Rauchfrei, entspannt und entschleunigt


Verfasst am: 27.06.2019 17:28
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin Karin,

auch von mir noch viele Glückwünsche zu 333 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Schichtbedingt kann ich leider meist erst spät "auf den Zug aufspringen" - schreibe ich unterwegs was auf meinem "mobilen Endgerät", auch Smarti genannt, wird es leider häufig gelöscht, statt gesendet....banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Komm gut durch die heißen Tage - wie viele es auch werden mögen ( mich machen sie fertig) - und es freut mich immer, Dich hier im Forum zu lesen.

Trotzdem noch eine Anmerkung - aus dem Chaos kann auch etwas sehr altes um so mächtiger entstehen - das jedenfalls, was mit der Restauration, die euphemistisch "friedliche Revolution" genannt wird, vor 30 Jahren entstanden ist, hat nichts, aber auch gar nichts neues, sondern altes lediglich für viele weitere Jahrzehnte in einem vergrößerten Zugriffsbereich zementiert.... (jedenfalls in meinem Verständnis).... und da nützt auch keine noch so starke Hoffnung - ich werde etwas wirklich neues nicht mehr erleben - leider icon_cry.gif

Es grüßt
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2019 um 17:35.]
Verfasst am: 27.06.2019 21:29
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 1487
Liebe Karin,

ich schlafwandel gerade mehr als das ich wach bin hier so durchs Forum, will hier und da was schreiben, schaffe es nicht, mir fällt nicht gescheites ein... Und da stolpere ich über einen Eintrag von Dir und sehe:

Waro ist

333 Tage

rauchfrei!


Welch schöne stolze Schnapszahl. Welch schöne starke Vergangenheit die ihren Anfang nahm, als Du mutig und für Dich ganz allein die Verantwortung für Dein Handeln aktiv in die Tat umsetztest und zu einer Gewohnheit "Nein" sagtest. Sage weiterhin für Dich "Nein" und nach draussen rufe laut und übermütig: "Ja, dieses Leben gefällt mir so viel besser".
Und ruckzuck ist das erste Jahr rauchfrei vollbracht. Auf das noch viele weitere solcher Jahre folgen.

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2019 um 21:30.]
Verfasst am: 28.06.2019 11:33
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
Liebe Karin Smile_Umarmung.gif
gestern warst du starke 333 Tage rauchfrei!!!
Dazu nachträglich meine ballonsheart.pnglichen Glückwünsche.
Leider schaffe ich es nicht immer ganz rechtzeitig, manchmal überhaupt nicht.
Und bin dankbar, dass es mir nachgesehen wird. Riesengrinser.gif
So schöne Worte hast du für den Schmetterling gefunden - ja, nicht nur in Bezug auf die Rauchfreiheit gab es in meinem Leben so manche Metamorphose. Auch dafür muss ich dankbar sein, wäre ich doch ohne so manches Ereignis, sah es auch erst gar nicht rosig aus, nicht die geworden, die ich bin - denke ich in manchen Augenblicken, in denen ich mit mir selbst im Reinen bin! icon_redface.gif Also ganz manchmal - icon_cool.gif
Liebe Karin, bitte bleib dem Forum erhalten, ich lese dich sooooo gerne,
liebe Grüße und gib acht auf dich in der großen Hitze am Wochenende sagt die
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 29.06.2019 18:11
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1718
Liebe Karin!

Danke für deine Zeilen. Ich freue mich.
Von dem Fahrradunfall hat sich mein Mann gut erholt.
Nur ich mache mir ständig Gedanken, was passieren könnte.
Völlig unsinnig. Ich kann ja doch nichts ändern.
Viele liebe Grüßesweetpea.gif
Uli

Verfasst am: 30.06.2019 23:13
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin Karin,

und danke für Deine freundliche Nachricht - tut mir leid - bin grad' nicht zu viel mehr in der Lage.... icon_redface.gif
Aber ich habe mich WIRKLICH gefreut.
Kippe gleich aus den Latschen.... banghead.gif

Bis neulich
grüßt dankbar
de Nomade
Verfasst am: 01.07.2019 12:10
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 938
Meine liebe Karin, immer wenn du irgendwo schreibst, ist es irgendwie tiefer, als dass der anderen. Du schaffst es immer wieder locker das Oberflächliche zu ignorieren und direkt in die Tiefe zu schauen. Das beeindruckt mich immer wieder. Darüber hinaus bringt es mich zum nachdenken und innehalten, manchmal sogar dazu etwas anders zu betrachten. Ich danke dir sehr dafür,
Und danke für deine Glückwünsche. Ja mein Zauberwald ist besonders. Tonino hat mal geschrieben, ihm scheint, als würden sich dort alle besondere Mühe geben was Schönes zu schreiben... Fand ich einen tollen Gedanken...

