Zauberwald


Verfasst am: 04.09.2019 07:03
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
Liebe Pearle Smile_Umarmung.gif
meine Stunde am PC neigt sich dem Ende zu, da möchte ich noch kurz bei dir vorbeischneien und mich für deine guten Wünsche vor dem Urlaub bedanken. Sie haben was genutzt! Riesengrinser.gif
Es war sehr schön, wir hatten tolles Wetter - und die 3 Wochen Auszeit von der Arbeit haben mir gutgetan und ich hatte mal Muße, mir in Ruhe Gedanken über dieses und jenes zu machen.
Auch kann ich mich kaum erinnern, wie lange es her ist, dass ich mich so lange Zeit mal nicht um meine Altvorderen gekümmert habe. Ein Jahrzehnt kommt da gewiss zusammen.
432 rauchfreie Tage sind ein schöner Grund zum Gratulieren.
congratchamp.gif
Bis bald einmal sagt butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 05.09.2019 18:55
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Riesengrinser.gif
Liebe Heike,
das hätte von mir sein können mit den 2 Jahren....icon_eek.gif gräme dich nicht, der Wille zählt und 2 Jahre plus ? ist doch auch toll.
wir (Rita und ich) laden dich ein zum Griechen in genau 6 Tagen icon_lol.gif
Bis dahin
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 06.09.2019 14:42
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3031
Der Zauberwald ist jetzt genau das richtige für mich! Es ist einfach schön hier!

Erst einmal Grüße ich dich ganz herzlich liebe Heike,
für deine lieben Zeilen sag ich Dankeschön.

Wenn du von dir berichtest, was dir vor einiger Zeit
passiert ist, da wird mein Problem relativ klein.

Bei dir ist hoffentlich alles wieder gut verheilt, du bist wieder die "ALTE"?

Das ist mein Anspruch an die jetzige Situation.
Ich will wieder "Bäume" ausreißen, auch wenn es eine Weile dauert , ich werde das auch wieder, da bin ich mir ganz sicher.

Jetzt bin ich in der Klinik zu OP Besprechung.

Unglaublich, diese Organisation und für alles ein Formular... na ja, wenn es der
Gesundheit dient Kaputtlachsmile.gif

Das Tippen auf dem Smartphone geht ganz gut, da die Hand frei ist und beweglich.

So, jetzt aber zu dir. Die Sommerpause hast du hoffentlich genießen können.
Bestimmt hat dich der Alltag wieder.

Ich lass dir mal von den herrlichen Rosen welche da. Denn auch für dich "solls rote Rosen regnen"
rose.gifrose.gifrose.gif
Damit hast du mir eine große Freude gemacht!

Dankeschön und liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 10.09.2019 10:34
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3031
Du bist eine ganz Liebe!Smile_Umarmung.gif
Dankeschön!
Immer schön den Kopf oben lassen und lächeln!
Das ist es, was wirklich hilft.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 10.09.2019 10:56
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Heike

bin immer gespannt wenn ich eine Nachricht vom Zauberwald erhalte. Zu Recht. Ich danke Dir für die kurze Lehrstunde. Schon interessant. Habe vor kurzem einen Bericht gesehen übers Weltall und einem Raumschiff dass Sie bauen wollen, das wäre dann über 30 Jahre unterwegs um einen Trabanten zu besuchen... Aber wir sind im Hier und Jetzt und gehen Feiern. Bis nachher. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 10.09.2019 12:39
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 1121
Huhu Heike,

ja das hoffe ich auch. Ich muss halt viel Geduld haben, sowas dauert seine Zeit.

Wünsche einen tollen Tag icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 10.09.2019 18:47
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 454
Hallo liebe Heike,

Ich bin begeistert wie weit du nun auch schon bist. Klar hat an manchmal, wenn man ein großes Problem lösen will, den Gedanken, jetzt hättest du sonst eine geraucht.

Ich habe viele Hürden bisher ohne Qualm gut gemeistert. In manchen Situationen wäre quslmen schwierig geworden, arbeiten in der Krippe, heute Grad mit dem Wohnmobil zurück. Klar hätte ich rauchen können, aber ohne war es halt leichter.

