Zauberwald


Verfasst am: 18.11.2019 17:04
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1344 Tagen
Beiträge: 4068
Liebe Heike,

sehr gerne doch!

Wie schön, dass der normale Zugang zum Zauberwald wieder offen ist und ich nicht nochmal
durch das dicke Gestrüpp da ganz hinten muss...icon_rolleyes.gif

Oh, bei der Gelegenheit könnte ich auch meine Gitarre wieder mitnehmen, die ist neulich ja hier
zurückgeblieben...und die, die mir Paul aus dem Kürbis geschnitzt hat, wird inzwischen irgendwie immer weicher..icon_redface.gif
Da ist sie ja Gitarre.gif

Alles Liebe und bis ganz bald wieder,
SilkeSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 19.11.2019 14:00
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Heute möchte ich wieder einmal in diesen geheimnisvollen Zauberwald kommen und diese Stille hier genießen.

Ich verweile ein wenig, an der schönen Lichtung.

Von hieraus hat man einen herrlichen Blick,
auf die wuderschöne Klatschmohnwiese.

Es ist wie im RL, dass Schöne das direkt vor unseren Augen liegt, dass nimmt man oft gar nicht wirklich war.

Liebe Heike,

ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut.

Die Feier, oder sagen wir mal, die nicht wirklich statt gefundene Feier zu deinen 500 Tagen rauchfrei, wird uns in Erinnerung bleiben.

Zumindest denjenigen, denen du die Tür vor der Nase zugeknallt hastKaputtlachsmile.gif

Dann freue ich mich auf dein nächstes Fest.

Alles Gute für dich

und liebe Grüße

Herta
Verfasst am: 19.11.2019 19:49
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 323
Danke für deine lieben Worte Smile_Umarmung.gif
Ich geb wirklich mein bestes,ich würde auch gerne den Neulingen mehr Botschaften schreiben usw.
Ist aber alles noch nicht drin bei mir .
Ich bin so ein suchti icon_rolleyes.gif

Paul ist doch ein Mann icon_redface.gif
Was hab ich denn da gelesen icon_redface.gif
Peinlich peinlich,icon_rolleyes.gif
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Egal wer oder was Paul ist!
Man muss ihn einfach liebenSmile_Umarmung.gif
Lg Tina
Verfasst am: 21.11.2019 23:26
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 1942
Liebe Heike,

jetzt habe ich es auch mal wieder hierher geschafft.
Ganz lieben Dank für deinen Besuch.
Ich war heute im Krankenhaus für ein Vorgespräch für eine stationäre psychosomatische Behandlung.
Es war kalt und regnete . Und doch standen Raucher draußen im Pyjama mit Bademantel rum.
Bin ich froh dass ich das nicht mehr machen muss und vor allem will.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 22.11.2019 19:14
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 1031
Meine liebe Heike,

huuuu, Danke, hab mich so gefreut über Deine Nachricht.
Ja.
So.
Ist.
Es.
Jetzt.
Ob gut, ob schlecht - wer weiß das schon.

Ich habe meine Auszeit genossen...dennoch deutlich erkannt, dass Rauchen nicht gut ist, mir nicht gut tut, und überhaupt. Rauchen... das braucht kein Mensch.

Ich lerne dazu.

Blöd? ja,nein, vielleicht.
Wie gesagt, ob gut, ob schlecht ...wer weiß das schon.


Mir gehts gut.
Ich gehe wieder los, fröhlich, viel relaxter als das letzte Mal..... und voller Freude, denn juhuuuuu, ich wurde auch gleich wieder hier in der Gemeinschaft so wunderbar aufgenommen.
Danke. Das tut einfach gut.

Und bei Dir?
Keine Sehnsucht nach den 70er Jahren?

Oh, da warst Du sicher noch gar nicht geboren, oder?
Ich würde hier so gern Emoticons setze;, aber die hier im Forum sind so seltsam....
Stell Dir einfach jetzt ein liebevoll verschmitztes Augenzwinkern vor.

Liebe Heike, es freut mich, wenn Du immer wieder nach mir schaust.
Tag 5.... läuft gut. Die vielen Rauchfreitage haben deutliche Spuren hinterlassen.
Ich kann viel besser in den Zustand des Nichtmehrrauchens hinein entspannen als letztes Mal.

Sei feste gedrückt.

Hab ein wunderbares Wochenende,
FuriAaa



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2019 um 19:19.]
Verfasst am: 23.11.2019 19:42
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1759
Huhu Heike? Ist jemand zu Hause.... Haaaallllllooooo...
icon_eek.gif Niemand da!
Ich leg mal einen Zettel hin:

Liebe Heike,
Ich habe Dich nicht angetroffen und Marvin scheint auch gerade Mäuse zu jagen... Wollte Dir nur mal eben sagen, dass es schön ist, mit Dir in diesem Ort namens Forumshausen zu wohnen.
Bleibe weiter Deinem Weg treu, diesen Weg, den Du eingeschlagen hast. Er ist schon jetzt Dein Ziel und wird es auch bleiben.

