Neujahr 2019


Verfasst am: 05.01.2019 16:31
NichtraucherAnni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 94
Hallo Zillat,

das ist bestimmt der innerliche Neid deiner Kollegen, weshalb sie so schauen.

Ganz ehrlich, die wenigsten geben es offen zu, aber insgeheim will doch jeder Raucher aufhören. Es befriedigt nur die Sucht, wenn man sagt, man raucht so gern. Mir haben wenige Kollegen offen gesagt, dass sie total neidisch sind und nur nicht selbst die Kraft aufbringen wollen.

Bleib auf der Hut vor dem icon_evil.gif er wird dich noch oft in Versuchung führen wollen und keine Gelegenheit auslassen

LG, Anni
Verfasst am: 08.01.2019 09:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 325 Tagen
Beiträge: 939
Hallo Ziliat,

wollte mal hören, wie es Dir so geht?
Du bist bereits zwölf Tage rauchfrei, das sind genau ein Dutzend, also herzlichen Glückwunsch! Du siehst, wir finden immer einen Grund zu Feiern (bzw uns selbst zu feiernRiesengrinser.gif.....)

Du hast ja im Moment nicht gerade das schönste Wetter zum Fahrrad fahren, deshalb RESPEKT, dass Du auch das so durchziehst. Mir hat das Rad fahren auch total gut getan (bevorzuge aber im Moment das Ergometericon_wink.gif....).

Heute abend ab 20:00 Uhr ist wieder unser Chat, vielleicht hast Du ja Lust vorbei zu kommen!

LG, Silke

Verfasst am: 11.01.2019 14:43
ziliat
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 28
Vorab Dank an Bolando und Old Tuppes mit deren Hilfe funktioniert es tatsächlich. Hoffe ich zumindest während ich das hier schreibe.

Nun sind "schon" 15 Tage geschafft und ich ziehe es noch eisern durch, mein Vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe dadurch ca. 150 Zigaretten nicht geraucht. Puh, das hat doch schon was. Mir geht es, abgesehen von einer Viruserkrankung Anfang der Woche ganz gut. Klar geht der ein oder andere Gedanke an den icon_evil.gif. Aber es ist schon sehr eingeschränkt. So darf es gerne bleiben oder sogar noch besser werden.
Den Arbeitsweg lege ich immer noch mit dem Fahrrad zurück was auch unbedingt nötig ist denn ich greife immer wieder zu den lieben kleinen Süßigkeiten welche in der Bude rumliegen. Ich darf keine mehr kaufen sondern muß diese durch Obst ersetzen ansonsten …… icon_eek.gif

Das es hier momentan ein wenig schwierig ist mit dem Schreiben tut mir leid für die Leute ( wie ich es auch mache ) ein wenig die Sucht "wegzuschreiben". Naja die Techniker werden es wohl bald wieder im Griff haben. Vielleicht hat es ja auch mit dem öffentlich gewordenen Datenklau zu tun, wer weiß, ich nicht.

So, es ist Freitag Mittag und ich wünsche allen Mitstreitern und auch denen die einen Rauchstopp vorhaben ein schönes Wochenende. Und den Bewohnern im Süden endlich ein paar schneefreie Tage.

Bleibt Standhaft und haltet durch, Schritt für Schritt, Tag für Tag. penguin.gif

Grüße Ludger
Verfasst am: 11.01.2019 23:56
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 57
Hey Ludger,

danke für die Glückwünsche!!! Leider gehörte auch ich zu denen, die wegen technischer Probleme
(wundert eine ja langsam nimmer bei staatlichen Projekten) nicht schreiben konnte...und kriegte vor lauter
Genervtheit noch mehr Schmachter...
ABER...ich bin dir dicht auf den Fersen mit meinen gleich 11 rauchfreien Tagen icon_wink.gif

Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende mit wenig Schmachtern und vielen entspannten Momenten!
Kaffee_Donout.png

LG vom Stanzerl
Verfasst am: 15.01.2019 19:35
ziliat
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 28
So, 19 Tage geschafft, damit bin ich für heute zufrieden und sehr stolz auf mich. icon_cool.gif

Wenn ich nun in einen Raum komme in dem geraucht wird oder geraucht wurde finde ich das sehr unangenehm und ich sehe zu das ich diesen so schnell wie möglich wieder verlassen kann. Besonders schlimm finde ich den Geruch der Klamotten, der auch noch bis zu Stunden nachwirkt. Ok, das war auch als aktiver Raucher so, wurde von mir aber nicht so wahrgenommen.

Ich denke ich habe den Versuch "Rauchfrei" zu werden momentan ganz gut im Griff auch wenn der Schmachter vor allem Abends, wenn man zur Ruhe kommt, mehrmals vorbeikommt. Aber der kann mich mal und ich schiebe die bösen Gedanken beiseite.

Ich habe mir überlegt wieder mehr Sport zu tätigen, vielleicht einmal wöchentlich schwimmen und einmal wöchentlich zu laufen. Ich habe "immer noch" das Problem das ich einfach zu viel futtere seit dem ich den Versuch gestartet habe. Naja, schauen wir mal ob das mit dem Sport auch so gut funktioniert wie das mit dem Rauchstopp. Da bin ich ein wenig skeptischer. Kaputtlachsmile.gif

Das ist der jetzige Stand der Ding. Und ich gehe den 20. Tag an.

Seid standhaft und macht weiter ( oder fangt an ), Schritt für Schritt, Tag für Tag! penguin.gif

Gruß ziliat
Verfasst am: 16.01.2019 17:19
NichtraucherAnni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 94
Hallo Ziliat,

herzlichen Glückwunsch zu

20

Rauchfreien Tagen

balloons2.png

fireworks.png

award.png

Weiter so!

LG, Anni
Verfasst am: 17.01.2019 17:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 325 Tagen
Beiträge: 939
Hallo Ludger,

Glückwunsch zu drei Wochen rauchfrei! Super Leistung.flower.pngfireworksblue.png
Ich wünsche Dir weiter ordentlich Sturheit. Aber es wird auch immer besser, dann wird aus der Sturheit einfach nur Achtsamkeit.....

Ich hoffe, Du belohnst Dich mal für Deine drei Wochen, hast Du Dir vedient!gefuehle_smilie_0236.gif

LG, Silke

Verfasst am: 18.01.2019 16:24
ziliat
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 28
22 Tage ohne Qualm, ja es geht icon_eek.gif. Auch für die die es sich für sich nicht zutrauen, es geht. Nicht immer einfach aber machbar.
Danke für die Glückwünsche, es freut mich diese zu lesen.
Ich wollte wieder mehr Sport machen, und was soll ich sagen, gestern im Schneeregen 1 Std. im langsamen Bummeltempo laufen gewesen. Problem dabei waren eher die Beine als die Lunge bzw. die Luft, ich finde das ist ein gutes Zeichen icon_lol.gif. Vielleicht sollte ich die Garmin Foreunner wieder voranholen. Aber ich glaube das ist NOCH zu ehrgeizig Kaputtlachsmile.gif.
Belohnen werde ich mich heute auch mit einem Besuch in der Saune und damit verbunden einer Stunde Schwimmen, damit hätte ich für diese Woche mein Vorhaben umgesetzt. Ich hoffe es bleibt dabei.
Nun gehe ich übers Wochenende schon die vierte Woche des Versuches mit dem Rauchen aufzuhören an und bin froh das ich es bis hierhin geschafft habe. Aber es soll weitergehen ....

.... Schritt für Schritt, Tag für Tag. penguin.gif

Bleibt stark und haltet durch!

Gruß ziliat
Verfasst am: 18.01.2019 16:48
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3141
balloons.pngcongratchamp.giffireworks.pngAlles Gute zu Starken 22 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch penguin.gifgefuehle_smilie_0236.gif Sehr Gut gemacht !award.png
Mensch Eine Stunde bei dem Misst Wetter unterwegs ,Klasse mach So Weiter und Du wirst Sehn was Du davon Hast ...Ein Tolles Leben in Gesundheit Selbstbestimmt und Frei von der Nikotin Sucht . Alles Liebe Für Dich .LG Hans
Verfasst am: 18.01.2019 16:50
MartinaFrank
Dabei seit: 04.01.2019
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 11
Hi Ziliat!

Gratuliere auch!! Ich folge dir in großen Schritten!!

Es ist toll wieviel Zeit man plötzlich hat oder? Das "jetzt rauch ich mal eine..." hab ich völlig ersetzt durch andere wichtige Dinge und wenns kurz die Augen am Sofa zumachen ist!!

Schönes Wochenende!!!
Step by step!
Find ich gut!!
mintlolly.gif
Verfasst am: 18.01.2019 16:57
NichtraucherAnni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 94
Hallo Ziliat,

auch ich gratuliere herzlich zu 22 Tagen ohne Qualm

fireworks.png

congratchamp.gif

birthdaycake.png

Mach weiter so!

LG, Anni