Zauberwald


Verfasst am: 16.11.2019 15:31
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1485
Salü Heike

gratuliere Dir 505 Tagen. Schön ist der geheimnisumwitterte Zauberwald wieder zugänglich. Musste das Boot nach dem Ausflug mit Herta reparieren.. Wir waren etwas schwungvoll unterwegs. Jetzt bin ich gespannt was mich in deinem Wald erwartet.. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 16.11.2019 15:39
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 2567
Moin liebe Pearle Heike, Smile_Umarmung.gif

da auch ich die letzten Tage eigentlich überall ausgesperrt gewesen bin, nutze ich die Gelegenheit, um Dir wenigstens jetzt zu gratulieren anläßlich Deiner wunderschönen Palindromzahl von 505 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Es tut mir wirklich sehr leid, daß Dir die Feier auf Grund fehlerhafter Technik verwehrt worden ist.... darüber zu räsonieren ändert aber auch nix mehr....icon_rolleyes.gif

Freuen wir uns also über Deine nun schon fast anderthalb Jahre andauernde Rauchfreiheit und stoßen an mit einem fröhlichen *Pling* Riesengrinser.gif congratchamp.gif

Es grüßt vielmals
de auch wieder als Anteilnehmerin
zugelassene Nomade

P.S. .... für "111 x 60" bin ich zu blöd.... warum nicht 111 x 24 (Stunden) oder 111 x 1.440 (Minuten).... banghead.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2019 um 15:42.]
Verfasst am: 16.11.2019 19:18
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Heike!
Danke dir herzlich für deine Dankeschön-Nachricht! icon_smile.gif Schön, dass die Wohnzimmer wieder gehen! Hast du meine erneute PN von heute auch erhalten? Ich war gerade mit meinem Freund in der Kirche und vorher Pizza essen. War wie immer sehr schön - unser Ritual! icon_smile.gif

rose.gif

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 16.11.2019 20:32
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 2692
Hab lieben Dank für Deine Zeilen bei mir ....über 500 Tage Wieder Stehst du schon gefuehle_smilie_0236.gifTaenzerin.gifaward.png
Das ist MEGA Stark . So hat Jeder Seine Geschichte Du Vom Teufel der Dich Killen Will b.z.w. Wollte . Ja meine ist ja mehr als nur Bekannt ... Aber es ist so es sitzt so Tief drin in einem das man echt aufpassen muss wo man denn Gedanklich hin driftet .... Der ein oder andere Mag vielleicht den Rauch eine Pfeife mit einem Aromatischen Tabak ...Aber all das ist Schnee von Gestern für Mich Persönlich ich Mag Kein Rauch mehr hab auch kein Verlangen danach . Ja das Schiff ist was besonderes ,Es Fuhr an der Niederländischen Küste in Richtung Texel und mein Fotoapparat konnte nicht so Weit Zoomen als nahm ich ein Kleines Fernglas und konnte so die Aufnahme machen ...
Wie sagt man ...? Nicht Lang Reden sondern machen ....
Ich Wünsche Dir Weiterhin alles Gute und liebe es gibt so viele liebe Mitmenschen hier und Du Zählst auch dazu Smile_Umarmung.gifrose.gif. Viele liebe Grüße! Hans
Verfasst am: 17.11.2019 16:58
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 1007
Liebe Heike Smile_Umarmung.gif

da auch ich die 2 Wochen überall ausgesperrt gewesen bin nutze ich nun die Gelegenheit, um Dir wenigstens jetzt zu gratulieren .......
........anlåsslich Deiner 506 Tagen ohne Rauch und Qualm ... !

fireworks.pngchampballoongift.pngfireworks.png
rose.gifballonsheart.pngrose.gif

Es tut mir wirklich sehr leid, daß ich Deine Feier auf Grund fehlerhafter Technik verpasst habe.....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.


