Neujahr 2019


Verfasst am: 11.01.2019 23:56
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 186
Hey Ludger,

danke für die Glückwünsche!!! Leider gehörte auch ich zu denen, die wegen technischer Probleme
(wundert eine ja langsam nimmer bei staatlichen Projekten) nicht schreiben konnte...und kriegte vor lauter
Genervtheit noch mehr Schmachter...
ABER...ich bin dir dicht auf den Fersen mit meinen gleich 11 rauchfreien Tagen icon_wink.gif

Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende mit wenig Schmachtern und vielen entspannten Momenten!
Kaffee_Donout.png

LG vom Stanzerl
Verfasst am: 15.01.2019 19:35
ziliat
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 33
So, 19 Tage geschafft, damit bin ich für heute zufrieden und sehr stolz auf mich. icon_cool.gif

Wenn ich nun in einen Raum komme in dem geraucht wird oder geraucht wurde finde ich das sehr unangenehm und ich sehe zu das ich diesen so schnell wie möglich wieder verlassen kann. Besonders schlimm finde ich den Geruch der Klamotten, der auch noch bis zu Stunden nachwirkt. Ok, das war auch als aktiver Raucher so, wurde von mir aber nicht so wahrgenommen.

Ich denke ich habe den Versuch "Rauchfrei" zu werden momentan ganz gut im Griff auch wenn der Schmachter vor allem Abends, wenn man zur Ruhe kommt, mehrmals vorbeikommt. Aber der kann mich mal und ich schiebe die bösen Gedanken beiseite.

Ich habe mir überlegt wieder mehr Sport zu tätigen, vielleicht einmal wöchentlich schwimmen und einmal wöchentlich zu laufen. Ich habe "immer noch" das Problem das ich einfach zu viel futtere seit dem ich den Versuch gestartet habe. Naja, schauen wir mal ob das mit dem Sport auch so gut funktioniert wie das mit dem Rauchstopp. Da bin ich ein wenig skeptischer. Kaputtlachsmile.gif

Das ist der jetzige Stand der Ding. Und ich gehe den 20. Tag an.

Seid standhaft und macht weiter ( oder fangt an ), Schritt für Schritt, Tag für Tag! penguin.gif

Gruß ziliat
Verfasst am: 16.01.2019 17:19
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 334
Hallo Ziliat,

herzlichen Glückwunsch zu

20

Rauchfreien Tagen

balloons2.png

fireworks.png

award.png

Weiter so!

LG, Anni
Verfasst am: 17.01.2019 17:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 384 Tagen
Beiträge: 1079
Hallo Ludger,

Glückwunsch zu drei Wochen rauchfrei! Super Leistung.flower.pngfireworksblue.png
Ich wünsche Dir weiter ordentlich Sturheit. Aber es wird auch immer besser, dann wird aus der Sturheit einfach nur Achtsamkeit.....

Ich hoffe, Du belohnst Dich mal für Deine drei Wochen, hast Du Dir vedient!gefuehle_smilie_0236.gif

LG, Silke

Verfasst am: 18.01.2019 16:24
ziliat
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 33
22 Tage ohne Qualm, ja es geht icon_eek.gif. Auch für die die es sich für sich nicht zutrauen, es geht. Nicht immer einfach aber machbar.
Danke für die Glückwünsche, es freut mich diese zu lesen.
Ich wollte wieder mehr Sport machen, und was soll ich sagen, gestern im Schneeregen 1 Std. im langsamen Bummeltempo laufen gewesen. Problem dabei waren eher die Beine als die Lunge bzw. die Luft, ich finde das ist ein gutes Zeichen icon_lol.gif. Vielleicht sollte ich die Garmin Foreunner wieder voranholen. Aber ich glaube das ist NOCH zu ehrgeizig Kaputtlachsmile.gif.
Belohnen werde ich mich heute auch mit einem Besuch in der Saune und damit verbunden einer Stunde Schwimmen, damit hätte ich für diese Woche mein Vorhaben umgesetzt. Ich hoffe es bleibt dabei.
Nun gehe ich übers Wochenende schon die vierte Woche des Versuches mit dem Rauchen aufzuhören an und bin froh das ich es bis hierhin geschafft habe. Aber es soll weitergehen ....

.... Schritt für Schritt, Tag für Tag. penguin.gif

Bleibt stark und haltet durch!

Gruß ziliat
Verfasst am: 18.01.2019 16:50
MartinaFrank
Dabei seit: 04.01.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 31
Hi Ziliat!

Gratuliere auch!! Ich folge dir in großen Schritten!!

Es ist toll wieviel Zeit man plötzlich hat oder? Das "jetzt rauch ich mal eine..." hab ich völlig ersetzt durch andere wichtige Dinge und wenns kurz die Augen am Sofa zumachen ist!!

Schönes Wochenende!!!
Step by step!
Find ich gut!!
mintlolly.gif
Verfasst am: 18.01.2019 16:57
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 334
Hallo Ziliat,

auch ich gratuliere herzlich zu 22 Tagen ohne Qualm

fireworks.png

congratchamp.gif

birthdaycake.png

Mach weiter so!

LG, Anni
Verfasst am: 22.01.2019 16:30
ziliat
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 33
Hallo Gemeinschaft.png,

nun habe ich schon 26 Tage auf dem Rauchfreizähler. Und was soll ich sagen, nach den anfänglichen Schwierigkeiten und fast nicht mehr enden wollenden Gedanken an den icon_evil.gif geht es immer besser. Ich bin mir sicher es werden noch viele Situationen auf mich zukommen bei denen es sicher nicht einfach sein wird durchzuhalten. Aber ich nehme mir heute vor nicht zu rauchen und morgen auch nicht und dann schauen wir mal.

Gewichtsmäßig hat sich mein Versuch Rauchfrei zu leben bisher auch nicht negativ ausgewirkt, toi toi toi. Liegt sicher auch daran das ich versuche wieder mehr Sport zu machen. Laufen, schwimmen, radfahren ... ist momentan nicht so das Wetter dazu aber was solls, muß man durch.

Geschmacklich hat sich gewaltig etwas geändert, mir schmeckt derzeit alles und vor allem viel davon Kaputtlachsmile.gif. Schlimm das es da nicht immer die gesündesten Sachen sind die einem da in den Sinn kommen. Hoffe das es da etwas besser wird.

Den Geruchssinn kann ich nicht so einschätzen, ... oder oh doch, ich kann Raucher schon sehr früh erkennen icon_wink.gif

Geld_ins_Sparschwein.gif Wie schon geschrieben ich war nicht der stärkste Raucher aber auch bei mir sind derweil schon knapp 100 Euronen zusammengekommen.

Und dann habe ich doch tatsächlich am WE mein Feuerzeug aus der Hosentasche genommen und in eine Schublade geschmißen, komisch, keine Ahnung warum ich das nicht sofort getan habe. Aber da fällt mir dazu ein das der Aschenbecher mit einigen Kippen auch noch auf dem Balkon steht. Den sollte ich auch mal leeren und zum Feuerzeug legen. icon_lol.gif

So, nun weiter zum Erreichen der ersten 4 Wochen. Anfangs waren es Stunden die ich gezählt habe, dann Tage, Wochen und bald werden es Monate sein. Yeah, es geht.

Und nun weiter, Schritt für Schritt ... Tag für Tag penguin.gif


Seid stark und haltet durch, LG ziliat

Verfasst am: 23.01.2019 07:16
MartinaFrank
Dabei seit: 04.01.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 31
Guten Morgen Ziliat!

Gratuliere!! Ich machs wie du! Hab auch noch die stummel am Balkon
Verfasst am: 23.01.2019 07:18
MartinaFrank
Dabei seit: 04.01.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 31
Guten Morgen Ziliat!

Gratuliere!! Ich machs wie du! Hab auch noch die stummel am Balkon
Verfasst am: 24.01.2019 17:57
ziliat
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 33
Nein, nicht 1, nicht 2 auch nicht 3 sondern 4 Wochen Rauchfrei erreicht. gefuehle_smilie_0236.gif

balloons.png

Und gestern beim Handball in Kön nicht in jeder Halbzeit und nach jedem Spiel, getrieben durch die Sucht, nach draußen in die Kälte. Stattdessen schön im warmen mit den anderen tolle Spiele natürlich besonders das der dt. Nationalmannschaft genossen. icon_cool.gif

Der Weg ist nicht immer einfach und die psychische Abhängigkeit bereitet einem schon seltsame Momente banghead.gif. ABER, es lohnt sich ...! Ich muß sicherlich noch höllisch aufpassen der icon_evil.gif lauert nur darauf unachtsam zu sein, aber es läuft momentan wirklich richtig gut. Weiter gehts, Schritt für Schritt .... Tag für Tag.

penguin.gif

Bleibt stark und Rauchfrei. LG ziliat
Verfasst am: 24.01.2019 18:35
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 962
Hallo Ziliat!
champballoongift.png 4 Wochen Rauchfreiheit! champballoongift.png
Zu dieser Leistung gratuliere ich dir herzlich.
Es ist nicht immer einfach, doch wir üben ja noch.
Bleibe weiter am Ball und mache dem icon_evil.gif eine lange Nase.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 24.01.2019 19:10
MartinaFrank
Dabei seit: 04.01.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 31
Toll Ziliat!!

Weiter so!!!
Kannst stolz sein!!
LG Martina
medallion.png
Verfasst am: 26.01.2019 14:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 384 Tagen
Beiträge: 1079
Hallo Ludger,

wollte Dir doch mal eben zu Deinem "Runden" gratulieren....fireworksblue.png Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 30 Tagen rauchfrei!

Freut mich sehr, dass es gut läuft bei Dir.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

LG, Silke

Verfasst am: 07.02.2019 16:07
ziliat
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 33
Danke für die Glückwünsche, es sind mittlerweile tatsächlich 6 Wochen ohne den Glimmstengel icon_rolleyes.gif.

Und wie ich schon mitgeteilt habe ist es mir, ausgenommen der ersten Tage, recht leicht gefallen. Danke das es mich da nicht so schwer getroffen hat wie andere.

Problematisch war in der ersten Zeit auch der Wunsch andauernd etwas zwischen den Zähnen haben zu müssen. Gut, auch hier ist es besser geworden. Eine Diät habe ich nicht eingelegt, verzichte nur auf Fast Food ( sollte grundsätzlich so sein ) und die Süßigkeit Orgien. Hinzu kommt der wieder vermehrte Sport und schon, schwupps, 2 kg abgelegt. Was das Nichtrauchen nicht so alles positives mit sich bringen kann like2.gif.

6 Wochen - 42 Tage bedeuten für mich:

~ 500 Zigaretten nicht geraucht und dadurch eingespart ca. 150 Euro und ca. 1 Tag
~ 135 km mit dem Rad gefahren ( täglich zur Arbeit )
~ 50 km gelaufen ( 1 x die Woche )
~ 8 km geschwommen ( 1 x die Woche )

Mir hat es geholfen, den Versuch des nicht mehr Rauchens, hier ( wenn auch anonym ) einer größeren Gemeinschaft mitzuteilen. Das habe ich übrigens auch im RL allen die es wissen wollten aber auch allen die es nicht interessiert hat Kaputtlachsmile.gifmitgeteilt. Mich persönlich hält es davon ab wieder einen Zug zu nehmen. Toi, toi, toi, hoffentlich bleibt es dabei.

So, ich wünsche allen das sie stur und stark durchhalten und weiter nicht mehr Rauchen. Und denen die es Vorhaben ..., fangt an, es lohnt sich. Dieser Geschmack und der Duft .... Wahnsinn!

Immer weiter Richtung Blümchenwiese ( ist ja nicht mehr weit ), Schritt für Schritt, Tag für Tag penguin.gif


Gruß ziliat
Verfasst am: 07.02.2019 16:20
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 299
Hoi ziliat

Gratuliere Dir zu 42 Tagen ohne Rauchen. Finde es schön, dass Du die positiven Veränderungen so wahrnimmst.
Finde es toll, dass Du Andern Mut machst. Mach weiter so, Wünsche Dir weiterhin Kraft und Gelassenheit. Lg baldso
Verfasst am: 07.02.2019 17:06
MartinaFrank
Dabei seit: 04.01.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 31
Hallo Ziliat!

Bist mein Vorreiter! Gratuliere dir auch sehr!!

LG Martina.Riesengrinser.gif
Verfasst am: 07.02.2019 17:37
Brassi
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 32
Hallo Ziliat! Es tut immer wieder gut sich selbst klarzumachen, was man alles geschafft/gespart hat. Bei mir sind über 2.000 Zigaretten, die ich nicht geraucht habe, das ist unglaublich! Dazu kommt, dass ich gerade erkältet war und die Erkältung nur schwach war und kaum Husten hatte, eine ganz neue Erfahrung, sonst war Husten immer das schlimmste bei einem Infekt. L. G. Brassi
Verfasst am: 07.02.2019 17:54
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 384 Tagen
Beiträge: 1079

Hallo Ziliat,

wow, herzlichen Glückwunsch zu sechs Wochen rauchfrei!
fireworksblue.pngflower.pngfireworksblue.png
Geht Dir offenbar richtig gut ohne Zigarette, das freut mich.
Ich habe auch zu Beginn mehr gefuttert, hat auch alles richtig gut geschmeckt. Das lässt auch wieder nach, zum Glück.....

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

LG, Silke


Verfasst am: 13.02.2019 16:05
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 299
Salü Ziliat

gratuliere Dir zu 48 Tagen. Hoffe es geht Dir gut. Wäre schön, von Dir zu lesen. Wünsche Dir viel Kraft und Sturheit. Lg baldso