.

Nachdem ich gerne als Fierant zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen habe, fehlt mir das bunte Treiben, auf solchen Märkten schon sehr.

Ich schließe meine Augen, meine den Duft von gebrannten Mandeln, von Glühwein und Bratwurst zu riechen.icon_redface.gif

Verfasst am: 23.11.2021 15:06
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 282
Hallo Herta,

hast Du denn noch einen Platz für mich frei - ich würde gerne
ein Weihnachtshäuschen aufbauen um dort einige
saarlännische Spezialitäten anzubieten

- Dippelabbes mit Apfelmus
- Grumbeer Kischelscher mit Apfelmus
- Lyonerpfanne

Ich würde mich freuen wenn jeder mal diese leckeren Gerichte
probiert nach dem Motto - Hauptsach, gudd gess - icon_smile.gif

Leider kann ich auch dieses Jahr meine Lieben nicht besuchen -
mir tun die Kinder leid, Verpasstes kann man eben nicht nachholen icon_frown.gif

liebe Grüße Jutta
Verfasst am: 23.11.2021 17:54
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 175
Ich bin gerade zum Bahnhof gelaufen, auf der Königstr. Gab es einen Miniweihnachtsmarkt, es roch so gut nach gebrannten Mandeln, Glühwein und Stollen.

Ich wünsche allen die auf einen Weihnachtsmarkt können viel Spaß! Allerdings solltet Ihr auch trotz allem auf den Abstand denken und das Hände waschen und desinfizieren nicht vergessen!

Als ich heimkam meinte mein Mann der Weihnachtsmarkt sei abgesagt. Wie traurig! Auch für die Schausteller! Die jetzt alles wieder abbauen müssen!

Grüße Nira

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2021 um 18:47.]
Verfasst am: 24.11.2021 22:02
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Hi Nira,

hier in Schwerin gibt es einen großen Weihnachtsmarkt, mit 2G. Aber ist eh nicht so mein Ding.

LG Ralf