Zauberwald


Verfasst am: 23.10.2019 19:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 2368
Verfasst am: 26.10.2019 17:42
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 1831
Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifDANKE!!!Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Eine zauberhafte Geschichte... Jetzt bin ich froh, dass ich die Erbsensuppe nicht mochte, dass ich somit Achim kennenlernen durfte, dass ich geraucht habe. Ich hätte dieses hier alles verpasst. icon_wink.gif
Und jetzt weiss ich, dass ich nie wieder Rauchen werde, da mein Ohr ja tatsächlich unauffindbar ist und somit nie wieder sichtbar sein wird. Also bleibt mein lieber Teddy fortan sichtbar.

Danke, liebe Heike, mein Herzchen springt ein wenig vor Freude.
heart.png Du bist wunderbar...

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 26.10.2019 18:02
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 1944
Liebe Heike,

welch wunderschöne Geschichte hast du für Klicker verfasst. Unsere Elfe hat sie dankenswerter Weise im Forumshausener Boten zusammengefasst.
Ich beneide dich für dieses Talent und ehrlicherweise auch ein bisschen Klicker, dem dieses wunderbare Geschenk zu Teil wurde.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 28.10.2019 09:07
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht zu meinen 600 Tagen Rauchfreiheit! Habe mich sehr darüber gefreut! Wie geht es dir? Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende! icon_smile.gif Ich bin leider wieder mal etwas malad, habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen... Dachte erst, es käme vom Rollator heben, aber wahrscheinlich hab ich mich doch auf der Halloweenfeier am Donnerstag verkühlt... Naja, nachher kommt der Arzt.
Ich bin auch wirklich froh, dich als Weggefährtin zu haben... Smile_Umarmung.gif

ballonsheart.png

Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 30.10.2019 18:18
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 4959
Hab lieben Dank für deine lieben Zeilen .
Ist nicht Kompliziert du hast es sehr gut beschrieben denn das ist das Problem ,Du kannst nicht mehr das Ausatmen was du eingeatmet hast so verbleibt immer "Alte Luft " in der Lunge und Blockiert die zufuhr der Neuen Luft .
Ja die Folgen davon vom Rauchen und der sehr Staubigen Arbeit über mehre Jahrzehnte ,Ja Baustellen ohne ende .
Besser wird es Leider nicht mehr man muss damit Leben und versuchen immer wieder aufs Neue das beste daraus zu machen . Auch wenn es manchmal schwer ist sich in den Hintern zutreten sich auf zu raffen und....
Ich Wünsche Dir eine Gute Zeit klar Rauchfrei was sonst ,Nun wird es wieder Kalt da wünsche ich Dir immer einen Warmen Fleck wo du dich hin Flüchten kannst Kaminfeuer.gif mit einem Buch was Zeit für Dich .
Alles Gute und liebe für Dich rose.gif. LG Hans
Verfasst am: 30.10.2019 22:59
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Beiträge: 1180
Die Herrin des Zauberwaldes

Wälder sind mein persönlicher Rückzugsort, täglich habe ich es der großen Gunst meiner Wohnlage zu verdanken, dass ich im Wald sein kann und dass genieße ich sehr.
Liebe Heike, Du begleitest mich schon seit den ersten Tagen hier im Forum und immer wieder freue ich mich von Dir zu lesen. Ich danke Dir sehr für Deine liebevolle Nachricht vor einigen Tagen bei mir im WZ.

Es lichtet sich langsam der düstere Schleier und wir können wieder mit Zuversicht nach vorne schauen.
Das Leben läßt sich nicht planen und wer es versucht muss sich schnell eines Besseren belehren lassen. Wir, mein Mann und ich werden mit der neuen Situation zurecht kommen, wir richten uns neu ein und aus; das braucht etwas Zeit und Mut aber es ist alles machbar. Und Rauchen wird definitiv nicht dabei helfen.
Ich habe mich selbst nochmal von einer anderen Seite kennengelernt, auch wenn es erst weh tat, eröffnet mir diese Erfahrung eine neue Perspektive. Wir werden sehen wohin unser Weg uns führt.

