Zauberwald


Verfasst am: 20.02.2020 08:18
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Liebe Heike ballonsheart.png
Ja auch das Forum ist nun ein Teil von Unserem Leben geworden und wird es auch bleiben ob wir es wollen oder nicht .
Ich Denke oft an Die dir mir geholfen haben wo ich sehr Dankbar drüber bin ,und ein klein Wenig kann ich immer mal zurück geben . Sicher lesenLesen_als_Ablenkung.gif wir uns immer mal wieder Smile_Umarmung.gif. LG Hans flowerblue.png
Verfasst am: 20.02.2020 08:57
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Heike Smile_Umarmung.gif
obwohl ich immer noch viel mitlese (finde ich Kaputtlachsmile.gif), geht doch im Laufe der rauchfreien Jahre einiges an mir vorbei. So auch die Tatsache, dass du gestern wundervolle
Malen_als_Ablenkung.gif 600 rauchfreie TageMalen_als_Ablenkung.gif
vollendet hast.
Und wenn ich nicht sehr viel Zeit aufwenden will, weiß ich nun gar nicht, ob du selbst daran gedacht hast und hier warst.
Ein wenig aber habe ich runtergescrollt und bei Pauls Post wurde mir ganz blümerant und nostalgisch zumute.
Die Farbe, die ich soooo vermisse: da geht es anderen Mitstreitern auch so!
Für mich gilt das, was Aki sagt, ganz, ganz doll: Ein wenig gehört das Forum zu unserem Leben, ist uns ans heart.png gewachsen, wird uns nie ganz egal sein!
Und wenn ich mich auch immer mal wieder frage, macht es wirklich Sinn, nach so langer Rauchabstinenz, hier noch Spuren zu hinterlassen, (die vielen nun schon gar nicht mehr Neuen kann man gar nicht auf dem Schirm haben, da müsste der Tag wesentlich mehr Stunden haben), wird mir klar, wenn ich von Klicker, Paul, Stefanie und so vielen anderen hier lese: doch, irgendwie gehören die alten Hasen mit zum Forum, und wenn wir uns auch vom Tagesgeschäft, den Gratulationen zu geschafften Etappen, die am Anfang so wichtig sind, entfernt haben, so können wir hin und wieder doch Folgendes tun: ein wenig Farbe Malen_als_Ablenkung.gif und Ansporn hineinbringen.
Und so gratuliere ich dir ein wenig spät und durch Zufall drüber gestolpert und doch von ballonsheart.pngen zum erreichten Meilenstein.
Alles Liebe von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif, (in Kölle auf der Flucht vor WieverfastelovendRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif) -wenn dat de Ralf sieht...
Verfasst am: 04.03.2020 20:21
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 1073
Liebe Heike
heart.png
Smile_Umarmung.gif Smile_Umarmung.gif Smile_Umarmung.gif
Ja ich hab gefragt, und ich bin so froh hab ich diese Frage gestellt. icon_biggrin.gif

Die Ballonfahrt hatte was magisches...... was spezielles..... so für mich allein da Oben..... Zeit um zu Denken, Fühlen und Geniessen.....

Als ich dann nach der Landung deine bezaubernde Nachricht, Geschichte gelesen hab, war ich einfach nur mal kurz sprachlos, gerührt und einfach glücklich.
Glücklich, dass ich hier auf solch wertvolle, bezaubernde Menschen wie dich gestossen bin.
Du trägst für mich sehr zur Magie in diesem Forum bei.

Hab einfach vielen Dank.

So schööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnn
rose.gif

Ganz e liebs Griessli und e Drugger
Taurita
Verfasst am: 07.03.2020 12:45
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebe Heike,

ich steh seit langem auch mal wieder auf der schönen Lichtung, mit dem Blick auf die schöne Klatschmohnwiese.

Ist es in deinem Zauberwald etwas ruhiger geworden?

Wobei, dass könnte ja mit der Jahreszeit zu tun haben.

Da sollte auch mal jemand nachsehen, ob die Stürme keinen Schaden angerichtet haben.*schmunzel* ...ach so?

Hier sind keine Stürme gewesen. Noch besser!

Dankeschön.... ich freu mich über deine lieben Zeilen in meiner Stube liebe Heike.

Und was du alles über meinen Namen herausgefunden hast, oder ich sag mal, was eventuell mit meinem Namen zu tun haben könnte...

Kraft! Ja, viel Kraft und Ausdauer benötigen wir hier alle.

In diesem Forum werden alle, mehr oder weniger damit konfrontiert. Stark und Stur ist das Motto!

