Zauberwald


Verfasst am: 06.02.2019 10:19
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Einen schönen und guten Morgen wünsche ich Dir, liebe Heike

zu der lustigen Zahl 222 Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Feier schön und ja, ich würde Dir von der weißen Pracht gern etwas abnehmen (schon auch mit dem Gedanken an die späteren Wassermassen.... icon_redface.gif ) - wir könnten sie hier gebrauchen.... aber die Welt ist ja so schrecklich ungerecht ....Kaputtlachsmile.gif

Oh - jetzt bin ich wohl ein bißchen abgeschweift....icon_eek.gif

Na denn man Prost congratchamp.gif

Alles Gute für Dich
wünscht
von Herzen
de Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.02.2019 10:36
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 4065
Liebe Heike,

alles, alles Gute zu Deiner schönen Schnapszahl 222!

Hier scheint heute die sun.gif und die Vögel zwitschern draußen ganz eifrig. Die haben das weiße Zeugs
auch satt. Neulich hab ich was Lustiges gesehen: Am Straßenrand parkte ein SUV oben auf einem
Schneehaufenicon_eek.gif. Endlich kam der alberne Wagen mal in schwerem Großstadt-Gelände zu seiner Existenzberechtigung Riesengrinser.gif

Bald wird Frühling. Eigentlich isser schon da.

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Silke
Verfasst am: 06.02.2019 11:40
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
Hans hat sich verwählt...Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Liebe Heike Smile_Umarmung.gif
anlässlich deiner schönen Schnapszahl: 222 rauchfreie Tage
lasse ich mal ein kräftiges *Pling* (leider immer noch farblosicon_eek.gif)
congratchamp.gif
ertönen.
Je nach Bedarf mit oder ohne Alkohol!
Hier strahlt die Sonne sun.gif und ich komme gerade von einer Runde um den See.
Möchte wieder ein bisschen in Bewegung kommen.
Hast recht, Silke, so richtig Winter ist nimmer!
Liebe Heike, ich wünsche dir alles, alles Gute auf deinen rauchfreien Wegen: wenn ich richtig gelesen habe, gibt es bei dir ja auch einige Herausforderungen. Good luck! quarterfoil.png
wünscht butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 06.02.2019 16:16
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 3151
Hey liebe Heike!
Danke für deine lieben Glückwünsche! icon_smile.gif Heute hast du 222 Tage auf deinem Zähler! Wow, dazu möchte ich dir aufs allerherzlichste gratulieren! Genieße den Tag, lass dich feiern und tu dir auch im RL was gutes!

ballonsheart.png
champballoongift.png

Wie Claudia habe ich heute die Sonne genossen!

sun.gif

Es war wieder Gartencafé, ich habe mir eine heiße Schokolade mit Sahne gegönnt, es war warm in der Sonne und das Lagerfeuer hätte es nicht gebraucht... Vor meinem Geburtstag gehe ich nicht mehr schwimmen, will fit sein auf meiner Feier... icon_wink.gif

Dir noch eine schöne, sonnige, rauchfreie Woche!
Und ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

rose.gif
Verfasst am: 07.02.2019 16:44
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Heike

für Deine Gratulation danke ich Dir. Du bist mit Deinen 223 Tagen ja auch sehr gut unterwegs. Super gemacht. Machen wir weiter, Tag für Tag. Wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit. Lg baldso
Verfasst am: 11.02.2019 16:18
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 3151
Liebe Heike!
Ja, du hast recht, dass der Abend gelungen war, war das schönste Geschenk! icon_smile.gif Schön, von dir zu hören... Aber warum soll ich rechts schwimmen??? icon_rolleyes.gif Habe die Bewegung im Wasser jedenfalls mal wieder genossen. Morgen geht es zurück ins Wohnheim. Und nächstes Wochenende bleibe ich dort...

ballonsheart.png

Dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 12.02.2019 14:11
CatLady
Dabei seit: 11.02.2019
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 26
Hallo Heike,

wenn Marvin sich noch nicht zu Besuch traut, komme ich eben mit meinen beiden Katzenmädels hier vorbei. Sie sind ganz aufgeregt, dass sie hier nicht nur den blöden Gestank loswerden werden, sondern auch noch auf Katerschau gehen können.

