Zauberwald


Verfasst am: 23.09.2019 12:44
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 3894
Ach, liebe Heike...

danke für Deinen Besuch und die Vorschusslorbeeren, von wegen ich würde immer die
Jubiläen mitkriegen und so icon_redface.gificon_rolleyes.gif

Deine gestrigen 450 zum Beispiel, aber zum Glück hab ich ne Ausrede:
Ich war im Offline-Land und konnte gar nicht icon_redface.gificon_cool.gif

Ich wünsch Dir einen wirklich schönen Tag, bis bald mal wieder,
herzliche Grüße

Silke Gitarre.gif
Verfasst am: 25.09.2019 17:24
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 1128
Hallo Heike,

meine Reha ist in Plau am See und beginnt am 2.10.

LG Ralf
Verfasst am: 27.09.2019 12:25
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 1281
Salü Heike

gratuliere Dir zu 65 Wochen. Freue mich immer sehr wenn ich Dir Schreiben darf, oder etwas höre vom Zauberwald.
Schön mit Dir Kontakt zu haben. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 01.10.2019 10:35
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Hey liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Jetzt komme ich auch mal wieder in deinem Zauberwald vorbei... icon_smile.gif Hatte irgendwie verschwitzt, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. Sorry! Dafür bin ich jetzt da... Wie geht es dir? Ich hoffe, gut. Mir geht's ganz okay, das Knie ist zum Glück ganz ausgeheilt und so kann ich am Freitag, wenn ich bei meinen Eltern bin, auch wieder schwimmen gehen. Leider wollen sie mich nur noch alle zwei Wochen holen, darüber war ich etwas enttäuscht. Naja, ich sollte es verstehen, sie sind auch nicht mehr die jüngsten. Aber übermorgen, am Tag der Deutschen Einheit, holen sie mich erstmal wieder für ein paar Tage. Meine Mutter hat am Freitag Geburtstag und da wollen wir ein bisschen feiern.
Auf dem Bild letztes Jahr, wo ich an der Hauswand lehne, esse ich keine Spaghetti sondern ein Spaghettieis! Riesengrinser.gif Da ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied, möchte ich meinen... icon_wink.gif
Am 20. September war ich mit meinem Freund und einem geliehenen Rollator auf der Klimaschutz-Demo in Darmstadt. Es hat alles super geklappt und war sehr schön. Ohne Rollator hätte ich das niemals hingekriegt. Nicht wegen meinem Knie, sondern wegen meinen Bewegungsstörungen, die von den Medikamenten kommen... icon_rolleyes.gif
Und im Kino war ich auch mal wieder, in "Gut gegen Nordwind". Sehr bezaubernder Film... icon_smile.gif Wie du siehst, ich bin recht aktiv. Bin zwar auch gerne eine Couch-potatoe, aber manchmal muss ich einfach was unternehmen...

ballonsheart.png

Liebe Heike, lass es dir rauchfrei gut gehen!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 02.10.2019 16:37
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 367
Hey, du hast schon 460 Tage. Das gibt einen Tusch.

Steffi
Verfasst am: 03.10.2019 22:15
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 3894
Liebe Heike,

ein spezielles Dankeschön möchte ich
hier lassen, weil Du mit dem Lied von der
Freiheit von Georg Danzer dafür gesorgt hast, dass ich
die Schallplatte (sic!) wieder hervorkrame.

Genau.
Smile_Umarmung.gifSilke Gitarre.gif
Verfasst am: 06.10.2019 14:02
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1111 Tagen
Beiträge: 987
Grüß Dich Heike.

So, nu bin ich da, um auf deine Frage zu A. Carr´s 3er Regel zu antworten und sage Danke für deine Glückwünsche.

Gut, dass seine Regel nur empirisch belegt ist und sich nicht unendlich fortführen lässt. Mein Gott, des mag ich mir jetzt nicht ausmalen, wenn es so wäre....