Ich danke Dir für Deine Empathie
LG Paul
Verfasst am: 06.11.2019 14:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Wow, ich darf meinen Wald wieder betreten und sogar schreiben.... Na da bin ich aber froh. Auch wenn ich nicht mehr ganz so oft im Forum bin, ganz drauf verzichten mag ich aber auch nicht. Marvin und ich werden noch einen ausgiebigen Rundgang machen und nachschauen, ob alles in Ordnung ist.
Poooh, ich freu mich, dass ich wieder reinkommen durfte.

Heike
Verfasst am: 06.11.2019 14:30
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Heike! icon_smile.gif
Mir geht es so wie dir - habe vorhin auch entdeckt, dass ich wieder in mein Wohnzimmer reinkomme. icon_smile.gif Ach, da hab ich mich aber gefreut. Da deins auch wieder geht, will ich dir gleich einen kleinen Besuch abstatten... Riesengrinser.gif Ist immer so schön verwunschen bei dir! Deine Geschichte über Klicker war übrigens echt schön! icon_smile.gif
Wie geht es dir, meine Liebe? Mir körperlich schon viel besser, die Rückenschmerzen sind fast weg. Hatte nicht gewusst, dass Bewegung bei Rückenschmerzen gut und wichtig ist, also habe ich am Wochenende wegen meines Rückens aufs schwimmen verzichtet. Dabei wäre es gut gewesen. icon_rolleyes.gif Naja. Immerhin ist es jetzt wieder besser und ich kann wahrscheinlich am 29.11. mit meinem Freund auf die nächste Klimaschutz-Demo gehen. icon_smile.gif Falls nichts dazwischen kommt. Mit meinem neuen Rollator bin ich ja gewappnet. Riesengrinser.gif

ballonsheart.png

Gestern waren wir mit unserem Bereich in einem Nachbarort kegeln und hinterher lecker essen. Ich kann zwar nicht so gut kegeln, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Von 8 Leuten bin ich 5. geworden... Das Highlight war aber das leckere Essen hinterher: Hatte eine französische Zwiebelsuppe, Champignonköpfe mit Knoblauchcreme und zum Nachtisch Pfannkuchen mit Vanilleeis und heißen Kirschen... Mmmhhh, war das lecker!
Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 07.11.2019 20:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Megafon einschalt und reinsprechen:

Meine lieben Rauchfrei-Freundinnen und Freunde, meine Wegbegleiterinnen, meine Vorbilder, Forumshausener, wenn ihr meinen Zählerstand mal anschaut, werdet ihr alle sehen können, dass ich einen interessanten Zählerstand habe. Ich habe am Montag 500 Tage erreicht. Diese Zahl ist so hoch, dass ich glatt schwindelig werde. Ich habe beschlossen hier im Zauberwald zu feiern und ich freue mich auf jeden, der oder die mich besuchen kommt. Auch auf solche, zu denen ich keinen Kontakt habe oder schon lange keinen Kontakt mehr hatte. Ich habe schon eine Lichtung gefunden, wo Herry sein Catering aufbauen kann. Seht ihr, gleich hier...?
Ich freue mich auf euch und ich glaube ich kann heute sagen: Ich bin rauchfrei, für immer!!!!

Ganz liebe Grüße Heike
Verfasst am: 08.11.2019 08:10
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 1987
Danke!

Smile_Umarmung.gif

Mittlerweile finde ich es garnicht schlecht, dass ich kein Avatar einstellen kann.

Wieder ein Entzug

Riesengrinser.gif

Kaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße

Nadja

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.11.2019 06:25
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 939 Tagen
Beiträge: 1073
Liebe Heike

Wow..... über diese Reaktionen war, bin ich sprachlos. Ich hätte nie mit solch positiven Reaktionen gerechnet.