Bald feiern wir dein erstes Rauchfreijahr, darauf freue ich mich schon
Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 03.07.2019 09:16
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin liebe Karin,

ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Bis neulich
grüßt
de Nomade valrose.gif
Verfasst am: 03.07.2019 11:01
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Liebe Karin, jegliches hat seine Zeit - heißt es.
Für dich ist jetzt Forumspausenzeit.
Wünsche dir, dass du das findest, was du suchst!

Bis auf jeden Fall in 26 Tagen!
Marion5
Verfasst am: 03.07.2019 14:19
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Karin

das braucht es auch, dass man sich eine Auszeit nimmt. Habe ich privat eben auch gemacht. Ordne Dich neu und komm zu gegebener Zeit motiviert wieder zurück. Bis dann. Lg baldso
Verfasst am: 03.07.2019 18:10
Panini
Dabei seit: 12.04.2019
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 66
Liebe Karin,

danke für Deine herzige Begrüßung bei mir und alles Liebe für Deine Auszeit.

coffee.png

Es ist schön und richtig, dass Du Deine Bedürfnisse spürst und Dein Verhalten danach ausrichten kannst. Das ist auch eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Ohne Rauchen ist man glaube ich sensibler für das, was man wirklich braucht.

Bis bald und bleib rauchfrei. icon_wink.gif

Liebste Grüße
Panini
flowerorange.png


Verfasst am: 04.07.2019 20:43
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 1487
Meine liebe Karin,

Fein, Fein, Fein... Du sorgst gut für Dich. Pause machen ist gut. Ganz nach Deinem Motto "Rauchfrei, entspannt und entschleunigt" wirst Du Deine Dinge regeln.

Alles Liebe und bis dann irgendwann,

Klicker

Ach, Stopp, eigentlich wollte ich auch noch Danke für Deinen lieben Gruß dalassen. Also: DANKE sweetpea.gif
Verfasst am: 14.07.2019 10:45
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 1075
Guten Morgen Karin,
Forumsfreizeit hast du angemeldet und ziehst das auch durch.
Dennoch, zu
350 rauchfreien Tagen
gratuliere ich ganz herzlich!

Da kannst du das auch als Begrüßung sehen, wenn du hier wieder reinschaust.

Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 22.07.2019 20:05
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
Smile_Umarmung.gif

Schön, dass Du Dich bei mir wohl fühlst!

Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

sweetpea.gif
Verfasst am: 22.07.2019 22:17
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 392
Hallo meine liebe Karin,

Deine Art zu schreiben ist schon auf eine besondere Art ansprechend für mich, es trifft einfach so oft den Ton der eine Saite in mir zum klingen bringt.
Für mich gibt es eigentlich nur einen einzigen Grund nicht mehr zu rauchen, ich will mich nicht mehr den Mechanismen der Sucht widerstandslos hingeben. Zu sagen "ich will nicht mehr süchtig sein" wäre der falsche Ansatz, denn daran kann ich nichts ändern. Alles andere ist für mich absolut nebensächlich; wenn überhaupt eher als ein Verstärker für´s dranbleiben zu sehen.
Ähnlich wie Du unten schreibst `liebevoll mit sich selbst umgehen, sich mit Achtsamkeit und Wertschätzung begegnen´, das ist mein Anliegen. Es ist manchesmal schmerzhaft mir selber einzugestehen, dass ich eine so starke Neigung zu suchtartigem Verhalten zeige, aber auch das gehört zu mir und auch diese Seite möchte geliebt werden. Meistens kann ich das gut annehmen und dann bin ich auch sehr glücklich über "mein Jahr rauchfrei" aber so wie Du habe ich das Rauchen bisher nicht verurteilt oder einen Ekel entwickelt.

