Zauberwald


Verfasst am: 15.10.2019 20:22
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 697 Tagen
Beiträge: 546
Wer schleicht so spät noch durch den dunklen Zauberwald - Matilda die furchtloseicon_lol.gif
Liebe Heike, da hab ich dich an einigen anderen Orten gelesen und meine Neugier wurde geweckt.
Nun hab ich mich mit dem "Schaffen" von Prof. Mühlig beschäftigt und bin auf der einen Seite ernüchtert (einmal süchtig immer süchtig) aber auf der anderen Seite denke ich - gut zu wissen - niemals leichtsinnig werden.
Andererseits haben neuste psychologische Studien entdeckt, dass der Mensch dazu in der Lage ist, aktiv Erinnerungen aus dem Gedächtnis zu löschen. Wie genau es funktioniert, daran wird noch geforschticon_rolleyes.gif
Wir geben die Hoffnung nicht auf, mein persönlicher Weg folgt dem Rat von Paul.
Ich rede mir das Nichtmehrrauchen schön und es funktioniert phantastisch.

Dann schlendere ich mal weiter liebe Heike...

Liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 16.10.2019 23:06
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1759
Heike, Du wirst mir langsam ein wenig unheimlich... sag, mal kennst Du mich vielleicht in echt und wiegst Dich in Sicherheit? Woher weißt Du, dass ich Erbsensuppe nicht mag? Und überhaupt hat mich Deine süsse Geschichte an ganz vieles erinnert, ganze Assoziationsketten möchte ich sagen. Wo nimmst Du das alles her? Uiii, Danke, jetzt weiss ich endlich wo mein Ohr geblieben ist, daaanke Smile_Umarmung.gif. Klar, dass da Zigaretten im Spiel waren. Teil 1 lässt vermuten, dass es noch mindestens einen zweiten Teil gibt. Meinst Du, ich bekomme mein Ohr wieder? Bin gespannt.

Gaaaanz liiieeben Dank.

Alles Liebe,

Klicker

Eine schöne Vornewiehintenzahl hast Du da. Congrats.. .

flowers.png





Verfasst am: 16.10.2019 23:16
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin liebe Heike,

ich habe null Peilung, was die Zahlenmystik so sacht (hoffentlich nix schlechtes.... icon_redface.gif ) - aber ich sache top zu schönen 474 Tagen ohne.... ! valrose.gif
Ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag - auch, wenn das Wetter vielleicht nicht so mitgespielt hat - obwohl - Regen ist auch schön - besonders, wenn ich an die sommerdürregestreßte Natur denke....

Heute war meine erste selbstständige Pflege-Tour nach sechs Tagen Einarbeitung und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher - keine schwer dementen Kunden, ausreichend Zeit bei jeder/m, relativ kurze Fahrwege.... und im Hinterkopf - Festvertrag mit Festgehalt, besserer Bezahlung und zwei Tagen mehr Urlaub icon_wink.gif

Alles Gute für Dich und ich freue mich, wenn Du übermorgen mitfeierst....
meint
de Nomade

Verfasst am: 18.10.2019 10:27
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1344 Tagen
Beiträge: 4068
Liebe Heike,

dass Deine Wand auch mal von vier Einsen geschmückt werden wird, daran habe ich nicht
den Hauch eines Zweifels icon_razz.gif

Dankeschön für Deinen lieben Besuch! Ich lese ja immer genau hin, wenn Marvin irgendwo
aufkreuzt. Kluger Kerl!

Ich wünsch Dir eine gute Zeit und grüße sehr herzlich
Silke
Verfasst am: 21.10.2019 09:44
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1817
Moin in den Zauberwald und danke Heike für deine Glückwünsche zu 180 Tagen rauchfrei. Ich bin so froh, dass das vorbei ist und relativ leicht ging, hätte ich niemals gedacht.
Im Urlaub bin ich durch so schöne Zauberwälder gewandert mit Steineichen, Kiefern (der Geruch!!!) über holprige Wege und ach - einfach schön, davon zehre ich jetzt die nächsten 5 Monate.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 21.10.2019 14:55
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Heike

unter dem Zauberwald stelle ich mir dichtes Nadelgehölz vor, kaum durchdringbar ausser man kennt den Weg. Ich habe solch einen bei mir in der Nähe. Bin ich gerne mit Tara gelaufen. Komm gut über die Woche. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 22.10.2019 05:50
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1759
Liebste Schöpferin des Zauberwaldes, Du Gründerin des Forumshausener Boten, liebe Heike und Wegbegleiterin:

