Zauberwald


Verfasst am: 22.12.2019 19:12
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 552
Ich stell hier mal schnell ein paar Wachposten auf
Tanzende_Pinguine.png
Finger weg von den Bäumen im ZauberwaldKaputtlachsmile.gif
Ich wünsch dir zauberhafte Feiertage meine liebe Heike !
Verfasst am: 27.12.2019 18:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 736 Tagen
Beiträge: 1272
Oh fein, die tanzenden Pinguine begrüßen mich. Danke Mathilda. Uff, Weihnachten ist vorbei. Streng genommen ist das doch tüchtiger Unfug, den man sich Weihnachten antut. Statt zur Ruhe zu kommen, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind in meine Heimatstadt gefahren, die mal schlappe 600 km von Dresden entfernt liegt. Zum ersten Mal habe wir in diesem Jahr unterwegs eine Pause eingelegt und uns die schöne Stadt Weimar angeschaut. Mit Übernachtung und am nächsten Tag ging es weiter.
Dann vor Ort: Mutter hat mächtig abgebaut, ist ein wenig durcheinander. Also kümmern wir uns um das Essen. Tag 1: Bruder und Familie, Tag 2 einer meiner Neffen erscheint. Meine beiden Töchter schneien herein. Beide mit Partner. Tag 2 Abendessen in einer Gaststätte mit alten Freunden. Super Abend, es ist sehr spät geworden... Tag 3 meine Schwester ruft an, sie und ihr Mann sind krank und können nicht kommen. Plötzlich Ruhe. Meine Töchter sind bei ihrem Vater, mein Bruder bei seinen Schwiegereltern. Mein Mann, unser Mr. 16, meine Mutter und ich sind für uns. Wir machen Raclette und haben viel Spaß damit.
Irgendwann am späteren Abend tauchen meine beiden Töchter wieder auf, danach mein Bruder und seine Familie. Ich bin jetzt schon geschafft. Eigentlich ist Weihnachten nur eine Abfolge von Essen-aufräumen-Essen vorbereiten-Essen nochmal aufräumen-Essen vorbereiten und wieder Essen und dann aufräumen. Heute Abend ist Bescherung. Alles wird unter den Baum geräumt und in Ermangelung einer echten Glocke muss eine virtuelle Glocke für das richtige Klingeln sorgen. Gesteuert vom Smartphone aus, so ist sie halt unsere Zeit. Die Kinder (7 und 10) sind richtig aufgekratzt. Alles ist irgendwie wie immer. Und doch: Etwas ist anders: Alle haben wieder verwendbare Taschen oder Kisten als Geschenkverpackung gewählt und kein Geschenkpapier. Somit fällt der große Müllbeutel, den meine Mutter sonst immer neben sich stehen hatte weg.
Am nächsten Tag hieß es für uns Abreise ins Erzgebirge, meine Schwiegereltern waren dran. Vorher aber 5-6 Stunden Autofahrt. Das bedeutet: Ankommen, aussteigen, schnell waschen, Katze begrüßen und schon wieder los. Wieder ein Baum mit Geschenken darunter, überheizte Räume und zu viel Essen. Spät nach Hause und dann, zumindest ich: Arbeiten am 27.12., das muss ich immer....
Oh du besinnliche, friedliche und ruhige Weihnachtszeit. Nächstes Jahr fliehen mein Mann und ich auf die Malediven.

Heike
Verfasst am: 27.12.2019 19:23
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 1767
Hey, liebe Heike, Herrscherin über den Zauberwald, sagenumwobene Geschichtenerzählerin, und Herrin des Weihnachtschaotismus, liebe Sinnfragende: Hier... zum Runterkommen. Schnell mal draufklicken - bevor die Forumspolizei kommt. icon_wink.gif

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Ansonsten Malediven und Musik bei Tante Google anfragen.

Weisst Du, dass schöne ist doch: in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wirst Du sagen: Ach, Irgendwie war das doch schon schön damals...

Alles Liebe, meine Gute,

Klicker



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2019 um 19:24.]
Verfasst am: 28.12.2019 18:07
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 1845
Ach danke liebste HeikeSmile_Umarmung.gif....icon_redface.gif
Da hab`ich mich aber echt gefreut....

Ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage und hast an Silvester was Tolles vor, das wünsche ich Dir!
Freue mich immer wieder von Dir zu lesen, Deinen Artikel im Boten neulich fand ich übrigens toll!

Rutsch`gut ins neue Jahr, wir lesen uns....

