Zauberwald


Verfasst am: 10.10.2019 17:31
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 586 Tagen
Beiträge: 1225
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
jau, da gebe ich Dir Recht.

Oha, dass ist ja eine fantastische Geschichte.... nun verstehe ich warum Marvin immer so hinter mir her isticon_lol.gif

Und die Namen erstmal...... Du hast ja Ideen Kaputtlachsmile.gifgefuehle_smilie_0236.gif ... seit ihr euch denn auch sicher das Erwin auch ein Erwin ist und nicht eine Erwiline??icon_rolleyes.gif

Hey und wer kann schon behaupten einen Igel Namens Karl-Heinz zu haben? Riesengrinser.gif

Ich finde das ja echt super und mag solche Geschichten von Menschen und Tieren... ich hatte übrigens als Kind eine Meersau (Meerschweinchenicon_wink.gif) der hieß Franz- Josepf.......


Alles Liebe, einen schönen Abend noch
Lizzy
flower.png

Verfasst am: 10.10.2019 22:24
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 323
Danke heike icon_cry.gif
Bin do froh , das ich hier gelandet bin .
Hätte das ohne diesem Forum nie geschafft.
Verfasst am: 10.10.2019 22:25
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 323
Verfasst am: 10.10.2019 22:26
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 323
Ich bin so dankbar, dass ich nicht alleine bin mit dieser sucht.
Verfasst am: 11.10.2019 15:25
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 3601
Hallo liebe Heike! icon_smile.gif
Das mit Bärbel und Klaus finde ich witzig! Riesengrinser.gif Und hilfreich scheint es auch gewesen zu sein... icon_wink.gif Wie geht es dir, meine Liebe? Habe vorhin entdeckt, dass mein Knie wieder etwas dick ist und etwas schmerzhaft ist es auch... icon_rolleyes.gif Ob das vom Schwimmen kommt? War gestern mit meinem Freund im schönen Jugendstilbad in Darmstadt...

heart.png

Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 12.10.2019 00:26
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 323
Danke Heike,
Danke für deine lieben Worte icon_cry.gif
Ich bin so dankbar, dass ich hier gelandet bin.
Wenn so Menschen wie du,mir nicht schreiben würden,hätte ich es viel schwerer.
Heike ich umarme und küsse dich
Und heul noch mal eine Runde
icon_cry.gif
icon_cry.gif
Einfach aus Dankbarkeit gefuehle_smilie_0236.gif
icon_smile.gif)))))))))))))))))))
Verfasst am: 12.10.2019 08:28
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 3601
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Danke für deine liebe und schnelle Antwort! Dass du den Winter nicht so magst, wusste ich noch nicht. Ich glaube, ich mag alle Jahreszeiten irgendwie. Nur im Sommer ist es mir manchmal zu heiß, dafür hat dann mein heißgeliebtes Freibad auf. Der Herbst ist schon irgendwie am schönsten. Tolle Farben, den Regen mag ich auch und man kann gemütliche Pullis anziehen! Riesengrinser.gif
Heute will ich dir aufs herzlichste zu 470 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist wirklich toll! Und bald hast du den halben Tausender erreicht! Riesengrinser.gif

champballoongift.png

Dann wird hoffentlich wieder gefeiert. Ich habe ja bald 600 Tage auf dem Zähler. Da gibt's wohl auch 'ne kleine Feier. icon_smile.gif Ganz neu ist das mit dem Schwimmen gehen mit meinem Freund nicht. Schon im Sommer waren wir ein paar mal im Freibad in der Nachbarstadt. Das war auch sehr schön und besonders er hat es genossen, weil er jahrelang nicht mehr schwimmen gewesen war. Die Psychologin hat halt angeregt, wir sollten mehr zu zweit unternehmen. Das war keine schlechte Idee. Neulich waren wir auch zusammen einkaufen, da hatte ich noch den gebrauchten Rollator. Der neue ist echt super!

sun.gif

Ein paar Sonnenstrahlen für dich, weil du doch die dunkle Jahreszeit nicht magst... icon_smile.gif

Ich wünsche dir weiterhin ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 12.10.2019 09:43
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 586 Tagen
Beiträge: 1225
Guten Morgen, liebe Heike

Eigentlich wollte ich ja schon gestern Abend durch Deinen Zauberwald hüpfen
Herbst.pngHerbst.pngHerbst.png (uiiiii, die Bäume hier sind ja schon herbstlich eingefärbt, coolRiesengrinser.gif)
... aber, dann sind dem kleinen Frosch die kleinen Äugelein zugefallen icon_rolleyes.gif... darum komme ich heute zum Frühstück vorbei.

coffee.pngflower.pngcoffee.png

Ich möchte mich bei Dir für Deine netten Anekdoten bedanken, für den Zuspruch und letzlich auch für Deine Besuche bei mir, am See. Smile_Umarmung.gif

Tja was die geschlechtliche Bestimmung von Kröten betrifft.....da müsste man vielleicht einen Biologen befragen (eventuell geistert hier im Forum ja einer rumicon_rolleyes.gif) ich glaube aber mich dunkel erinnern zu können, dass die männlichen Kröten ..also Erwin ( 1-......?) kleiner sind als die weiblichen. Ob ich damit allerdings zu 100% Recht habe... ich weiß es nichticon_redface.gif

Was ich aber so genial finde... egal ob es immer die gleichen Igel, Kröten oder sonstiges waren... sind die Namen Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Wer denkt sich denn für Spinnen Klaus und Bärbel aus????Riesengrinser.gifgefuehle_smilie_0236.gifRiesengrinser.gif

Aber, hilfreich scheint es ja gewesen zu sein... der Zweck... heiligt die Mittel! icon_wink.gif
Ich muss dazu sagen, dass im Familien-und Freundeskreis bis auf Erwin... alle Namen vertreten sind und ich jetzt diese Personen mit den entsprechenden Tierchen verbinde.Kaputtlachsmile.gif

So.. jetzt wünsche ich Dir und all denen, die sich in Deiner Nähe befinden, ein wundervolles WE.
Ein paar, vereinzelte sun.gif kann ich Dir schon senden.
Und ganz wichtig......

heart.png Glückwunsch zu 470 rauchfreien Tagen.
rose.gifballonsheart.pngrose.gif
.. die 500 rückt immer näher...icon_lol.gif


flower.png
Liebe Grüße
Lizzy

Verfasst am: 12.10.2019 10:07
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 1765
Liebe Heike,

danke für deine lieben Zeilen in meinem WZ. Ich finde auch, dass das hier eine nette Truppe ist icon_wink.gif Leider lässt das RL es nicht zu, dass ich zu viel Zeit hier verbringe. Aber ich gebe mein Bestes icon_redface.gif

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Rita flowerorange.png
Verfasst am: 13.10.2019 06:07
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 1704
Liebe Heike.
coffee.png

Den stell ich hier für mich hin.

Und den hier für Dich: Kaffee_Donout.png

Ich lerne immer sooooo viel aus Deinen Beiträgen, da wollte ich mal auf einen kurzen Plausch vorbeikommen.
Vielen Dank!!!!
sweetpea.gif
Verfasst am: 14.10.2019 18:47
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 1829
Oh liebe Heike, da hast Du mir aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Smile_Umarmung.gif
Ich hatte ja beim Lesen ein bisschen die Hoffnung dem Geheimnis meines fehlenden Ohres auf die Spur zu kommen. Aber da hatte der Schneider wohl noch Erbarmen so von wegen wer nicht hören will der braucht auch keine Ohren. Kaputtlachsmile.gif

Ganz lieben Dank für Deinen märchenhaften Besuch, liebe Heike. Ich mag Deine Kreativität und Einfallsreichtum und Wissen und... überhaupt, dass sich unsere Wege kreuzen.

Habe noch eine tolle Woche - natürlich frei von allen Lastern und voll mit purer Lebenslust.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 14.10.2019 18:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 943 Tagen
Beiträge: 1484
Schalten Sie demnächst wieder ein, wenn heißt:

Das Wunder am Erbsensuppentag

oder: als Klicker sein Ohr verlor

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 15.10.2019 13:56
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 2089
Salü Heike

ich bin gerührt solche lieben Worte vom Zauberwald zu erhalten. Du bist im Forum nicht mehr weg zu denken. Also lass uns feiern gehen..
Verfasst am: 15.10.2019 20:22
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 587
Wer schleicht so spät noch durch den dunklen Zauberwald - Matilda die furchtloseicon_lol.gif
Liebe Heike, da hab ich dich an einigen anderen Orten gelesen und meine Neugier wurde geweckt.
Nun hab ich mich mit dem "Schaffen" von Prof. Mühlig beschäftigt und bin auf der einen Seite ernüchtert (einmal süchtig immer süchtig) aber auf der anderen Seite denke ich - gut zu wissen - niemals leichtsinnig werden.
Andererseits haben neuste psychologische Studien entdeckt, dass der Mensch dazu in der Lage ist, aktiv Erinnerungen aus dem Gedächtnis zu löschen. Wie genau es funktioniert, daran wird noch geforschticon_rolleyes.gif
Wir geben die Hoffnung nicht auf, mein persönlicher Weg folgt dem Rat von Paul.
Ich rede mir das Nichtmehrrauchen schön und es funktioniert phantastisch.

Dann schlendere ich mal weiter liebe Heike...

Liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 16.10.2019 23:06
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 1829
Heike, Du wirst mir langsam ein wenig unheimlich... sag, mal kennst Du mich vielleicht in echt und wiegst Dich in Sicherheit? Woher weißt Du, dass ich Erbsensuppe nicht mag? Und überhaupt hat mich Deine süsse Geschichte an ganz vieles erinnert, ganze Assoziationsketten möchte ich sagen. Wo nimmst Du das alles her? Uiii, Danke, jetzt weiss ich endlich wo mein Ohr geblieben ist, daaanke Smile_Umarmung.gif. Klar, dass da Zigaretten im Spiel waren. Teil 1 lässt vermuten, dass es noch mindestens einen zweiten Teil gibt. Meinst Du, ich bekomme mein Ohr wieder? Bin gespannt.

Gaaaanz liiieeben Dank.

Alles Liebe,

Klicker

Eine schöne Vornewiehintenzahl hast Du da. Congrats.. .

flowers.png





Verfasst am: 16.10.2019 23:16
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 3455
Moin liebe Heike,

ich habe null Peilung, was die Zahlenmystik so sacht (hoffentlich nix schlechtes.... icon_redface.gif ) - aber ich sache top zu schönen 474 Tagen ohne.... ! valrose.gif
Ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag - auch, wenn das Wetter vielleicht nicht so mitgespielt hat - obwohl - Regen ist auch schön - besonders, wenn ich an die sommerdürregestreßte Natur denke....

Heute war meine erste selbstständige Pflege-Tour nach sechs Tagen Einarbeitung und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher - keine schwer dementen Kunden, ausreichend Zeit bei jeder/m, relativ kurze Fahrwege.... und im Hinterkopf - Festvertrag mit Festgehalt, besserer Bezahlung und zwei Tagen mehr Urlaub icon_wink.gif

Alles Gute für Dich und ich freue mich, wenn Du übermorgen mitfeierst....
meint
de Nomade

Verfasst am: 18.10.2019 10:27
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4151
Liebe Heike,

dass Deine Wand auch mal von vier Einsen geschmückt werden wird, daran habe ich nicht
den Hauch eines Zweifels icon_razz.gif

Dankeschön für Deinen lieben Besuch! Ich lese ja immer genau hin, wenn Marvin irgendwo
aufkreuzt. Kluger Kerl!

Ich wünsch Dir eine gute Zeit und grüße sehr herzlich
Silke
Verfasst am: 21.10.2019 09:44
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 1960
Moin in den Zauberwald und danke Heike für deine Glückwünsche zu 180 Tagen rauchfrei. Ich bin so froh, dass das vorbei ist und relativ leicht ging, hätte ich niemals gedacht.
Im Urlaub bin ich durch so schöne Zauberwälder gewandert mit Steineichen, Kiefern (der Geruch!!!) über holprige Wege und ach - einfach schön, davon zehre ich jetzt die nächsten 5 Monate.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 21.10.2019 14:55
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 2089
Salü Heike

unter dem Zauberwald stelle ich mir dichtes Nadelgehölz vor, kaum durchdringbar ausser man kennt den Weg. Ich habe solch einen bei mir in der Nähe. Bin ich gerne mit Tara gelaufen. Komm gut über die Woche. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 22.10.2019 05:50
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 1829
Liebste Schöpferin des Zauberwaldes, Du Gründerin des Forumshausener Boten, liebe Heike und Wegbegleiterin:

seit einundvierzigmillionenvierhundertzwölftausend Sekunden (und ein paar mehr oder weniger),
oder: fireworksblue.png
sechshunderteinundneunzigtausendzweihundert Minuten (und ein paar mehr oder weniger),
oder: fireworks.png
elftausendfünfhundertundzwanzig Stunden (und nur noch ein paar wenige mehr oder weniger oder überhaupt keine)
oder: fireworksblue.png
vierhundertachtzig Tage (auf den Tag genau)
fireworks.png
lebst Du jetzt bereits Deine Dir eigene und auf so wunderbare Weise umgesetzte neue Selbstbestimmung, hast Du Dich frei gemacht vom Diktat der Sucht, warst einfach ungehorsam und hast der verlockenden Stimme von Ulrich III. (gesprochen Ulrich der Dritte) widerstanden. Das sind jetzt schon:
fireworksblue.png
ein Jahr und einhundertfünfzehn Tage!!!
fireworks.png
Danke dafür! Ganz egoistisch, wie ich manchmal sein kann, sage ich Danke dafür. Sonst hätte ich Dich (und viele andere hier) ja nicht kennengelernt. icon_biggrin.gif

Und ich weiss, auch Du bist Dir dankbar für Deinen Weg. Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe,

Klicker

Und bevor ich es vergesse: Die Erbsensuppengschichte... icon_eek.gif ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich ahne was... geschickt, meine liebe Heike... Ein dickes Danke dafür.
Habe einen traumhaften Tag.