Zauberwald


Verfasst am: 25.06.2019 11:21
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 367


4
Verfasst am: 25.06.2019 12:06
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 488
....liebe Heike,

ich habe neulich auch mal etwas Kurioses an Kommentar über mich ergehen lassen. Ein "befreundeter" Arzt sah mich bei einer Veranstaltung mit einer alten Freundin draußen sitzen. Sie raucht weiter. Ich begleite sie manchmal, um zu quatschen - normal! Kommt dieser Arzt mit seiner Gattin vorbei "Na, wieder rauchen müssen und die Sucht bedienen?" Ich antworte, dass ich seit über zwei Jahren nicht mehr rauche. Es kam kein Lob, keine Anerkennung... Er fragt, warum ich denn dabeisässe? und ich antworte ihm, dass X meine Freundin war und ist und wir uns unterhalten, wie Freunde das ab und zu tun. Darauf meinte er, dass ich mir nur den Rauch aus ihrer Zigarette reinziehen würde und passiv meine Sucht bediene.

Ich hätte von ihm als Arzt, der mich tausendmal über die Risiken des Rauchens gewarnt hat, eine andere Reaktion erwartet. Jetzt weiß ich Bescheid. Arzt.Erwachsen.....
Also, da machste nix.

Hugs, Maroditis
Verfasst am: 25.06.2019 22:02
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 488
Du fragst nach, ob der Arzt selbst Raucher und also nur neidisch auf meinen Aufhörerfolg ist. Nein, er hat nie geraucht, seine Frau auch nicht. Aber vielleicht war er neidisch, dass ich Freunde habe icon_wink.gif
Du hast natürlich Recht, dass man sich keinen neuen Freundeskreis aufbaut und den "rauchenden" Freundeskreis fallen läßt. Ich rieche den Rauch - anders als Du - aber immer noch sehr gerne, gönne ihn anderen und schmachte nicht.

Ich finde es schön, dass ich weiter mit meinen alten Freunden und Kollegen einen tollen Umgang habe.
Und wunderbarerweise habe ich zusätzlich noch Euch Freunde hier im forum. Wir kennen und respektieren uns, wie ich es im Alltag um mich herum manchmal wünsche ...
Auch so gesehen ist Nichtrauchen und der Weg dahin ein Gemeinschaft.pngGewinn.

Und Du bist ein Teil davonSmile_Umarmung.gif

Hugs,
Maroditis
Verfasst am: 26.06.2019 14:03
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 367
3
Verfasst am: 27.06.2019 12:26
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Liebe Heike,
Dankeschön für Deine Einladung.
Muss schon sagen, ich bin schon froh dass du etwas gesagt hast. Meistens platze ich ja ohne Anmeldung bei den Partys reinRiesengrinser.gif
Aber wenn die Musik passt, dann kann ich fast jedes Fest riechen Kaputtlachsmile.gif ja, ja hören auch!
Ja und heute hast du so eine "hinten wie vorne Zahl"

Das kann dir die Nomade erklären, sie findet das immer so tollgefuehle_smilie_0236.gif
Bis bald, wir lesen uns !
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 27.06.2019 16:52
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -360 Tagen
Beiträge: 1070
Sali.

Danke für deinen lieben Besuch in meinem WZ.

Es geht langsam bergauf denk ich,muss wahrscheinlich wirklich mehr Geduld haben. Auch mit der schildi.
Ist halt bisl frustrierend,dachte wenn ich aufhöre rauchen...
Nie hätte ich damit gerechnet dass sich mein Befinden SO ändert.

Wenigstens Gewichtszunahme hat mal nen stop eingelegt.
Verfasst am: 27.06.2019 16:56
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -360 Tagen
Beiträge: 1070
Welche Bakterien genau hab ich keine Ahnung. Aber Bronchien und auch schildi fühlen sich entzündet an,und keine Anzeige im Blutbild. Alles komisch
Verfasst am: 27.06.2019 17:21
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin liebe Heike,

herzliche Glückwünsche Dir zu der schönen Palindromzahl von 363 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Keine Ahnung, was sie in der Numeroligie oder sonstigen Mystizismen darstellt - mir gefällt sie.... icon_redface.gif

Auch, wenn es heute nicht mehr so irrsinnig heiß ist, wie gestern, hier noch 'ne kleine Erfrischung cornet.png und schon bin ich wieder weg - will ja Deine Vorbereitungen nicht stören.... Riesengrinser.gif



2

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 27.06.2019 17:25
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 562
Liebe Heike
Ich bin glaub das erste Mal bei dir zu Haus. Wollt mich nur rasch bei dir für deinen Besuch, deine Glückwünsche und deine lieben Worte bedanken. Hab mich sehr darüber gefreut.
lg Taurita
Verfasst am: 27.06.2019 19:11
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Danke Heike für deine lieben Zeilen.
Ja, es geht wieder aufwärts!
Dass wir tatsächlich alles rauchbare, vor nicht allzu langer Zeit entsorgt haben, war ein Glück.