Also den letzten, wirklich spürbaren Schmachter, hab ich bei meiner tragikomischen Zugfahrt (Tag 500!) erleben dürfen. Seitdem ist Ruhe eingekehrt. Gottseidank! Ich denke, dass die alltägliche Übung es fördert, die Gedanken an eine Zigarette verblaßen zu lassen.
Und ganz wichtig. Zum Rauchfrei werden, gehört nicht nur eine Menge Sturheit, auch jede Menge Spaß an der Sache ist eine wichtige Komponente.

lg
christian

Verfasst am: 09.10.2019 06:36
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 477
Zauberwald im Herbst macht ihn noch zauberhafter, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auf den Sonnenaufgang warten. Guten Morgen meine liebe Heike, liebst du diese Farbenpracht des "indien summer" auch so...
Die ersten Herbststürme fegen die Blätter von den Bäumen und es gibt Tage da ist man sooo froh, dass man nicht raus muss. War auch nie einfach, bei diesem Wetter etwas zum brennen zu bringenKaputtlachsmile.gif
So wie es eine Belohnung sein kann etwas tun zu dürfen, kann es doch auch eine Belohnung sein, etwas nicht tun zu müssen.
Noch schnell einen
coffee.pngcoffee.png
und dann ab durch die Mitte...
Eine wundervolle und zauberhafte Woche wünscht
Matilda - befreit
Verfasst am: 09.10.2019 11:28
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 138
Hallo Heike,
Schön das du mir geschrieben hast,es wird echt schon leichter.
Hab mal bißchen quer gelesen in deinem Wohnzimmer.
Deine ganzen Nichtraucher Freunde sind schon richtige Profis.
Da möchte ich auch hinkommen.
Aber jetzt erstmal die Blümchenwiese flowers.png
Lg Tina
Verfasst am: 10.10.2019 06:32
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 456
Hallo liebe Heike,

lieben Dank für deine Zeilen. Das ist sehr interessant, was du gelesen und mir geschrieben hast. Ganz spannend, so habe ich das noch nie gesehen.

Du bist ja auch schon soweit. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch.

Mich wundert nur, dass ich bisher so cool mit der "Sache" umgegangen bin und auf einmal hämmert da ein kleiner Teufel in mir. Hatte ich die ganzen 555 Tage nicht. Ich hab wohl mal gedacht, in dieser Situation hättest du jetzt eine nach der anderen geraucht, aber dann war es auch wieder weg.

Denke, deswegen fangen ja auch viele wieder an.

Eine Freundin hat 17!!!!! Jahre nicht geraucht, durch Scheidung, Hausverkauf usw. wieder angefangen, nach 1 Jahr aber wieder aufgehört. Die Sucht ist schon seltsam!!

Aber dein Artikel ist höchst interessant, danke, werde ich mir öfter maldurchlesen.

LG Lonnie
Verfasst am: 10.10.2019 10:25
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin liebe Heike,

schon lange wollte ich Dich wieder einmal in Deinem Zauberwald
Herbst.png Herbst.png Herbst.png
besuchen und mich für Deine Unterstützung bedanken, den Zuspruch, Deine Besuche bei mir Smile_Umarmung.gif

Jetzt bin ich in der Einarbeitungsphase und ab Sonnabend nächster Woche geht "der Ernst" des neuen Arbeitsplatzes los (na, ja - ist jetzt natürlich auch schon ernst) - ehrlich gesagt, fühlt es sich im Moment aber irgendwie unwirklich an - ich weiß nur (noch?) nicht, warum.... habe das Gefühl, als wäre das nicht ich, also nicht "mein wirkliches ich" (was immer das sein mag) icon_rolleyes.gif
Also, damit Du es nicht falsch verstehst - es geht mir nicht schlecht, ich fühle mich auch nicht schlecht - nur komisch....

