Zauberwald

Verfasst am: 26.02.2019 14:48
Nomade
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Ja, liebe Heike,

geht mir ähnlich - bin erst mal raus, walken.

Würdest Du bitte mal kritisch meine PN lesen - danke.

Kopf hoch - obwohl ich denke, daß wir etwas brauchen werden bis zur Normalität....

Lieben Gruß
vonne Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2019 um 15:55.]
Verfasst am: 26.02.2019 16:28
Marion5
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Liebe Heike, hast dir wieder so viel Mühe mit der Jubiläumsliste im Boten gemacht.
Ganz herzlichen Dank dafür!
Wünsche dir einen schönen Abend
Marion5
Verfasst am: 26.02.2019 22:01
Nomade
Liebe Heike,

kleine Unterstützung im Briefkasten....

Eine ruhige Nacht mit erholsamem Schlaf
wünscht Dir
de Nomade sleep.png
Verfasst am: 27.02.2019 07:00
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Liebe Heike Smile_Umarmung.gif
danke für deinen Besuch bei mir; ich habe mir den Kulturteil des Boten gerade noch mal angeguckt und habe sehr viel Respekt vor deinen Bemühungen auch mit der Gratulantenliste: wenn jeder sich als einen kleinen Teil der Gemeinschaft begreift und sein Scherflein beiträgt, wird es auch gelingen, das Forum wieder zu einem Ort zu machen, wo sich (fast) jeder wohlfühlt.
Wie ich beschaffen bin, habe ich mir tagelang den Kopf zerbrochen über Reaktionen zum Thema Behinderung etc.: ich finde es heldenhaft, was Angelika da versucht; für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, ich kann und will mich da nicht weiter involvieren - und das muss ich auch nicht, weil es mich zu sehr in meinen RL beeinträchtigt und letztendlich zu nichts führt. Für mich.
Wie schön wäre es, einen Menschen mit diesem Hintergrund hier zu integrieren im Rahmen der Rauchfreiheit - fast wunderbar - ob wir es schaffen, ihr da ein Türchen offenzuhalten?
Liebe Grüße von Mensch zu Mensch sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 27.02.2019 07:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 3092 Tagen

Liebe Heike,

Ich danke dir für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte. Ach weißt du Heike, man muss nicht immer der gleichen Meinung sein. Das ist im realen Leben auch nicht so, die Welt ist halt bunt. Aber eine Akzeptanz, Toleranz gegenüber andere ist schon wichtig. Wenn man wie letzte Woche darum appelliert und bekommt darauf hin Drohungen per PN, geht das gar nicht. Wenn dann wie gestern (unabhängig von den Personen) wieder 2 Leute mit anderer Meinung da sind, haben auch die das Recht diese zu äußern, solange es keine Beleidigungen etc. sind. Man muss auch nicht alles lesen, was geschrieben wird. Ich denke, gestern haben auch viele User wertvolle Beiträge geleistet. Da schließe ich dich auch mit ein.

Ich wünsche dir einen herzlich schönen Tag,
Bine
Verfasst am: 27.02.2019 12:27
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Liebe Heike!
Nein, ich hab mich nicht abgemeldet... Ich hatte nur gestern versucht, ein neues Avatar-Bild hochzuladen, auf dem ich in meinem neuen Faschingskostüm zu sehen bin... Riesengrinser.gif Panini wollte es gerne sehen und da doch gestern ihr letzter Tag war, sollte es eine Art Abschiedsgeschenk sein... icon_smile.gif Leider hat es nicht geklappt, wohl weil ich kein Datenvolumen habe im Moment. Muss wohl noch bis zum März warten, bis ich wieder ein Avatar-Bild habe. Na klar feiern wir Silkes und mein Einjähriges.... Mit dir und allen, die kommen wollen. Ich hatte an einen Maskenball gedacht, vielleicht auch auf dem Mond?? Muss mich mal mit Silke kurzschließen. Am Freitag gehe ich mit einer Freundin im RL auf einen Maskenball und feier quasi in meinen großen Tag hinein... Riesengrinser.gif Das ist dann meine Belohnung!

