Endlich nicht mehr Raucher


Verfasst am: 12.09.2019 22:38
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Salü lieber Baldso,
ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut.
Manchmal geht die Frage
"wie geht es dir"
ganz schön tief.
Danke dass du nachgefragt hast.
Du hast es richtig erkannt, Geduld ist angesagt.
Ich gebe mein Bestes und versuche geduldig zu sein.
Dabei möchte ich gerne von dir wissen
"Wie geht es dir?" Deine Situation ist ja auch alles andere als schön.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Herta

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 22:40.]
Verfasst am: 13.09.2019 19:18
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 1188
Hallo Baldso,
schön, wieder von Dir zu lesen.....vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
Sende Dir mal sonnige Abendgrüße in die Schweiz und hoffe Tara und Du hattet einen schönen Spaziergang gefuehle_smilie_0236.gif schwupps und schon bin ich in einem, meiner Lieblingsthemen.
Was mich schon immer interessiert hat, wie kam es zu dem Namen?
Vielleicht magst Du mir das erklären.
Es gibt ja Tara als "Gewichtseinheit" das sogenannte Taragewicht.
Andererseits findet man diesen Namen ja auch in der Mytologie.
Da handelt es sich um eine Göttin. Im Buddhismus ist es eine buddhistische Göttin, die nach der Legende von Avalokitesvara, einem Gott des unendlichen Mitgefühls "erschaffen" wurde. Als er das Leid der Menschen sah weinte er, es entstand ein See auf dem eine Lotosblüte schwamm - aus der entstieg Tara.
Meine liebste Variante, kein Wunder bei meinem Avatar Kaputtlachsmile.gif
Als indische Tara ist z.B die grüne und weiße sehr bekannt.
Im persischen steht der Name für den hellsten Stern am Himmel.
im afrikanischen bedeutet Tara "Biene" aber auch im schwedischen und hebräischen ist der Name bekannt.
Du merkst...ich grübel schon lange darüber nachicon_wink.gifRiesengrinser.gif

So, nun habt noch einen schönen Abend.

flower.png

Liebe Grüße Lizzy



Verfasst am: 13.09.2019 20:40
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 1073
Hallo Baldso

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche
Ich wünsche das die Zeit für mich läuft,weil ich noch immer Lust auf Zigaretten habe.
Geraucht wird aber nicht,schon weil ich den Entzug nicht noch mal möchteicon_rolleyes.gif

Schicke Dir liebe Grüße in die Schweiz

Heute rauchen wir nicht!
Gaby
Verfasst am: 14.09.2019 18:35
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Hallo mein lieber Freund Baldso
Nun hier ist Blauer Himmel und die Sonne Lacht naja den Rest kennst du muss ich nicht noch mal schreiben .
Wir sind grade von der Rad Tour rein Naja Berghoch ist eben nicht mehr das was ich Gerne Fahre icon_smile.gif
Ich Wünsche Dir -Euch einen schönen Sonntag .Gib schön Acht auf Dich .LG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 14.09.2019 23:08
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 1188
Guten Abend Baldso,

Dankeschön das ihr mich besucht habt icon_smile.gif und vielen Dank für die Erklärung bezüglich des Namens.

Wie sagt ihr "Schweizer" eigentlich wenn ihr Euch ein guten Abend wünscht?icon_rolleyes.gif
Gueten abig oder Guete obig? Auf Wiedersehen, Guten Tag und Danke soll ja in vier Sprachen gesprochen werden, ist das richtig?
Du merkst sicher schon...meine Gedanken und mein, manchmal glaube ich selber das es so ist, unstillbarer Wissensdurst lassen mich schon wieder neue, interessante Themen finden, die mich beschäftigen.
Entschuldige bitte.

Aber erstmal zurück zum Thema Hund mit dem wunderschönen Namen: Tara.
Also das Du den Hund aus dem Tierheim geholt hast, so wie die Hunde davor, das freut mich sehr und bestätigt meine Vermutung, dass Du ein ganz besonder Mensch bist. Die meisten kaufen ihren Hund beim Züchter. Da sind sie noch ganz jung, haben noch nicht viel erlebt. Weder im positiven noch im negativen Sinne. So ist das mit den Tieren aus dem Tierheim ja nicht. Die haben mitunter ganz schlimme Dinge erlebt, sind schon deutlich älter oder sogar krank, oder ihr Besitzer ist verstorben und niemand sonst will sie haben. Wie schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die diesen armen Geschöpfen ein neues Zuhause, Geborgenheit und Liebe geben. Mir sind diese Menschen sehr sympathisch. Ich habe als Kind, im Laufe der Jahre, auch mehrere Katzen gehabt. Die sind uns zugelaufen...Katzen, die anscheinen niemand mehr haben wollte denn komischerweise hat die niemand vermisst.
Tja, verstehe einer die Menschen.

So, nun hab noch einen schönen Abend und später eine angenehme Nacht.
Es war schön, wieder mit Dir zu plaudern. icon_biggrin.gif

Eins noch...vielen Dank für das Kompliment :
(Du bist wirklich einzigartig und das meine ich im positiven Sinn) waren Deine Worte. Darauf kann ich nur folgendes antworten.
Wir sind alle einzigartig, jeder einzelne.....auch Du !! icon_wink.gificon_lol.gif

flower.png
Liebe Grüße Lizzy
Verfasst am: 15.09.2019 08:42
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Salü lieber Baldso,
ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut und deine Frage brachte mich zum schmunzeln.

Dass du dir Gedanken um mein Befinden machst, also dass ist wirklich sehr lieb von dir.

Mein erster Gedanke zu deiner Frage, wie ich denn schlafen kann war der, dass es ja eigentlich etwas schönes ist in der Nacht etwas "jemanden" im Arm zu haben.

Ganz anders, wenn es sich dabei um ein "Abduktionskissen" handelt. *lach*

Aber wieder einmal wird mir gezeigt, dass wir uns an vieles gewöhnen, wenn wir das müssen.

Erstaunlich ist, dass ich nach drei Tagen alle Schmerzmittel absetzen konnte.

Bin schon im Training mit einem sogenannten "Schulterstuhl" und kann den Arm schon bei
60° bewegen. Nicht ganz einfach, aber Zähne zusammen beißen, ja das kann ich.*schmunzel*

So, jetzt will ich dich nicht noch mehr mit meinen Probleme behelligen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Herta




Verfasst am: 15.09.2019 14:34
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 1672
Danke lieber Baldso,

Dann komm ich bei dir mal mit meiner Ayla vorbei und bemerke nur ganz unauffällig, dass du 370 Tage auf deinem Zähler hast. Ich sag es keinem icon_lol.gif

Schönen Sonntag und

Lg Rita
Verfasst am: 15.09.2019 14:54
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 323
Danke das du nach mir schausticon_cry.gif
Am liebsten würde ich nochmal an den Stummeln im Aschenbecher ziehen banghead.gif
Lg Tina
Verfasst am: 15.09.2019 20:53
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 597
Hoi Baldso Smile_Umarmung.gif
Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut icon_smile.gif
Ich bin keine Sportskanone, aber ich bewege mich gern. Ich mag eher die ausdauernden Sportarten, wie Velo fahren oder Wandern. Beim Schwimmen ziehe ich das Hallenbad vor, da kann ich stur Bahn für Bahn schwimmen. Wir haben in Schaffhausen ja eine alte und sehr schöne Rhybadi, da geh ich eher zum 'sünnälä und fulänzä' hin, weil gegen den Strom schwimmen schaff ich kräftemässig nicht.
Qigong finde ich toll, habe ich mal kurz ausprobiert, aber ich bin nicht der Typ für Gruppen oder Vereine oder regelmässige Treffen. Alleine zu Hause kriege ich das aber nicht regelmässig gebacken banghead.gif Habs auch mit Yoga probiert, hatte leider nicht das Durchhaltevermögen, das zu Hause alleine durch zu ziehen. Mein Lebensgefährte hat da kein Interesse dran, ansonsten unterstüzt er mich toll.
Er ist seit 14 Jahren weg vom Rauchen und hat mich nie bedrängt, aufzuhören, war immer tolerant mit mir. Er wusste genau, dass Druck bei mir nicht fruchtet und ich selbst die Entscheidung fällen muss.
Nun habe ich "euch" gefunden und ich bin jetzt richtig guter Dinge, dass ich rauchfrei bleibe.
Der heutige Tag ist ja auch schon wieder bald rum, wieder einer frei durchgeatmet!
Ä ganz liäbs Obäd Grüäsli a dich
Bruni
Verfasst am: 15.09.2019 21:00
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 1188
Guten Abend Baldso


Flitze hier schnell mal durch Dein Wohnzimmer um Dir zu 370 rauchfreien Tagen zu gratulieren.fireworksblue.png

Super...da hast Du schon ordentlich was erreicht.
champballoongift.png

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend......und weg bin ich wieder Kaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße in die Schweiz Riesengrinser.gif
Verfasst am: 15.09.2019 22:13
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 597
Hoi Baldso
Ha grad gläsä, dass du dich häsch tätowierä lo...
Dörfi frogä, was für ä Motiv? Ich hoffä, es isch schö voheilt.

Wie gohts dir dänn gsundheitlich? Ich glaub, du bisch no rächt beutelt...so wiän ich da läsä duä.
Ich wünschä dir alles Guäti, gell
valrose.gif
Liäbs Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 15.09.2019 23:00
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 1188
Schöne Aabig, lieber Baldso,

erstmal, hab vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Diese gebe ich gleich an Dich zurück..was Du schreibst, überwältigt mich gerade ziemlich. icon_redface.gif

Egal wo ich etwas von Dir lese....immer schreibst Du in einer sehr netten, den Menschen zugewandten Art.
Du hast doch auch für jeden hier ein liebes Wort parat und hilfst mit Tipps und Ratschlägen, wo Du kannst.

Deine und Tara's Spaziergänge hier in meinem Zuhause sind immer sehr willkommen und von Dir zu lesen bereitet mir große Freude.
Danke für die Info bezüglich des: schönen Abend....icon_wink.gificon_lol.gif
Wie geht es Dir denn so? Ich hoffe es geht Dir gut, den Umständen entsprechend....Du weißt sicher, wie ich das meine.
Da Du mir mittlerweile auch mehr und mehr bedeutest, fände ich es auch sehr interessant, Dich im RL kennen zu dürfen !

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und für morgen einen tollen Start in die neue Woche, mit viel Kraft, Ausdauer und mit ganz vielen, wunderschönen Momenten.

Liebe Grüße flower.pngLizzy


Verfasst am: 16.09.2019 05:40
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Lieber Baldso! icon_smile.gif
Hab herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Und danke für das Lob! icon_smile.gif Ich bin ja zur Zeit ein wenig desillusioniert, was das Forum angeht. So viele melden sich kaum noch... Da kann man noch so viele Nachrichten schreiben, es kommt wenig zurück. Umso mehr hab ich mich über deine Nachricht gefreut, sie war sehr lieb, und das obwohl wir uns eigentlich gar nicht kennen...

rose.gif

Diese Nacht war mal wieder eine schlaflose für mich. Trotz frisch erworbener Schlafmütze.... Aber es war nicht so schlimm. Ich habe Radio gehört und auch bisschen schwedisch gelernt...
Gestern hab ich mich das erste Mal nach meiner Kniegeschichte wieder ins Freibad getraut. Es war der letzte Tag des Freibads für dieses Jahr, das musste ich doch gebührend feiern. Aber ich bin nur zwei Bahnen geschwommen, mehr wollte ich meinem Knie noch nicht zumuten....

balloonmix.gif

Ich wünsche dir einen guten rauchfreien Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 16.09.2019 20:36
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 493
Huhu Baldso, Dankeschön,.Bald ist Sonntag und dann geht es zu meinem Heideritt. Bin schon so gespannt. Ich finde deine freundlichen Worte immer sooooo schön. Lg Silke
Verfasst am: 17.09.2019 08:14
Waldwuffel
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 258
Guten Morgen icon_wink.gif

Danke für Deine aufmunternden Worte, die Du mir immer wieder im Wohnzimmer hinterlassen hast.
valrose.gif
Ich finde das gut, dass ein paar von den "alten Hasen" bleiben und den "Frischlingen" mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Erfahrungen helfen weiter.

Vielen Dank dafür!Smile_Umarmung.gif

Grüßele
dat Wuffelchen
Verfasst am: 17.09.2019 17:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 1235
Lieber Baldso, ich danke dir für deinen Besuch und die Gratulation gestern und du bist ja direkt hinter mir. Ich weiß nicht ich hatte dich früher irgendwie gar nicht so auf dem Schirm. Ich habe gar nicht viel von dir mitbekommen. Und du bist schon so lange mit dabei. Ich freue mich aber, dass du da bist und so aktiv teilnimmst. Das ist echt schön zu sehen und dein Hund ist auch aktiv mit dabei. So ähnlich wie mein Kater Marvin, der auch immer dabei ist.

Hab eine schöne Woche in der Schweiz

Heike
Verfasst am: 17.09.2019 18:26
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 1188
Hoi Baldso, icon_wink.gificon_lol.gif,

ich danke Dir für deinen Besuch und die Gratulation.

Schön, dass Du und Tara......immer wieder an mich denken.

Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht!

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir, in der Schweiz ist aber, hier zieht langsam der Herbst ins Land. Die Blätter färben sich schon ganz leicht, heute war es sehr sonnig mit einem kurzen Regenschauer... eigentlich ideales Pilzwetter.
Wie sieht es bei Dir aus, Pilztechnisch und Wettertechnisch Riesengrinser.gif

So.. jetzt wünsche ich Dir noch einen schöne Aabig und sende ganz liebe Grüße in die Schweiz.

flower.png

Lizzy
Verfasst am: 18.09.2019 16:33
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 1073
Hallo Baldso

Gratuliere Dir zu deiner coolen Zahl 373 icon_smile.gif
Wünsche Dir und Tara einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 18.09.2019 20:10
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 1939
Huhu Baldso,

jetzt gehst du stramm und souverän Richtung 400.

Schönen Abend noch icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 18.09.2019 22:11
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 964
Lieber Baldso

Ich finde es wundervoll wie du hier im Forum von Wohnzimmer zu Wohnzimmer herumpaddelst. Ich mag dich icon_cool.gif

Schwupps.... jetzt fahr ich einfach mal ne Runde mit dir mit.....kann auch mal rudern.... und wenn wir uns im Kreis drehen weisst du warum..... hab gelesen, dass du gerne in Engelberg bist.
Wir waren im April ein Tag oben..... und zwar... warte.....im Restaurant Führenalp... wollten eigentlich noch einen Tag Schlitteln... tja aus dem Schlitteln wurde dann nichts..... nein nein, sind nicht versumpft, aber zu wenig Schnee. Echt, fast kein Schnee mehr.
Aber wir haben den Tag trotzdem genossen. Sonne, Schnee und Berge. Was braucht man mehr?

Und dir Danke danke für deinen lieben Besuch
bis badl
liebs Griessli Taurita