LG Lizzy

flower.png
Verfasst am: 17.11.2019 17:26
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 419
Liebe Heike,

hab mich sehr über Deinen lieben Besuch gefreut.
Abschweifen ist bei mir ausdrücklich erlaubt bzw erwünscht Riesengrinser.gif

Ja, es ist gut zu wissen dass es mittlerweile viele Strategien gibt um nicht mehr zu rauchen.
Ja und Du hast recht, es zwickt manchmal echt noch immer, in so Momenten in denen es zu viel ist... Oder wenn es stressig ist. Oder wenn andere einfach nur blöde sind und das frustriert...

Aber was würde es helfen? Ich habe es einmal gemeint, dass es das tue, das war ein Fehler. Nichts hat das Rauchen verbessert, ganz im Gegenteil, wie schnell es ging und alles war einfach wieder wie vorher...

Daher : NWEEZ!!
Es wird nicht geraucht. Nicht jetzt, gleich oder später... icon_smile.gif

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 18.11.2019 15:46
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1485
Salü Heike

ich bedanke mich für die Geschichte mit "Meier". Finde ich einfach brillant. Genau diese Anekdoten machen doch das Leben aus. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 18.11.2019 17:04
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 3945
Liebe Heike,

sehr gerne doch!

Wie schön, dass der normale Zugang zum Zauberwald wieder offen ist und ich nicht nochmal
durch das dicke Gestrüpp da ganz hinten muss...icon_rolleyes.gif

Oh, bei der Gelegenheit könnte ich auch meine Gitarre wieder mitnehmen, die ist neulich ja hier
zurückgeblieben...und die, die mir Paul aus dem Kürbis geschnitzt hat, wird inzwischen irgendwie immer weicher..icon_redface.gif
Da ist sie ja Gitarre.gif

Alles Liebe und bis ganz bald wieder,
SilkeSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 19.11.2019 14:00
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 3148
Heute möchte ich wieder einmal in diesen geheimnisvollen Zauberwald kommen und diese Stille hier genießen.

Ich verweile ein wenig, an der schönen Lichtung.

Von hieraus hat man einen herrlichen Blick,
auf die wuderschöne Klatschmohnwiese.

Es ist wie im RL, dass Schöne das direkt vor unseren Augen liegt, dass nimmt man oft gar nicht wirklich war.

Liebe Heike,

ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut.

Die Feier, oder sagen wir mal, die nicht wirklich statt gefundene Feier zu deinen 500 Tagen rauchfrei, wird uns in Erinnerung bleiben.

Zumindest denjenigen, denen du die Tür vor der Nase zugeknallt hastKaputtlachsmile.gif

Dann freue ich mich auf dein nächstes Fest.

Alles Gute für dich

und liebe Grüße

Herta
Verfasst am: 19.11.2019 19:49
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 223
Danke für deine lieben Worte Smile_Umarmung.gif
Ich geb wirklich mein bestes,ich würde auch gerne den Neulingen mehr Botschaften schreiben usw.
Ist aber alles noch nicht drin bei mir .
Ich bin so ein suchti icon_rolleyes.gif

Paul ist doch ein Mann icon_redface.gif
Was hab ich denn da gelesen icon_redface.gif
Peinlich peinlich,icon_rolleyes.gif
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Egal wer oder was Paul ist!
Man muss ihn einfach liebenSmile_Umarmung.gif
Lg Tina
Verfasst am: 21.11.2019 23:26
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 1888
Liebe Heike,

jetzt habe ich es auch mal wieder hierher geschafft.
Ganz lieben Dank für deinen Besuch.
Ich war heute im Krankenhaus für ein Vorgespräch für eine stationäre psychosomatische Behandlung.
Es war kalt und regnete . Und doch standen Raucher draußen im Pyjama mit Bademantel rum.
Bin ich froh dass ich das nicht mehr machen muss und vor allem will.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 22.11.2019 19:14
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 746
Meine liebe Heike,

huuuu, Danke, hab mich so gefreut über Deine Nachricht.
Ja.
So.
Ist.
Es.
Jetzt.
Ob gut, ob schlecht - wer weiß das schon.