Natürlich alles kein Grund, wieder zu rauchen - das hat mit meinem Leben einfach nichts mehr zu tun - hab' auch bei der neuen Arbeitsstelle schon wieder für das Forum "geworben" icon_wink.gif
Was ausgerechnet in der Pflege, wo man bzw. meist frau tagtäglich auch gerade mit Opfern dieser Sucht und ihrem Leiden konfrontiert ist, gequalmt wird.... banghead.gif

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag gefuehle_smilie_0236.gif

Es grüßt herzlich
de Nomade
Verfasst am: 10.10.2019 13:23
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Hallo liebe Heike,


hab vielen Dank für Deinen Besuch, für die lieben Wünsche und "die Mucke". Smile_Umarmung.gif

Auch das Lied mag ich sehr.... na dann Taenzerin.gifTaenzerin.gif

Ich steuere mal etwas coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
birthdaycake.pngbirthdaycake.pngbirthdaycake.png
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png für den Nachmittag bei.

Und natürlich congratchamp.gifchampagne.pngcongratchamp.gifchampagne.png

Bei mir gibt es ja heute mehr als eine 1 zu lesen.... also Schampustag, klarer Fall. Kaputtlachsmile.gif

Ich habe übrigens bei Lonnie Deinen sehr spannenden Eintrag gelesen... irre, ist mir ganz neu aber, Du scheinst ja eh einen Faible für besondere Berichte, Verordnungen zu haben. icon_wink.gificon_lol.gif
Jedenfalls freue ich mich, dass ich den wenigstens teilweise... lesen konnte. Auch dafür danke.

So, ich rudere jetzt in Baldso Boot Richtung Seemitte... wer weiß wo Du Marvin gelassen hast, beim letzten Besuch wollte der mir nämlich an die "Froschkutte" icon_eek.gif


Hab noch einen zauberhaften Tag, Du LiebeSmile_Umarmung.gif


Viele Grüße flower.pngLizzy

P.S. ich hoffe, Deine Satz: "Ab sofort dauert es gefühlt nur noch halb so lange bis zur 200.....trifft auch bei mir zu icon_wink.gif
Verfasst am: 10.10.2019 17:31
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
jau, da gebe ich Dir Recht.

Oha, dass ist ja eine fantastische Geschichte.... nun verstehe ich warum Marvin immer so hinter mir her isticon_lol.gif

Und die Namen erstmal...... Du hast ja Ideen Kaputtlachsmile.gifgefuehle_smilie_0236.gif ... seit ihr euch denn auch sicher das Erwin auch ein Erwin ist und nicht eine Erwiline??icon_rolleyes.gif

Hey und wer kann schon behaupten einen Igel Namens Karl-Heinz zu haben? Riesengrinser.gif

Ich finde das ja echt super und mag solche Geschichten von Menschen und Tieren... ich hatte übrigens als Kind eine Meersau (Meerschweinchenicon_wink.gif) der hieß Franz- Josepf.......


Alles Liebe, einen schönen Abend noch
Lizzy
flower.png

Verfasst am: 10.10.2019 22:24
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 138
Danke heike icon_cry.gif
Bin do froh , das ich hier gelandet bin .
Hätte das ohne diesem Forum nie geschafft.
Verfasst am: 10.10.2019 22:25
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 138
Verfasst am: 10.10.2019 22:26
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 138
Ich bin so dankbar, dass ich nicht alleine bin mit dieser sucht.
Verfasst am: 11.10.2019 15:25
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Hallo liebe Heike! icon_smile.gif
Das mit Bärbel und Klaus finde ich witzig! Riesengrinser.gif Und hilfreich scheint es auch gewesen zu sein... icon_wink.gif Wie geht es dir, meine Liebe? Habe vorhin entdeckt, dass mein Knie wieder etwas dick ist und etwas schmerzhaft ist es auch... icon_rolleyes.gif Ob das vom Schwimmen kommt? War gestern mit meinem Freund im schönen Jugendstilbad in Darmstadt...