Silkeheart.png
Verfasst am: 01.01.2020 00:01
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 3208
Moin liebe Heike, Smile_Umarmung.gif

wie gern träumte ich mich gerade in Deinen Zauberwald.... diese Ruhe.... aber schon wieder krach-bum-knall.... mir platzt bald das Trommelfell - und ich sitze in meiner Wohnung.... banghead.gif banghead.gif

Doch nicht zur Klage erschien ich hier,
sondern um zu Minne Dir
das Hohelied des Jahreswechsels zu singen,
ein würdiges Ständchen darzubringen,
nicht zu kreuzen die stumpfen Klingen,
die jahrelang an den Wänden hingen.... icon_eek.gif

na, oder so ähnlich.... Kaputtlachsmile.gif

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Jahr 2020 congratchamp.gif
und uns, daß wir immer wieder so eindrucksvolle Beiträge von Dir lesen können, wie jüngst im Boten....

Alles Liebe
herzlich gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 01.01.2020 19:09
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 552
Ein herzliches Willkommen im neuen Jahr meine liebe Heike und ich wünsche dir dafür viele entspannte Momente in deinem wundervollen Zauberwald.
Ja, wir haben die Weihnachtstage bei unserer Tochter und den Jungs verbracht und es war fast so zauberhaft wie in deinem Wald.
Bis später liebe Heike und - AUCH 2020 RAUCHEN WIR NICHT !!

Fühl dich ganz fest Smile_Umarmung.gif
von
Matilda - befreit
Verfasst am: 04.01.2020 23:32
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
fireworksblue.png
ganz leise - ein ganz leises Feuerwerk, um die Ruhe hier nicht zu stören.
555 Tage bist du heute rauchfrei, da möchte ich kurz Hallo und Glückwunsch sagen.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 05.01.2020 08:02
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 959
Hallo Heike,
in Deinem wunderschönen Zauberwald konnte ich heute morgen so entspannt spazieren und da fallen mir

555 Tage icon_lol.gif

ohne blauen Dunst auf
Grosser Respekt - herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute
Sulalu
Verfasst am: 05.01.2020 16:17
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 1883
Legt an. Befestigt das Boot am Pfeiler. "Freue mich ausserordentlich mit Heike auf Ihre 555 Tage anzustossen." Eilt zum Boot. "Jetzt hätte ich fast die Flasche vergessen. Komm Sanso, gehen wir Heike suchen, ich liebe diesen Wald.."
Verfasst am: 05.01.2020 20:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 736 Tagen
Beiträge: 1272
Sei willkommen, mein lieber Freund aus der Schweiz. Ich freue mich immer, dich am Bootsteg anlegen zu sehen. Danke für deinen Besuch. Natürlich auch dir danke Sulalu und Ines. Ich komme sicher noch mal bei euch vorbei, allein es fehlt die Zeit.

Allen einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart.

2020 ist rauchfrei


Weitersagen





Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2020 um 20:27.]
Verfasst am: 05.01.2020 20:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 1845
Heike ist 555 Tage rauchfrei
WEITER SAGEN!
Smile_Umarmung.gif
Den Schulterklopfer gibt`s gratis dazu....

Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 08.01.2020 19:13
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 580
Liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch noch zu 555 Tagen!
fireworks.png
Mega!
Richtig, richtig gut... Im Gegensatz zu meiner Pünktlichkeit, die kommt hier in letzter Zeit nicht so richtig mit... icon_redface.gif
Aber gut, dafür habe ich viel anderes auf meinem Plan und mache das auch gut und gerne icon_smile.gif

Ich hoffe es geht Dir gut?!?
'2020 ist rauchfrei' ist ein gutes Thema, 2019 war mein erstes Jahr ohne, das wird nun mein zweites. Schon toll.

Aber 555 Tage, das ist wirklich sehr schön.... Ich finde gerade diese Zahlen so schön. Schnaps- oder Engelszahlen oder wie auch immer...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 25.01.2020 22:46
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Moin Heike,
ich "waber" so durchs Forum und sehe:
fireworksblue.png
575 Tage bist du heute rauchfrei - das möchte ich hiermit würdigen und dir ein paar Rosen dalassen icon_lol.gif
rose.gifrose.gifrose.gif
schönes Wochenende, es grüßt
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 26.01.2020 01:44
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 3188
Liebste Heike! Smile_Umarmung.gif
Hab mich über deinen Ruf nach mir sehr gefreut! Schön, dass hier noch an einen gedacht wird... icon_smile.gif Wie geht es dir im neuen Jahrzehnt? Ich bin seit Weihnachten das erste Mal wieder bei meinen Eltern und liege natürlich wach. Aber höre gemütlich Radio und schaue mal wieder ins Forum. Gestern war ich das erste Mal im neuen Jahrzehnt schwimmen. Das hat mir sehr gut getan.