ballonsheart.png

Heute ist wieder mal Gartencafé, da brauche ich mich diesmal gar nicht warm anziehen. Die Sonne lacht!

sun.gif

Wünsche dir eine sonnige rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 27.02.2019 16:41
Nomade
Liebe Heike,

kleiner Tip am Rande - wenn Du jemandem gratulieren möchtest (wie vorhin Herta), bist schon im richtigen Wohnzimmer, hast aber - eiderdaus - plötzlich die Zahl vergessen.... da gibst' gaaanz oben so einen Taster, auf dem steht "Älteste Nachricht zuerst".
Da in aller Regel der Besitzer/die Besitzerin des Wohnzimmers beim Anlegen desselben die "älteste Nachricht" hinterlassen hat und bei jeder/m seine Tageszählerzahl steht....
Und hinterher steht an gleicher Stelle "Neueste Nachricht zuerst".... klick.... und Du bist wieder d'accord icon_wink.gif

Lieben Gruß
vonne Nomade icon_redface.gif
Verfasst am: 27.02.2019 17:02
Socke123
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
@Made: Da kannste aba auch anschließend schoma janz dumm ausse Wäsche gucken, weil beie derzeitijen Forumstechnik dann jerne ma alles wech isicon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gifSmile_Umarmung.gif

He Pearlchen,

noch 7 Tage, dann darfste planschenicon_cool.gif

un bloß noch 534, dann brauchste nich mehr staunenicon_razz.gif, hab auma so klein anjefangen un ehrfüchtich un soicon_redface.gif

Janz schön fleißich biste übrijensgefuehle_smilie_0236.gif

sun-2.png

Boah, bearbeiten jeht auch wiedaicon_razz.gificon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2019 um 17:03.]
Verfasst am: 27.02.2019 17:17
frido
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Liebe Heike,
erstmal freue ich mich über Deine lieben Zeilen!
Vielen Dank dafür!
Wenn ich sehe, wie sehr Du Dich hier engagierst,...
ganz große Klasse!
Auch wenn es in den vergangenen Tagen etwas schwierig war, den Mut nicht verlieren, Krone richten und weiter machen!
Du trägst auf jeden Fall dazu bei, dass ich wieder gerne hier lese und wenn es die Zeit erlaubt auch schreibe.
Dafür sag ich schon mal DankeSmile_Umarmung.gif
Ich wünsche Dir noch einen schönen,wenn möglich entspannten Abend!
Wir lesen uns,und das hoffentlich bald!
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 27.02.2019 23:12
Nomade
"Nomade" schrieb:

Liebe Heike,

kleine Unterstützung im Briefkasten....

Eine ruhige Nacht mit erholsamem Schlaf
wünscht Dir
de Nomade sleep.png

.... is ja komplett witzich - jetz zitia ick ma schon selba.... aba warum allet nochmal schreibn - wennet doch die jleiche Botschaft nua am annern Tach is....mein Prinzip "Effektivität der Faulheit" Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
(Also - nich, det da falsche Jelüste uffkomm - uff det Prinzip ha icke det Kopiererbreit oda wie det heest!)

Un nu schlaf ma schön - dürfst ooch penn bei....
Verfasst am: 28.02.2019 12:57
frido
Rauchfrei seit: 1579 Tagen

Hallo Heike,

guten Flug

oder bist Du schon gelandet?

Ganz nebenbei... Gratulation zu 244 Tagen auf Deinem ZählerRiesengrinser.gif

Ich wünsche Dir eine gute Zeit, bis bald!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 28.02.2019 15:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Verfasst am: 28.02.2019 17:25
Berjac
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Hallo liebe Heike

GLÜCKWUNSCH zu 244 Rauchfrei

lg
Jacky
Verfasst am: 01.03.2019 07:19
Berjac
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Liebe Heike

GLÜCKWUNSCH 35 WOCHEN

Rauchfrei balloonmix.gif

lg

Jacky
Verfasst am: 02.03.2019 13:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Hey liebe Heike,

ganz lieben Dank für Deine lieben Worte, da bin ich aber echt gerührt.Smile_Umarmung.gif

Gut, dass Du meine Lieblingsfrage noch mal in den Raum stellst...Riesengrinser.gif
Vor einem Jahr habe ich einfach gedacht- neeeee, heute rauchste` besser mal nicht. Morgen kuckste` mal...... Und der Tag ging tatsächlich rum- unfassbar... Und der zweite Tag auch.

Und gerade in den ersten Monaten Gleichgesinnte um sich zu haben, tut richtig gut. Und da danke ich Dir auch, wir sind schon ne Strecke zusammen gegangen....

Ich sende Dir ganz liebe Grüße in die Ferne und winke zu Dir rüber!

LG, Silke

P.S.: Toller Avatar übrigens!
Verfasst am: 02.03.2019 17:24
besuchvomklabauteraki
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Hallo liebe Heike ,
Danke Für Dein Lieben Besuch vor hin bei mir .
Ja Bin wieder da ,ich hoffe das Klima Hält sich hier . Nun das mit der Technik sollte wohl bald ein Ende haben so hoffen wir ja alle ,ich schon Seit 2015 ...
Aber wenn man dann noch Zank und Streit um sich rum hat ,Nö muss ich nicht haben muss glaub ich keiner um sich rum haben . Aber Gut ich hoffe das Ruhe einkehrt . Danke Für die Blümchen den Warmen Kamin ... LG Hansrose.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 04.03.2019 17:53
Nomade
Ja, meine liebe Heike,

Du siehst richtig gefuehle_smilie_0236.gif nur die Gegend hast Du knapp verfehlt Kaputtlachsmile.gif - ich stehe da (letzten Sommer) auf einem Sächsischen Gipfel und bereite mich gerade auf's Abseilen vor - hinter mir geht's runter Riesengrinser.gif

Hoffentlich seilt sich das Forum wirklich nur für morgen ab.... drücken wir mal die Daumen.

congratchamp.gif zur Überbrückung des morgigen Tages Riesengrinser.gif

mit liebem Gruß
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 04.03.2019 17:57
FrauAP
Rauchfrei seit: 1017 Tagen
Riesengrinser.gif
Danke für die guten Tipps!
Was auch gut gegen Gelüste ist: Kresse! Hab heute schon so n halbes Kästchen verdrückt. Macht nicht fett und dafür den Mund taub, da vergeht einem das Rauchen! Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 04.03.2019 18:49
Nomade
.... na, denn man Prost! congratchamp.gif
und danke icon_redface.gif
Smile_Umarmung.gif

P.S. Dein Avatar-Bild ist aber auch neu - oder.... (Ergänzung vom 5.3.2019, 2:16 Uhr)

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2019 um 02:17.]
Verfasst am: 05.03.2019 16:09
Asbachgirl
Liebe Heike!
Eeeeeendlich geht das Forum so richtig schnell! icon_smile.gif Das ist ja superkalifragelisticexpialigetisch! Riesengrinser.gif Danke dir sehr herzlich für deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen und für deine Mitwirkung auf der Party. icon_smile.gif Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und deine Nachricht in meinem Wohnzimmer war so lieb... Ich freue mich auch, dich kennengelernt zu haben! icon_smile.gif
Heute wollte ich mir einen Rollator aussuchen. Den kriege ich kostenlos. Die haben noch ein paar übrig. Aber es hat ziemlich geregnet und so haben wir das verschoben. Außerdem wurde in der Beschäftigung noch etwas Fasching gefeiert. Freue mich schon aufs Wochenende, da kann ich wieder schwimmen gehen.

balloonmix.gif

valrose.gif

Sei ganz lieb gegrüßt von Stefanie icon_smile.gif
Smile_Umarmung.gif