Ich danke euch, dass ich dies erzählen durfte. Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass auch meine Worte Menschen berühren können. Meistens lese ich ganz gebannt deinen Erzählungen, Geschichten und Worten und bin oft einfach fasziniert und glücklich. Glücklich darüber, dass ich Menschen wie dich hier getroffen habe und von deinen Erfahrungen, Erlebnissen profitieren kann und unterstützt werde.

Genaus aus diesem Grund hat mich ich deine Reaktion richtig gefreut, danke Smile_Umarmung.gif
heart.png

Bis in zwei Tagen bei deiner grossen Sause

Liebs Griessli
Taurita





Verfasst am: 10.11.2019 14:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Oh hier war schon der Smoking-bewährte Mr. Heinzelmann. Das ist ja so toll geworden. Danke Herry.

Ich freue mich schon sehr.
Verfasst am: 10.11.2019 17:31
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 4959
Ich hab das schon aus der Ferne gesehn komm wir laden um auf mein Kahn der schafft das Spielend die Paar Fässer und ein paar Flaschen congratchamp.gif,Kom Längseits dann können wir mit dem Ladebaum alles Rüber holen ....Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.11.2019 05:50
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 685
Liebe Heike,

Dein Name ist mir hier wirklich schon länger bekannt, Deine Worte sind immer sehr liebenswert.
Danke dafür... Dein Besuch gestern im Treffpunkt war wirklich sehr schön, Deine Worte wundervoll heart.png besonders möchte ich Dir danken für Deinen Herbst Klassiker von Guns`N`Roses, November Rain. Den habe ich lange nicht gehört und ich fand es richtig gut...

Aber heute, und noch viel wichtiger, denn gestern ist Schnee von gestern Riesengrinser.gif
fireworks.png fireworksblue.png

500 Tage, in gelebter Rauchfreiheit!

Wenn das nicht mal einfach traumhaft ist! Herzlichen Glückwunsch Dir dazu!!
butterflyflower.png balloons2.png birthdaycake.png congratchamp.gif

Alles Liebe, wir lesen uns wieder,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 11.11.2019 05:57
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1805
Liebe Heike,

Zu deinen unglaublichen 500 Tagen ohne möchte ich dir gratulieren.
rose.gif rose.gif

Ich nehme mir schnell einen
Kaffee_Donout.png
Und wünsche dir einen schönen Tag.

Lg Rita flowers.png
Verfasst am: 11.11.2019 06:49
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4786
Jetzt in diesem Moment besuche ich Heike in ihrem Zauberwald.

Es ist noch dunkel und alles ist so spannend und geheimnisvoll.

Hier auf der kleinen Lichtung im Morgengrauen sitzen und lauschen.

Was für eine gute Idee, uns hierhin zu entführen liebe Heike.

Bevor mir nun die fleißigen Herren

〠〠〠〠〠

einen Kaffe bringen möchte ich dir gratulieren liebe Heike!

Herzlichen Glückwunsch

champballoongift.png
zu deinem Erfolg

zu diesen 500 Tagen

auf deinem

Rauchfreizähler


Es ist schön, dass du hier bist.

Ich lese gerne deine Zeilen, deine Gedanken die du für uns alle hier lässt.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 11.11.2019 08:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Liebe Gäste, es ist noch früh hier im Zauberwald. So langsam löst sich der Morgennebel auf. Nur noch kleine Schwaden wabern langsam über dem Boden. Der Boden selbst ist noch fast weiß, weil der Reif noch auf ihm liegt. In der Ferne kann man die Gänse hören, die nun in einer wunderbaren Formation gen Süden fliegen.
Hier auf der Lichtung dringen die Sonnenstrahlen durch das bunte Blätterdach und durch den sich lichtenden Nebel. Es ist wunderschön friedlich hier und meine große Freude darüber, dass ich hier sein darf und 500 Tage rauchfrei mit euch feiern kann ist unbändig.
Ihr Lieben, Herry hat schon aufgefahren und unterstützt natürlich auch meine Feier mit seinem unnachahmlichen Catering. Danke auch Balsdso und Hans, denn bis hierher geht die Bierpipeline nicht, so dass es hierher gebracht werden musste.
Sunny-Ya, frische gebackene 400erin, Herry, Rita und Herta, danke für euren Besuch und ich lade euch herzlich zum Verweilen und genießen ein.
Bis nachher