seit einundvierzigmillionenvierhundertzwölftausend Sekunden (und ein paar mehr oder weniger),
oder: fireworksblue.png
sechshunderteinundneunzigtausendzweihundert Minuten (und ein paar mehr oder weniger),
oder: fireworks.png
elftausendfünfhundertundzwanzig Stunden (und nur noch ein paar wenige mehr oder weniger oder überhaupt keine)
oder: fireworksblue.png
vierhundertachtzig Tage (auf den Tag genau)
fireworks.png
lebst Du jetzt bereits Deine Dir eigene und auf so wunderbare Weise umgesetzte neue Selbstbestimmung, hast Du Dich frei gemacht vom Diktat der Sucht, warst einfach ungehorsam und hast der verlockenden Stimme von Ulrich III. (gesprochen Ulrich der Dritte) widerstanden. Das sind jetzt schon:
fireworksblue.png
ein Jahr und einhundertfünfzehn Tage!!!
fireworks.png
Danke dafür! Ganz egoistisch, wie ich manchmal sein kann, sage ich Danke dafür. Sonst hätte ich Dich (und viele andere hier) ja nicht kennengelernt. icon_biggrin.gif

Und ich weiss, auch Du bist Dir dankbar für Deinen Weg. Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe,

Klicker

Und bevor ich es vergesse: Die Erbsensuppengschichte... icon_eek.gif ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich ahne was... geschickt, meine liebe Heike... Ein dickes Danke dafür.
Habe einen traumhaften Tag.

Verfasst am: 23.10.2019 19:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 1827
Verfasst am: 25.10.2019 17:50
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü liebe Heike

schön dass ich Dich in deinem Gehölz besuchen kann, den ich gratuliere Dir zu 69 Wochen. Die Zeit ist relativ, viel mehr finde ich das Wirken von Dir hier toll. Bis demnächst.. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 26.10.2019 17:42
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1759
Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifDANKE!!!Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Eine zauberhafte Geschichte... Jetzt bin ich froh, dass ich die Erbsensuppe nicht mochte, dass ich somit Achim kennenlernen durfte, dass ich geraucht habe. Ich hätte dieses hier alles verpasst. icon_wink.gif
Und jetzt weiss ich, dass ich nie wieder Rauchen werde, da mein Ohr ja tatsächlich unauffindbar ist und somit nie wieder sichtbar sein wird. Also bleibt mein lieber Teddy fortan sichtbar.

Danke, liebe Heike, mein Herzchen springt ein wenig vor Freude.
heart.png Du bist wunderbar...

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 26.10.2019 18:02
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 1942
Liebe Heike,

welch wunderschöne Geschichte hast du für Klicker verfasst. Unsere Elfe hat sie dankenswerter Weise im Forumshausener Boten zusammengefasst.
Ich beneide dich für dieses Talent und ehrlicherweise auch ein bisschen Klicker, dem dieses wunderbare Geschenk zu Teil wurde.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 28.10.2019 09:07
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht zu meinen 600 Tagen Rauchfreiheit! Habe mich sehr darüber gefreut! Wie geht es dir? Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende! icon_smile.gif Ich bin leider wieder mal etwas malad, habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen... Dachte erst, es käme vom Rollator heben, aber wahrscheinlich hab ich mich doch auf der Halloweenfeier am Donnerstag verkühlt... Naja, nachher kommt der Arzt.
Ich bin auch wirklich froh, dich als Weggefährtin zu haben... Smile_Umarmung.gif

ballonsheart.png

Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 30.10.2019 18:18
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Hab lieben Dank für deine lieben Zeilen .
Ist nicht Kompliziert du hast es sehr gut beschrieben denn das ist das Problem ,Du kannst nicht mehr das Ausatmen was du eingeatmet hast so verbleibt immer "Alte Luft " in der Lunge und Blockiert die zufuhr der Neuen Luft .
Ja die Folgen davon vom Rauchen und der sehr Staubigen Arbeit über mehre Jahrzehnte ,Ja Baustellen ohne ende .
Besser wird es Leider nicht mehr man muss damit Leben und versuchen immer wieder aufs Neue das beste daraus zu machen . Auch wenn es manchmal schwer ist sich in den Hintern zutreten sich auf zu raffen und....
Ich Wünsche Dir eine Gute Zeit klar Rauchfrei was sonst ,Nun wird es wieder Kalt da wünsche ich Dir immer einen Warmen Fleck wo du dich hin Flüchten kannst Kaminfeuer.gif mit einem Buch was Zeit für Dich .
Alles Gute und liebe für Dich rose.gif. LG Hans
Verfasst am: 30.10.2019 22:59
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 613
Die Herrin des Zauberwaldes

Wälder sind mein persönlicher Rückzugsort, täglich habe ich es der großen Gunst meiner Wohnlage zu verdanken, dass ich im Wald sein kann und dass genieße ich sehr.
Liebe Heike, Du begleitest mich schon seit den ersten Tagen hier im Forum und immer wieder freue ich mich von Dir zu lesen. Ich danke Dir sehr für Deine liebevolle Nachricht vor einigen Tagen bei mir im WZ.