Ich weiß noch in der ersten Zeit, als es wirklich manchmal schier nicht zu ertragen war, habe ich mir immer gedacht
" wenn ich es schaffe, nicht mehr zu rauchen, dann kann ich "ALLES" schaffen.

Gut, ob ich alles schaffen kann, bleibt dahingestellt.

Aber eine Veränderung, die kann ich definitiv feststellen.

Oder kommt diese "Kraft" dann doch eventuell von meinem Namen?

Ich wünsche dir eine gute Zeit und freu mich, ab und an noch von dir zu lesen.
rose.gif
Bis die Tage!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 07.03.2020 22:54
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 824
Liebe Heike, danke für deinen Besuch und die interessante
Wissenschaft. Ich pack das schon, manchmal überkommt mich eine Leere und
dann würde ich gerne rauchen. Dafür esse ich dann, was die Waage natürlich zeigt. Ich denke das wird sich alles einpendeln.
LG Gabi
Verfasst am: 08.03.2020 18:49
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
618 champballoongift.png So heisst hier ein Bus Line bei uns und Du hast Sie als Rauchfreie Tage .
Nun Steigt das Wasser auch bei Dir Mächtig an hab ich gesehen , Mancheiner kauft Mundschutz ihr kauft Rettungsboote und Schwimmwesten ... Komm gut in die Neue Woche .LG Hans
Verfasst am: 12.03.2020 13:54
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Meine liebe Heike! icon_smile.gif
Habe mich sehr über deine nachträglichen Glückwünsche zu meinen zwei Jahren Rauchfreiheit gefreut! icon_smile.gif Immer schön, von dir zu hören/lesen. So, der Marvin mag keinen Brei... Riesengrinser.gif Leider konnte ich der Party zum Zweijährigen nicht genügend beiwohnen, weil ich ja an diesem Tag umgezogen bin. Mittlerweile habe ich mich schon ganz gut in meinem neuen Zimmer/Haus eingelebt. Leider gibt es doch kein WLAN. Kann aber sein, dass sie es irgendwann einrichten. Scheint aber kompliziert zu sein. Dann wird unweit von meinem Fenster geraucht und der Rauch zieht ins Zimmer, wenn ich lüfte. Aber sie rauchen ja nicht ständig. Perfekt ist es hier also auch nicht, aber ich mache das Beste draus. Ohne WLAN komme ich z.B. wieder öfter zum Lesen... icon_smile.gif

ballonsheart.png

Wie geht es eigentlich Elisienne? Richte ihr doch bitte mal liebe Grüße von mir aus! icon_smile.gif Und wie geht es dir?
Für die zwei Jahre habe ich mich eigentlich gar nicht belohnt... Die Zeit der Belohnungen ist irgendwie vorbei, zu selbstverständlich ist mir das Nichtrauchen mittlerweile geworden. Morgen holen mich nach drei Wochen endlich mal wieder meine Eltern, aber schwimmen werde ich nicht gehen. Das ist mir wegen des Corona-Virus doch etwas zu heikel, außerdem sind eh einige Bademeister krank.

sun.gif

Liebe Heike, lass es dir gut gehen und pass auf dich auf!
Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!

Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 um 13:56.]
Verfasst am: 30.03.2020 16:25
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 640 Tagen Rauchfreiheit! Das ist superklasse! Bald bist du auch bei einem Jahr! Mach so stark und tapfer weiter! icon_smile.gif

champballoongift.png

Leider habe ich in meinem Zimmer immer noch kein WLAN... Aber auf der Terrasse gibt's welches, was ich jeden Tag so zwei Stunden nutze... Ansonsten bin ich fast nur im Zimmer, mein Freund und meine Eltern haben Besuchsverbot und es herrscht Heimfahr-Sperre. Es sind schwere Zeiten... Ich hoffe jedoch, du bist gesund und munter!

rose.gif

Sei ganz lieb gegrüßt und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif




Verfasst am: 01.04.2020 05:26
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Liebe Pearle Heike,

bevor Dein Zauberwald hier dicht gemacht wird, weil Du ja jetzt rfl geworden bist (da gibt's doch immer so 'n neues rfl-Thema....?), möchte ich Dir noch schnell schreiben, wie schön und geheimnisvoll, beruhigend und wunderbar es hier immer gewesen ist für mich.

Viel Erfolg bei Deinen "neuen Job"
wünscht von Herzen
de Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 01.04.2020 05:40
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Schönen guten Morgen liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Aufgabe.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg. gefuehle_smilie_0236.gif
Bleib gesund

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 01.04.2020 08:43
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1707
Liebe Heike,
soooo schön, dass Du dabei bist!
Drück ih ganz fest und wünsch Dir das Beste!

Tanja
Verfasst am: 01.04.2020 09:13
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 1073
Was?????? Neeee echt jetzt?????
Da leg ich doch glatt en
Taenzerin.gif auf‘s Parkett.......

heart.png lichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe und Herausforderungen. Du wirst bestimmt eine bezaubernde Lotsin......

Apropos bezaubernd...... darf ich das jetzt sagen? Ja ich glaub schon.......
also... ich...... mmhhh ich..... werd deinen Zauberwald, das Geheimnisvolle und Ruhige darin und deine bezaubernden Geschichten echt vermissen...... jaaaaa werd ich......

Aber auf der anderen Seite ist es wohl auch ein Gewinn, denn durch dich erhält dieses Forum eine weitere bezaubernde, sympathische Lotsin

Alles alles Gute für dich!!!!

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 01.04.2020 09:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 2368
Hallo liebe Heike Smile_Umarmung.gif,

und jetzt nochmal ein ganz herzliches Willkommen!!!
Ich freue mich riesig, dass wir von jetzt an gemeinsam lotsen, wie schön!

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfüllung bei Deiner Aufgabe, so wie ich das auch erleben darf.....
flowers.pngflowerblue.png
Noch einen Strauß Blumen für Dich....

Lieben Gruß sendet Dir Deine Mitstreiterin und Kollegin

Silke heart.png
Verfasst am: 01.04.2020 09:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Liebe Tanja, liebe Silke, ja ich freue mich auch. Unter anderem, weil ich so liebe Kolleginnen und Kollegen an meiner Seite weiß.
Liebe Taurita und Nomade, auch wenn ich mir tatsächlich gleich ein Lotsenzimmer erstellen werde, so bleibt mein Zauberwald genau hier. Und ich wäre nicht ich, wenn es keine Geschichten mehr gäbe. Darüber hinaus kann ich meinem süßen Marvin doch sein zu Hause nicht weg nehmen.
Liebe Sulalu, Dankeschön. Es ist so lieb von euch.

Liebe Grüße Heike, die jetzt Lotsin ist
Verfasst am: 01.04.2020 09:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 6187
Liebe Heike,

Ein Herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass du in der Lotsenrunde mit dabei bist. icon_razz.gif Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Erfahrungen.ballonsheart.png

LG Bine rose.gif



Verfasst am: 01.04.2020 10:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Danke Bine.

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 01.04.2020 13:10
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo Heike sweetpea.gifsun-2.png
Dir alles Gute zum Lotsen Amt ,Bleib Gesund und Munter ...VG Hans
Verfasst am: 01.04.2020 13:55
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Ich hoffe, du hast meine PN bekommen... icon_wink.gif Ich will es mir nicht nehmen lassen und dir auch noch hier aufs Allerherzlichste zu deinem Lotsinnenamt gratulieren! Superklasse! icon_smile.gif Ich bin mir sicher, du wirst deine neue Aufgabe souverän und gut meistern! Respekt!

sun.gif

Ich war gerade wieder ein bisschen spazieren. Mit Rollator. Die Bewegung an der frischen Luft hat gut getan.

ballonsheart.png

Die Sonne lacht ja vom Himmel. Kleine Freuden in schwierigen Zeiten...

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 01.04.2020 15:52
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 590
Guten Tag meine liebe Heike,

wirklich toll, dass du nun die Rauch-frei-willigen als Lotsin unterstützen wirst - eine Stütze dieses Forums warst du ja schon immerSmile_Umarmung.gif
Ich wünsche dir nur das BESTE und bleib gesund !!!!

Ganz liebe Grüße von der befreiten Matilda und aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Verfasst am: 03.04.2020 22:45
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 1180
Meine liebe Heike,

so eine Überraschung Riesengrinser.gif

ich bin ja zur Zeit nur selten hier im Forum und nun finde ich in meinem Wohnzimmer, statt des liebgewonnenen schwarzen Katers ein Bild von Dir, mit einem wunderbaren, etwas verschmitzten Lächeln.
Es ist kaum zu beschreiben wie schön sich das anfühlt, jetzt ein Gesicht zu haben zu dem Menschen die mir soviel gegeben hat.

zu Deiner Entscheidung hier nochmal die Perspektive zu wechseln möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren
fireworksblue.pngcongratchamp.giffireworks.png

Was kann man Dir denn aber nun für ein Geschenk machen, hier in der virtuellen Welt ...
Vielleicht etwas was Dir ja schonmal gehörte, aber was verloren ging... eine Geschichte....

erinnerst Du Dich?

das Fest „Der Grieche“ der Pearle67

Wir befinden uns auf der kleinen Insel Lefkada und werden von einem blau-weißem Fischerboot an einen abgelegenen, vom Land aus unzugänglichen, Strand gebracht. Der Himmel ist strahlend blau ebenso das Meer; ein Horizont ist nicht erkennbar da beide, Himmel und Meer ineinander zu verschmelzen scheinen.
Eine leichte Brise die vom Wasser kommend, etwas Kühle mitbringt läßt uns die Wärme des Tages angenehm auf der Haut spüren. In der Bucht ankern bereits viele Boote die Proviant, Getränke, Musiker, Mobiliar, Geschirr und Dekoration gebracht haben. Am Strand herrscht rege Betriebsamkeit für die Vorbereitungen zu einem Fest;

zu Ehren einer berühmten Frau aus vergangenen Zeiten mit dem Namen Pearle67 (man schätzte ihre Geburt auf das Jahr 67 des vorigen Jahrtausend).
Anlass des Festes ist ihr legendär gewordener Kampf gegen einen Feind, der perfider kaum vorstellbar ist und den man „Ulrich“ nannte, da sein wahrer Name nie ausgesprochen und daher nicht überliefert wurde.
Es werden im Lauf des Jahres viele Feste zu Pearles Ehren gefeiert, deren Namen heute nicht mehr korrekt ableitbar sind und deren Ursprung sich nur erahnen läßt; Feste wie die Blümchenwiese oder die Keksdose beispielsweise.

Traditionell feiern wir „Pearles Griechen“ am 26.11. dies entspricht 150 Tage nach der ersten Erwähnung des Kampfes Pearle gegen Ulrich. Aus dem was wir wissen läßt sich sagen, dass Ulrich zu einem Schatten seiner selbst, von Pearle niedergerungen worden ist und an dem sichersten Ort, in ihrem Inneren selbst, zu dauerhafter Untätigkeit verurteilt wurde. Allerdings ist er zur dieser Zeit zwar kampfunfähig aber nicht endgültig vernichtet und er bereitet sich auf seine Rache vor (dies sind allerdings nur Vermutungen, es gibt dafür keine Belege). Pearle selbst hat sich, nachdem sie zusätzlich zu dem Kampf mit Ulrich, an einer zweiten Front mit einem unsichtbaren Gegner kämpfte, völlig verausgabt und wäre einem weiteren Angriff schutzlos ausgeliefert gewesen, hätten sie nicht einen, vor den Göttern des Olymp unsichtbaren, Ort gefunden an dem sie sich erholen konnte; die Insel Lefkada.

Eine Musikergruppe spielt bereits griechische Lieder und nach und nach werden Gäste in kleinen Booten an den Strand gebracht und erhalten einen eisgekühlte Ouzo zur Begrüßung oder Kristallklares Wasser. Es befindet sich eine griechische Taverne an dem Strand mit einer Terrasse aus angeschwemmten Strandholz. Im Schatten der mit Schilf gedeckten Dächern kann man an kleinen Holztischen sitzen und plaudern. Der Strand grenzt an einen Baumgürtel der ebenfalls Schatten spendet, dort laden Liegen sowie große Decken zum entspannen ein.

Kulinarisch gibt es ein Vorspeisen Büffet mit Salate aller Art die Zutaten könnt ihr Euch frei wählen Tomaten, Artischocken, Gurken, Oliven, Zucchini, Aubergine, Knoblauch-Brot, Zaziki, Feta Psiti (gerillter Schafskäse), Scampis, Muscheln, Moussaka, gefüllte Tomaten und Paprika, Keftedes (Frikadellen mit Kartoffeln aus dem Ofen), Stithos Kotas (gefüllte Hähnchenbrust), Stifado Kuneli (geschmortes Kaninchen), gegrillte Leber, Frittierte Calamares, Dorade vom Grill, frittierte Sardinen, mit Gemüse gefüllter Blätterteig, geschmorte Aubergine mit Käse, Artischocken mit dicken Bohnen gefüllte Weinblätter und als Nachspeise Honiggebäck mit Walnüssen, Apfelpastetchen, Mandelmakronen, gefüllte Teigblattröllchen, Milchauflauf.

Kommt und feiert den Griechen von Pearle
Jamas - auf die Gesundheit

LG Paul


Meine liebe Freundin, ich wünsche Dir
Gelassenheit und Mut
Liebe und Zufriedenheit
Achsamkeit und innere Stärke

ich schätze Dich so sehr, und freue mich für alle, denen Du auf Ihrem neuen Weg vom Raucher zum Freiatmer
Unterstützung geben wirst.

bis bald mal wieder
mit freundschaftlichen Grüßen
Paul