Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer


Verfasst am: 09.02.2019 18:01
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
"NichtraucherAnni" schrieb:

Morgen möchte ich „ich hab es geschafft und bin soooo stolz“ bei dir lesenicon_wink.gif



Ich habe es geschafft und bin soooo stolz icon_biggrin.gif

Tatsächlich lief es recht gut. Trotz einer emotional aufwühlenden Begegnung noch vor Spielbeginn und rauchenden Sitznachbarinnen. Und gewonnen haben wir auch. football.pngfootball.pngfootball.png
Der Alkohol floss in Strömen und ich war erst spät in der Nacht zu Hause und ja, ich habe öfter gedacht "jetzt würde ich gerne rauchen" aber es war auszuhalten.
Verfasst am: 10.02.2019 03:21
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 344
Hallo liebe Zwillingsschwester,

40 Tage rauchfrei! Gut gemacht und weiter so!

penguin.gifpenguin.gif
Verfasst am: 10.02.2019 09:03
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
Liebes Stanzerl, lieber Hans,
danke für Eure Glückwünsche!!

Ich finde das so toll...die ganzen "Jubiläen" würden ohne Euch völlig an mir vorbeigehen. Und es ist so toll, es motiviert so und übermorgen sind es schon SECHS Wochen. Der Wahnsinn.
Jetzt muss ich nur herausfinden, was diese Blumenwiese ist. Für mich klingt das ja ein wenig nach "Tod" icon_redface.gif
Verfasst am: 12.02.2019 01:03
stanzerl
Dabei seit: 27.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 344
Hallo liebe Zwillingsschwester,

ich gratuliere zu 6 rauchfreien Wochen! Weiter so!

balloons.pngballoons.pngbutterfly.gif
Verfasst am: 12.02.2019 06:28
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 3472
Liebe Yvonne Smile_Umarmung.gif
mit einem kleinen Vorgeschmack auf die Blümchenwiese, die gerade die ersten Boten des Jahres präsentiert,
sweetpea.gifflowerblue.pngrose.gif
möchte ich auch dir einen ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zu den ersten
6 rauchfreien Wochen abwerfen. Gut gemacht!
findet butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 12.02.2019 11:29
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
Liebes Stanzerl, liebe Claudia, lieber Hans,
ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche und bin sehr happy über diese verdammten sechs Wochen, die sich teilweise echt gezogen haben wie Kaugummi icon_biggrin.gif

Nun warte ich auf 15 Uhr, da müsste meine App als rauchfreie Zeit

"1 Monat, 11 Tage, 11 Stunden"

anzeigen. Das sieht bestimmt hübsch aus. Wobei mir 11 Monate lieber wären icon_biggrin.gif
Verfasst am: 12.02.2019 15:36
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 437
Liebe Yvonne,

zu deinen geschafften 6 Wochen gratuliere ich recht herzlich

congratchamp.gif

fireworks.png

Weiter so!

LG, Anni
Verfasst am: 13.02.2019 15:52
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 884
Salü Yvonne

gratuliere Dir zu 43 Tagen. Du machst das sehr gut. Jetzt läuft die Zeit immer etwas schneller. Wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit. Lg baldso
Verfasst am: 14.02.2019 09:55
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
Ui, eine Schnapszahl.

Ich finde es SO toll, hier gibt es immer einen Grund zu feiern champagne.pngchampagne.pngchampagne.png
Verfasst am: 14.02.2019 17:29
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
Liebe/r Osiris, liebe/r Elexir,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und die Blumen.

Heute war wirklich und tatsächlich rundum ein Scheisstag. Ich habe sämtliche Kollegen angezickt, Chef angekündigt aus dem Fenster zu springen und stand heute Mittag mit Tränen der Sehnsucht vor dem Tabakladen.
Nur der Gedanke, dass der Scheißtag ein Scheißtag bleibt auch wenn ich rauche, hat mich irgendwie gerettet.

Und obwohl es heute wunderschön draußen ist, die Sonne ununterbrochen scheint und es nach Frühling riecht, werde ich mir gleich einfach nur ins Bett kriechen und mir die Decke über den Kopf ziehen.

Hoffentlich wirds morgen besser!
Verfasst am: 14.02.2019 17:34
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 437
Liebe Yvonne,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Dir gratuliere ich herzlich zu 44 Tagen ohne Gestank.

Stur und stark watschelst du Richtung Blümchenwiese

penguin.gif

Dort soll es ja besonders gut riechen

flowerblue.png

Bei mir läuft soweit so gut. Du weißt ja, gute und schlechte Tageicon_wink.gif Aber ich bleibe standhaft

LG, Anni
Verfasst am: 16.02.2019 12:11
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 437
Hallo liebe Yvonne,

ich wollte mal hören, ob es bei dir wieder besser läuft? Die Tage, die so scheiße sind, dass man sich abends nur noch ins Bett verkriecht, kenne ich auch. ABER: Eine Zigarette macht es nicht besserbanghead.gif

Ich hoffe, es geht bei dir langsam wieder bergauf?

Vorsichtshalber lass ich dir die mal hier:

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Fühl dich ganz doll Smile_Umarmung.gif

LG, Anni
Verfasst am: 17.02.2019 13:29
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
Liebe Anni,

es geht mir gut. Nach dem Horror-Donnerstag folgte ein schöner Freitag mit netten Menschen in netter Runde und ja, ich hätte gern ab und an eine geraucht aber das Verlangen hielt sich in Grenzen und ich war eisern.
Bei uns in Köln ist der Frühling ausgebrochen und Sonnenschein macht mir direkt bessere Laune.
Vorhin war ich joggen und habe tatsächlich ganz ganz minimal das Gefühl, besser Luft zu bekommen.

...und nun gehe ich mal schauen wie es bei Dir läuft...
Verfasst am: 19.02.2019 14:06
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
Danke Hans, ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und voller Spannung, was mich auf der Blümchenwiese erwartet flowerorange.png
Verfasst am: 20.02.2019 12:19
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
50 Tage!!!
Fünfzig!!

Ich schmeiß ne Runde:

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png
Verfasst am: 20.02.2019 12:57
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 6528
Liebe Yvonne,

das ist ja ne Hausnummer, Blümchenwiese erreicht. Freut mich sehr für dich. Was machst anders, so dass du so erfolgreich bist?

Glückwunsch-Narzissen: flower.png

Weiterhin so viel Erfolg wünscht dir
Andrea
Verfasst am: 20.02.2019 13:50
nichtraucheranni
Dabei seit: 23.10.2018
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 437
Liebe Yvonne,

ich freue mich sehr für dich, dass du die Blümchenwiese erreicht hast

flowers.pngflowerblue.pngflowerorange.png

Wahnsinn, 50 Tage geschafft !!!fireworks.png

Wie geht es dir?

LG, Anni
Verfasst am: 20.02.2019 15:08
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
"rauchfrei-lotsin-andrea" schrieb:

das ist ja ne Hausnummer, Blümchenwiese erreicht. Freut mich sehr für dich. Was machst anders, so dass du so erfolgreich bist?


Vielen Dank, liebe Andrea, die Wiese schaue ich mir gleich an. Ich bin sehr nervös.

Wie meinst Du das, was ich anders mache? Anders als zu Rauchzeiten?
Verfasst am: 20.02.2019 15:10
Yvonne2019
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2018
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 157
"NichtraucherAnni" schrieb:

Wie geht es dir?


Liebe Anni,
danke für die Glückwünsche. Es geht mir ziemlich gut. Aktuell habe ich stärkere "Stimmungsschwankungen" als in den ersten Wochen aber ich bin guter Dinge, dass das auch vorbei geht. Ein Blick auf die Nikotinentzugskurve zwischendurch hilft mir sehr.

Wie läuft es bei Dir?
Verfasst am: 20.02.2019 15:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 6528
"Yvonne2019" schrieb:

"rauchfrei-lotsin-andrea" schrieb:

das ist ja ne Hausnummer, Blümchenwiese erreicht. Freut mich sehr für dich. Was machst anders, so dass du so erfolgreich bist?


Vielen Dank, liebe Andrea, die Wiese schaue ich mir gleich an. Ich bin sehr nervös.

Wie meinst Du das, was ich anders mache? Anders als zu Rauchzeiten?


Liebe Yvonne

ja, anders als zu RAuchzeiten und anders als bei anderen Aufhöranläufen...

Schönes Feiern auf der Blümchenwiese...