In meiner Not sind mir dann all die Lieben Menschen hier eingefallen. Ich dachte mir, bestimmt wird mir jemand zur Seite stehen.

So war es dann auch, ich bin sehr, sehr froh drüber.
Tolle Menschen, tolles Forum!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 28.06.2019 12:30
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 367

1
Verfasst am: 29.06.2019 06:05
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin liebe Heike,

ein Hoch auf uns - nee - heute wirklich "nur" auf Dich!

Meine heart.pnglichste Gratulation
ZU DEINEM GANZEN JAHR = 365 TAGEN OHNE.... ! valrose.gif

Weißt Du noch - wär es jetzt vor einem Jahr, gäb's zwar mangels Geschwindigkeit - ach nee, das heißt ja jetzt Performänz Kaputtlachsmile.gif - vielleicht nich so 'ne Riesensausen, wo von einer in die nächste reingefeiert wird (.... und das geht jetzt so weiter! icon_wink.gif ), ABER FARBE.... icon_cry.gif.... hier blühen die Buchstabenlandschaften leider nach wie vor nur noch schwarz-weiß....

Aber wir sind ja nicht zum Klagen hier, sondern, um DICH ZU FEIERN gefuehle_smilie_0236.gif - Dich, die Schöpferin des Forumshausener Boten, die Hüterin Deines wundervollen Zauberwaldes, die verständnisvolle Zuhörerin, freundliche Kommentatorin, warmherzig zugewandte Trösterin, analytische Investigatorin.... (Reihen- ist keine Rangfolge)

Es ist so schön, daß und wie Du hier bist.... - DANKE rose.gif

Heut' ist die Feiermeile dort zu finden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771

Sicher komme ich zwischen Früh- und Spätschicht dort auch mal vorbei - versprochen!
Zum frühen Morgen gibt's erst einmal den coffee.png coffee.png zum "Anstoßen" und nun muß ich zur Arbeit sausen icon_rolleyes.gif

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Party - nein, eigentlich zwei - eine in Deiner Wirklichkeit und eine hier mit all' den lieben Forumshausener EinwohnerInnen Riesengrinser.gif

Alles Liebe
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2019 um 06:12.]
Verfasst am: 29.06.2019 06:31
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Liebe Heike Smile_Umarmung.gif,
auch hier im Zauberwald möchte ich meinen Glückwunsch zu deinem ersten Rauchfrei-Geburtstag hinterlassen,
für die ersten Gäste stelle ich einen selbstgebackenen Kuchen her birthdaycake.png.
Es ist immer eine Freude, deine oft poetischen, phantasievollen Beiträge zu lesen.
Danke, dass du mit mir gefeiert hast: dann wünsche ich dir einen schönen Tag im Forum (da wirst du staunen) und im RL, ich hoffe, der Mistkertl icon_evil.gif lässt dich zukünftig in Ruhe.
Herzliche Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 29.06.2019 08:15
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 1492
Liebste Heike,

jetzt ist das erste Jahr erreicht. Wieviele Momente hattest Du vor über 365 Tagen den Wunsch verspürt nicht mehr Rauchen zu wollen. Wie oft hast Du, wie fast alle hier, gedacht: 'Och, nööö, jetzt noch nicht... ' Aber Dein Wunsch war stärker und Du allein hast ihn atkräftig mit Elan und Freude, Kreativität und Intelligenz Realität werden lassen. Nichts hat Dich beirren lassen. Eine ganz großartige Leistung auf die Du stolz sein kannst - zu recht. Sei es, liebe Heike, sei stolz auf Dich, erfreue Dich an Dir selbst, sei berauscht von Deiner schöpferische Tatkraft.

Meinen heart.pnglichsten Glückwunsch.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 29.06.2019 09:31
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 367
Liebe Heike, ich bin geplättet, überwältigt, fasziniert, hocherfreut und vieles mehr... Du hast heute dein 1. Jahr rauchfrei hinter dich gebracht. Wie g*** ist das denn? Oh mann oh mann, das ist so eine tolle Leistung, aus dem Stand 1 Jahr rauchfrei. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen.
Ich kann es kaum fassen meine Süße, du hast es geschafft. Und wenn du schön achtsam bleibst, wird Ulrich III. sich bestimmt in Rauch auflösen...


Einen schönen Tag wünscht dir und deinen lieben, deine ergebene Freundin Steffi
Verfasst am: 29.06.2019 09:38
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -360 Tagen
Beiträge: 1070
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum!!