Ich habe meine Auszeit genossen...dennoch deutlich erkannt, dass Rauchen nicht gut ist, mir nicht gut tut, und überhaupt. Rauchen... das braucht kein Mensch.

Ich lerne dazu.

Blöd? ja,nein, vielleicht.
Wie gesagt, ob gut, ob schlecht ...wer weiß das schon.


Mir gehts gut.
Ich gehe wieder los, fröhlich, viel relaxter als das letzte Mal..... und voller Freude, denn juhuuuuu, ich wurde auch gleich wieder hier in der Gemeinschaft so wunderbar aufgenommen.
Danke. Das tut einfach gut.

Und bei Dir?
Keine Sehnsucht nach den 70er Jahren?

Oh, da warst Du sicher noch gar nicht geboren, oder?
Ich würde hier so gern Emoticons setze;, aber die hier im Forum sind so seltsam....
Stell Dir einfach jetzt ein liebevoll verschmitztes Augenzwinkern vor.

Liebe Heike, es freut mich, wenn Du immer wieder nach mir schaust.
Tag 5.... läuft gut. Die vielen Rauchfreitage haben deutliche Spuren hinterlassen.
Ich kann viel besser in den Zustand des Nichtmehrrauchens hinein entspannen als letztes Mal.

Sei feste gedrückt.

Hab ein wunderbares Wochenende,
FuriAaa



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2019 um 19:19.]
Verfasst am: 23.11.2019 09:31
waro
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 22
Liebe Heike, wie ich ihn liebe Deinen Zauberwald.
Mit seinen vielen unterschiedlichen Bäumen, jeder ein grandioses Unikat.
Trotz mancher Narben, bedingt durch äussere Stürme stehen sie da, stark,
aufrecht, fest und stabil in ihrer Mitte und flexibel, beweglich im Äuseren.
Ich hatte mir extra eine Notiz gemacht zu Deiner 500er Feier, es reichte leider
nur zu einem Kurztrip auf die Blümchenwiese :heul diese Technik.

Deshalb hier und jetzt meine anerkennede Wertschätzung für
Deine phantastischen 512 Tage in Rauchfreiheit.
Eine beachtliche Leistung immer, egal welches Thema gerade ansteht,
auf dem rauchfreien Weg zu bleiben, achtsam zu bleiben.

Liebe Heike ich wünsche Dir ganz viel Freude an dem bisher Erreichten
liebe Grüsse von Karin
Verfasst am: 23.11.2019 19:42
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 1542
Huhu Heike? Ist jemand zu Hause.... Haaaallllllooooo...
icon_eek.gif Niemand da!
Ich leg mal einen Zettel hin:

Liebe Heike,
Ich habe Dich nicht angetroffen und Marvin scheint auch gerade Mäuse zu jagen... Wollte Dir nur mal eben sagen, dass es schön ist, mit Dir in diesem Ort namens Forumshausen zu wohnen.
Bleibe weiter Deinem Weg treu, diesen Weg, den Du eingeschlagen hast. Er ist schon jetzt Dein Ziel und wird es auch bleiben.

Alles Liebe,

Klicker

PS die Blumen sind von mir


flowers.png
Verfasst am: 24.11.2019 09:57
waro
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 22
Heike Du bist wunderbar Smile_Umarmung.gif

Ich hab erst jetzt gelesen, was Du mir zum „vernünftig sein“ geschrieben hast.
Tausend Dank für die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast.
Damit hast Du einen wunden Punkt bei mir getroffen, den ich, ohne ihn jemals
weiter zu hinterfragen, in mein Erwachsenenleben übernommen habe.
Dieses „sei vernünftig (Karin)“ hab ich einzig von mir selbst eingefordert, aber nie
anderen gegenüber ausgesprochen. Auslöser sind da bei mir Situationen, in denen
bei mir, wie Du es beschreibst, Klärungsbedarf besteht, aber mein Nachfragen
lediglich zusätzlichen Ärger mit sich bringt.
Heike bei mir hat sich ein Riiiesenknoten gelöst, ich danke Dir sehr.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, wird alles wieder gut.
Es gab einzig eine sehr lange Verzögerung, weil gleich nach dem Fädenziehen ein
Teil einer Naht aufging. Da war eben Vertrauen in den Arzt und Geduld gefragt.
Ich hatte meine regelmässigen Kontrolltermine und es kam, wie er gesagt hatte:
der Körper heilt sich von innen. Vor ca. 3 Wochen konnte er einen kleinen Knochen-
splitter entfernen, den der Körper an genau der Stelle selbstständig nach aussen be-
förderte und seitdem läuft alles bestens.

