Zauberwald

Verfasst am: 27.12.2018 16:30
pearle67
Themenersteller
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Hallo, ich bins. Kommt nur immer hinein in meine gute Stube. Hier gibt es alles was dein Herz begehrt und alles was dich ein Stückchen innehalten und Luftholen lässt.
flowerorange.pngflowers.pngflower.png

So ein paar Blumen.

Kaminfeuer.gif

gesundes_Obst_Gemuese.pnggesundes_Obst_Gemuese.png

Lesen_als_Ablenkung.gif

Gitarre.gifGitarre.gif

Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

Ich freue mich über Besuch von euch. Heike
Verfasst am: 27.12.2018 17:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Rauchfrei seit: 650 Tagen
Hallo liebe Heike,

wow, eine neue "gute Stube" für Dich! Und ich bin die erste!
Schön hast Du es hier!

Danke für Deine lieben Worte und Glückwünsche, habe mich sehr gefreut!Smile_Umarmung.gif

Mmmmh- was war heute vor EINEM JAHR?
Kann ich Dir sagen- einen Tag nach Weihnachten.....icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Hier noch ein paar Blümchen für Dein neues Wohnzimmer.
flower.pngflowerorange.pngflower.png
sweetpea.gifrose.gifrose.gifsweetpea.gif
LG, Silke
Verfasst am: 28.12.2018 18:02
Janeti
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Liebe Heike,

Da komm ich doch mal in Deine gute Stube.
Danke Dir für Deine Glückwünsche bei mir und schön dass Du wieder da bist.
Ja, ich habe eine Phase mit ziemlichem Suchtdruck überwunden, aber das Gute daran ist: jetzt ist es grad viel leichter als es je waricon_biggrin.gif
Ich finde den Boten übrigens eine super Ideegefuehle_smilie_0236.gif. Das wollte ich Dir letztens noch schreiben, aber da warst Du schon wieder weg. Diesmal bleibst Du aber länger, ja?Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 28.12.2018 19:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei seit: 925 Tagen
Oh wie schön, Du hast wieder ein eigenes Wohnzimmer.

Vielen Dank für Deinen Besuch, Deine Glückwünsche und vorallem die Grüße von Elisienne.

Ja, der Elefant auf dem Seil, hat mir auch sehr gefallen. So kam mir bei meiner Rauchfrei -Phase vor.

Grüße Sie mal ganz lieb von mir zurück icon_wink.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 28.12.2018 23:43
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Liebe Heike Smile_Umarmung.gif
ganz spontan kam mir beim Anblick des Titels deines neuen Wohnzimmers ein Bild vor Augen, mein Zauberwald, ganz aktuell:
frühmorgens, beim Blick aus dem Fenster, denke ich:
Huch, hat es geschneit?
Und schaue genauer hin - nein, es ist kein Schnee, es ist Reif, der meine Welt mit Puderzucker bestreut hat.
Dächer, Bäume, Gärten im weißen Gewand.
Dazu klirrende Kälte - in meiner Stube ist es schön warm.
Und aus den Schornsteinen steigen graue Rauchfahnen in den Himmel.
Du fragst: Und was hat das mit Wald zu tun?Riesengrinser.gif
Den Zauberwald in dieser Stimmung denke ich mir dazu - ein bisschen dichterische Freiheit muss sein.
Einen zauberhaften Jahresausklang wünscht allen Mitlesern
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif, die Diebin!
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)
Und @all oder diesen und jenen: nicht traurig sein, alles Gute kommt zum Absender zurück, tröst!
Verfasst am: 29.12.2018 09:49
pearle67
Themenersteller
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Paul? Paul? Paul ?

Hey, nicht dem weißen Kaninchen nachlaufen, das ist ein Fake. Immer der schwarzen Katze nach dann kommst du wohlbehalten nach Hause oder zu deiner Nicht Jubiläumsfeier in mein Wohnzimmer.

158 Tage rauchfrei

fireworks.pngfireworks.png

Siehst du, so geht das mit dem Nicht-Jubiläum. Kaffee oder Tee? coffee.pngcoffee.png

Na setz dich, du schaust ja noch ein wenig verwirrt. Schön dass es deiner Mutter wieder besser geht. Scheint wieder alles in Ordnung zu kommen oder?
Hattet ihr schöne Weihnachten, du und dein Mann oder war das in der Situation eher kein Thema?
Zauberwald kommt von einem Dreijährigen, das Kind eines meiner Neffen. Der hat ein Buch dabei gehabt, aus dem ich ihm vorgelesen habe und da kommt halt dieser Zauberwald vor. Schau dich gerne um, es ist ein toller Wald.
Ich komme später noch einmal zu dir.
Machs gut bis bald Heike
Verfasst am: 29.12.2018 18:31
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
...ich weiß, sie könnten in Erfüllung gehen! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Und jeder, der so lebenserfahren oder auch so reich an Jahren ist wie ich icon_eek.gif, hat schon den einen oder anderen Traum gehabt, der sich besser nicht erfüllt hätte...icon_wink.gif
Ein schönes Neues Jahr 2019, reich an Wundern (oder wundern im positivsten Sinne des Wortes icon_biggrin.gif) wünscht dir, liebe Heike,
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 29.12.2018 22:39
Furia
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Oh, welch Wohltat - Zauberwald... da fühl ich mich auf Anhieb wohl.

Liebe Heike,
es ist wunderbar und zauber-haft würdig, dass Du wieder da bist.
JUHU.

Oh, und vegan bist auch noch unterwegs.
Verwandte Seele.
heart.png

Lass Dich nicht irritieren.
Vegan zu leben ist gesund.
Ich mach das seit 8 Jahren, davor war ich Vegetarier. Dies seit ca. 35 Jahren.
Denn ich achte das Leben der Tiere. Sie möchten genauso leben wie wir Menschen.

Sagst Du, Du bist Veganer, oje, viele Menschen irritiert es, sie können gar nicht glauben, dass nix fehlt
Weder Genuss noch
Irgendwelche Stoffe, Vitamine, auch B12 hat sich ja relativiert. Veganer brauchen da weniger von. icon_smile.gif

Heike, ich freu mich TOTAL.
Es hilft so sehr, ein wenig weniger Tiere zu töten und zu quälen.

Man hilft auch sich selbst.

heart.png

Herzlichst, Furia
Verfasst am: 30.12.2018 14:28
angie1953
Rauchfrei seit: 848 Tagen
Liebe Heike,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche. Nachdem ich in den letzten Tagen so oft hier nicht ins Forum gekommen bin, sind also auch bei mir die 500 fast unbemerkt vorbeigegangen Riesengrinser.gif

Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2019

Alles Gute
AngelikaSmile_Umarmung.gif fireworks.png
Verfasst am: 30.12.2018 15:00
stressless
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Liebe Heike,
vielen Dank für deinen BesuchSmile_Umarmung.gif
Wenig Zeit habe ich immer noch, aber wirklich gestresst bin ich eigentlich nicht.
Leider habe ich immer noch Lust zu Rauchenicon_rolleyes.gif, besonders wenn ich frischen Rauch rieche.
Trotzdem bin ich froh, dass ich noch dabei bin, und so soll es auch bleiben.
Wie sieht es bei dir aus? Geht es dir gut?
Schön, dass du wieder da bisticon_smile.gif

Ich wünsche dir einen guten Übergang ins neue Jahr.
Einen ganz lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 30.12.2018 17:39
Matilda58
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Meine liebe Heike,
schön dich wieder unter uns zu wissen und in einen Zauberwald komme ich doch sehr gerne. Weil - ich bin eine richtige Märchentante - ich erzähle den Enkeln ganz viele Geschichten auch ohne in ein Buch zu schauen und ich liebe Märchen.
Auch, dass es für mich eine Zeit ohne Zigaretten geben wird habe ich immer für ein Märchen gehaltenKaputtlachsmile.gif

Märchenhafte Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 31.12.2018 14:12
Asbachgirl
Liebe Heike!
Jetzt habe auch ich dein neues Wohnzimmer entdeckt... icon_wink.gif Sehr schön! Und dann hat es noch so einen wundervollen Titel... Zauberwald..... Da würde ich mich auch mal gern drin verirren. Ich hab dir schon in meinem Wohnzimmer auf deine Nachricht geantwortet, weil ich dachte, du hast noch kein neues Wohnzimmer... Jedenfalls wäre es toll, wenn wir heute zusammen zu Take That in der Schweinehalle tanzen könnten... Seufz. Leider gibt es diese Disco schon lange nicht mehr. Aber wir können ja in Gedanken darin tanzen... Riesengrinser.gif

ballonsheart.png
cat.png

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2019 ganz viel Glück und Zufriedenheit!

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

rose.gif
Verfasst am: 31.12.2018 15:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Liebe Heike,

auch Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2019 mit vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen (denn meistens bereichern sie uns ja.....).

Schön, dass wir uns hier kennen gelernt haben und rauchfrei geworden und geblieben sind. Für mich DIE Bereicherung in diesem Jahr, das muss ich ehrlich sagen!

Wir lesen uns nächstes Jahr wieder, ich freue mich....Smile_Umarmung.gif

LG, Silke

Verfasst am: 31.12.2018 17:03
Klicker
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Genial liebe Heike, echt genial. Wie bist Du uns auf die Schliche gekommen? Nur 'ne klitzekleine Korrektur. Wackersdorf war es nicht. Kennst Du noch GORLEBEN SOLL LEBEN?

Aber lassen wir das Du kleine Detektivin. Recherche scheint Dir zu liegen, Journalismus auch. Der Humor lugt auch immer um die Ecke und Kreativität sowieso. Das ist eine Bombenmischung. Die tut gut. DIR, MIR, UNS!

Liebe Heike, ich sage artig Danke und will es aber auch nicht versäumen Dir einen tollen erfolgreichen Start für das Jahr 2019 zu wünschen, mit viel Freude, Spass, Gesundheit und natürlich Rauchfreiheit.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 31.12.2018 17:45
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Liebe Heike,

über Deinen Besuch und die Krawumms habe ich mich
sehr gefreut, Dankeschön!

Gleich ist es wieder Zeit für das RL im Offline - Land,
komm heil und gesund ins neue Jahr!

Herzliche Grüße von
Silke
Verfasst am: 05.01.2019 09:37
nichtraucheranni
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Liebe Pearle,

vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir!

Jetzt komm ich bei dir vorbei und was seh ich?

190 Tage!!!!

gift.png

champagne.png

Wenn das kein Grund zum feiern ist!

LG, Anni
Verfasst am: 05.01.2019 09:49
mengelhardt
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch und die netten Worte sun.gifsun.gifsun.gifsun.gif
Verfasst am: 05.01.2019 12:26
Janeti
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Leibe Heike und rasende Reporterin,

Du zauberst, sei ehrlich! Oder wie ist es zu schaffen 190 Tage auf dem Zähler zu haben?
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesen sicher nicht erzauberten und hart erarbeiteten 190 rauchfreien Tagen.congratchamp.gif
Liebe Grüße
Janeti
Verfasst am: 05.01.2019 12:33
Asbachgirl
Liebe Heike!
190 Tage! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Super gemacht! Bald heißt es Doppelkeksdosenalarm! Riesengrinser.gif Da wird hoffentlich gefeiert! Ich hab ja leider alle meine Etappenziele schon hinter mir... Die virtuellen Parties sind immer so cool. Tut mir Leid, dass ich dir nicht zur Trauminsel gratuliert habe... icon_rolleyes.gif
Ich wollte heute mit meinem Freund in die Kirche, aber da es das erste Wochenende im Monat ist, findet der Gottesdienst diesmal Sonntag früh statt. Da bin ich sicher zu müde. Und Pizza essen kann ich dann auch nicht... Meine schöne Artischockenpizza... icon_cry.gif

ballonsheart.png

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen! Wünsche dir für 2019 nur das allerbeste!

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

rose.gif
Verfasst am: 05.01.2019 20:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Rauchfrei seit: 2371 Tagen

Liebe Pearle Heike,

Vielen herzlichen Dank, für deine lieben, lobenden Worte. Das geht runter wie Oel. Nein das ist auch für eine(n) Lotsen(in) richtig schön. Da wir ja alle, ehrenamtlich hier lotsen, Familien und Berufsleben noch neben bei haben und auch der eine oder andere seine eigenen persönlichen Baustellen noch zu bewältigen hat.

Du hast gerade dein ½ jähriges gemeistert. Wie grandios ist das denn. Wie geht es dir? Hast du noch mit den Schmachtern zu kämpfen? Wie hast du dich Belohnt? Ich hoffe, dass am Dienstag der Chat wieder funktioniert, da sehen wir uns ja auch schonmal.

Wie hast du heute gefeiert. Ich gratuliere dir zu sagenhaften 190 Tagen in der Rauchfreiheit. fireworks.pngfireworksblue.png Lass uns darauf anstoßen. champballoongift.png

GLG Bine rose.gif