Liebe Grüße an euch beide von uns dreien cat.png
Verfasst am: 12.02.2019 22:01
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Huhu meine Liebe,

Bärli ist wieder da... icon_biggrin.gif
War eine Kurzschlussreaktion, :stopp: meinen lieben Klicker zu löschen :stopp: Sollte ein Protest werden :stopp: weil der Februar ausfällt :stopp: Gefiel mir aber nicht :stopp: nun issa wieder da :ende:

Habe noch eine gute Zeit.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 13.02.2019 18:49
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Liebe Heike,

Du hast Tonino in seiner multiplen Verzweiflung eine schöne, durchdachte, sehr einfühlsame und alles mal von der anderen Seite her betrachtende Antwort gegeben gefuehle_smilie_0236.gif - finde ich - wenn ich mich auch mal "einmischen" darf....
sweetpea.gif
Schönen Abend noch
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2019 um 18:54.]
Verfasst am: 15.02.2019 06:14
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Liebe Heike,

schöne Wochenschnapszahl, die de Tuppi-Herry da "ausgegraben" hat Riesengrinser.gif - die Du erreicht hast - wäre vielleicht passender formuliert....Kaputtlachsmile.gif

Meine heart.pnglichen Glückwünsche dazu und beim Pling congratchamp.gif bin ich auch dabei (momentan "ohne" muß gleich losfahren - die BVG bestreikt alle U- und Straßenbahnen, sowie viele Buslinien.... da werden die Straßen heute voll icon_redface.gif - aber Recht hamse!)
valrose.gif

Alles Liebe
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 15.02.2019 16:33
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 239
Hallo meine liebe Heike Smile_Umarmung.gif
muss doch heute mal ausnutzen dass ich hier rein darf und eine Runde drehen.
Freue mich über deine lieben Worte und Glückwünsche. ..., aber hier gibts ja auch was zu feiern..... 33 Wochen
fireworks.pngcongratchamp.gifflowerorange.pngbirthdaycake.png

Bin zwar schon vollgestopft mig Keksen, aber was solls, hab heute den Frühling bei uns genutzt für einen 9km Spaziergang, da geht schon mal ein extra Stück vom leckeren birthdaycake.png
Ich glaube das würde mir schwerer fallen aufzugeben als das Rauchen. Was süßes muss schon sein, bin so eine richtige Naschkatze.
Wollte es neulich schon mal erwähnen. ... bin übrigens auch von 67
Taenzerin.gifpenguin.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 15.02.2019 23:03
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 3151
Hallo liebe Heike!
Dankeschön für die Aufklärung bezüglich des rechts schwimmens... Riesengrinser.gif Das ist ja ein liebes Ritual, dass du deinen guten Bekannten (und Freunden, nehme ich an...) da zukommen lässt. icon_smile.gif Sehr liebevoll! Freue mich, dass du mich somit schon zu deinen guten Bekannten zählst...!! icon_smile.gif
Heute hab ich mich eigentlich über das schöne Wetter gefreut und war auch mal bisschen draußen, aber eigentlich ist es schon komisch, dass es im Februar schon so warm ist... icon_rolleyes.gif Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

ballonsheart.png

Habe mich jedenfalls sehr über deine Nachricht gefreut... Und ich möchte dir noch ganz herzlich zu 33 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist Spitzenklasse! icon_smile.gif Und nicht mehr lange bis zur Poolparty! Dann wird hoffentlich gefeiert! Riesengrinser.gif
Dieses Wochenende bleibe ich im Wohnheim und kann somit nicht (rechts) schwimmen gehen, leider. Aber morgen geh ich dann halt mal wieder in die Kirche... Auch nett.
In zwei Wochen haben Silke und ich unser Einjähriges. Eventuell wieder ne Mondkirmes?? Auf alle Fälle bist du schon herzlich zu unserer Party eingeladen! icon_smile.gif

sun-2.png
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif

rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2019 um 23:05.]
Verfasst am: 21.02.2019 06:04
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Liebe Heike,

nachdem der Herry weg ist, ist jetzt auch der komplette Bote weg....????

Wenn das so weiter geht, bin ich auch demnächst weg.
Mit solchen Verlusten kann ich nicht gut umgehen - dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Wo ist die Leichtigkeit, die Heiterkeit des Umgangs miteinander geblieben - trotz des ernsten Zieles/Themas, trotz der miesen Technik....?
Waren es die ein-zwei belasteten Menschen.... war es die über so viele Monate immer noch belastende Technik?
Was für ein trauriger Tag.

Lieben Gruß
Nomade
Verfasst am: 21.02.2019 10:58
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Liebe Heike, lieber Tonino,

bei Hans kann (konnte?) man lesen, daß es diesmal nicht (nur) um die Technik geht - dieses Mal ist es viel schlimmer - die Admins haben einfach den gesamten Beschwerdethread gelöscht!
Geht man so mit Menschen um - ist ihre Meinung unbequem, wird sie ausradiert....?!
Ich meine, die beiden haben es richtig gemacht und bin mit mir noch uneins, wie ich reagieren soll....