Es lichtet sich langsam der düstere Schleier und wir können wieder mit Zuversicht nach vorne schauen.
Das Leben läßt sich nicht planen und wer es versucht muss sich schnell eines Besseren belehren lassen. Wir, mein Mann und ich werden mit der neuen Situation zurecht kommen, wir richten uns neu ein und aus; das braucht etwas Zeit und Mut aber es ist alles machbar. Und Rauchen wird definitiv nicht dabei helfen.
Ich habe mich selbst nochmal von einer anderen Seite kennengelernt, auch wenn es erst weh tat, eröffnet mir diese Erfahrung eine neue Perspektive. Wir werden sehen wohin unser Weg uns führt.

Ich danke Dir für Deine Empathie
LG Paul
Verfasst am: 06.11.2019 14:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 1235
Wow, ich darf meinen Wald wieder betreten und sogar schreiben.... Na da bin ich aber froh. Auch wenn ich nicht mehr ganz so oft im Forum bin, ganz drauf verzichten mag ich aber auch nicht. Marvin und ich werden noch einen ausgiebigen Rundgang machen und nachschauen, ob alles in Ordnung ist.
Poooh, ich freu mich, dass ich wieder reinkommen durfte.

Heike
Verfasst am: 06.11.2019 14:30
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Liebe Heike! icon_smile.gif
Mir geht es so wie dir - habe vorhin auch entdeckt, dass ich wieder in mein Wohnzimmer reinkomme. icon_smile.gif Ach, da hab ich mich aber gefreut. Da deins auch wieder geht, will ich dir gleich einen kleinen Besuch abstatten... Riesengrinser.gif Ist immer so schön verwunschen bei dir! Deine Geschichte über Klicker war übrigens echt schön! icon_smile.gif
Wie geht es dir, meine Liebe? Mir körperlich schon viel besser, die Rückenschmerzen sind fast weg. Hatte nicht gewusst, dass Bewegung bei Rückenschmerzen gut und wichtig ist, also habe ich am Wochenende wegen meines Rückens aufs schwimmen verzichtet. Dabei wäre es gut gewesen. icon_rolleyes.gif Naja. Immerhin ist es jetzt wieder besser und ich kann wahrscheinlich am 29.11. mit meinem Freund auf die nächste Klimaschutz-Demo gehen. icon_smile.gif Falls nichts dazwischen kommt. Mit meinem neuen Rollator bin ich ja gewappnet. Riesengrinser.gif

ballonsheart.png

Gestern waren wir mit unserem Bereich in einem Nachbarort kegeln und hinterher lecker essen. Ich kann zwar nicht so gut kegeln, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Von 8 Leuten bin ich 5. geworden... Das Highlight war aber das leckere Essen hinterher: Hatte eine französische Zwiebelsuppe, Champignonköpfe mit Knoblauchcreme und zum Nachtisch Pfannkuchen mit Vanilleeis und heißen Kirschen... Mmmhhh, war das lecker!
Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 07.11.2019 20:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 1235
Megafon einschalt und reinsprechen:

Meine lieben Rauchfrei-Freundinnen und Freunde, meine Wegbegleiterinnen, meine Vorbilder, Forumshausener, wenn ihr meinen Zählerstand mal anschaut, werdet ihr alle sehen können, dass ich einen interessanten Zählerstand habe. Ich habe am Montag 500 Tage erreicht. Diese Zahl ist so hoch, dass ich glatt schwindelig werde. Ich habe beschlossen hier im Zauberwald zu feiern und ich freue mich auf jeden, der oder die mich besuchen kommt. Auch auf solche, zu denen ich keinen Kontakt habe oder schon lange keinen Kontakt mehr hatte. Ich habe schon eine Lichtung gefunden, wo Herry sein Catering aufbauen kann. Seht ihr, gleich hier...?
Ich freue mich auf euch und ich glaube ich kann heute sagen: Ich bin rauchfrei, für immer!!!!

Ganz liebe Grüße Heike
Verfasst am: 08.11.2019 08:10
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1513
Danke!

Smile_Umarmung.gif

Mittlerweile finde ich es garnicht schlecht, dass ich kein Avatar einstellen kann.

Wieder ein Entzug

Riesengrinser.gif

Kaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße

Nadja

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 08.11.2019 16:22
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Heike

gratuliere Dir zu 71 Wochen. Wo Du auch immer im Zauberwald unterwegs bist, ich habe mich sehr gefreut über deinen Besuch und die netten Worte. Ich war gerade in der Werft, musste mein Boot reparieren.. Am Heck hatte es einen Hick..In drei Tagen steigt deine Party, das muss das Boötchen wieder seetauglich sein. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 08.11.2019 17:21
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 800 Tagen
Beiträge: 537
Hallo Mischa,

es ist alles so traurig, den Herzenshund zu verlieren, war er doch Tag und Nacht und seit 3 Jahren nicht 1 sek. mehr allein.Er fehlt so sehr. Du weißt wie das ist.

LG Lonnie