Alles Liebe,

Klicker

PS die Blumen sind von mir


flowers.png
Verfasst am: 25.11.2019 20:12
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin liebe Heike, Smile_Umarmung.gif

danke für's kooptieren in die Gemeinschaft.... Kaputtlachsmile.gif

Beim drüber Nachdenken, ist mir bewußt geworden, daß ich einzig beim Literaturzirkel (aber immerhin 1979 - 2014) in einer Gemeinschaft gewesen bin, wo ich nicht am Rand gestanden und rüber geschielt habe.... leider ist das mit dem Tod unseres Zirkelleiters (für mich) vorbei gewesen - er fehlt mir einfach zu sehr, so daß ich es jetzt dort nicht mehr aushalte....

Aber ich will Dir kein Ohr abkauen - siehste nachher noch aus wie der Klickerbär Riesengrinser.gif

Einen wunderbaren Abend
gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 25.11.2019 23:34
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 697 Tagen
Beiträge: 546
Da schleich ich mich mal heimlich in den Zauberwald. Warum ich schleiche, na ich hab deine Party verpasst meine liebe Heike - wo ich doch soooo gerne feiere. Aber da hatte ein Bösewicht die Tore versperrticon_rolleyes.gif
So eine Situation hatte ich glaub ich schon einmal - da war deine Griechenfeier am Strand.
Freu mich auf jeden Fall riesig, dass du bei uns bist - in Freiheit.
Ein andermal mehr............
Liebe Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 26.11.2019 17:31
Kadda1
Dabei seit: 18.09.2019
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 131
Danke liebe Heike dass du mein Wohnzimmer wieder gefunden hast
Verfasst am: 27.11.2019 17:19
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 323
Ciao Bella ,hab gerade an dich gedacht.
Hoffe dir geht es gut icon_smile.gif
Lg Tina
Verfasst am: 28.11.2019 16:11
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Meine liebe Heike! icon_smile.gif
Du bist die einzige die meine heutige "Hintenwievorne-Zahl" bemerkt hat. icon_smile.gif Herzlichen Dank dafür! Und du hast Recht, das Plakat hat nicht mehr so ganz gepasst, weil ich ja nicht zur Demo gehen kann und stattdessen am Samstag schwimmen gehen werde! Riesengrinser.gif Aber ich hab noch ein anderes Plakat gemalt... icon_wink.gif Echt blöd, dass ich nicht auf die Demo kann, eine Option wäre noch, dass ich bei meinen Eltern in der Nähe auf eine Demo gehe, aber jetzt haben wir schon ausgemacht, dass sie mich erst am Samstag holen und außerdem will ich ja auch nicht alleine auf eine Demo gehen. Bin echt etwas frustriert wegen der ganzen Sache... icon_rolleyes.gif Aber ich freue mich auch auf Samstag, aufs schwimmen gehen und auf den Weihnachtsmarkt!

ballonsheart.png

Was hast du am Wochenende so vor? Und wie geht es dir?
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz herzliche Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.11.2019 20:51
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 964
Liebe Heike

Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Du bist echt bezaubernd.... das denk ich immer noch..... hab ich irgendwo auch schon geschrieben.... dachte ich.... Kratz kratz kratz..... Fragezeichen in der Luftblase.....
Aber eigentlich auch egal, auch wenn ich mich wiederhole..... hab zu viel gefeiert am Sonntag mit euch.... musste mich drei Tage lang erholen icon_cool.gif
Ich danke dir für deine Worte in meiner Stube.
heart.png

Ich mag deine Art, dein Zauberwald in dem ich einfach sein kann, in dem ich einfach die Seele baumeln lassen, wenn nötig Kraft tanken kann und ich liebe deine Geschichten..... Du verkörperst für mich den Zauber, die Magie dieses Forums.

und ich liebe Kokosmakronen und Zimtsterne..... und Brunsli.... kennst du die? Ohhh di hab ich auch gerne icon_wink.gif

Liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 29.11.2019 14:33
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Rudert Richtung Zauberwald. "Hoffe ich finde diesmal den Eingang in dieses Mysterium. Das letzte mal bekam ich Muskelkrämpfe." Legt an und springt an Land, vertäut das Boot. "Jetzt gehe ich Heike suchen um Ihr zu 74 Wochen zu gratulieren..."
Verfasst am: 30.11.2019 12:34
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 194
"pearle67" schrieb:


Wenn die Sucht noch so stark ist, habe ich meine Gewohnheiten noch nicht genug verändert. Und er hatte recht: Ich habe die Suchattacken ausgesessen und ausgehalten. Was am Anfang gut war, aber eben nicht ausreicht.
Es ist wirklich wichtig, sich mit sich selbst und mit der Sucht auseinander zu setzen. Nicht umsonst schreiben hier viele von einer Reise ins Ich. Es ist zwar manchmal wie eine Achterbahnfahrt, aber es kann auch wirklich sehr erhellend und spannend sein.

