Zauberwald


Verfasst am: 23.04.2021 06:01
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Hallo meine liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Immer so schön, von dir zu lesen... Deshalb tut es mir umso mehr Leid, dass ich dir schon wieder so lange nicht mehr geschrieben habe. Smile_Umarmung.gif Hatte ich mich doch sehr über deine liebe Nachricht gefreut. Und darüber, dass dir mein Gedicht so gut gefallen hat! Riesengrinser.gif War ja auch ein schöner Anlass.
Morgen wollten mich eigentlich meine Eltern mal wieder holen und wir wollten den Geburtstag von meinem Vater nachfeiern... Aber jetzt klappt es doch nicht, weil wir hier im Haus seit gestern in Quarantäne sind. Es gibt ein paar Corona-Fälle bei den Pflegern. Jetzt kann ich nicht mal mehr spazieren gehen. icon_rolleyes.gif Aber in den Garten dürfen wir uns zum Glück setzen.

rose.gif

Wie geht es dir, meine Liebe? Ich hoffe, du bist wohlauf. Heute werden wir noch mal alle getestet... Zum Glück ist das Wetter ja derzeit einigermaßen schön, also werde ich mich heute auch wieder in den Garten setzen.

Ich wünsche dir schon mal ein schönes sonniges rauchfreies Wochenende!
Pass auf dich auf und bleib gesund!

Viele herzliche Grüße von Stefanie
❤️
Verfasst am: 26.04.2021 21:31
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Beiträge: 1180
Eine wirklich schöne Jahreszeit ist es gerade im Wald, findest Du nicht auch?
Da kann es im Zauberwald, in dem immer alles so ist wie ich es scheinbar mag, gar nicht schöner sein.
Noch ist das Blätterdach so licht, dass die Sonne nicht nur an den Waldrändern sondern bis tief in die Mitte scheint.
Durch die Wärme beginnen die Frühlingsblüher so intensiv zu duften, dass man meint die Farben zu riechen.
Lerchensporn und Buschwindröschen bilden teilweise so dichte Teppiche, dass es aussieht als hätte es geschneit.
Gelb, lila, weiß blüht es am Boden und die Sonne läßt die Inseln grell erstrahlen. Es duftet der Bärlauch und die Veilchen und das Vogelkonzert ist so vielstimmig wie sonst nicht wieder im Jahr. Ich lehne mich mit dem Rücken an einem großen Baum der in voller Blüte steht und es ist ein Summen über mir zu hören, dass dem einen eine Gänsehaut verursacht im Gedanken an die vielen Insekten und mir ein Lächeln weil ich mich für die Bienen freue, endlich ist wieder Schluß mit ordinärem Zuckerwasser vom Imker und sie können sich den Bauch mit Nektar vollschlagen. Meine Hündin schnüffelt zu keiner anderen Zeit so viel und so intensiv am Waldboden und an niedrigen Zweigen wie jetzt. Es ist einfach ein Rausch der Sinne ...
Noch vor drei Jahren hätte ich hier am Baum gelehnt und "Klick, Klick" erstmal eine oder zwei geraucht und mir eingeredet, dass es genauso riechen muss in meinem Zauberwald.

Liebe Heike, einen der besten Gedanken von Dir habe ich wirklich sehr verinnerlicht und gehe damit, frecher Weise auch hier im Forum öfter mal hausieren. Du hast mal im Rahmen der Gerichtsverhandlung geschrieben, die Sucht hätte uns eingeredet, Rauchen gehöre zu unseren elementaren Grundbedürfnissen wie Essen, Trinken und Luftholen.
Aber so ist es nicht. Dies zu erkennen, dass Nicht-rauchen nicht gleichbedeutend ist wie Nicht-atmen war für mich ein Baustein meines neuen Bildes von mir.
Glaub nicht alles was Du denkst. Genauso wie wir nicht alles glauben sollten was es im www zu lesen gibt. Die Quelle zu kennen ist entscheidend um zu erkennen was die Stimme in meinem Kopf gerade für ein Interesse verfolgt.

Nicht rauchen, nicht-mehr-rauchen, nicht mehr Rauch einatmen, nur Luft atmen, frei atmen, sei ein Freiatmer

herzlich Dank, dass Wir gemeinsam gelernt haben frei zu atmen.
Ich fühle mich Dir sehr verbunden, aber Deine Sehnsucht nach unseren Anfängen teile ich nicht,
dafür hatte ich zuviel reales Leben neben der schönen Zeit hier im Forum
LG von Paul

P.S. Hattest Du bemerkt, dass ich zu Deinem Tausender in Deinem allerersten Thread geschrieben hatte?
Verfasst am: 08.05.2021 16:42
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Heike,

wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende icon_smile.gif

sun-2.png

LG Ralf
Verfasst am: 14.06.2021 21:24
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Liebste Heike! Smile_Umarmung.gif
Wie habe ich mich gefreut von dir zu lesen... Danke für die Gratulation! icon_smile.gif Und für deine lieben Wünsche, dass ich gut auf mich aufpassen möge. Heute war ich das erste Mal in diesem Jahr mit Matthias im Freibad in einer nahegelegenen Stadt. Wir haben den Tag wirklich genossen. Das Foto ist von heute, schön, dass es dir gefällt...
Morgen lege ich mich wieder unter den Kirschbaum und lese und lerne...
Wie geht es dir, meine Liebe? Pass du auch gut auf dich auf!

rose.gif

Diese Rose ist nur für dich...