Du machst das prima, wir machen halt weiter

Kg Lonnie
Verfasst am: 10.09.2019 20:31
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 392
Immerwieder wenn ich von Dir etwas lese und Dir antworte, wechsele ich von Marvins Foto in den Zauberwald und denke mir, wie gut ich ihn mir hier vorstellen kann; und ich würde mich auch nicht wundern wenn er sprechen würde.

Du bist ja immer seltener hier liebe Heike, aber so ist das in der Therapiegruppe
wenn es besser wird lernen wir wieder auf unserem eigenen Weg zu gehen;
denn wir haben keinen anderen den wir gehen könnten.

Ich habe Deinen Gedanken bei mir fortgeführt....

ich wünsche Dir einen schönen Abend
LG Paul
Verfasst am: 10.09.2019 21:39
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 1487
Liebe Heike,

hey, das hast Du großartig recherchiert. Als wenn Du dabei warst. Vor allem, wie der Kleine es immer wieder geschafft hat, das Licht einzuschalten. Es rührt mich noch heute. So wie Deine Zeilen berühren. Mit Witz und ganz besonderem Charme versprühst Du immerzu Deine mit feiner Intelligenz gewürzten Überlegungen. Von Herzen Danke dafür.
Habe noch eine tolle Zeit. Es ist immer spannend, Marvins Spuren zu folgen.

Alles Liebe, und Smile_Umarmung.gif

Klicker
Verfasst am: 12.09.2019 19:30
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2647
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Bei der 555 geht etwas zuende? Das passt... icon_rolleyes.gif Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche zu meinen 555 Tagen! Habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder von dir in meinem Wohnzimmer zu lesen! icon_smile.gif
Ja, mein Knie ist schon besser, seit heute besonders, aber ich will es trotzdem noch nicht überlasten. Bisschen tut es noch weh, wenn ich dran komme... Glaube, das mit der Demo gegen den Klimawandel morgen in einer Woche wird nix. Bin ja auch generell schlecht zu Fuß. icon_frown.gif Schade.
War in dieser Woche endlich mal wieder unter Leuten, in der Beschäftigung. Aber bin so viele Menschen gar nicht mehr gewöhnt...
Achja, bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zu 440 Tagen Rauchfreiheit! Tolle Leistung! Mach so stark und tapfer weiter! icon_smile.gif
Am Wochenende fahre ich mal wieder zu meinen Eltern. Vielleicht gehe ich noch mal ins Freibad, bevor der Herbst kommt. Ein bisschen plantschen... icon_wink.gif

ballonsheart.png

Wie geht es dir? Ich hoffe, gut!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 19:31.]
Verfasst am: 12.09.2019 19:51
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
balloons.pngballonsheart.pngHerbst.pngHerbst.pngHerbst.pngAlles gute das Wünsche ich Dir in deinem Zauberwald liebe Heike ,440 Tage champballoongift.pngohne RauchTaenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif Prima gemacht rose.gif. Alles liebe für Dich .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.09.2019 08:39
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin liebe Pearle Heike,

ja, die "alte Form" habe ich nicht - aber die kennen ja auch nicht mehr so viele - is schon sagenhaft, wie "die Vermehrung" hier im Forum läuft.... wär's im tatsächlichen Leben genau so, bräuchte es in 5-6 Jahren tausende neuer Schulen Kaputtlachsmile.gif
Dafür kommen immer mehr "Alte" abhanden oder sind nur noch sehr sporadisch anzutreffen icon_rolleyes.gif - na ja, wie in der so genannt wirklichen Welt eben.

Mit klettern war leider nicht so viel, aber ich habe sehr schöne Wanderungen gemacht, viel beeindruckendes gesehen und mich gut erholt - nur für den Nerv hat's anscheinend nicht ausgereicht (bzw. wird wohl psychisch sein icon_cool.gif ).
Vielleicht fällt mir 'ne Lösung ein. Im Moment sehe ich keine - mit fast 60 sind die Berufswechselmöglichkeiten, glaub ich, eher begrenzt - um mal einen Euphemismus zu bemühen....

Dir geht es hoffentlich gut und freust Dich Deines rauchfreien Lebens gefuehle_smilie_0236.gif

Ich danke Dir für Deine Anteilnahme, über die ich mich wirklich sehr freue Smile_Umarmung.gif

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade



Verfasst am: 13.09.2019 09:31
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Guten Morgen liebe Heike,

herzlichen Dank, für die lieben Wünsche.

Ich denke, es ist schwer, sich alle Termine zu merken. Versuche ich gar nicht erst icon_wink.gif

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und da ich die Zahl 13 zu meiner Lieblingszahl erkoren habe, freue ich mich über diesen besonderen "Freitag".

LG Rita flowers.png
Verfasst am: 15.09.2019 19:34
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 470
Wie schön, mal wieder durch den magischen Zauberwald zu streichen meine liebe Heike.
Ich habe mich wirklich außerordentlich über deinen Besuch gefreut. Bin halt nicht mehr so regelmäßig hier, um mich sofort zu melden und es liegt nicht daran, dass mir nicht einfällt was ich schreiben könnte… ganz im Gegenteil, mir gehen so viele Dinge durch den Kopf und mir fehlt die Zeit alles aufzuschreiben.
Zum Thema Belohnung – nun ich bin von Natur aus ein positiv denkender Realist (geht das überhaupt in der heutigen Zeit? Ja, so bin ich aufgewachsen und dabei bleib ich) – meine Erwartungen waren also nicht hoch und ich freu mich riesig, dass ich es überhaupt geschafft habe.
Hatten wir beide nicht einmal in unserer Anfangszeit) so ein „Henne – Ei – Diskussion“ - dabei ging es darum ob wir nicht mehr rauchen weil wir uns verändert haben oder ob wir uns verändern weil wir nicht mehr rauchen. Bin mit dem Thema immer noch nicht ganz durch, denke aber für mich trifft das Erstere zu.
Auch wenn ich kein „Vielraucher“ war, es war mir inzwischen mitunter einfach nur noch peinlich – z. B. beim Essen im Restaurant – ob ich es noch schaffe bevor das Gericht serviert wird ? gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit ? oder es muss einfach ohne gehen aber ich würd schon gern… Diese und ähnliche Situationen gibt es nicht mehr – ich bin davon befreit und das macht mich glücklich.
Ich schreib dir auch gleich noch einen Brief wie es sich für „Brieffreundinnen“ eben gehört.Riesengrinser.gif

Liebe Grüße von
Matilda – befreit
Verfasst am: 16.09.2019 01:42
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin liebe Zauberpearle Heike,

meine Verneigung vor wunderschönen 444 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Wünsche einen tollen Tag und eine schöne Woche
de Nomade
Verfasst am: 16.09.2019 05:59
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2647
Liebe Heike! icon_smile.gif
Zu so früher Stunde kann ich nur bei dir vorbei schauen, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe... icon_rolleyes.gif Aber was sehen meine müden Augen da? Du schnapselst mal wieder! Riesengrinser.gif Da lasse ich dir doch schnell meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 444 Tagen Rauchfreiheit zukommen! Echt superklasse und eigentlich ein Grund zum Feiern! Mach so stark und tapfer weiter!

champballoongift.png

Aber spätestens beim halben Tausender ist wieder mal eine Party fällig, oder? Riesengrinser.gif

Meinem Knie geht es schon viel besser... Trotzdem bin ich gestern nur zwei Bahnen geschwommen...

rose.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
Sei ganz herzlich gegrüßt von Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 16.09.2019 07:38
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Heike,
auch von mir - Hut ab vor
444 Tagen rauchfrei.
butterflyflower.png
Ich folge dir weiter, in meinem Abstand.
Wünsche dir einen guten Wochenstart und vielleicht gönnst du dir etwas im RL?
Trinke gerade/noch Kaffee und stelle dir auch einen hincoffee.png
Viele Grüße
Inessweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2019 um 07:39.]
Verfasst am: 16.09.2019 13:11
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 3873
Aus dem Zauberwald höre ich Gemurmel, Lachen, Gläser plingen*...

Liebe Heike, Du hast so eine tolle Schnapszahl, da *plinge* ich gleich mit!icon_razz.gif

Herzliche Gratulation zu 444 rauchfreien Tagen!!!

congratchamp.gif

Liebe Grüße
SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 16.09.2019 13:17
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 1121
Liebe Heike,

Glückwunsch zur Schnapszahl

444

LG Ralf
Verfasst am: 16.09.2019 13:39
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Liebe Heike ,valrose.gif
Dir alles gute zur Dreifach 4 . 444 Tage champballoongift.pngohne Rauch Sehr gut gemacht . Alles gute Für Dich Weiter hin . VG Hansflowerblue.png