Ich habe mir das immer so vorgestellt, dass ich mit der Zigarette meine Sinne vernebelt habe und durch den Nebel nicht das ganze Bild sehen konnte. Jetzt sehe ich klarer und das ist wie immer nicht nur positiv



Hallo Heike ich hab das grad bei Tina gelesen. Genau diese Vernebelungstaktik habe ich die letzten 20 Jahre mit mir gemacht und gestern dann das erste Mal ohne Zigarette, Ich dachte wirklich, ich überstehe das nicht.
Die Reise ins Ich ist verdammt schwer und ehrlich und direkt und doch denke ich, es wird helfen. Das alles hat schon einen Grund., wie Du schreibst erhellend.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.
Saskia

Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 30.11.2019 17:45
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Bin sehr gerührt, vielen lieben Dank. Ohne Worte..
Verfasst am: 02.12.2019 07:33
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Heike, Smile_Umarmung.gif

ich lese diese schöne Geschichte, die du
bei Baldso geschrieben hast.

Ich kann dir sagen, dass war aber auch ein schweres Unterfangen mit deiner FeierRiesengrinser.gif

Nur gut, dass mir Baldso zur Seite gestanden hat, in meiner Verzweiflung icon_biggrin.gif

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Herta


Verfasst am: 06.12.2019 07:17
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin liebe Pearle Heike Smile_Umarmung.gif

zu Deinen zauberhaften 525 Tagen ohne.... ! valrose.gif
möchte ich es mir nicht nehmen lassen, in Deinem Zauberwald vorbeizuschauen.... zumal ich gerade wieder einmal eines der Zauberbücher (neudeutsch: Phantasy), nämlich "Die Seiten der Welt" lese icon_redface.gif
Ist wahrscheinlich alles eher Kinder- und Jugendliteratur - so wie Pentamuria, Stunde der Drachen, Rainbowland, Krieger des Lichts und nicht zuletzt Salamandersommer.... um nur mal ein paar aufzuzählen.... aber ich kann mich in ihnen - genau wie während eben dieser Kinder/Jugendzeit - immer noch so komplett aus der Realität, die ich jetzt mal nicht mit einem Adjektiv oder sonstwie näher beschreiben möchte, zurückziehen, daß selbige wenigsten in den paar Stunden nahezu 100%ig ausgeblendet ist.... wie erholsam....

T'schuldige - wieder mal nur von mir rumgelabert banghead.gif banghead.gif
Wie geht es Dir, Deiner Gesundheit - psychisch wie physisch, hast Du eine schöne Zeit oder streßt Dich der Dezember? Ich hoffe, daß dies nicht der Fall ist und Du Deinen schönen Zauberwald genießen kannst - immer....

Laß Dich drücken und ich wünsche Dir einen wunderbaren Nikolaustag, ein ebensolches 2. Advetnswochenende, Weihnachtskerze.gif Weihnachtskerze.gif

Alles Liebe
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 06.12.2019 08:09
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Liebe Heike! icon_smile.gif
Eben habe ich dir eine längere Nachricht geschrieben, dann war sie plötzlich weg. icon_frown.gif Jetzt habe ich leider nicht mehr die Kraft, alles noch mal zu schreiben und möchte nur schnell einen Kaffee mit dir trinken, dir aufs Allerherzlichste zu tollen 525 Tagen Rauchfreiheit gratulieren... Superklasse! Und dir einen schönen Nikolaustag wünschen, sowie einen schönen 2. Advent! Echt sorry für die kurze Nachricht! icon_rolleyes.gif

coffee.pngcoffee.png

Ich hoffe, es geht dir gut!

Weihnachtskerze.gif

Ganz ganz liebe Grüße Stefanie Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.12.2019 20:41
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 1188
Liebe Heike


Heute mõchte ich Dich endlich mal wieder in Deinem wunderschönen Wald besuchen.

Habe auch flowers.pngflower.pngflowerorange.pngflower.png mit und
gratuliere Dir zu Deinen 525 rauchfreien Tagen.

Ich hoffe es geht Dir gut.gefuehle_smilie_0236.gif


Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolaus- Abend ....ein wunderschönes Wochenende...und einen schönen 2. Advent
Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif


Lg Lizzy
flower.png

P.S. ich habe irgendwann....irgendwo mal von Dir gelesen, dass es auch noch einen Wellensittich Namens Meier gab /gibt ...ob der jetzt mit ei.....ai....ey....ay...geschrieben wurde.. ..ich weiß es nicht mehr aber, Dein Faible Tiere tolle Namen zu verpassen....erheitert mich immer sehr.Riesengrinser.gif
Verfasst am: 08.12.2019 22:52
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 613
Hier im Zauberwald ist es so schön warm, als gäbe es keine Jahreszeiten,
vermutlich weil die Herrin des Waldes keinen Winter mag.

nun habe ich eine große Tour durch Forumshausen gemacht und habe viele liebe Menschen besucht.
Da werde ich mich hier in der zauberhaften Stille ein wenig ausruhen.

Marvin hat mir einen herrlichen Platz gezeigt, unter einer Buche mit ganz tief hängenden Ästen,
hier wirkt es als wäre man in einer Yurte. Auf einem weichen Moosbett lege ich mich hin, nur einschlafen
darf ich nicht, in Zauberwäldern vergeht die Zeit wie im Fluge...

sleep.png

liebe Heike, wie schön dass ich dich hier getroffen habe.

LG Paul