Der Forumshausener Bote Lokalredaktion


Verfasst am: 11.01.2019 08:11
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 56
Hallo,

es gibt einen Workaround um hier zu Antworten. Wenn Antworten geklickt wird, wird ein Aufruf erzeugt der wie folgt aussieht
https://community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7692
er müsste aber so aussehen
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7692

die Nummer an Ende 7692 ist die Nummer des Forumshausener Boten - Andere WZ haben andere Nummern. Die kann man sich zum Teil aus Old Tuppes Jubilarlisten klauben.
Zitieren, Melden, Profil und Private Nachricht haben die selbe Krankheit.
wer es also hinbekommt die Aufrufe zum Beispiel in der Adresszeile des Browsers zu korrigieren, kann auch antworten usw.
Ansonsten haltet durch bis das hier hoffentlich bald repariert ist.
Viele liebe Grüße
Bolando
Verfasst am: 11.01.2019 08:22
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 676 Tagen
Beiträge: 1469
Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp, dann habe ich es jetzt auch hierher geschafft.
Aber mal ganz ehrlich, das kann es doch wirklich nicht sein!!!! ich würde gerne in den Beschwerde Thread gehen, aber das ist mir dann doch zu blöd.
Ausserdem, wer weiss ob die Techniker überhaupt noch rein kommen???
ich bin nur dankbar, dass ich schon soweit bin und lieber Hilfe geben würde statt darauf zu hoffen dass jemand hilft,
Erbärmlich ist das ganze hier !!

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 11.01.2019 09:30
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 2109
Liebe Rauchfrei-Freunde!


Wenn ich Euch jetzt noch weiter in jedem WZ besuche, dann brauch ich entweder einen Schnaps oder noch schlimmer eine Zigibanghead.gif

Wie ihr seht, es ist möglich jemandem zu schreiben wenn man die Anweisung von Bolando befolgt. Hat nix mit Hexerei zu tun. Es wurden einfach mal eben die IP-Adressen geändertbanghead.gif

Aber das ist eben mal so hier in diesem Forum.... ist es eventuell eine Strategie... nur die ganz Starken und Sturen werden damit auch RAUCHFREIRiesengrinser.gif

Wenn ich eine Nummer hätte, dann könntet ihr ja dort mal anrufen


ja,ja… das hab ich geklautRiesengrinser.gif


Verfasst am: 11.01.2019 14:00
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 56
Hallo,
anhand des Klickzählers sehe ich, dass viele hier hereinschauen aber
wir, die am oberen Drittel der Alterspyramide angelangt sind
wir, die sich erinnern können, dass es mal Comuter gab ohne Maus oder Touchscreen die man nur über die Tastatur bedienen konnte
wir kommen mit der Malesse hier anscheinend noch am Besten zurecht. Riesengrinser.gif
Aber um ehrlich zu sein: Ich weiss auch nicht wie man meinen vorgeschlagenen Workaround auf einen Tablett-Computer oder Smartfone umsetzt. Da lobe ich mir meine olle Technik.
Apropo Lob: Die Geschwindigkeit mit der du Herta meinen ersten sehr kargen Hinweis umgesetzt hast hat mich beeindruckt. Leider kann ich dir im RL nun keinen Schnaps dafür rüberreichen. Auch finde ich es toll, dass du vor einiger Zeit etwas in der "Hall of Fame" geschrieben hast. Als ich neu im Forum war habe ich dort sehr gerne gelesen und deshalb finde ich wir sollten das WZ nicht vernachlässigen. Also alle Jährlinge und darüber wenn ihr Euch dort noch nicht verewigt habt:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=195
So, das soll erst mal als Nachweis, dass das Forum noch nicht ganz tot ist, genügen. icon_wink.gif
Allen ein gutes und rauchfreies Wochenende.
Verfasst am: 11.01.2019 14:28
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 2852
Hallo, Leute Smile_Umarmung.gif
das kann ja wohl nicht euer werter Ernst sein.
Ich war den ganzen Vormittag in Sachen Mutter von Pontius nach Pilatus unterwegs und schaue grad mal rein, während mein Essen warm wird.
Allen Jubilaren wünsche ich alles, alles Gute, congratchamp.gif, aber, nääää, bleibt das jetzt so?
Versuche mal zu senden, macht's gut! fireworks.png - nach Riesengrinser.gif ist mir grad nicht!
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 11.01.2019 14:29
Piet
Dabei seit: 07.04.2011
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 949
Das ist doch der Hammer hier,
allerdings wundert es mich nicht wenn ich die neue Ausschreibung der BZgA lese:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Postanschrift: Maarweg 149-161
Postleitzahl: 50825
Ort: Köln
NUTS: Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, RAin Lara Itschert, Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
E-Mail: bzga@cbh[dot]de
Hauptadresse: http://www.bzga.de
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=232318
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=232318
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Verfasst am: 11.01.2019 14:47
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 2852
Hi, Piet Smile_Umarmung.gif
da sind wir Odies ja unter uns! Riesengrinser.gif Jetzt musste ich doch mal lachen!
Sonst noch Dinos unterwegs???
ballonsheart.pnglich grüßt butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 11.01.2019 14:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 130
Hallo, sind nicht nur die 1000-jährigen hier unterwegs um der duseligen Technik ein Schnippchen zu schlagen. Bei mir klappt es aber auch nur mit dem guten alten Heimcomputer. Und da die meisten heute mit dem mobilen Gerät arbeiten, gelingt es auch nur denen, die noch "die gute alte Technik" nutzen.
Das Forum ist mit Sicherheit nicht tot.
Als Anfängerin kann ich nur sagen: Dank dem Forum habe ich es bis hierher geschafft und habe auch vor, es weiter zu schaffen.
Wird den überhaupt daran gearbeitet?
Wäre ja schön, wenn sich die Administratoren mal melden würden um eine Wasserstandsmeldung abzugeben.

Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 11.01.2019 15:53
RudJnssn
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 55
Bei mir hat auch endlich der Tipp geklappt mit antworten.
gruß Rudolf
Verfasst am: 11.01.2019 15:58
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 808
Liebe Community,

wir möchten uns bei Euch allen dafür entschuldigen, dass es im Forum nach wie vor zu massiven Störungen beim Login, zu Fehlermeldungen und zu langen Ladezeiten kommt. Der Fehler in der „antworten“-Funktion ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Was die Performance angeht müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Wir arbeiten an einer Lösung, die eine Umstrukturierung der gesamten Technik im Hintergrund beinhaltet. Um sicherzugehen, dass die Seite in Zukunft reibungslos funktioniert, werden in den kommenden Wochen Testings durchführt - wir informieren Euch dazu nochmal separat. Wir gehen davon aus, dass die Maßnahmen im Februar abgeschlossen sein werden und die Seite dann wieder mit voller Geschwindigkeit läuft.

Herzliche Grüße
Euer rauchfrei-Team
Verfasst am: 11.01.2019 16:07
ziliat
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 28
Yepp, es funzt. Nicht aufregen, abwarten und Tee trinken. Das mit dem Tee trinken soll auch beim Rauchfrei werden helfen, also … . icon_cool.gif

Gruß ziliat
Verfasst am: 11.01.2019 16:08
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 130
Hallo, Danke ans Team für die prompte Reaktion!
Ich hab nun doch auch eine Möglichkeit für das mobile Gerät gefunden. Da geht es leider nicht mit reinkopieren. Da muss in die oberste Zeile neben dem Häuschen mit der Hand zwischen die zwei // direkt nach https: mit der Hand eingeben werden

www.rauchfrei-info.de

dann klappt es. Das ist ziemlich mühevoll. Aber geht.
Schönen Abend an alle

Marion5
Verfasst am: 11.01.2019 16:11
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 2852
butterfly.gif
***LIEBE CLAUDIA***666***EINFACH TOLL!***
butterfly.gif
Verfasst am: 11.01.2019 18:24
Bergsee
Dabei seit: 25.04.2018
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 343
Hallo,

da bin ich gerade in die "Antworten" - Funktion zu kommen, ohne die Adresse zu korrigieren. Dabei war ich darauf vorbereitet! Kaputtlachsmile.gif

Also Danke für die Abteilung "Tips & Tricks" hier in unserem Boten und

Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare

An alle die sich ärgern über dieTechnik: ich stell mir immer vor, das "Rauchfrei"- Technikteam besteht aus einer Halbtagsstelle (die andere halbe Stelle geht auf ein anderes Gesundheitsforum). Der / Die Arme arbeitet sich die Finger wund und hat keine Chance. icon_cool.gif


Liebe Grüße von Bergsee
Verfasst am: 11.01.2019 18:41
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3141
Hallo ihr lieben alleballonsheart.png ,
Ich Werde mich nun für eine Weile Verabschieden ,Soweit möglich last es Euch gut gehn .
Bleibt Gesund und Munter und klar Rauchfrei . LG Hansquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 11.01.2019 19:19
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 3257
Ich bin drin icon_eek.gif
Huch...

Sehr gerne würde ich eine Runde durch die Wohnzimmer
fliegen, aber dazu fehlt mir jetzt sowohl die Zeit als auch die
Geduld, ich bitte um Verständnis.

Es gab eine Dreifachpoolparty, Claudia hat 666 rauchfreie Tage
hinter sich gebracht, undundund...
fireworks.pngcongratchamp.gifflowerblue.png

Euch allen wünsche ich ein wirklich schönes Wochenende,
bleibt schön sauber und rauchfrei icon_razz.gif

Herzliche Grüße von Silke Gitarre.gif
Verfasst am: 11.01.2019 23:08
Old-Tuppes
Dabei seit: 03.12.2018
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Beiträge: 290
Ihr Lieben,

es wird nun erst mal keine weiteren Listen von mir geben. Wäre Bolando nicht gewesen mit seinem genialen Tip, wie man wenigsten hier posten kann, hätte ich euch noch nicht mal informieren können, geschweige denn posten können.

Es war allerdings mehr als mühsam und mit vielen Rauswürfen verbunden. Man muss ja erst mal die Seitenzahl desjenigen haben um diese einsetzen zu können. Es waren viele Nachtstunden nötig im zumindest das bisschen hinzu kriegen welches ihr sehen konntet. Ich bin wirklich erschöpft und müde. Nun werde ich es wie Hans halten und mich auch erst einmal zurückziehen.
Denn Erholung ist ganz dringend angesagt.
Dabei werde ich dann entscheiden, ob überhaupt das Forum ein Thema für mich bleiben kann. Denn selbst nach diesem kurzen Strohfeuer heute, war es ja ab 19.45 Uhr wieder nicht mehr möglich sich hier einzuloggen. Bis gerade eben. Ich bezweifele mittlerweile sehr, dass diese Besserung die uns ja seit sage und schreibe 16 Monaten
versprochen wird jemals eintreten wird.

Das der NMR-Weg der einzig Richtige ist, wisst ihr ja selber. Bleibt dabei. Helft euch gegenseitig. Tauscht eventuell eure E-Mails untereinander aus, dann seit ihr besser gegen solche Vorkommnisse gewappnet.

Ich wünsche euch alle Liebe, viel Glück weiterhin und bleibt stark und stur.

heart.pnglichst der olle Tuppes Herry
Verfasst am: 11.01.2019 23:31
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 676 Tagen
Beiträge: 1469
Lieber Herry , lieber Hans!
Vielen Dank für alles und erholt euch gut. Wir sehen uns bestimmt wieder hier (Daumen gedrückt smiley)

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 12.01.2019 13:21
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 150
Wow, ich bin drin. Hans und Herry zwei Säulen dieses Forums. Danke für die tollen Listen. Da ich das mit den Links technisch nicht hinkriege, wird es wieder der Forumstechnik angepasst werden. Ich bin eher diejenige, die gern persönlich schreibt, aber heute mal an alle hier: ich gratuliere jeder Einzelnen hier zur Rauchfreiheit. Egal, ob ihr gerade mitten im Entzug steckt und mit Tag drei kämpft, oder ob ihr schon 4 Jahre oder mehr vorzuweisen habt. Jeder einzelne Tag ohne Zigarette ist ein Erfolg. Ist das nicht einfach herrlich, dass man, indem man etwas weglässt, nur gewinnt? In diesem Sinne ein tolles Wochenende. Heike
Verfasst am: 12.01.2019 16:30
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 855
User machen Pause

Forumshausen/Kreis Bzga (kl): Nach mittlerweile über 16 Monaten Wartungsarbeiten an der Technik eines Forums für Zigarettenaussteiger, Freiheitssuchende und zukünftige sowie bereits vollendete Nichtmehrraucher, haben zwei wichtige Unterstützer der Sache ihren "Urlaub" eingereicht.
Der Forumshausener Bote hat vollstes Verständnis dafür. Herry, seines Zeichens "Der Old-Tuppes" und Hans "Der Klabauter" zeigten unermüdlichen Einsatz entgegen aller technischen Hindernisse. Aber aller Ehrgeiz fordert bei einer derartigen Performance und der vorhandenen Infrastruktur seinen Tribut. Ja, es ist schon fast ein Tribut. Im wahrsten Sinne des Wortes. Oder ist es gar als ein Zeichen der Unterwerfung zu deuten? Nein, das ganz bestimmt nicht. Beide sind sich unisono einig und Herry bringt es auf den Punkt mit den Worten: "Das der NMR-Weg der einzig Richtige ist, [...]. Bleibt dabei. Helft euch gegenseitig. Tauscht eventuell eure E-Mails untereinander aus, dann seit ihr besser gegen solche Vorkommnisse gewappnet", so seine Botschaft. Und der liebe Hans schrieb mir einmal in einer PN mit folgende Überschrift: "Du bist wichtig hier!" wie wichtig es sei, entgegen aller Ohrfeigern, weiter zu machen an der Sache die einem wichtig ist. Dem möchte ich mich anschließen: IHR seid wichtig hier. Und gut dass Ihr auf Euch achtet. Erholt Euch, genießt die Freiheit. Ein riesengroßes Danke für Eure so wunderbare Unterstützung hier.
Auf wiederlesen (Klicker).