Grosse Klasse,dass du das geschafft hast. gefuehle_smilie_0236.gif

(Hoffe hab das richtig formuliert icon_redface.gif)
Verfasst am: 29.06.2019 10:09
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Liebe Heike!
Toll, großartig, grandios! Riesengrinser.gif Du hast das erste Jahr geschafft!!! icon_smile.gif Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! 365 Tage - einfach superklasse! Genieße heute deinen Tag und feiere im RL und im Forum! icon_smile.gif

ballonsheart.png
champballoongift.png

Ich guck später auch im Feierthread vorbei, soweit ich Zeit dafür finde... Will nämlich noch in die Badewanne und später Pizza essen und in die Kirche! icon_smile.gif

rose.gif
birthballoon.gif

Bis dann...
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2019 um 10:13.]
Verfasst am: 29.06.2019 12:06
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 1075
Bin grade hier unterwegs und eine unbekannte Kraft hat mich in diesen Zauberwald geführt. Da bin ich nun sehe den schwarzen Kater und ...
...ja, das Schicksal meint es doch immer wieder auch mal gut mit uns!

Liebe Heike, heute hast du

ein Jahr

in Rauchfreiheit geschafft. Dazu meine Hochachtung und meinen Glückwunsch. Ein Feuerwerk hast du verdienst - Ich mach nur ein kleines. Da kommen heute sicher noch viele vorbei, die bessere Pyrotechniker sind als ich. fireworks.png

Ich lass dir meine liebsten Grüße hier.
Lass es dir gut gehen!

Schönes Wochenende und auf das nächste Jahr!

Marion5
Verfasst am: 29.06.2019 12:42
Pearle67
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 940
Es liegt Magie in der Luft

Internetforen habe ich bis vor etwas mehr als einem Jahr für Blödsinn gehalten. Ich habe vor meinem Rauchausstieg alles mögliche zum Thema gelesen , habe versucht mich auf die "Nebenwirkungen" vorzubereiten. Auf der Suche nach dem, was denn nun konkret auf mich zukommen wird, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe angefangen zu lesen. Immer noch sehr darauf fixiert eine konkrete Äußerung dazu zu finden, was mich denn genau erwartet. Ich bin so dieser Typ, ich bin gerne vorbereitet...
Ich fand das nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Also habe ich meinen 1. Thread aufgemacht. Am 18.06. 2018. Damals habe ich noch voll geraucht. Mein Ausstiegsdatum habe ich für den 29..06.2018 festgesetzt. Fortan habe ich jede Zigarette, die ich geraucht habe dokumentiert. Unangenehme Sache das, sage ich euch, ist Gold wert die Methode. Es ist geradezu peinlich, wie oft ich aus unbekannten Gründen geraucht habe, ohne einen Effekt zu erwarten.
Am 20. Juni habe ich meinen Mann davon in Kenntnis gesetzt, dass ich ab dem 29.06. nicht mehr rauchen werde. Er hat das mit einer gewissen Gelassenheit zur Kenntnis genommen, zumal ich bestimmt bei der Ankündigung geraucht habe.
Am 29. Juni dann, dem Tag habe ich meine letzte Zigarette geraucht, Mann und Kind waren dabei. Dann haben wir ein Feuerchen mit den restlichen Zigaretten, die ich noch hatte veranstaltet und Auch diese letzte Kippe wurde mitsamt Aschenbecher feierlich vergraben. Durch dieses Ritual gestärkt, ging ich meine ersten Schritte in die Rauchfreiheit, die am heutigen Tag, genau ein Jahr später, ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.
Und unter vielen anderen Dingen habe ich gelernt: Internetforen sind ausgesprochen nützlich.

Danke an meine Weggefährtinnen und Gefährten, das war und ist eine sehr interessante Reise, die wir hier alle zusammen, und doch jeder für sich, machen.
Dieses Forum hat seine ganz eigene Magie, eine eigene Dynamik. Diese Magie hat mich ganz oft durch die tiefen Täler der Rauchentwöhnung getragen.

Heike
Verfasst am: 29.06.2019 14:57
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 477
Meine liebe Heike, hier im Zauberwald ist es auch nicht verwunderlich, wenn Magie in der Luft liegt.
Du hast dir so ein tolles Geschenk gemacht - ein ganzes Jahr in Freiheit - natürlich bist du gut vorbereitet auf deine ganz eigene Reise gestartet und auf deinem Weg gab es sicherlich auch Begebenheiten, die du nicht erwartet hast (mir ging es so) - aber gerade das Unerwartete hat uns nochmal einen Kick gegeben.

Feiere deinen Erfolg mit einer Riesenparty auch im RL und bestimmt bist nicht nur du, sondern auch deine Familie total stolz auf dich.
Ich kann leider nicht mitfeiern, muss unerwartet arbeitenicon_rolleyes.gif (die Klimaanlagen, welche unsere Technik schützen sollen, wollen ihren Dienst quittieren...)
Sei ganz besonders lieb gegrüßt von
Matilda - befreit - ich folge dirSmile_Umarmung.gif