Rauchfrei, entspannt und entschleunigt


Verfasst am: 06.02.2019 17:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 815 Tagen
Beiträge: 1389
Liebe Karin, da bist du wieder und hast uns wieder ein ruhiges und entspanntes Wohnzimmer mitgebracht.
Ich freue mich dich wieder zu lesen und hoffe, dass du dieses Mal ein wenig länger bleiben kannst. Oh ich verstehe das. Manchmal ist das Forum fast zu viel, weil es sich so sehr mit dem Rauchen bzw. mit dem Nicht-mehr-rauchen beschäftigt.

Nun heiße ich dich herzlich willkommen und freue mich auf einen weiteren Austausch mit dir.

Ganz liebe Grüße Heike
Verfasst am: 10.02.2019 16:16
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 1972
Salü Karin

gratuliere Dir zu 28 Wochen nicht mehr rauchen. Dein Beitrag hat einiges in mir ausgelöst. Das muss ich erst mal verarbeiten. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Lg baldso

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2019 um 16:16.]
Verfasst am: 15.02.2019 14:28
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 704
Liebe Karin,

Danke für deinen Besuch!
Wünsche dir auch einen schönen Tag heute!
Nu sind wir beide Herrscherinen über Dokedo Smile_Umarmung.gif

Gratuliere dir!

Wir gehen, hihi auch so zusammen weiter... Ohne den nicotin Monster!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin & die Kurfürstin von der Keksdose & die Göttin der Griechen & die Inselkönigin des Nordens & die Herrscherin von 2 Keks Krümmel

balloons.png
Verfasst am: 17.02.2019 08:09
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 1972
Salü Karin

Vielen Dank für Deinen Besuch. Ja nach dem Rauch Stopp meldet sich der Körper mit manchem Zickerlein. Aber auch das bewältigen wir, den Wer mit dem Rauchen aufhört der schafft auch alles Andere. Wünsche Dir einen ruhigen, entspannten Sonntag. Lg baldso
Verfasst am: 18.02.2019 10:55
vivess
Dabei seit: 17.08.2018
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 124
Hallo Karin,
ein schöner neuer interessanter Auftakt! Bin gespannt, wie es hier weitergeht...

Ich bin immer wieder fasziniert davon zu lesen, wie es anderen geht und welche ähnlichen Gedanken, Einsichten und Probleme da sind.Idee.gif Stoße mit dir auf die über 200 Tage an - das ist toll!!champagne.png

Ich hoffe, ich werde die Hektik noch los...

Alles Liebe und Gute für dich!!flowerblue.png
Andrea.

P.S.
Verfasst am: 22.02.2019 17:00
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 1972
Hoi Karin

gratuliere Dir zu 52 Wochen. Super Leistung. Wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit. Lg baldso
Verfasst am: 25.02.2019 11:26
vivess
Dabei seit: 17.08.2018
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 124
Liebe Karin,
danke für deinen Besuch bei mir. Ich werde das mal "im Herzen bewegen" - die tägliche Stunde nur für mich. Hört sich verlockend an....

Danke auch für die Info zu Herry und Hans. Irgendwie fehlt hier jetzt was...

Ich wünsche dir weiter ein entspanntes Voranschreiten auf dem rauchfreien Weg und einen schönen Frühling.
valrose.gif
Andrea.
Verfasst am: 25.02.2019 23:31
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 3241
Hallo Karin,

gefühlt nach einhundert Versuchen - na ja, viel weniger werden's nicht gewesen sein - komme ich dazu, mich für Deine freundliche Nachricht zu bedanken.
Ja, heute konnte ich wieder einmal 'n bißken öfter hier antworten - habe nämlich frei....

Ich finde, gerade für die Neulinge hier - ob sie nun erst aufhören wollen oder schon ein paar Tage rauchfrei "auf der Uhr haben", ist der eine oder andere Kontakt wichtig für die Orientierung (inhaltlich, wie technisch).
Und "die schon länger dienenden" können auch immer mal wieder 'ne Aufmunterung, ein wenig Zuspruch, einfach "Wahrgenommensein" gebrauchen.... ich weiß, wovon ich rede - eine Kindheit/jugend - ein Aufwachsen ganz allgemein - ohne Liebe, macht geradezu süchtig danach und fördert daher das Verständnis für den Wunsch nach Zuneigung allgemein (.... daß sich jemand "zu einem neigt" ) .... ich habe in dieser Hinsicht geradezu seismographische Sensibilität entwickelt (.... könnte aber auch gern drauf verzichten - ist nämlich nur ein Resultat des lieblosen Aufwachsens....)


Falls Du noch wach sein solltest - einen schönen Tagesausklang,
wenn Du dies hier morgen liest - einen guten. rauchfreien Tag
wünscht von Herzen
de Nomade

P.S. ....das mit dem bunten Bilderchen-Gedöns von rechts liegt mir nicht mehr so, seit Hans' und Herry's Abgang, Buchstabenfarbe wurde uns schon lange geklaut.... - daher etwas eintönig koloriert.... sorry

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2019 um 23:33.]
Verfasst am: 26.02.2019 15:37
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 1972
Salü Karin

Dein Besuch hat mich sehr gefreut. Vielen Dank. Da habe ich mich wohl verrechnet... Mir geht es gut. Denke manchmal, wieso ich nicht früher aufgehört habe zu rauchen. Aber eben. Wünsche Dir einen ruhigen, entspannten Nachmittag. Lg baldso
Verfasst am: 01.03.2019 07:36
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 936 Tagen
Beiträge: 1217
Hallo Karin,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 1-jährigem. Nach dem Überfliegen deines Eingangsposts habe ich den Eindruck, dass du mit 215 Tagen auch auf einem sehr guten Weg bist nicht nur das erste Jahr zu meistern. Wir bleiben achtsam und stur.
LG Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 03.03.2019 12:51
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 1972
Salü Karin

gratuliere Dir zu 31 Wochen. Wollte mich bedanken, dass Du mir immer wieder schreibst. Wünsche Dir einen schönen, entspannten Sonntag. Lg baldso
Verfasst am: 03.03.2019 15:25
Derma
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 14
Hallo an Euch alle.
Ich bin neu hier und heiße Derma. Bin 45 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin.
Nun will ich versuchen das Rauchen endgültig an den Nagel zu hängen.
Nach jahrelangen vielen gescheiterten Versuchen habe Ich natürlich große Angst wieder zu versagen,
denn ich bin gewohnt Morgends zum Kaffee meine Zigaretten zu rauchen und das aufzugeben fällt mir sehr schwer icon_cry.gif
Knappe 30 Zigaretten rauche Ich täglich. Da ich viel Zeit habe und oft bis 16 Uhr alleine zu Hause bin, rauche ich auch viel aus Langeweile. Nun habe ich mich auf rauchfrei.de angemeldet und das Starterpaket bestellt, alle Tipps, Infos und Anregungen zum Thema rauchfrei ausgedruckt zum einbläuen bis das Starterpaket da ist. Heute werde Ich mir schon alles durchlesen, denn ab Morgen Montag den 4. März werde ich versuchen das Rauchen aufzuhören. Da ich sehr starker Raucher bin werde ich es mit Nikotinpflaster versuchen. Der Grund sind gesundheitliche Aspekte und mehr Geld im Geldbeutel für eine kleine Belohnung.icon_biggrin.gif
Für Anregungen, Positives, Kritik und Tipps bin ich offen.

Viele Grüße Derma
Verfasst am: 03.03.2019 19:38
Afri57
Dabei seit: 13.01.2019
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 97
hallo Karin,

danke für Deinen Besuch bei mir
und den damit verbundenen
Glückwünschen.

LG afri
Verfasst am: 03.03.2019 20:38
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 3519
Hallo liebe Karin ,
Danke für Deinen lieben Besuch ,flowerblue.png Ja Manchmal ist es Besser man geht mal vor die Tür und sagt vielleicht noch "Ich Bin dann mal Weg " Wichtig ist das Wir selbst damit Klar kommen das wir mal nicht Erreichbar sind eine Auszeit haben ...
Löschen ja hier hat man das Recht auf Vergessen Nur wer Will das wurde man Gefragt ? Bestimmt wurde von ganz weit oben ....
Ob es Gut ist ,Manches Könnte man vergessen weil es nicht schön war im Nach hin nein ist aber ein Teil von unserem Leben es würde was Fehlen . Ich Denke sehr Oft Drüber nach was wäre wenn du als Kind nicht an die Zigaretten dran gekommen Wärst , Einen Anderen Sauberen Beruf erlernt hättest .... ja man weiss es nicht das was War kann man nicht ändern nur unsere Zukunft die halten wir jetzt in unseren Händen Geben wir Acht auf Sie . Ich Wünsche Dir eine Schöne Woche ob mit Karneval oder ohne eben so wie du es Magst , Hab eine gute Zeit . LG Hans
Verfasst am: 06.03.2019 13:29
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 1972
Hoi Karin

220 Tage hast Du geschafft. Sehr beeindruckend. Wir wissen Alle, wie hart der Weg war, aber von Tag zu Tag wird es einfacher. Dennoch muss man immer auf der Hut sein. Wünsche Dir viel Freude und Gelassenheit. Lg baldso
Verfasst am: 07.03.2019 17:08
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 3519
Danke Für Dein Besuch Liebe Karin flowerblue.png,
Na Du Vertrauen in die Selbstheilung's Kräfte von meinem Körper ... Das Müssten dann aber Tonnen Sein Kaputtlachsmile.gif.
So Viel bekomme ich nicht zusammen ,Ich kann das nicht ändern und die Weisskittel auch nicht .Es ist wie es ist ,jeder Tag ein Kampf ist Ähnlich wie hier, noch Gewinnt man .
Danke Für Dein Besuch ,ja ich sag dann mal Bis Morgen . LG Hans
Verfasst am: 08.03.2019 15:28
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 3519
medal.png Liebe Karin ,balloons.pngfireworks.png
Dir darf ich Heute Alles gute Wünschen zu 222 Tagechampballoongift.png ohne Rauch gefuehle_smilie_0236.gifMal echt Megastark Taenzerin.gif, Ich Wünsche dir Weiterhin alles Erdenklich gute ,Eben eine Gute Zeit . LG Hans
Verfasst am: 09.03.2019 08:32
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 3519
Hallo Guten Morgen liebe Karin ,
Ja Ungemütlich das Wetter aber man kann es nicht ändern .... dann mal eine Tasse Tee und was zu lesen coffee.pngLesen_als_Ablenkung.gif und dann kann es Draussen sein wie es will . Hab ein Schönes Wochenende . LG Hans
Verfasst am: 09.03.2019 16:29
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 724 Tagen
Beiträge: 412
Liebe Karin,

Heute lasse ich Dir einfach liebe Grüße da, Deine Beiträge hier lese ich immer sehr gerne.
Ich bin auch viel ruhiger und achtsamer geworden, - das ist ein wahrer Gewinn.
Mit Deinen 223 Tagen kannst Du auch stolz auf Dich seinquarterfoil.png
Liebe Grüße
Janeti



Verfasst am: 09.03.2019 22:32
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 1972
Salü Karin

danke für deinen Besuch und die Glückwüsche. Schön, dass Du mich immer wieder besuchst. Ich weiss das sehr zu schätzen. Wünsche Dir viel Kraft und Lebensfreude. Lg baldso