Morning Has Broken
Cat Stevens


Morning has broken, like the first morning
Blackbird has spoken, like the first bird
Praise for the singing, praise for the morning
Praise for them springing fresh from the world
Sweet the rain's new fall, sunlit from heaven
Like the first dewfall, on the first grass
Praise for the sweetness of the wet garden
Sprung in completeness where his feet pass
Mine is the sunlight, mine is the morning
Born of the one light, eden saw play
Praise with elation, praise every morning
God's recreation of the new day

Wie schön, dass mein Klavier hier ist....

Heike
Verfasst am: 11.11.2019 09:11
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Meine liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Heute ist es soweit! Du hast die 500 erreicht! Wow, das ist superklasse! Das ist schon der halbe Tausender! Das muss gebührend gefeiert werden! Riesengrinser.gif Freue dich heute, sei stolz auf dich und belohne dich auch im RL! icon_smile.gif Ich bin froh, heute auf deiner Feier dabei sein zu dürfen...

champballoongift.png
ballonsheart.png

Es ist sehr schön, dass du in deinem verwunschenem Zauberwald feierst! Das ist das richtige Ambiente! icon_smile.gif Und ich liiiiiebe Cat Stevens! Riesengrinser.gif Herry hat auch schon wieder aufgetischt... Da sage ich nicht nein und nehme mir einen Chai-Tee, warmen Soja-Joghurt, veganen Porridge, vegane Pfannkuchen und Petitfours mit Marzipan... Dazu noch einen Smoothie! icon_smile.gif Perfekt!

Cocktail_zum_Feiern.png
Kaffee_Donout.png

rose.gif

Hab noch eine schöne Feier, liebe Heike!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 11.11.2019 09:37
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Noch was schönes für die liebe Jubilarin Heike! Von Cat Stevens... icon_smile.gif
Gitarre.gif
screensaver.png


Moonshadow - Cat Stevens

Oh, I'm bein' followed by a moonshadow, moon shadow, moonshadow
Leapin and hoppin' on a moonshadow, moonshadow, moonshadow
And if I ever lose my hands, lose my plough, lose my land
Oh if I ever lose my hands, Oh if I won't have to work no more
And if I ever lose my eyes, if my colours all run dry
Yes if I ever lose my eyes, Oh if I won't have to cry no more
Oh, I'm bein' followed by a moonshadow, moon shadow, moonshadow
Leapin and hoppin' on a moonshadow, moonshadow, moonshadow
And if I ever lose my legs, I won't moan, and I won't beg
Yes if I ever lose my legs, Oh if I won't have to walk no more
And if I ever lose my mouth, all my teeth, north and south
Yes if I ever lose my mouth, Oh if I won't have to talk
Did it take long to find me? I asked the faithful light
Did it take long to find me? And are you gonna stay the night
Moonshadow, moonshadow, moonshadow, moonshadow
Verfasst am: 11.11.2019 11:04
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 719
Ja Hallo,

wo bin ich denn hier reingestolpert?

Das sieht ja zauberhaft hier aus und es gibt wärmende Getränke und die Liegen stehen auch schon.

Aber bevor ich mich kurz zum Aufwärmen niederlasse, gratuliere ich ganz herzlich zu 500 Tagen in der Rauchfreiheit!!

Bin ja nicht mehr oft hier, aber die liebe Heike gehört zu jenen, die ich immer wieder gerne hier durchs Forum eilen sehe in der Bestrebung möglichst vielen beim Ausstieg zu helfen.

Genieße diesen Tag und lass dich feiern, denn du kannst wirklich sehr stolz auf dich und deine Leistung sein!

Liebe Grüße
Sandra