Rauchfrei, entspannt und entschleunigt


Verfasst am: 10.06.2019 17:47
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 506
Hallo Karin,
danke fuer deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.
100 zu erreichen ist echt ein grosser Schritt.
Jetzt geht es auf Richtung Grieche. Du bist mit 316 ja ganz fest Richtung 1 Jahr unterwegs.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und
liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 12.06.2019 13:14
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 702
Hallo liebe Karin,

schaue schnell mal bei Dir vorbei. Bin da ich viel zu tun habe zur Zet hier eher weniger unterwegs.

Lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Zeilen bei mir im Wohnzimmer. icon_smile.gificon_smile.gif

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. sun.gif

Liebe Grüße

Schnecke penguin.gif
Verfasst am: 18.06.2019 07:41
Samsy
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 528
Liebe Karin,

nun hab ich es auch endlich in Dein Wohnzimmer geschafft. Will mich mal ganz herzlich für Deine Nachricht bei mir bedanken. Mittlerweile fällt es mir auch selbst auf, dass ich viele Dinge positiver sehe und insgesamt fröhlicher durch den Tag gehe. Die Sucht hat mir in den Endzügen meiner "aktiven Abhängigkeit" icon_cool.gif recht stark zugesetzt. Ich wollte es nicht mehr, aber irgendwie hat dieses "Nicht-Mehr-Wollen" nicht ausgereicht um dauerhaft standhaft zu bleiben. Irgendwie war ich immer noch der Meinung es würde mir etwas fehlen. Und wenn man etwas vermisst, bzw. auf etwas verzichten "muss", dann ist es sehr sehr schwer. Jetzt ist es anders. Ich will esnicht mehr und verzichte gerade auch auf nichts. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und habe absolut keine Lust mehr mir dieses Zeug in die Lungen zu saugen. Ich "sehe" Raucher nicht nicht mehr als Genussmenschen, die sich gerade mal eine Auszeit gönnen, sondern als Abhängige. Der Raucher an der Bushaltestelle, der noch schnell eine Durchzieht, in der Hoffnung, dass die Zeit bis zum Bus noch für eine Kippe reichet. Wie oft musste man sie halb angeraucht wegwerfen. Wie of t saß man im Zug oder Flieger und hätte so gerne, aber es sollte noch Stunden dauern. Die Liste ist beliebig erweiterbar. Trotzdem kommen hier und da Situationen vor, wo ich wie ein XY-Männchen in die Luft gehe. Diese Situationen werden zwar seltener, verschwunden sind sie aber (noch) nicht. Aber Baum und ich sind ja auch "erst" an Tag 45. Oder besser "schon"? icon_cool.gif

LG Samsy
Verfasst am: 27.06.2019 11:33
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Karin

gratuliere Dir zu 333 Tagen. Bald hast Du ein Jahr erreicht. Finde es schön, dass Du noch so aktiv im Forum unterwegs bist. Sei stolz auf Dich und feiere Dich. Lg baldso
Verfasst am: 27.06.2019 12:56
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 4065
Hallo liebe Karin,

soeben stelle ich fest, dass wir 666 rauchfreie Tage auseinander liegen icon_razz.gif

Herzlichen Glückwunsch zu 333 Tagen rauchfrei und tiefenentspannt!

flowerblue.pngcornet.pngrose.gif

Wo immer Du schreibst, lese ich Deine Beiträge sehr gern!

Mögest Du einen wunderbaren Tag haben!

Herzliche Grüße
Silke
Verfasst am: 27.06.2019 17:03
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1214
333

Liebe Karin, hier im Wohnzimmer der Stille und des Innehaltens haben mich wieder sehr interessante Gedanken getroffen. Ich werde sie mit mir nehmen und sie noch ein wenig in mir wirken lassen.
Aber ich will es nicht versäumen dir zu deiner schönen Zahl zu gratulieren.

In der Numerologie, bedeutet die Zahl 333 eine Verbindung mit Geistführern und aufgestiegenen Meistern. Zu den aufgestiegenen Meistern gehören Jesus Christus, Quan Yin und Moses. Es wird angenommen, dass, wenn die Zahl 333 erscheint, Hilfe und Unterstützung aus dem erweiterten Universum auf dem Weg ist.

Klingt doch gut oder?


Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 27.06.2019 17:28
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin Karin,

auch von mir noch viele Glückwünsche zu 333 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Schichtbedingt kann ich leider meist erst spät "auf den Zug aufspringen" - schreibe ich unterwegs was auf meinem "mobilen Endgerät", auch Smarti genannt, wird es leider häufig gelöscht, statt gesendet....banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Komm gut durch die heißen Tage - wie viele es auch werden mögen ( mich machen sie fertig) - und es freut mich immer, Dich hier im Forum zu lesen.

Trotzdem noch eine Anmerkung - aus dem Chaos kann auch etwas sehr altes um so mächtiger entstehen - das jedenfalls, was mit der Restauration, die euphemistisch "friedliche Revolution" genannt wird, vor 30 Jahren entstanden ist, hat nichts, aber auch gar nichts neues, sondern altes lediglich für viele weitere Jahrzehnte in einem vergrößerten Zugriffsbereich zementiert.... (jedenfalls in meinem Verständnis).... und da nützt auch keine noch so starke Hoffnung - ich werde etwas wirklich neues nicht mehr erleben - leider icon_cry.gif

Es grüßt
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2019 um 17:35.]
Verfasst am: 27.06.2019 21:29
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Liebe Karin,

ich schlafwandel gerade mehr als das ich wach bin hier so durchs Forum, will hier und da was schreiben, schaffe es nicht, mir fällt nicht gescheites ein... Und da stolpere ich über einen Eintrag von Dir und sehe:

Waro ist

333 Tage

rauchfrei!


Welch schöne stolze Schnapszahl. Welch schöne starke Vergangenheit die ihren Anfang nahm, als Du mutig und für Dich ganz allein die Verantwortung für Dein Handeln aktiv in die Tat umsetztest und zu einer Gewohnheit "Nein" sagtest. Sage weiterhin für Dich "Nein" und nach draussen rufe laut und übermütig: "Ja, dieses Leben gefällt mir so viel besser".
Und ruckzuck ist das erste Jahr rauchfrei vollbracht. Auf das noch viele weitere solcher Jahre folgen.

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2019 um 21:30.]
Verfasst am: 28.06.2019 11:33
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
Liebe Karin Smile_Umarmung.gif
gestern warst du starke 333 Tage rauchfrei!!!
Dazu nachträglich meine ballonsheart.pnglichen Glückwünsche.
Leider schaffe ich es nicht immer ganz rechtzeitig, manchmal überhaupt nicht.
Und bin dankbar, dass es mir nachgesehen wird. Riesengrinser.gif
So schöne Worte hast du für den Schmetterling gefunden - ja, nicht nur in Bezug auf die Rauchfreiheit gab es in meinem Leben so manche Metamorphose. Auch dafür muss ich dankbar sein, wäre ich doch ohne so manches Ereignis, sah es auch erst gar nicht rosig aus, nicht die geworden, die ich bin - denke ich in manchen Augenblicken, in denen ich mit mir selbst im Reinen bin! icon_redface.gif Also ganz manchmal - icon_cool.gif
Liebe Karin, bitte bleib dem Forum erhalten, ich lese dich sooooo gerne,
liebe Grüße und gib acht auf dich in der großen Hitze am Wochenende sagt die
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 30.06.2019 23:13
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin Karin,

und danke für Deine freundliche Nachricht - tut mir leid - bin grad' nicht zu viel mehr in der Lage.... icon_redface.gif
Aber ich habe mich WIRKLICH gefreut.
Kippe gleich aus den Latschen.... banghead.gif

Bis neulich
grüßt dankbar
de Nomade
Verfasst am: 01.07.2019 12:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1214
Meine liebe Karin, immer wenn du irgendwo schreibst, ist es irgendwie tiefer, als dass der anderen. Du schaffst es immer wieder locker das Oberflächliche zu ignorieren und direkt in die Tiefe zu schauen. Das beeindruckt mich immer wieder. Darüber hinaus bringt es mich zum nachdenken und innehalten, manchmal sogar dazu etwas anders zu betrachten. Ich danke dir sehr dafür,
Und danke für deine Glückwünsche. Ja mein Zauberwald ist besonders. Tonino hat mal geschrieben, ihm scheint, als würden sich dort alle besondere Mühe geben was Schönes zu schreiben... Fand ich einen tollen Gedanken...

Bald feiern wir dein erstes Rauchfreijahr, darauf freue ich mich schon
Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 03.07.2019 09:16
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 3198
Moin liebe Karin,

ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Bis neulich
grüßt
de Nomade valrose.gif
Verfasst am: 03.07.2019 11:01
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Liebe Karin, jegliches hat seine Zeit - heißt es.
Für dich ist jetzt Forumspausenzeit.
Wünsche dir, dass du das findest, was du suchst!

Bis auf jeden Fall in 26 Tagen!
Marion5
Verfasst am: 03.07.2019 14:19
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Karin

das braucht es auch, dass man sich eine Auszeit nimmt. Habe ich privat eben auch gemacht. Ordne Dich neu und komm zu gegebener Zeit motiviert wieder zurück. Bis dann. Lg baldso
Verfasst am: 04.07.2019 20:43
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 1756
Meine liebe Karin,

Fein, Fein, Fein... Du sorgst gut für Dich. Pause machen ist gut. Ganz nach Deinem Motto "Rauchfrei, entspannt und entschleunigt" wirst Du Deine Dinge regeln.

Alles Liebe und bis dann irgendwann,

Klicker

Ach, Stopp, eigentlich wollte ich auch noch Danke für Deinen lieben Gruß dalassen. Also: DANKE sweetpea.gif
Verfasst am: 14.07.2019 10:45
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 1126
Guten Morgen Karin,
Forumsfreizeit hast du angemeldet und ziehst das auch durch.
Dennoch, zu
350 rauchfreien Tagen
gratuliere ich ganz herzlich!

Da kannst du das auch als Begrüßung sehen, wenn du hier wieder reinschaust.

Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 22.07.2019 20:05
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1508
Smile_Umarmung.gif

Schön, dass Du Dich bei mir wohl fühlst!

Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

sweetpea.gif
Verfasst am: 22.07.2019 22:17
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 676 Tagen
Beiträge: 613
Hallo meine liebe Karin,

Deine Art zu schreiben ist schon auf eine besondere Art ansprechend für mich, es trifft einfach so oft den Ton der eine Saite in mir zum klingen bringt.
Für mich gibt es eigentlich nur einen einzigen Grund nicht mehr zu rauchen, ich will mich nicht mehr den Mechanismen der Sucht widerstandslos hingeben. Zu sagen "ich will nicht mehr süchtig sein" wäre der falsche Ansatz, denn daran kann ich nichts ändern. Alles andere ist für mich absolut nebensächlich; wenn überhaupt eher als ein Verstärker für´s dranbleiben zu sehen.
Ähnlich wie Du unten schreibst `liebevoll mit sich selbst umgehen, sich mit Achtsamkeit und Wertschätzung begegnen´, das ist mein Anliegen. Es ist manchesmal schmerzhaft mir selber einzugestehen, dass ich eine so starke Neigung zu suchtartigem Verhalten zeige, aber auch das gehört zu mir und auch diese Seite möchte geliebt werden. Meistens kann ich das gut annehmen und dann bin ich auch sehr glücklich über "mein Jahr rauchfrei" aber so wie Du habe ich das Rauchen bisher nicht verurteilt oder einen Ekel entwickelt.

Über den persischen Dichter werde ich noch länger nachdenken,
aber hat er nicht auch etwas ähnliches gesagt wie ich selbst, (egal wie Sch... es mir geht, wenn ich mich erst mal daran gewöhnt habe muss es super sein)?

ich wünsche Dir, wenn es soweit ist einen wunderschönen Urlaub
und Danke für Deine Gedanken
LG Paul
Verfasst am: 23.07.2019 15:31
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Karin

Dein Besuch und die Glückwünsche haben mich sehr gefreut. Sicherlich hast Du auch bemerkt, dass die Mitmenschen mehr Respekt vor Dir haben. Ja Hallo, Karin bald ein Jahr rauchfrei. Finde es toll, dass ich Dich begleiten durfte. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 24.07.2019 10:30
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3370
balloons.pngfireworks.pngHallo liebe Karin 360 Tage champballoongift.pngohne Rauch Heute Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Dein Erstes Jahr so Gut Wie um ....Prima Gemacht Stark und Stur geblieben in dem Punkt .
Ich Wünsche dir Viel Gesundheit und all das was für Dich gut ist . LG Hansflowerblue.png