Lieben Gruß
Nomade
Verfasst am: 22.02.2019 19:33
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 546
Ein kurzer Besuch im Zauberwald liebe Heike.
Ich wollte nur kurz sagen - wie schön, dass du noch unter uns bistSmile_Umarmung.gif
Bin aktuell irgendwie niedergeschlagen, ratlos, antriebslos..
Kann nur besser werden und dann meld ich mich nochmal.
Matilda - befreit und traurig
Verfasst am: 22.02.2019 19:41
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Liebe Pearle Heike,

danke für Deinen koffeinhaltigen Besuch - wußtest Du, daß Teein die gleiche chemische Formel hat wie Koffein.... allerdings hält Tee (schwarzer, nur 3,5 - 4 Minuten ziehen lassen) 6x so lange wach, wie Kaffee - komisch...oder
Außerdem ist er wesentlich magenfreundlicher (wegen der Röststoffe im Kaffee?) ....
Abgeschweift - wie so oft....

Ich bin nicht auf "das Forum" sauer - aber ich kreide "der Bundesbehörde" an, daß sie nicht VORHER auf die Möglichkeit, daß im Zuge der technischen Umstellung derartiger Ereignisse eintreten könnten, hingewiesen hat!
.... und dann verschwinden ausgerechnet die beiden threads, in denen die meiste (negative) Kritik geäußert worden war - UND ES GIBT KEINERLEI WORTMELDUNG DER "BUNDESBEHÖRDE" - tatsächlich: ohne Worte....
Nennt man das "professionell"? Arbeitete man in der sogenannten freien Wirtschaft derart, wäre man schneller arbeitslos, als man dieses Wort schreiben könnte - aber .... es ist ja "eine Bundesbehörde".... von unseren Steuergeldern bezahlt übrigens.... (na ja - von der Tabaksteuer nicht mehr)
UND DESHALB SIND HANS UND HERRY JETZT WEG - das ist es, was mich umtreibt, traurig macht.... so geht man mit Menschen - noch dazu hypersensiblen - ich sage nur "Rauchausstieg".... da war doch mal was - meiner Meinung nach einfach nicht um.
Aber wie wichtig ist schon meine Meinung..... so wichtig, wie die Wasserstandsmeldung des Ganges von vor fünfzig Jahren....äähm - welcher Tag jetzt noch mal?....

So, nun ist die zweite Hälfte der Flasche Rotwein von gestern Abend dran....

Entschuldige bitte, daß ich Dir damit jetzt auf die Nerven gegangen bin - Du hattest gefragt und ich kann nur schweigen oder ehrlich sein.... Euphemismen sind einfach nicht mein Ding (außer sarkastische).

Ich wünsche Dir einen schönen, rauchfreien Abend
und ein noch schöneres Wochenende
(und bevor Du mir ähnliches wünschst - ich muß es mir mit unterbezahlter Arbeit verderben....)

Lieben Gruß
vonne Nomade

P.S. .... der bunte Bilderkens-Firlefanz geht mir gerade ein bißchen ab
Verfasst am: 22.02.2019 19:47
BeateFeli
Dabei seit: 16.12.2018
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 84
liebe matilda,
mit diesem unangenehmen Seelenzustand bist du nicht allein.
Solidarische Grüße
Verfasst am: 24.02.2019 13:31
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Liebste Heike,

In

240

wunderbaren

rauchfreien

Tagen


hast Du bewiesen, dass Du die Chefin Deines Willens bist. Ist das nicht einfach toll?
Und die sun.gif belohnt uns dafür. Gerade sitze ich auf der Terrasse und lasse mich von Ihren Strahlen aufwärmen. Ich proste Dir mit einem Glas Apfelschorle zu.
Cocktail_zum_Feiern.png

Habe noch einen schönen Restsonntag,

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2019 um 14:49.]
Verfasst am: 24.02.2019 15:16
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 3151
Liebe Heike!
Die herzlichsten Glückwünsche zu 240 tollen Tagen Rauchfreiheit! Poolparty naht! icon_smile.gif Klasse Leistung!


ballonsheart.png
champballoongift.png

Hab einen schönen Sonntag, genieße die Sonne und lass es dir gut gehen!
Ich bin heute mal wieder ziemlich müde, weil ich vorletzte Nacht nicht geschlafen habe...

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Smile_Umarmung.gif

rose.gif
Verfasst am: 24.02.2019 17:19
Berjac
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 376
Hallo Heike,

GRATULATION fireworks.png 240

balloonmix.gif

wünsche dir noch einen wunderbaren schönen Sonntag Abend
sun.gif
lg
Jacky