Die Sache mit dem Rauchen hatte sich bereits erledigt, als die Packung geöffnet war
und ich die Zigarette in der Hand hatte. Ich ging trotzdem weiter, weil der junge Mann
bereits sein Feuerzeug bereit hielt. Nach ca. 5 oberflächlichen Zügen hörte ich auf mein
inneres Nein und drückte sie aus.

Liebe Heike Deine Klarheit ist ein Geschenk,
Ich wünsche Dir eine gesunde und frohe Zeit.
Ganz lieben und dankbaren Gruss von Karin
Verfasst am: 25.11.2019 20:12
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 2567
Moin liebe Heike, Smile_Umarmung.gif

danke für's kooptieren in die Gemeinschaft.... Kaputtlachsmile.gif

Beim drüber Nachdenken, ist mir bewußt geworden, daß ich einzig beim Literaturzirkel (aber immerhin 1979 - 2014) in einer Gemeinschaft gewesen bin, wo ich nicht am Rand gestanden und rüber geschielt habe.... leider ist das mit dem Tod unseres Zirkelleiters (für mich) vorbei gewesen - er fehlt mir einfach zu sehr, so daß ich es jetzt dort nicht mehr aushalte....

Aber ich will Dir kein Ohr abkauen - siehste nachher noch aus wie der Klickerbär Riesengrinser.gif

Einen wunderbaren Abend
gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 25.11.2019 23:34
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 482
Da schleich ich mich mal heimlich in den Zauberwald. Warum ich schleiche, na ich hab deine Party verpasst meine liebe Heike - wo ich doch soooo gerne feiere. Aber da hatte ein Bösewicht die Tore versperrticon_rolleyes.gif
So eine Situation hatte ich glaub ich schon einmal - da war deine Griechenfeier am Strand.
Freu mich auf jeden Fall riesig, dass du bei uns bist - in Freiheit.
Ein andermal mehr............
Liebe Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 26.11.2019 17:31
Kadda1
Dabei seit: 18.09.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 103
Danke liebe Heike dass du mein Wohnzimmer wieder gefunden hast
Verfasst am: 27.11.2019 17:19
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 223
Ciao Bella ,hab gerade an dich gedacht.
Hoffe dir geht es gut icon_smile.gif
Lg Tina
Verfasst am: 28.11.2019 16:11
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2822
Meine liebe Heike! icon_smile.gif
Du bist die einzige die meine heutige "Hintenwievorne-Zahl" bemerkt hat. icon_smile.gif Herzlichen Dank dafür! Und du hast Recht, das Plakat hat nicht mehr so ganz gepasst, weil ich ja nicht zur Demo gehen kann und stattdessen am Samstag schwimmen gehen werde! Riesengrinser.gif Aber ich hab noch ein anderes Plakat gemalt... icon_wink.gif Echt blöd, dass ich nicht auf die Demo kann, eine Option wäre noch, dass ich bei meinen Eltern in der Nähe auf eine Demo gehe, aber jetzt haben wir schon ausgemacht, dass sie mich erst am Samstag holen und außerdem will ich ja auch nicht alleine auf eine Demo gehen. Bin echt etwas frustriert wegen der ganzen Sache... icon_rolleyes.gif Aber ich freue mich auch auf Samstag, aufs schwimmen gehen und auf den Weihnachtsmarkt!

ballonsheart.png

Was hast du am Wochenende so vor? Und wie geht es dir?
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz herzliche Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif