1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI


Verfasst am: 22.09.2021 23:16
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo ihr lieben ersten Gratulanten,

Wie ihr ja alle wisst, bin ich nicht gerade der frühe Vogel Riesengrinser.gif
Aber für meine lieben Frühaufsteher habe ich ein kleines erstes Frühstück vorbereitet:

Habe heute ein Nussbrot gebacken und dazu frische Himbeermarmelade gekocht if_4_3561839-4.gif
Frische Croissants und Pflaumenmus,
Halbe gefüllte Eier mit Lachs oder Schinken,
Spargelröllchen

und ganz viel Kaffee und Tee

coffee.pngcoffee.pnggesundes_Obst_Gemuese.png coffee.png

Macht es euch schon mal gemütlich und bin gleich bei euch Taenzerin.gif
Verfasst am: 22.09.2021 23:26
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
Morgen Kinder wird's was geben!!! Unsere liebe Elli feiert morgen ihr einjähriges Rauchfreijubiläum!

Da will ich doch die Feiermeile noch aufhübschen und schmücken.

☘ ❤️ ♡ ✿ ❀ ❁ ☘ ❤️ ♡ ✿ ❀ Ich hoffe sehr, dass das Gratulations-Schild bereits fertig !

Ach, das ist großartig, kommen doch noch liebe Helferlein...

〠〠〠〠〠

Jetzt an die Arbeit...

Tische und Stühle feucht abwischen. Blumen auf die Tische
flowerblue.pngflowers.png.

Girlanden und Luftballons aufhängen
balloons.pngballoons2.png

Geränke nachfüllen

champagne.pngchampagne.pngchampagne.pngchampagne.png
congratchamp.gifcongratchamp.gifcongratchamp.gifcongratchamp.gif
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Die Medaille zurechtlegen...
Elli bekommt sie überreicht, für ihr besonders Engagement...

medallion.png

....die Lichterkette fehlt noch..Idee.gifIdee.gifIdee.gif

Es kann gefeiert werden.Riesengrinser.gif


Gitarre.gif
So soll es bleiben

http://youtu.be/4VPpzhb0zMQ

Riesengrinser.gif Ach wie schön, es duftet nach frischem Kaffee....
Da trinke ich noch eine Tasse coffee.png bevor ich schlafen gehe...









[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2021 um 23:29.]
Verfasst am: 23.09.2021 00:10
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Ma chére amie Elli! Smile_Umarmung.gif
Danke dir herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 1300 Tagen gestern. Darüber habe ich mich sehr gefreut! icon_smile.gif Jetzt bin ich noch wach und kann nicht schlafen und da habe ich die tolle Gelegenheit, dir als erste zu 1 Jahr Rauchfreiheit zu gratulieren! Das ist echt grandios! Riesengrinser.gif Superklasse! Das hast du echt prima gemeistert! Und du bist dir deiner Sache ja auch sicher. Heute kannst du dich freuen und stolz auf dich sein! Lass dich feiern und gönne dir heute etwas schönes! icon_smile.gif

ballonsheart.png
champballoongift.png

Die liebe Herta hat schon alles schön geschmückt und du hast schon ein leckeres Frühstück zubereitet! Riesengrinser.gif Mmmmhhh, das Nussbrot duftet köstlich! icon_smile.gif Da esse ich doch schon mal eine Scheibe mit Himbeermarmelade! icon_cool.gif
Dein Avatar-Bild ist übrigens wunderhübsch! ❤️

Hab einen tollen Tag!

Alles Liebe
Stefanie
Verfasst am: 23.09.2021 01:30
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
"frido" schrieb:
Ich hoffe sehr, dass das Gratulations-Schild bereits fertig !

Chefin ... melde gehorsamst ... Schild ist fertig!
Und wenn du es begutachtest, dann denk bitte dran: Querformat!
Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif


====================

☘✿❀❤️☘✿❀❤️☘✿❀❤️

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

1. Rauchfrei-Geburtstag

♡♡ ♡♡ ELLI ♡♡ ♡♡

☘✿❀❤️☘✿❀❤️☘✿❀❤️

====================


So, jetzt aber ab in die Heia, damit ich fit bin für die große Feier. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 23.09.2021 05:14
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
W o w, hier ist ja schon alle ganz toll hergerichtet gefuehle_smilie_0236.gif

Einen wunderbaren guten Morgen liebe Elli,

rose.gif 1 Jahr Rauchfreiheitrose.gif

Du hast es geschafft der Sucht den Rücken zu kehren. Das ist ein fantastischer Erfolg und muss wirklich doll gefeiert werden

ballonsheart.png -lichen Glückwunsch

Hab einen schönen sonnigen Tag und genieße Deine Freiheit

Liebe Grüße Smile_Umarmung.gif

Sulalu
Verfasst am: 23.09.2021 05:24
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
Liebe Elli, ich gratuliere dir zu 365 Tage ohne Qualm und Teer!fireworks.pngUnd warum? Weil es dir "genauso gefällt" icon_smile.gif
Heute werden bei deiner Feier deine Füsse aber qualmen, denn soviel wirst du schon lange nicht mehr getanzt haben Kaputtlachsmile.gif
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 23.09.2021 06:57
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
Liebe Elli,

Herzlichen Glückwunsch
ballonsheart.png

zu einem ganzen Jahr Rauchfreiheit!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, mit deinen Gästen.
Du weißt....wir fangen ganz langsam an!!!

Frühstücks-Buffet

coffee.pngcoffee.png
Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte

Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee



☕☕
☕☕


Toaster_fuer_Forumsfruehstueck.gifgesundes_Obst_Gemuese.png:

Frische Brötchen
Butter und Marmelade
Honig
Hausgemachtes Korneckbrot belegt mit:
· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· Cremigem Peppadew Frischkäse

Ofenfrische Ciabattascheiben belegt mit:
· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· Zarter Putenbrust „Florenz“
· Exotischem Caipirinha-Lachs
· Laugenstangen und Laugenbrezel mit Butter
· Müsli trifft Joghurt, im Weckglas angerichtet
· Cupcake, der kleine Kuchen mit einer zarten Cremehaube

· Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter)
· Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce
· Gekochte Bio-Eier

Vegetarisches Frühstück

- Avocado-Aufstrich
- Milchreis mit Zimt
- Apfel-Pancake
- Haferbrei
- Zucchinimarmelade
- Holunderblüten-Joghurt
- Stachelbeermarmelade
- Apfelmarmelade
- Warmes Müsli
- Bananen Omelette
- Karottenbrot

Veganes Frühstück

- Nussbrot mit Avocado
- Chia-Blaubeerchen
- Hirse-Frühstück
- Vegane Schoko-Pancakes
- Auberginen-Salsa
- Paprika-Wraps mit Hunnus
- Kiwi-Bananen-Smoothie

Guten Appetit!

Gitarre.gif
James Last - Morgens Um Sieben Ist Die Welt Noch In Ordnung"

http://youtu.be/esVbVtAU9Tc


Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 23.09.2021 09:25
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Herta! Smile_Umarmung.gif
Du hast ja schon ein tolles Frühstück aufgefahren! Riesengrinser.gif Und etwas von meinem vegetarischen und veganen Frühstück ist auch noch dabei... icon_smile.gif

gesundes_Obst_Gemuese.png

Was nehme ich mir denn nur? Ach, erstmal Kaffee...

coffee.png

Und dann Müsli trifft Joghurt und ein Schokocroissant... Korneckbrot mit Zucchinimarmelade, Apfel-Pancake, Karottenbrot und Hirse-Frühstück! Lecker! Riesengrinser.gif

sun-2.png

Heute ist ja wieder so tolles Wetter! icon_smile.gif
Da können wir schön feiern...

Musik?

Für immer und dich von Rio Reiser...

Gitarre.gif
Taenzerin.gif
Verfasst am: 23.09.2021 09:35
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Hier gibt's lecker Frühstück, wie schön! Im real life frühstücke ich ja nicht ... aber hier im schönen Forumshausen überkommt mich immer der kleine große Hunger, wenn ich die tollen Buffets sehe. Also ran an die leckeren Speisen! Aber ... Moment mal ... da war doch noch was... icon_rolleyes.gif Ach ja ... ich bin echt ein Stoffel! icon_redface.gif

Liebe Elli!

Ich habe dir zwar schon in deinem Wohnzimmer gratuliert und auch hier schon mitten in der Nacht ein Schild aufgehängt, aber trotzdem nochmal alles Liebe und Gute zu deinem
birthballoon.gif 1. Rauchfrei-Geburtstag! birthballoon.gif

Du lieber Wirbelwind von Forumshausen hast das erste Jahr deiner Frischluft-Challenge mit Bravour bestanden und hast dich auch von belastenden Ereignissen nicht aus der Spur bringen lassen. Du kannst mächtig stolz auf dich sein und hast es dir verdient, heute ordentlich gefeiert zu werden. Ich wünsche dir - hier in Forumshausen und natürlich auch im real life - einen wunderschönen Tag! Lass es dir gut gehen, du Liebe! Smile_Umarmung.gif

Herzliche Grüße
Christine

So, jetzt aber ran ans Buffet! Riesengrinser.gif
Verfasst am: 23.09.2021 09:55
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Guten Morgen ihr Lieben,

Na hier ist ja schon richtig was los!
heart.png lichen Dank für lieben Gratulationen

Ihr seid wirklich wahre Freundinnen Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Herta hat die Feiermeile toll geschmückt und die lieben Christine hat sich wieder selbst übertroffen mit einem wunderschönen Banner für mich! Und das alles mitten in der Nacht! Heute morgen hat die liebe Herta dann schon das Frühstücksbüffet hergerichtet, super.

Smile_Umarmung.gif DANKE Smile_Umarmung.gif


Ich werde mal schauen, ob ich schon etwas nachlegen kann!

Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte

coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png

Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee

☕☕☕☕☕☕

Frische Brötchen
Butter und Marmelade
Honig
Hausgemachtes Korneckbrot belegt mit:

· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· Cremigem Peppadew Frischkäse
· Pfefferschinken mit Perlen von der Cantaloupe-Melone

Ofenfrische Ciabattascheiben belegt mit:
· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· Zarter Putenbrust „Florenz“
· Exotischem Caipirinha-Lachs
· Edlem Orangen-Basilikum-Lachs
· Fitnessgläser mit knackigen Gemüsesticks zum Dippen
· Laugenstangen und Laugenbrezel mit Butter
· Müsli trifft Joghurt, im Weckglas angerichtet
· Cupcake, der kleine Kuchen mit einer zarten Cremehaube

· Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter)
· Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce
· Goldbraun gebratener Bacon
· Gekochte Bio-Eier

 Greift zu und lasst es euch schmecken! Ich freue mich das ihr da seid!

Ja und wenn ihr Lust und Feierlaune habt machen wir heute richtig Party

Taenzerin.gif Gitarre.gif Taenzerin.gif
Verfasst am: 23.09.2021 10:54
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Da ist ja endlich die liebe Jubilarin, unsere Elli! ❤️ Du wurdest schon sehnsüchtig erwartet! icon_smile.gif Da hast du aber lange geschlafen! Riesengrinser.gif Ich bin schon seit sechs Uhr wach. Und du hast für Nachschub gesorgt, was das Frühstück angeht. icon_smile.gif Jetzt ist ja genau die richtige Zeit für ein zweites Frühstück, also werde ich mich mal daran gütlich tun...

Erstmal einen leckeren Cappuccino...

coffee.png

Und dann... Korneckbrot mit Frischkäse, ein Cupcake, ein Croissant und ein Bio-Ei... Lecker! Das lass ich mir jetzt schmecken! Riesengrinser.gif

Die Sonne strahlt vom Himmel, ideal für deine Party, liebe Elli! icon_smile.gif

sun.gif
rose.gif

Und noch ein bisschen Musik...

ABBA - Dancing Queen

Gitarre.gif
Taenzerin.gif
Verfasst am: 23.09.2021 10:57
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
PS: Dein Avatar-Bild ist echt sehr hübsch. icon_smile.gif Aber das habe ich ja schon gesagt...

heart.png
Verfasst am: 23.09.2021 13:26
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Nun wird es aber Zeit für ein leckeres Mittagsbuffet gesundes_Obst_Gemuese.png

Catering is coming, diese fantastischen Rezepte habe ich mir von unserem Freund Herry geben lassen!

Vorspeisen (Orektiká)

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Dessert

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

Natürlich noch eine große Auswahl an Pizzen,
Margarita ganz klassisch,
Mit gekochtem Schinken und Pilze,
Thunfisch und Zwiebeln,
Hawaii,
Und natürlich vegetarisch mit Auberginen, Zucchini, Tomaten und Oliven pour ma chère Stefanie if_4_3561839-4.gif


.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Zur Verdauung noch einen kleinen Ouzo, zum Wohl auf alle Nichtmehrraucher, pling pling
Guten Appetit


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2021 um 13:28.]
Verfasst am: 23.09.2021 13:32
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Ja vielen Dank liebe Stefanie,

Ich dachte nach einem Jahr habt ihr es verdient ein Gesicht zur Elli zu haben icon_eek.gif

Wenn du magst und Lust hast, kannst du später vielleicht mal wieder DJane sein

Taenzerin.gif Gitarre.gif Taenzerin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2021 um 13:33.]
Verfasst am: 23.09.2021 13:41
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Eigentlich bin ich ja noch proppenvoll vom üppigen Frühstücks-Buffet, aber bei Moussaka kann ich einfach nicht Nein sagen... icon_redface.gif icon_wink.gif

Wie schön doch die Sonne scheint zur Feier deines heutigen Ehrentages. Also zumindest hier bei mir lacht sie vom wolkenlosen Himmel - bei dir hoffentlich auch. Also wieder raus aus der Bude und genießen!

sun.gifsun-2.pngsun.gif
Aber heute Abend wird gefeiert! Gitarre.gif Taenzerin.gif
Bis später!
Verfasst am: 23.09.2021 13:45
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
Ja Liebe Elli ,
Nutzen wir die Sonnen Strahlen noch mal aus ehe der Herbst zuschlägt mit Sturm und Regen .
Ich komme Heiute Abend noch mal Vorbei . Danke für Deine Mühe zum Glück wird ja nix Schlecht hier .
LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 23.09.2021 14:44
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Elli!
Ich kann ja mal versuchen, die DJane zu machen, allerdings weiß ich gerade nicht, ob ich momentan so ein großes Repertoire an Songs habe...

Wie wär's mit

Tracy Chapman - Baby can I hold you....

Gitarre.gif
flower.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2021 um 14:44.]
Verfasst am: 23.09.2021 15:00
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Oh, das Mittagsbuffet sieht vorzüglich aus! Riesengrinser.gif

Ich nehme mir vom Tsatsiki, vom Griechischen Salat, Kichererbsensuppe und zum Nachtisch Baklava! Riesengrinser.gif
Und natürlich probiere ich noch die vegetarische Pizza! Herzlichen Dank, liebe Elli! ❤️

gesundes_Obst_Gemuese.png
ballonsheart.png

Verfasst am: 23.09.2021 16:01
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo Christine, Stefanie und Hans,

Ja auch in OWL hatten wir heute morgen bis vor kurzem noch herrlichen Sonnenschein sun.gif

Und ich habe es genossen und mich ein wenig mit dem Unkraut auf dem Hof beschäftigt. Es war nicht viel, hatte ich den Hof vor ein paar Wochen doch gründlich gemacht, aber etwas wächst doch immer nach!

Super Stefanie, dass du später dein Repertoire abspielen willst! Christine und Hans auf euren Besuch freue ich mich schon sehr Taenzerin.gif

Bis später congratchamp.gif
Verfasst am: 23.09.2021 16:23
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
Zum Thema Unkraut :
Waschsoda paar Esslöfel in die Gieskanne und Gut warmes Wasser drauf geben umrühren und auf die Fläche Geben ....das Wars mit dem Unkraut ....Wo bei ich lass es lieber Wachsenes Stört mich nicht sehr .Igend wo hat ja jeder ein Recht auf Leben . Du hier in W-Tal ist immer noch Sonne Heute Morgen hatte ich mich Eingepackt Handschuhe an Mütze auf Helmauf und bin paar Km e-Bike gefahren ....war richtig toll. Cocktail_zum_Feiern.pngich nehm mal was ohne Umdrehungen ...LG Hansflowerblue.png