Endlich nicht mehr Raucher


Verfasst am: 31.08.2019 08:58
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 558
Sali Baldso
Kumm eifach so x zu dir uf e Bsüechli! Was het dr Pneumolog gmeimt? Ich hoff alles sowyt i.o?

Mir gohts guet, bi zfriede und lueg syt ere Wuche, dass i ebbe nümm gfrässig bi! Susch gsehn ich denn x us wie s’grsaue Füdle vom Paul!

Mach‘s guet, heb e schöne Samschtig und mir läse vonenand
Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 31.08.2019 20:24
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo Baldso,

Ja ich weiß was ich will, nicht mehr Rauchen. Und das ist das Problem. Mein Kollege sagt mindestens 1 x am Tag: ach war das schön, als du mit mir rauchen gingst. Ja und von meinem Mann möchte ich mich jetzt nach ca. 20 Jahren auch nicht trennen icon_wink.gif also lerne auch ich damit klar zu kommen.

Lg Rita
Verfasst am: 01.09.2019 08:11
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 454
Hallo Baldso,

einfach mal Hallo, ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

Fahren am Mittwoch mit dem Wohnmobil, erstmalig, gemietet, Richtung Bayer. Wald von Hannover aus.

Man gut, dass ich nicht mehr rauche, wir hätten alle paar hundert km anhalten müssen. Auch hat mir meine Aushilfstätigkeit als Tagesmutter in einer Krippe gut getan als Nichtraucher oder ehem. Raucher. Ich hätte laufend draußen gestanden.

Alles gut so.

LG Lonnie
Verfasst am: 01.09.2019 08:17
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Hallo mein Lieber Freund Baldso
Na das Freut mich ja wenn Du Dir was Gegönnt hast was Unvergängliches .
So habt einen schönen Sonntag Bleib Gesund und Munter so weit Möglich . VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 01.09.2019 10:04
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Cool, ich werde mich auch belohnen.Ich habe einen besonderen Urlaub gebucht. Ich mache Ende September eine Woche einen Heideritt. In so einer Gruppe. Aber ohne Familie. Hab ich noch nie gemacht und so langsam werde ich auch etwas nervös,da ich ja erstmal keinen kenne. Bin schon aufgeregt. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Silke
Verfasst am: 03.09.2019 14:32
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 454
Hallo mein lieber Baldo,

klar spart man die Übernachtung aber …… das Wohnmobil kostet in der Nebensaison auch eine Menge Geld, für eine Woche ohne Benzin usw, nur das Wohnmobil mit Versicherung 830,--€, ist eine ganze Menge.

Aber du hast Recht, man ist frei und unabhängig, und wir wollen es einfach mal ausprobieren.

Ich werde mal berichten.

LG, lass es dirt gut gehen.

LG Lonnie
Verfasst am: 03.09.2019 18:07
Afri57
Dabei seit: 13.01.2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 74
hallo Baldso,

ja erstmal hast Du ja bald Jahrestag,

ich habe ja erst so 234 Tage und mal wieder ein paar Schmachttage

unglaublich, aber bringt ja nichts, einfach ignorieren

noch 13 Arbeitstage habe ich, dann gehts erstmal in Urlaub,
damit der Übergang nicht so krass wird icon_smile.gif

leider keine Pension, nur Rente icon_frown.gif

LG afri

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2019 um 18:08.]
Verfasst am: 03.09.2019 18:24
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Hallo Baldso,

einfach mal Hallo sagen, Dir für Deine Besuche und lieben Worte danken....hatte ich schon lange vor....aber irgendwie hat es bis jetzt nicht geklappt, sorry.

Nun muss es aber mal sein...vielleicht freust Du Dich ja über ein "Salüü" ( ja ich weiß, von Dir geklaut icon_wink.gificon_lol.gif)genauso, wie ich mich immer darüber freue.

Wie ich sehe, hast Du ja fast Dein Einjähriges erreicht, Respekt. Was gönnst Du Dir zu diesem erreichten Ziel?

Wie geht es Dir denn so? Was macht die COPD bei Dir? Ich habe in irgendeinem Wohnzimmer gelesen das Du Tai Chi machst...und irgendwelche speziellen Atemübungen. Das hört sich ja sehr interessant an. Hilft Dir das gut?
Muss ich mich echt mal belesen, zu dem Thema.

So, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
flower.png


Viele liebe Grüße

Lizzy
Verfasst am: 03.09.2019 18:50
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 365

Noch 7 Tage



Mein lieber Freund aus der Schweiz, wow das wird ein Fest. Du bist so freundlich und hilfsbereit zu allen. Da kommen sicher alle, wenn du deinen Purzeltag hast. Ich finde es toll, wie du mit deinem Bötchen behände überall hin ruderst und immer lieb und freundlich bist. Ich freue mich, dass du da bist und natürlich auf ein zünftiges fest.

Elisienne
Verfasst am: 04.09.2019 06:55
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 454
Hallo Baldso,

da ich zu deinem Jahrestag unterwegs mit dem Wohnmobil bin, möchte ich nur sagen, ich denke an dich. Ich gehe mit meinem Smartphon nicht ins Forum, melde mich später

LG schon mal

Lonnie
Verfasst am: 04.09.2019 21:46
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 449
Noch 6Tage, wo steigt die Party eigentlich? Muss ich früh genug wissen, damit ich nicht wie Fritzilein Müllsäcke vorkramen muss,falls es regnet. Lg Silke
Verfasst am: 05.09.2019 07:31
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Guten Morgen mein Lieber Baldso
360 Tagechampballoongift.png nun sind es nur noch 5 Tage und Dein Jahr ist umgefuehle_smilie_0236.gif.
Komm gut Durch den Rest der Woche ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.09.2019 22:08
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 895
Guten Abend Baldso,


ich hüpf hier mal ganz schnell und ganz leise durch Dein Wohnzimmer.


heart.png Glückwunsch zu Deinen 360 rauchfreien Tagen.
fireworksblue.pngflowerblue.pngfireworksblue.pngchampballoongift.png

Noch 5 Tage icon_wink.gif...dann hast Du das 1. Jahr geschafft.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.....
......und schwupps......
......weg bin ich......

flower.png
LG Lizzy
Verfasst am: 06.09.2019 22:28
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3031
Salü Baldso,
ich hatte dich schon vermisst in meiner guten Stube.

Aber eins kann ich dir gleich sagen, ich werde mir nicht nochmal etwas brechen damit du mich besuchstRiesengrinser.gif

Du gehst mit Riesenschritten auf ein ganzes Jahr Rauchfreiheit zu. Ich freu mich für dich, bestimmt komme ich vorbei.
Ich hoffe ja sehr,dass ich bis Dienstag wieder klar denken kann.
Ach so, ich spreche in Rätseln....Am Montag gibt's eine feine Narkose. Ja davor hab ich ein wenig Angst. Wird schon schief gehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 07.09.2019 08:27
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 558
Sali Sali
Ohhhhh nur no

DREI DÄÄG

Denn PARTYYYYYYYYY

Jetzt wo die kälteri Jooreszyt kunnt könnt me sich glatt e Holdrio oder Zwätschge Luz gnämige Riesengrinser.gif

Kasch jo villicht luege, dass es das denn an dr Bar het..... git sicher no me Lüt wo das gärn hän.....

Sodeli jetzt wünsch ich dir e scheens Weekend und blyb suuber icon_razz.gif
Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 07.09.2019 16:58
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Gib schön Acht auf Dich ,Schön das es für Dich grade Gut geht das Freut mich für Dich .
Na Wenn du dann Frei hast Geniesse es . LG Hans
Verfasst am: 07.09.2019 21:54
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 392
Genauso wenig wie Du ein einbeiniger Kapitän eines Walfängers bist, habe ich den BMI eines Zeichentrickelefanten.
Da Du selbst aber Deinen stolpernden Gang über die Blümchenwiese geschildert hast und seit einiger Zeit immer über den Seeweg die Feste erreichst, kam mir das Bild eines Seemanns, der ja schnell mal landkrank werden kann, so wie unsereins seekrank, incl. unsicherem Gangbild.
ich wollte keinesfalls despektierlich sein, aber es gibt Fettnäpfchen die so groß sind, dass ein Elefant leichtfüßig hinein tapsen kann.
Lieber Baldso
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
auf die Gesundheit und das was wir davon noch haben,
und auf unser rauchfreies Leben

LG PAUL
Verfasst am: 08.09.2019 09:24
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
Danke dir mein Guter,

ich weiß, wer das nächste Catering bekommt.Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Willst du es morgen nach hier haben oder auf der Feiermeile?

Gib Bescheid.

Schönen Sonntag noch

LG Herry
Verfasst am: 08.09.2019 13:00
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Lieber Baldso ,
Hab lieben Dank für Deine Lieben Zeilen und Wünsche .
Ja Aufgeregt nur noch 2x Schlafen ..... Toll gemacht mit dem CateringKaputtlachsmile.gif .
Bleib Gesund und Munter .LG HansSmile_Umarmung.gifheart.png
Verfasst am: 09.09.2019 06:56
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪

Melodie "Morgen Kinder wirds was geben"
Text abgewandelt durch den ollen Tuppes


1.)Morgen, Leute wird's was geben
morgen werden wir uns Freu'n
Baldso wird einen ausgeben
und wir alle bei ihm sein

Dann ist er 1 Jahr ohne Rauch
ich wünschte wohl ich wär es auch

2.)Ach die Stube soll hier glänzen
keinem ist das hier egal
niemand wird die Feier schwänzen
alles kommt in großer Zahl

Wisst ihr noch im letzten Jahr
Als er noch am Anfang war

3.)Er entsagte da der Kippe
wollte niemals mehr den Rauch
und bei mancher Stippvisitte
sagte er das jedem auch

durch das ganze Ungemach
kämpfte er sich jeden Tag

4.) Wisst ihr noch an manchen Tagen
da war's wirklich knüppelhart
er hatte hundertausend Fragen
doch wollt er niemals mehr zum Start

Seht es lohnte sich gar sehr
er mag keine Kippen mehr

5.)Welch ein schöner Tag ist morgen
denn 1 Jahr das ist geschafft
Weiter geht es ohne Sorgen
bis das 2.te ist gerafft

Ganz viel Glück das wünschen wir
und kommen gratulieren dir


Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

heart.pngliche Grüße Herry