heart.png

Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 12.10.2019 00:26
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 138
Danke Heike,
Danke für deine lieben Worte icon_cry.gif
Ich bin so dankbar, dass ich hier gelandet bin.
Wenn so Menschen wie du,mir nicht schreiben würden,hätte ich es viel schwerer.
Heike ich umarme und küsse dich
Und heul noch mal eine Runde
icon_cry.gif
icon_cry.gif
Einfach aus Dankbarkeit gefuehle_smilie_0236.gif
icon_smile.gif)))))))))))))))))))
Verfasst am: 12.10.2019 08:28
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Danke für deine liebe und schnelle Antwort! Dass du den Winter nicht so magst, wusste ich noch nicht. Ich glaube, ich mag alle Jahreszeiten irgendwie. Nur im Sommer ist es mir manchmal zu heiß, dafür hat dann mein heißgeliebtes Freibad auf. Der Herbst ist schon irgendwie am schönsten. Tolle Farben, den Regen mag ich auch und man kann gemütliche Pullis anziehen! Riesengrinser.gif
Heute will ich dir aufs herzlichste zu 470 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist wirklich toll! Und bald hast du den halben Tausender erreicht! Riesengrinser.gif

champballoongift.png

Dann wird hoffentlich wieder gefeiert. Ich habe ja bald 600 Tage auf dem Zähler. Da gibt's wohl auch 'ne kleine Feier. icon_smile.gif Ganz neu ist das mit dem Schwimmen gehen mit meinem Freund nicht. Schon im Sommer waren wir ein paar mal im Freibad in der Nachbarstadt. Das war auch sehr schön und besonders er hat es genossen, weil er jahrelang nicht mehr schwimmen gewesen war. Die Psychologin hat halt angeregt, wir sollten mehr zu zweit unternehmen. Das war keine schlechte Idee. Neulich waren wir auch zusammen einkaufen, da hatte ich noch den gebrauchten Rollator. Der neue ist echt super!

sun.gif

Ein paar Sonnenstrahlen für dich, weil du doch die dunkle Jahreszeit nicht magst... icon_smile.gif

Ich wünsche dir weiterhin ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 12.10.2019 09:43
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Guten Morgen, liebe Heike

Eigentlich wollte ich ja schon gestern Abend durch Deinen Zauberwald hüpfen
Herbst.pngHerbst.pngHerbst.png (uiiiii, die Bäume hier sind ja schon herbstlich eingefärbt, coolRiesengrinser.gif)
... aber, dann sind dem kleinen Frosch die kleinen Äugelein zugefallen icon_rolleyes.gif... darum komme ich heute zum Frühstück vorbei.

coffee.pngflower.pngcoffee.png

Ich möchte mich bei Dir für Deine netten Anekdoten bedanken, für den Zuspruch und letzlich auch für Deine Besuche bei mir, am See. Smile_Umarmung.gif

Tja was die geschlechtliche Bestimmung von Kröten betrifft.....da müsste man vielleicht einen Biologen befragen (eventuell geistert hier im Forum ja einer rumicon_rolleyes.gif) ich glaube aber mich dunkel erinnern zu können, dass die männlichen Kröten ..also Erwin ( 1-......?) kleiner sind als die weiblichen. Ob ich damit allerdings zu 100% Recht habe... ich weiß es nichticon_redface.gif

Was ich aber so genial finde... egal ob es immer die gleichen Igel, Kröten oder sonstiges waren... sind die Namen Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Wer denkt sich denn für Spinnen Klaus und Bärbel aus????Riesengrinser.gifgefuehle_smilie_0236.gifRiesengrinser.gif

Aber, hilfreich scheint es ja gewesen zu sein... der Zweck... heiligt die Mittel! icon_wink.gif
Ich muss dazu sagen, dass im Familien-und Freundeskreis bis auf Erwin... alle Namen vertreten sind und ich jetzt diese Personen mit den entsprechenden Tierchen verbinde.Kaputtlachsmile.gif

So.. jetzt wünsche ich Dir und all denen, die sich in Deiner Nähe befinden, ein wundervolles WE.
Ein paar, vereinzelte sun.gif kann ich Dir schon senden.
Und ganz wichtig......

heart.png Glückwunsch zu 470 rauchfreien Tagen.
rose.gifballonsheart.pngrose.gif
.. die 500 rückt immer näher...icon_lol.gif


flower.png
Liebe Grüße
Lizzy