Über den persischen Dichter werde ich noch länger nachdenken,
aber hat er nicht auch etwas ähnliches gesagt wie ich selbst, (egal wie Sch... es mir geht, wenn ich mich erst mal daran gewöhnt habe muss es super sein)?

ich wünsche Dir, wenn es soweit ist einen wunderschönen Urlaub
und Danke für Deine Gedanken
LG Paul
Verfasst am: 23.07.2019 15:31
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1258
Salü Karin

Dein Besuch und die Glückwünsche haben mich sehr gefreut. Sicherlich hast Du auch bemerkt, dass die Mitmenschen mehr Respekt vor Dir haben. Ja Hallo, Karin bald ein Jahr rauchfrei. Finde es toll, dass ich Dich begleiten durfte. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 24.07.2019 10:30
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
balloons.pngfireworks.pngHallo liebe Karin 360 Tage champballoongift.pngohne Rauch Heute Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Dein Erstes Jahr so Gut Wie um ....Prima Gemacht Stark und Stur geblieben in dem Punkt .
Ich Wünsche dir Viel Gesundheit und all das was für Dich gut ist . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 24.07.2019 11:00
Mitgard
Dabei seit: 18.03.2019
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 210
Hallo Karin...

Wenn viele andere hier, welche Probleme mit dem Aufhören haben,
wie Du erkennen würden, wie sehr sie von den Drogenherstellern
beschissen wurden, würde es denen tatsächlich viel leichter fallen...
Da ich genau das als Leitmotiv nahm, plus einiger weiterer Hardcoregedanken,
war das Aufhören letztlich ein Kinderspiel...

Wir machen einfach immer weiter so!!!

LG Uwe
Verfasst am: 29.07.2019 06:50
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
fireworksblue.pngfireworks.pngcongratchamp.gifballoons.png Liebe Karin crown.png,
Dir Heute Morgen alles gute zu 365 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch ,Ich Wünsche dir das Beste Viel Gesundheit und ein Weiterhin Rauchfreies Leben . Pass auf dich auf .VLG Hans
flowerblue.png
Verfasst am: 29.07.2019 10:32
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
◈══════◈════◈════◈════◈══════◈

Herzlichen Glückwunsch liebe Karin zu
deinem 1. rauchfreien Jahr.


◈══════◈════◈════◈════◈══════◈

champballoongift.png

Liebe Karin, du hast vor ein paar Tagen einen wunderbaren Bericht geschrieben und
bist auf einem sehr guten Weg. Die eigene Wertschätzung wird so schnell übersehen
und ist doch ein so wichtiger Faktor im Leben.
Ich wünsche dir weiterhin ein möglichst unbeschwertes, frohes Leben in Rauchfreiheit.

Sommerfreude

Ich freu mich wenn die Sonne scheint und die Blumen herrlich blühn
Wenn der Himmel azurblau, die bunten Schmetterlinge ziehn
und die Luft noch morgenfrisch, den Geist und Körper uns erquicken
als ob das Schöne um uns her, uns möchte neue Kräfte schicken.

Jeder Tag bringt neues Leben und die Natur zeigt ihre Macht
An Büschen, Bäumen alle Triebe, haben entfaltet ihre Pracht
Wie Diamanten, Lichtreflexe, tanzen auf des Wassers Welle
auch die Mücken dort im Licht, fröhlich geschnappt von der Forelle

So prächtig wie der Morgentau, funkelnd schmückt der Blumen Kleid
Der Vögel Sang für uns erklingt und es erfreut die Farbenzeit,
Der Sommer der will uns verführen, ich lass ihn rein und mich durchlüften
Berauscht von der Blumen schönstem Blühn und den so schönen Blumendüften


rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pnglichst Herry

Hier ist ein wenig angerichtet zum Feiern
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771#pid489391



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2019 um 10:41.]
Verfasst am: 29.07.2019 11:00
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Karin,
herzlichen Glückwunsch!
fireworksblue.png
zum 1. Jahr.
Wir hatten noch nicht so "das Vergnügen" und ich habe gerade deinen Eintrag gelesen, den am 22.7. geschrieben hast. Ich habe zwar "erst" 106 Tage, empfinde aber schon ähnliches, ich ändere mich auch, bin ehrlicher mir gegenüber (das hat ja nichts mit dem anderen ehrlich gegenüber freunden usw. zu tun, das bin ich eh) und empfindsamer, irgendetwas passiert, bin entspannt und gucke weiter gespannt auf mich.
Lass dich feiern und dann einen schönen Urlaub, genieße ihn.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif