Zauberwald


Verfasst am: 06.07.2020 20:04
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 1168
Liebe Heike!

Über deinen Besuch, die Glückwünsche
freue ich mich sehr. Danke!
Ich bin wirklich schon ein halbes Jahr rauchfrei.
Das war mir gar nicht so bewusst.
Gut, dass du mich erinnert hast.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 04.07.2020 11:33
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 860 Tagen
Beiträge: 3191
Liebe Heike! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer neulich! icon_smile.gif Ich freue mich immer, von dir zu hören! Dieses Wochenende bin ich in Asbach geblieben, aber nächsten Samstag bin ich wieder mal bei meinen Eltern. Und da das Freibad seit dem ersten Juli auf hat, werde ich auch schwimmen gehen. Im Chlorwasser kann man sich nicht anstecken und es gibt ja auch diverse Bestimmungen, was den Besuch des Freibades betrifft. Unter den Kirschbaum kann ich mich zur Zeit nicht legen, die Kirschen sind reif und viele sind runter gefallen, so dass ich mir dann die Klamotten versauen würde. Aber eine Flasche Wasser habe ich im Garten immer dabei. icon_smile.gif Die unteren Kirschen sind schon alle abgeerntet, aber als noch welche dran hingen, hab ich mich auch daran gütlich getan. icon_smile.gif

ballonsheart.png

Heute Abend bestellen wir wahrscheinlich wieder Pizza...
Ich wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende!
Bleib gesund und pass auf dich auf!

sun.gif

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 01.07.2020 21:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 264
Moin Heike,
ich danke dir und nachträglich:
fireworksblue.png
birthday.png
dir herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren und 3 oder 2? Tagen icon_lol.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 01.07.2020 16:36
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 668 Tagen
Beiträge: 1885
"Ich liebe diese Umgebung. Dieser Zauberwald ist wirklich eine Oase. Mal schauen gehen, vielleicht hat Heike ja Zeit für mich"? Vom arbeiten und rudern müde geworden, streckt er sich im Boot und schlummert ein..
Verfasst am: 01.07.2020 14:25
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 1374
Liebe Heike,
vielen Dank für den Link, bzw. für den kopierten Artikel aus dem Forumshausener Boten.
Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 29.06.2020 23:05
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 393
auch hier mal einen lieben Gruß und Glückwünsche da lassen
Verfasst am: 29.06.2020 23:01
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 189
Liebe Heike,

vielen Dank für die Glückwünsche zur ersten Schnapszahl. Irgendwie jagt hier eine Feierlichkeit die nächste. Am Donnerstag zum Einwöchigen, am gestrigen Sonntag zur Zweistelligkeit und heute zur ersten Schnapszahl. Zum Einjährigen bin ich hoffentlich immer noch Nichtmehrraucher, aber vermutlich auch Alkoholiker... icon_lol.gificon_wink.gif

Und dir natürlich herzliche Glückwünsche zu 2 Jahren Rauchfreiheit. Darauf kannst du zu recht stolz sein und dir auf die Schulter klopfen.

2 Jahre sind schon eine andere Hausnummer als meine 11 Tage... icon_rolleyes.gificon_redface.gif Aber ich weiß natürlich deine Antwort darauf, ohne dass du es sagen musst. icon_lol.gif Ich bin selbstverständlich stolz auf meine 11 Tage und klopfe mir dafür auf die Schulter. So wie wir alle hier stolz auf unsere jeweiligen Rauchfrei-Tage sein und uns auf die Schulter klopfen können. icon_biggrin.gif

LG Christine

PS: Wir machen weiter. Heute rauchen wir nicht. Warum sollten wir auch? icon_biggrin.gif
Verfasst am: 29.06.2020 22:02
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 1168
Liebe Heike!
balloons2.png2 Jahre!
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser grandiosen Leistung.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich freue mich, dass du an mich denkst.
180 Tage kommt mir viel vor und ich bin stolz auf mich.
Noch immer flüstert der icon_evil.gif mir in die Ohren.
55 Jahre Raucherfahrung haften stärker als gedacht.
Auch den Geruch von frischem Qualm mag ich noch immer.
Da liegt noch Arbeit vor mir.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 29.06.2020 17:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 741 Tagen
Beiträge: 1275
Ihr Lieben, es war der 29.06.2018. Der Tag an dem ich den ersten Tag ohne Zigarette verbracht habe. Das ist nun auf den Tag genau 2 Jahre her. Am 28.06.2018 habe ich abends mit viel Tamm Tamm meine letzte Zigarette geraucht und meine Aschenbecher, Feuerzeuge, Blättchen und was sonst noch so dazu gehört in einem feierlichen Ritual vergraben. Meine Mann und Mr.noch 16 waren dabei und haben mich kräftig unterstützt.
Auch ich hatte Angst. Wovor kann ich nicht so genau sagen, es war mehr so eine diffuse Angst.
Für den kommenden Morgen hatte ich mir Obst gekauft und habe mir mit dem Obst ein leckeres Müsli zusammengeschnippelt. Das war etwas was ich sonst nicht gemacht habe. Vorher war: Kaffee-Zigarette-Duschen-Zigarette-Kaffee noch eine Zigarette. Im Auto weitere Zigaretten...
2 Jahre sind es heute und ich habe so gut wie kein Verlangen mehr. Vielleicht ist da noch so ein kleines, wisperndes Stimmchen in mir, dass mich ab und zu daran erinnert, dass ich einmal Raucherin-immer Raucherin bin. Ich bin nicht erfreut über Raucherinnen in meiner Nähe und kann den Geruch auf 3 km wahrnehmen. Menschen, die gerade eine Zigarette geraucht haben, riechen einfach furchtbar. Ich komme zwar mittlerweile damit zurecht, aber mögen tu ich es immer noch nicht.
Ich freue mich über Gratulationen und danke denen, die gestern schon vorbei gekommen sind. Meinen 1000er feiern wir so richtig, versprochen. Ich bin übrigens in den Club der 1000er eingetreten, da brauchte ich noch 982 Tage bis zur tausend. Ich war eben sehr entschlossen.

2 Jahre rauchfrei, ich denke ich kann stolz auf mich sein und mir mal so richtig auf die Schulter klopfen. Die Belohnung ist mein E-Piano, dass hat sich aber erst amortisiert, wenn ich die 1000 geschafft habe....

Danke und liebe Grüße Heike
Verfasst am: 29.06.2020 15:55
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 969
oh,oooh,
da hab´ich aber was verpeilt

2 Jahre Rauchfreiheit = 730 Tage (+ 1)

Meinen aller ballonsheart.png -lichsten Glückwunsch liebe Heike

Tolle Leistung
Weiterhin alles Gute
Liebe Grüsse
Sulalu



Verfasst am: 28.06.2020 23:28
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 3836
fireworks.png

Liebe Heike,
liebe Freiatmerin und Lotsin,

Herzlichen Glückwunsch

fireworks.png

zu 2 Jahren Rauchfreiheit!


Was kann ich dir denn für die Zukunft wünschen.

Nachdem du so fest im Sattel sitzt, was dein rauchfreies Leben betrifft,

gehen meine Wünsche an uns ALLE!

Bleib noch lange diesem Forum treu.

Deine Geschichten, deine liebenswerte und positive Art, ist für uns alle ein großer Gewinn.

Ich wünsche dir alles Gute und jetzt eine gute Nacht.

Ich geh mal davon aus, dass die Korken morgen knallen Riesengrinser.gif

Ich stell mal einiges in die Kühlung....champagne.pngchampagne.pngalso es müssen mindestens 3 Flaschen sein Kaputtlachsmile.gif
champagne.png

Liebe Grüße
Herta


Verfasst am: 28.06.2020 22:16
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 753
Liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch zu tollen zwei Jahren Rauchfreiheit! Da will ich auch hin. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 28.06.2020 22:11
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 1013
Liebe Heike

Hier im Zauberwald begann dein Abenteuer. Du hast hier für jedermann ein Rückzugsort geschaffen. Ein zauberhafter Ort, an dem man zur Ruhe kommen konnte, und einfach nur die saubere Luft geniessen konnte. Ein Ort an dem wunderbare Geschichten geschrieben wurden....
2 Jahre sind es schon bei dir, doch das Leben ohne Stengel wurde zur Normalität für dich. Stärke und eisernen Willen braucht es für die Weitereise auf diesem Pfad nicht mehr wirklich! Was bleibt ist die Achtsamkeit und das Wissen, dass da mal was war.
Der eiserne Wille wird nun definitiv auf dem andern Pfad gebraucht. Hier erwartet dich ein anderer Gegner. Angenehmer ist der nicht wirklich, er ist einfach anders und hat auch so seine Tricks auf Lager.., Kaputtlachsmile.gif

Meinen heart.png lichen Glückwunsch zu deinem fantastischen zweiten Jahr in Freiheit
congratchamp.gif

Pass auf dich auf
Liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 28.06.2020 21:02
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 4082
Liebe Heike,

alles alles Gute zum 2.Rauchfreijubiläum!

congratchamp.gif
flowers.png

Viele weitere soll es für Dich geben.

Marvin braucht übrigens keine Angst zu haben,
ich spiel heute nicht im Zauberwald Gitarre....

Herzliche Grüße von Silke
Verfasst am: 28.06.2020 20:57
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 1043
Oh Heike,
beinahe hätte ich es verpasst. Und das hätte mir dann leid getan, wenn ich es versäumt hätte zum 2ten Jahrestag zu gratulieren. Deshalb noch schnell meinen herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren Rauchfreiheit und alles Gute für viele weitere Jahre.
Viele liebe Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 28.06.2020 19:54
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 195
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

Herzlichen Glückwunsch liebe Heike, zu deinem
♡✫✮☆✯♡vollendeten 2. Rauchfreijahr♡✯☆✮✫♡


✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫

champballoongift.png

Zwei Jahre hast du heute voll
Heike das ist wirklich toll
wie schön das es nun leichter fällt
in der schönen Rauchfreiwelt

Ach es ist dir sehr zu gönnen
weil wir es ja alle kennen
wenn es zwickt und zwackt und beisst
und ganz plötzlich kommt zumeist

Doch klasse hast du dies gemacht
und gabst sorgsam auf dich acht
so gut geschafft das zweite Jahr
dies ist doch wahrlich wunderbar

All das nach deinem schweren Start
der so lange für dich hart
es freut mich riesig hier für dich
und dich bestimmt auch sicherlich

Ich wünsche weiterhin dir Glück
Schau nach vorne - nicht zurück
denn bald schon kommen vom Verstecke
die Tausend Tage um die Ecke

Das geht so schnell man glaubt es kaum
und ist ja wirklich nun kein Traum
der nächste riesengroße Schritt
gerne geh'n wir alle mit
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Ich sag Chapeau! - und auf dein Wohl
stoß ich nun an - den Alkohol
den lass ich bei der Affenhitze
weil ich sowieso schon schwitze
rose.gifrose.gifrose.gif
Doch noch paar Röslein stell ich her
vor deine Türe - bitte sehr
Es ist nun Zeit - ich muss nun geh'n
bis irgendwann - Auf Wiederseh'n


heart.pnglichst Herry

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2020 um 19:55.]
Verfasst am: 28.06.2020 19:18
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 730 Tagen
Beiträge: 552
Puhhh.. liebe Heike - da hätt ich es doch fast verdödelt..
2 Jahre Verbannung für Ullrich, hättest du das am Anfang vermutet.
Es ist einfach toll und sicherlich bist du sehr zufrieden mit deiner Leistung.

Ja, ich hätte zur Gratulation auch in deine Lotsenstube kommen können aber hier im Zauberwald ist das Klima einfach besser - bei dieser Affenhitze. icon_cool.gif
Außerdem liebe ich mystische und verzauberte Orte.

Noch einen wundervollen Abend wünscht
Matilda befreit
Verfasst am: 11.06.2020 21:32
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 164
Guten Abend Heike,

vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.
Bei mir ist soweit alles ok, außer das ich mich nach meinem Treppensturz immer noch nicht richtig bewegen bzw. setzen kann.

Hoffe dir geht es gut...ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag Abend

Yaso
Verfasst am: 29.05.2020 23:18
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 539
Einen wunderschönen guten Abend liebe Heike,

... auch von mir GRATULATION ZU 700 TAGEN RAUCHFREIHEIT [/size][/size]... was für eine ZAHL...

fireworks.png
fireworksblue.png

Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingsten Wochenende.
flowerblue.png
Glg Bettina
Verfasst am: 29.05.2020 22:49
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 877 Tagen
Beiträge: 1767
....blödes dummes RL, so was doofes...

UPS icon_eek.gif sorry meine Liebe Heike, den ganzen Tag schon denke ich, ich muss doch heute unbedingt noch in Deinen Zauberwald um mit Dir anzustossen auf Deine bezaubernden

700 Tage

in Rauchfreiheit!


Tja, und nun bin ich da.

Heike, das ist großartig, was Du da gemacht hast. 700 Tage "Ja" zu sagen, zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude. zu Gesundheit und Fitness, zu mehr Geld und tollen Düften... Und noch soooo vielem mehr. Oh ja, Dein "Ja" hat hier schon viele beeindruckt. Auch mich. Das zauberhafte zudem: Dein Sein hier fühlt doch an wie das liegen auf einer grünen Sommerwiese, den Blick zum Himmel gerichtet, die vorbeiziehenden Wolken beobachtend, friedlich und harmonisch den Moment erlebend. Das ist "meine" Heike.

Wie schön dass Du diesen Weg gegangen bist, dass Du hier bist.

Auf Dein Wohl. congratchamp.gif

Alles Liebe,

Klicker