Ganz liebe Grüße und eine schöne rauchfreie Woche!
Stefanie ❤️
Verfasst am: 29.06.2021 08:22
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 877
Guten Morgen, liebe Heike!

Wenn ich richtig gerechnet habe (immer wieder das Problem mit diesen Schaltjahren... icon_rolleyes.gif icon_wink.gif icon_lol.gif), dann feierst du heute deinen 3. Rauchfrei-Geburtstag.


=====================

☘✿❀❤️✿❀☘✿❀❤️✿❀☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu

3 Jahren Rauchfreiheit!

☘✿❀❤️✿❀☘✿❀❤️✿❀☘

=====================

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ganz vielen Glücksmomenten.
Fühl dich gedrückt! Smile_Umarmung.gif

Herzliche Grüße
Christine
Verfasst am: 29.06.2021 16:33
motte76
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 6
Hallo Heike,
ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich endlich aufhören möchte mit rauchen, aber ein Mensch bin der Unterstützung benötigt. Nachdem ich mich hier etwas umgeschaut habe, denke ich das dieses Forum mir helfen könnte mein Ziel umzusetzen. Habe mir heute auch das Startpaket bestellt.
Ich hoffe man kann mich hier unterstützen.
LG Sonja
Verfasst am: 30.06.2021 11:34
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 1955
Hallo Heike,
da trotte ich hinterher und gratuliere noch zu 3 Jahren Rauchfreiheit.
rose.gifrose.gifrose.gif
und wünsche dir, dass noch sehr viele tolle Jahre folgen werden
Viele liebe Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 30.06.2021 15:24
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Heike,

Glückwunsch zum 3 jährigen

sun-2.png

LG Ralf
Verfasst am: 30.06.2021 16:09
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 2959
Und heute ist es nun soweit fireworks.png Weihnachtsgeschenk.gif Tadaaaaa

Heike ist geniale 3 Jahre in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 3 Jahre

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 14.07.2021 11:23
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Heike,

und schon wieder gibt es etwas zu feiern im Zauberwald ... nämlich die erste vierstellige Schnapszahl.



☘❤️1111❤️☘

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 14.07.2021 21:54
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 2198
Liebe Heike,

Wenn auch spät, aber jetzt habe auch ich Dein Super-Duper-Jubiläum mitbekommen icon_redface.gif

fireworks.png 1111 Tage fireworks.png

fireworks.png Jippiiiieh! fireworks.png

fireworks.png Juchuuuu! fireworks.png

Super toll geschafft! Immer weiter geht es ohne Qualm und Gestank icon_biggrin.gif icon_cool.gif

LG Petra
Verfasst am: 14.07.2021 22:09
Manu...
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 54
Hallo liebe Heike,

habe gerade gesehen, dass du heute ein mega tolles Jubiläum feierst. Komme kurz hier rein, um dir zu gratulieren

1111 Tage Rauchfrei

medal.png

Ich freu mich für dich, besonders da du den Monatszug angeführt hast, indem ich aufhörte zu rauchen, dadurch bist du mit für meine Rauchfreiheit verantwortlich und dafür danke ich dir
heart.png

Hoffe du hattest einen schönen Tag heute. Wünsche dir später eine gute Nacht
Verfasst am: 14.07.2021 22:25
Dowe
Dabei seit: 31.12.2020
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 167
Liebe Heike
heart.png
Glückwunsch zu 1111 fireworks.png
Wow, ich nehme mir ein Beispiel an Dir
Liebe Grüße
Dorit
Verfasst am: 14.07.2021 22:44
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Heike,

was für ne geile Zahl

Jlückwunsch zu 1111 , fast sowas wie der 11.11. icon_lol.gif

sun-2.png

LG Ralf
Verfasst am: 17.07.2021 23:00
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 3747
Liebste Heike! Smile_Umarmung.gif
Oh, da habe ich dein tolles Jubiläum verpasst... icon_rolleyes.gif Nachträglich das Allerbeste zu grandiosen 1111 Tagen Rauchfreiheit! Das war Superklasse und ich hoffe, du warst stolz auf dich!

rose.gif

Wie geht es dir sonst so? Ich hoffe, gut! Meinem Lieblingshobby, dem Schwimmen, komme ich zur Zeit nicht richtig nach... War dieses Jahr erst zweimal im Freibad.
Aber was rede ich hier von sowas unwichtigem, während die Hochwasserkatastrophe so viele Menschen betrifft... Es ist echt schrecklich!

Ich wünsche dir alles Gute!
❤️
Ganz liebe Grüße Stefanie
Verfasst am: 18.07.2021 21:43
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Heike,

meinst du damit den Chat ? Das ist unregelmäßig bei mir. Kommt darauf an, welche Schicht meine Frau hat, ob Fußball im TV kommt usw., z.B. übermorgen bin ich kneipenmäßig unterwegs, dann wirds wohl wieder nicht klappen. Den Dienstag darauf auch nicht, dann bin ich in Kölle. Also auch wieder Kneipe icon_lol.gif

Komm gut in die Woche

LG Ralf
Verfasst am: 10.10.2021 20:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07.06.2020
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 59
Liebe Heike,

vielen vielen Dank für deine lieben Willkommensgrüße.

Neu in ein Team zu kommen, das so eingespielt und schon so viele Jahre gut zusammen arbeitet, zudem super harmoniert...das ist bekanntermaßen, nicht so ganz einfach.

Aber mit solch netten Mensch wie zb mit Dir, wird es für mich um einiges leichter gut anzukommen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit icon_smile.gif

flower.png

Ganz liebe Grüße, dat Anderl