heart.png

Ich hoffe, es geht dir gut!
Hab noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

flowerorange.png
Verfasst am: 26.01.2020 19:35
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 552
Meine liebe Hüterin des Zauberwaldes, es war schön von dir zu lesen und ich zähle die Tage inzwischen nicht mehr - sehe immer erst wenn ich mal hier im Forum vorbei schaue, wo ich stehe. Bin immer noch wahnsinnig froh über die Befreiung und auch glücklich Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein - so liebe Menschen hier gefunden zu haben.
Ich kämpfe gerade an einer anderen Front - im Job - und werde mich bei dir per PN melden, wenn der Sturm in mir ein wenig zur Ruhe gekommen ist.
Bis dahin - ganz liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 28.01.2020 22:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 736 Tagen
Beiträge: 1272
Und dann habe ich es doch getan....

ich habe aufgehört zu rauchen. Eine Tat, die mir vorher völlig abstrakt und nebulös vorgekommen ist. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zu kommt und ich hatte keinen Schimmer von dem, was wirklich passiert ist.
All meinen Befürchtungen zum Trotz hat es mein Leben bereichert nicht mehr zu rauchen. Nicht zuletzt durch dieses Forum.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerade erst begriffen habe, was sich in mir und meinem Leben geändert hatte, was mich dazu überhaupt befähigt hat, mit dem Rauchen aufzuhören.

Und plötzlich war Ruhe in meinem Leben,,,,

als alleinerziehende Mutter mit zwei Töchtern, ist alles irgendwie turbulent und der tag scheint niemals ganz zu reichen. Meine Zigaretten, waren immer meine kleinen Fluchten. Hätte ich damals gewusst, wie viel Zeit mir diese kleinen Fluchten klauen, hätte ich sie sein gelassen.
Nach einer geraumen Zeit des ungestümen "der Zeit hinterher Rennens"habe ich für mich etwas ganz Wesentliches begriffen: Egal wo ich hin gezogen bin, egal wie viele Länder ich bereist habe: Ich bin 24 Stunden mit mir selbst zusammen und auch Zigaretten, helfen mir nicht, von mir loszukommen. Ich und damit meine ich defenitiv wir all müssen uns unseren Dämonen stellen. Und wenn man sie einmal kennt, sind sie meistens nicht mehr so schlimm.
#

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2020 um 22:23.]
Verfasst am: 30.01.2020 23:41
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 3188
Liebe Heike! icon_smile.gif
Da sagst du was, mit dem 24 Stunden mit sich selbst zusammen zu sein... Ich kann es mittlerweile ganz gut. Die Zigaretten waren bestimmt eine Flucht davor.
Nun möchte ich dich herzlich zu Silkes und meiner 700-Tage-Feier einladen, die schon in 20 Minuten beginnt. Riesengrinser.gif Würde mich sehr freuen, wenn du vorbei schaust!
Für Speis und Trank ist auf jeden Fall gesorgt!

balloonmix.gif

Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 31.01.2020 15:57
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 1883
"Dieser Wald sieht auch immer verwilderter aus. Egal, jetzt binde ich das Boot an diesem Baum an." Watet durch kniehohes Wasser. "Wo steckt Heike, möchte mit ihr auf die geschafften 83 Wochen anstossen"...
Verfasst am: 19.02.2020 17:08
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1013
...... ich komm mal ganz leise hier hereinspaziert.... pssttttt......

Jetzt...... warte......heut muss dies mal kurz sein..... denn ich find‘s einfach nur gigantisch, fantastisch

KRAWUMMMMM

ZISCH

fireworks.png fireworksblue.png

Herzlichen Glückwunsch zu deiner sagenhaften bezaubernden Leistung. Vor genau 600 Tagen hast du dich auf deinen Weg gemacht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du in all dieser Zeit deine Dämonen kennengelernt hast, und sie auf deine eigene Art, auf eine für mich sehr feine Art, in ihre Schranken verwiesen hast.
Ein Weg voller Überraschungen, Hürden und Chancen.
Sich neu kennenlernen, sich neu definieren.
Du hast dies echt gut hinbekommen.

Auf dich liebe Heike
heart.png
congratchamp.gif
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 19.02.2020 17:25
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 3188
Liebe Heike! icon_smile.gif
Durch Zufall habe ich eben mitbekommen, dass du heute 600 Tage Rauchfreiheit auf deinem Zähler hast! Das ist wirklich spitzenmäßig! Ich gratuliere dir von Herzen! Ich freue mich mit dir und wünsche dir einen schönen Tag!

champballoongift.png

Morgen und übermorgen feiere ich Fasching. Darauf freue ich mich schon!
Lass mal wieder von dir hören!

rose.gif

Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif