Endlich nicht mehr Raucher


Verfasst am: 10.09.2019 14:36
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 398
Lieber Baldso......
Aus stunden wurde ein Tag , aus Tagen ein woche, dann monate......
Ab heute rechnest du in Jahren.heart.pngheart.pngheart.png
Herzlichen Glückwunsch zum 1 Jahr
Liebe Grüße
Sandy
Verfasst am: 10.09.2019 17:09
HanLau
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 210
Hallo Baldso,

herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr rauchfrei

birthdaycake.png

LG, HanLau
Verfasst am: 10.09.2019 17:26
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 367
Lieber Baldso, für die wichtigen Gratulationen, habe ich eine große Auswahl an virtuellen Hüten in meinem Fundus und je nach Anlass ziehe ich einen von diesen Hüten. Ich habe lange überlegt, mein lieber Freund aus der Schweiz, welcher Hut für heute deiner ist und ich habe mich entschieden: Es ist eine Melone. Keine einfache Melone, nein, es ist die Zaubermelone von Pan Tau. Du setzt sie auf, klopfst oben drauf, machst einen Halbkreis mit Zeige- und Mittelfinger zwischen Hut und Krempe, mit denselben Fingern streichst du dann am Rand der Hutkrempe wieder zurück. Der Hut kann viele Wünsche erfüllen, dich klein zaubern oder umstylen. Du kannst ihn heute den ganzen Abend behalten, keine Sorge er kommt um Mittenacht von ganz allein zu mir zurück.


rose.gif



Elisienne
Verfasst am: 10.09.2019 17:43
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Baldso
Ich grüässä dich ganz herzlich vom Ufer us und winkä dir entgegä.
Ich bi än Stubähocker und mich gseht me seltä uff dä Gass. Dich bsuäch ich etz aber mega gärn, will dir doch unbedingt sägä, wie du für mich ä grosses Vorbild gworä bisch! Ich ha wenigi 8 Täg gschafft und fühl ä bizili Schtolz i mir drin. Dir wünschä ich, dass du au sonä schös Gfühl i dir drin häsch, natürlich no vill stärker!!!
Gnüss di Jubiläum, fierä dich selber und denk dra:
Es Goht Ohni, gell gefuehle_smilie_0236.gif
Ich ha dir ä paar feini "Schaffhuuser-Züngli" gift.png inä Fläschäpost packt und diä schwümmt etz graduus zu dir....
Süässi, Schwiezer Grüässli vo dä Bruni
Verfasst am: 10.09.2019 18:04
Baldso
Themenersteller
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 1281
Salü Bruni

hami über din bsuech sehr gfreut. Danke vielmals. Han fascht 13 Jahre z'herblingen gwohnt. Gratulierä dir zu acht Tage. Respäkt wia du das gmacht häsch. Bis stolz. Liebi Grüass baldso
Verfasst am: 10.09.2019 18:33
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Baldso
Ich wohnä grad i dä Nöchi vo Herblingä, i dä Sennerei.
Liebe Forumsmitglieder:
Bitte verzeiht mir, dass ich ein bischen Schwiezerdütsch geschrieben habe.
Ich konnt's nicht sein lassen, nachdem ich gemerkt habe, dass Baldso Schweizer ist.
Liäbi Grüäsli a alli
Bruni
Verfasst am: 11.09.2019 14:15
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 1129
Hallo baldso,

COPD habe ich nicht, jedoch hatte ich eine fulminante beidseitige Lungenembolie. Überlebt habe ich es nur, weil meine Frau dabei war und sofort den Krankenwagen gerufen hat. Durch die Embolie ist die Lunge noch geschädigt, ich werde schnell müde und bin sehr kurzatmig. In den meisten Fällen legt sich das wieder, man muss nur Geduld haben.

Können aber trotzdem zusammen rudern icon_smile.gif


LG Ralf

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2019 um 14:24.]
Verfasst am: 11.09.2019 16:14
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Hallo Baldso,


wollte Dir nur schnell einen schönen Nachmittag wünschen, Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
mich für die tolle Party gestern bedanken und Dir sagen..... heute zählt die Uhr fleißig Dein 2. Jahr.gefuehle_smilie_0236.gif


Ich hoffe es geht Dir gut und Du ruderst entspannt über den See... meinem Element. icon_wink.gif icon_lol.gif

flower.png

Liebe Grüße

Lizzy
Verfasst am: 11.09.2019 16:38
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Salüü ( heute bin ich frech und schreib das auch mal Kaputtlachsmile.gif) Baldso,

na das dachte ich auch... das Hans sich freut..aber, der hat sich erstmal beschwert, dass an meinen Fingerchen
noch ein klitzekleines bisschen Schokocreme klebte icon_eek.gif Kaputtlachsmile.gif
Klabautermänner sind jaaaaaa sooooo sensibelicon_rolleyes.gif.

Ich war gerne auf deinen tollen Feier, so wie die vielen anderen Besucher. Wir alle mögen Dich sehr und ich freue mich immer, wenn ich Post von Dir bekomme.

So, nun genieße den Tag....Kaffee_Donout.png




flower.png
Lg Lizzy
Verfasst am: 12.09.2019 18:37
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Baldso
Merci villmol für dis Bsüächli i mim Stübli. icon_smile.gif
Ich ha ebä nid gärn schlechti Luunä, findä sLäbä schöner mitämä Lächlä im Gsicht.
Und etz grad lächle ich DIR zuä
icon_biggrin.gif
Grüäsli Bruni
Verfasst am: 12.09.2019 22:38
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Salü lieber Baldso,
ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut.
Manchmal geht die Frage
"wie geht es dir"
ganz schön tief.
Danke dass du nachgefragt hast.
Du hast es richtig erkannt, Geduld ist angesagt.
Ich gebe mein Bestes und versuche geduldig zu sein.
Dabei möchte ich gerne von dir wissen
"Wie geht es dir?" Deine Situation ist ja auch alles andere als schön.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Herta

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 22:40.]
Verfasst am: 13.09.2019 19:18
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Hallo Baldso,
schön, wieder von Dir zu lesen.....vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
Sende Dir mal sonnige Abendgrüße in die Schweiz und hoffe Tara und Du hattet einen schönen Spaziergang gefuehle_smilie_0236.gif schwupps und schon bin ich in einem, meiner Lieblingsthemen.
Was mich schon immer interessiert hat, wie kam es zu dem Namen?
Vielleicht magst Du mir das erklären.
Es gibt ja Tara als "Gewichtseinheit" das sogenannte Taragewicht.
Andererseits findet man diesen Namen ja auch in der Mytologie.
Da handelt es sich um eine Göttin. Im Buddhismus ist es eine buddhistische Göttin, die nach der Legende von Avalokitesvara, einem Gott des unendlichen Mitgefühls "erschaffen" wurde. Als er das Leid der Menschen sah weinte er, es entstand ein See auf dem eine Lotosblüte schwamm - aus der entstieg Tara.
Meine liebste Variante, kein Wunder bei meinem Avatar Kaputtlachsmile.gif
Als indische Tara ist z.B die grüne und weiße sehr bekannt.
Im persischen steht der Name für den hellsten Stern am Himmel.
im afrikanischen bedeutet Tara "Biene" aber auch im schwedischen und hebräischen ist der Name bekannt.
Du merkst...ich grübel schon lange darüber nachicon_wink.gifRiesengrinser.gif

So, nun habt noch einen schönen Abend.

flower.png

Liebe Grüße Lizzy



Verfasst am: 13.09.2019 20:40
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 534
Hallo Baldso

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche
Ich wünsche das die Zeit für mich läuft,weil ich noch immer Lust auf Zigaretten habe.
Geraucht wird aber nicht,schon weil ich den Entzug nicht noch mal möchteicon_rolleyes.gif

Schicke Dir liebe Grüße in die Schweiz

Heute rauchen wir nicht!
Gaby
Verfasst am: 14.09.2019 18:35
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2553
Hallo mein lieber Freund Baldso
Nun hier ist Blauer Himmel und die Sonne Lacht naja den Rest kennst du muss ich nicht noch mal schreiben .
Wir sind grade von der Rad Tour rein Naja Berghoch ist eben nicht mehr das was ich Gerne Fahre icon_smile.gif
Ich Wünsche Dir -Euch einen schönen Sonntag .Gib schön Acht auf Dich .LG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 14.09.2019 23:08
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Guten Abend Baldso,

Dankeschön das ihr mich besucht habt icon_smile.gif und vielen Dank für die Erklärung bezüglich des Namens.

Wie sagt ihr "Schweizer" eigentlich wenn ihr Euch ein guten Abend wünscht?icon_rolleyes.gif
Gueten abig oder Guete obig? Auf Wiedersehen, Guten Tag und Danke soll ja in vier Sprachen gesprochen werden, ist das richtig?
Du merkst sicher schon...meine Gedanken und mein, manchmal glaube ich selber das es so ist, unstillbarer Wissensdurst lassen mich schon wieder neue, interessante Themen finden, die mich beschäftigen.
Entschuldige bitte.

Aber erstmal zurück zum Thema Hund mit dem wunderschönen Namen: Tara.
Also das Du den Hund aus dem Tierheim geholt hast, so wie die Hunde davor, das freut mich sehr und bestätigt meine Vermutung, dass Du ein ganz besonder Mensch bist. Die meisten kaufen ihren Hund beim Züchter. Da sind sie noch ganz jung, haben noch nicht viel erlebt. Weder im positiven noch im negativen Sinne. So ist das mit den Tieren aus dem Tierheim ja nicht. Die haben mitunter ganz schlimme Dinge erlebt, sind schon deutlich älter oder sogar krank, oder ihr Besitzer ist verstorben und niemand sonst will sie haben. Wie schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die diesen armen Geschöpfen ein neues Zuhause, Geborgenheit und Liebe geben. Mir sind diese Menschen sehr sympathisch. Ich habe als Kind, im Laufe der Jahre, auch mehrere Katzen gehabt. Die sind uns zugelaufen...Katzen, die anscheinen niemand mehr haben wollte denn komischerweise hat die niemand vermisst.
Tja, verstehe einer die Menschen.

So, nun hab noch einen schönen Abend und später eine angenehme Nacht.
Es war schön, wieder mit Dir zu plaudern. icon_biggrin.gif

Eins noch...vielen Dank für das Kompliment :
(Du bist wirklich einzigartig und das meine ich im positiven Sinn) waren Deine Worte. Darauf kann ich nur folgendes antworten.
Wir sind alle einzigartig, jeder einzelne.....auch Du !! icon_wink.gificon_lol.gif

flower.png
Liebe Grüße Lizzy
Verfasst am: 15.09.2019 08:42
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Salü lieber Baldso,
ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut und deine Frage brachte mich zum schmunzeln.

Dass du dir Gedanken um mein Befinden machst, also dass ist wirklich sehr lieb von dir.

Mein erster Gedanke zu deiner Frage, wie ich denn schlafen kann war der, dass es ja eigentlich etwas schönes ist in der Nacht etwas "jemanden" im Arm zu haben.

Ganz anders, wenn es sich dabei um ein "Abduktionskissen" handelt. *lach*

Aber wieder einmal wird mir gezeigt, dass wir uns an vieles gewöhnen, wenn wir das müssen.

Erstaunlich ist, dass ich nach drei Tagen alle Schmerzmittel absetzen konnte.

Bin schon im Training mit einem sogenannten "Schulterstuhl" und kann den Arm schon bei
60° bewegen. Nicht ganz einfach, aber Zähne zusammen beißen, ja das kann ich.*schmunzel*

So, jetzt will ich dich nicht noch mehr mit meinen Probleme behelligen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Herta




Verfasst am: 15.09.2019 14:34
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Danke lieber Baldso,

Dann komm ich bei dir mal mit meiner Ayla vorbei und bemerke nur ganz unauffällig, dass du 370 Tage auf deinem Zähler hast. Ich sag es keinem icon_lol.gif

Schönen Sonntag und

Lg Rita
Verfasst am: 15.09.2019 14:54
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 138
Danke das du nach mir schausticon_cry.gif
Am liebsten würde ich nochmal an den Stummeln im Aschenbecher ziehen banghead.gif
Lg Tina
Verfasst am: 15.09.2019 20:53
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Baldso Smile_Umarmung.gif
Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut icon_smile.gif
Ich bin keine Sportskanone, aber ich bewege mich gern. Ich mag eher die ausdauernden Sportarten, wie Velo fahren oder Wandern. Beim Schwimmen ziehe ich das Hallenbad vor, da kann ich stur Bahn für Bahn schwimmen. Wir haben in Schaffhausen ja eine alte und sehr schöne Rhybadi, da geh ich eher zum 'sünnälä und fulänzä' hin, weil gegen den Strom schwimmen schaff ich kräftemässig nicht.
Qigong finde ich toll, habe ich mal kurz ausprobiert, aber ich bin nicht der Typ für Gruppen oder Vereine oder regelmässige Treffen. Alleine zu Hause kriege ich das aber nicht regelmässig gebacken banghead.gif Habs auch mit Yoga probiert, hatte leider nicht das Durchhaltevermögen, das zu Hause alleine durch zu ziehen. Mein Lebensgefährte hat da kein Interesse dran, ansonsten unterstüzt er mich toll.
Er ist seit 14 Jahren weg vom Rauchen und hat mich nie bedrängt, aufzuhören, war immer tolerant mit mir. Er wusste genau, dass Druck bei mir nicht fruchtet und ich selbst die Entscheidung fällen muss.
Nun habe ich "euch" gefunden und ich bin jetzt richtig guter Dinge, dass ich rauchfrei bleibe.
Der heutige Tag ist ja auch schon wieder bald rum, wieder einer frei durchgeatmet!
Ä ganz liäbs Obäd Grüäsli a dich
Bruni
Verfasst am: 15.09.2019 21:00
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Guten Abend Baldso


Flitze hier schnell mal durch Dein Wohnzimmer um Dir zu 370 rauchfreien Tagen zu gratulieren.fireworksblue.png

Super...da hast Du schon ordentlich was erreicht.
champballoongift.png

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend......und weg bin ich wieder Kaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße in die Schweiz Riesengrinser.gif