Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer


Verfasst am: 06.02.2019 13:52
NichtraucherAnni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 194
Hallo Yvonne,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Tag 36 !

Mensch, du willst es aber wissen, oder ? icon_lol.gif

Ganz ehrlich, ich hätte das nicht gemacht und geschafft. Den Gestank bekommt man doch kaum noch aus der Wohnung und hat dann tagelang was davon, was es ja nicht gerade leichter machticon_eek.gif

Aber Menschen sind unterschiedlich und ich freue mich für dich (und deine Freundeicon_lol.gif), dass du da so gut mit umgehen kannst. Und falls du im Nachhinein denkst, dass es doch nicht so gut war, dann schick sie einfach nach draußenicon_cool.gif

Viel Erfolg weiterhin!

LG, Anni
Verfasst am: 06.02.2019 13:56
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 768
Liebe Yvonne!
balloonmix.gif An deinem Ehrentag hast du dir rauchenden Besuch eingeladen.
Auch ich rieche frischen Rauch gerne. Super, dass du standhaft geblieben bist! gefuehle_smilie_0236.gif
Ich hätte mir das noch nicht zugetraut.
congratchamp.gif 5 Wochen + 1 Tag!
Meine Glückwünsche zu dieser Leistung.

Ich koche mir gerade asiatische Kohlsuppe um meine Pfunde in ihre Schranken zu weisen.
Ist schon schlimm, dass ich mir dauernd etwas in den Mund stopfe.
Nur wenn ich schlafe, dann habe ich keinen Hunger. Kaputtlachsmile.gif
Ich wünsche dir einen schönen Tag mit Sonnenschein. sun.gif Die scheint hier.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 06.02.2019 14:49
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 76
Liebes Stanzerl, danke und ja, ich bin stark geblieben aber es war ECHT schwer.
Ich habe ungefähr eine Packung Pfefferminzbonbons gegessen bis ich dann ins Bett gegangen bin.

Liebe Anni, im Nachhinein würde ich es nicht noch mal machen. Also rauchende Freunde einladen natürlich schon aber beim nächsten Mal müssen sie auf den Balkon.
Selbst heute ist es noch schwieriger als die Tage davor, vermutlich habe ich gestern Abend eine "Passiv-Nikotindröhnung" bekommen und bin jetzt angefixt. Schrecklich was dieser Teufel mit einem macht. Aber ich bleibe stark.

Liebe/r Uli, danke für die Glückwünsche. Wie gesagt, beim nächsten Mal schicke ich alle raus icon_biggrin.gif
Das mit der Kohlsuppe ist eine gute Idee, vielleicht mache ich das am Wochenende.
Verfasst am: 07.02.2019 13:14
NichtraucherAnni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 194
Liebe Yvonne,

ich danke dir für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer, die mich wieder etwas auf Spur gebracht haben. Dass der Entzug in Wellen über einen kommt, kenn ich ja schon, trotzdem ist es manchmal etwas schwierig, damit umzugehen und die Gedanken wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Wie geht es dir denn? Geht es wieder besser, nachdem deine Bude richtig durchgelüftet wurde?

LG, Anni
Verfasst am: 07.02.2019 14:32
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 76
Liebe Anni,

ja, es geht besser. Wohnung riecht wieder frisch, im Rahmen der Möglichkeiten, der Qualm hängt vermutlich in den Wänden. Ich habe mir vorgenommen, im Frühjahr streichen zu lassen wenn ich "safe" bin.
Leider habe ich gestern Abend so viele zuckerfreie Bonbons gelutscht, dass ich die ganze Nacht im Badezimmer verbracht habe. Das kommt davon wenn man die Warnung "übermäßiger Verzehr kann abführend wirken" ignoriert icon_biggrin.gif
Verfasst am: 08.02.2019 14:47
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 76
Noch knappe 4 Stunden. 4 Stunden bis zum ersten Stadionbesuch ohne Rauch. Puh. Schickt mir gedanklich alle Unterstützung, die Ihr habt, bitte. Ich bin recht nervös heute football.png
Verfasst am: 08.02.2019 15:18
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 869 Tagen
Beiträge: 3346
Das schaffst Du, liebe Yvonne, ich glaube an Dich!

Fussball.gif

gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Ich will am Montag die 41 auf Deinem Zähler sehen!

Ciao und toi toi toi,

Silke
Verfasst am: 08.02.2019 15:38
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
Beiträge: 2947
Good luck quarterfoil.png, Yvonne Smile_Umarmung.gif
38 rauchfreie Tage hast du geschafft, da geht noch was!Riesengrinser.gif
LG von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 08.02.2019 15:40
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 76
Herzlichen Dank Euch beiden, das ist ja lieb!

Ihr seid ja wirklich "alte" Hasen und jahrelang rauchfrei. Respekt!

Wie oft denkt Ihr noch ans Rauchen?
Verfasst am: 08.02.2019 15:45
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
Beiträge: 2947
Never, ever...ähem, jedesmal, wenn ich ins Forum gehe Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 08.02.2019 16:26
NichtraucherAnni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 194
Hey Yvonne,

das schaffst du, keine Fragegefuehle_smilie_0236.gif

Du wirst doch nicht wegen einem Stadionbesuch alles auf‘s Spiel setzenbanghead.gif

Nimm dir Bonbons mit, aber nicht zuviele, denk an die abführende WirkungRiesengrinser.gif

Morgen möchte ich „ich hab es geschafft und bin soooo stolz“ bei dir lesenicon_wink.gif

Ich denk ganz doll an dich!

LG, Anni
Verfasst am: 09.02.2019 18:01
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 76
"NichtraucherAnni" schrieb:

Morgen möchte ich „ich hab es geschafft und bin soooo stolz“ bei dir lesenicon_wink.gif



Ich habe es geschafft und bin soooo stolz icon_biggrin.gif

Tatsächlich lief es recht gut. Trotz einer emotional aufwühlenden Begegnung noch vor Spielbeginn und rauchenden Sitznachbarinnen. Und gewonnen haben wir auch. football.pngfootball.pngfootball.png
Der Alkohol floss in Strömen und ich war erst spät in der Nacht zu Hause und ja, ich habe öfter gedacht "jetzt würde ich gerne rauchen" aber es war auszuhalten.
Verfasst am: 09.02.2019 18:44
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 3781
Oh das Freut mich zu Lesen Sei Stolz auf Dich ,Prima gemacht gefuehle_smilie_0236.gifpenguin.gifquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 10.02.2019 03:21
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 151
Hallo liebe Zwillingsschwester,

40 Tage rauchfrei! Gut gemacht und weiter so!

penguin.gifpenguin.gif
Verfasst am: 10.02.2019 08:50
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 3781
balloons.pngfireworks.png Hallo Yvonne ,Taenzerin.gif
40 Tage ohne Rauchchampballoongift.png Alles Gute dazu Auch ,Bleib Tapfer Stark und Stur Jetzt Weisst Du das Du es Schaffen kannst .Alles Gute Für Dichaward.png gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 10.02.2019 09:03
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 76
Liebes Stanzerl, lieber Hans,
danke für Eure Glückwünsche!!

Ich finde das so toll...die ganzen "Jubiläen" würden ohne Euch völlig an mir vorbeigehen. Und es ist so toll, es motiviert so und übermorgen sind es schon SECHS Wochen. Der Wahnsinn.
Jetzt muss ich nur herausfinden, was diese Blumenwiese ist. Für mich klingt das ja ein wenig nach "Tod" icon_redface.gif
Verfasst am: 10.02.2019 09:10
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 3781
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Das ist der Link zur Blümchen Wiese ,nix da Tot mit 50 Tage darfst du dich dort aufhalten ,Da Gibt Blümchen ohne Ende .... Findest du unter Forum -Thema Ausstieg dort ist auch die Keksdose , Der Griechen und..... Bis bald flowerblue.pngpenguin.gif
Verfasst am: 10.02.2019 09:15
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 3781
Mach ich doch gerne ,Hab lieben Dank. LG HansTaenzerin.gifrose.gif Freu Dich Machst du Prima so gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 10.02.2019 11:40
Angie327
Dabei seit: 28.10.2018
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 294
ich gratuliere zu 40 Tagen ohne Rauch

Gruß und schönes Rest Wochenende

Angie sweetpea.gif
Verfasst am: 12.02.2019 01:03
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 151
Hallo liebe Zwillingsschwester,

ich gratuliere zu 6 rauchfreien Wochen! Weiter so!

balloons.pngballoons.pngbutterfly.gif